First Japan, then NA only, then Europe.....
SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2
-
mickschen -
3. Juni 2022 um 13:03
-
-
Blöd, da Asia ein toller Spagat zwischen Ost und West war...
-
Ja die Kiste soll stark limitiert sein... Da ist das Problem wegen de aktuelle Chipknappheit... Andererseits auch irgendwie geil wenn die Kiste nach wenigen Wochen ausverkauft ist...
-
- Offizieller Beitrag
Auf was für Spiele der japanischen Version hättest du denn in Asien gehofft? Die Working Designs Sachen wären da mit Sicherheit auch nicht mit drauf gewesen.
Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Schön, dass es so viel neues gibt. Aber diese verbesserten Versionen sind schon bizarr... Die würden halt so nicht auf nem echten Mega Drive laufen. Die basieren auf einem verbesserten VDP, den sich M2 wohl aufgrund ursprünglicher Ideen zum MD die dann nicht umgesetzt wurden ausgedacht hat.
Also Space Harrier, Space Harrier II und Star Cruiser sind eigentlich nur so halbe MD Games. Das nimmt denen schon ziemlich den Reiz. Ein tolles Space Harrier kann ich auch auf meiner PS4 spielen. Da wäre der Reiz zu sehen, wie gut eine MD Version aussehen könnte.
-
Denke da 50/50. Wird einfach ein kleines bisschen mehr Abenteuer wenn der Stick mit dabei kommt hahaha.
Find das cool, leicht andere Versionen mit das Dingen auch bisschen irgendwo rar. Man wird bestimmt die Roms dann auch irgendwo kriegen aber Joah, ich finds cool. -
-
- Offizieller Beitrag
Die ROMs wird man sicher kriegen, aber davon hat man dann nichts. Diese Spiele benötigen einen Mega Drive mit einem besseren VDP (Video Display Processor), als er im Mega Drive steckt.
Deswegen finde ich es nur so semi-spannend, es zeigt halt nicht was auf dem Mega Drive tatsächlich möglich wäre. Es ist ein reines Fantasie-Ding, "was wäre wenn der MD noch stärker wäre?"
Ich hätte es cooler gefunden, wenn man die Technik gegenüber SHII im Original verbessert hätte einfach im Rahmen der größeren Erfahrung, die die Devs mit der Hardware haben. SHII war einer der ersten MD Titel, ein ähnliches Game ist Panorama Cotton und kam am Ende der Lebenszeit der Konsole... Also hätte man SHII (und I) "einfach" (wäre wahrscheinlich meh Arbeit gewesen) auf denselben technischen Stand gebracht wie Panorama Cotton, und zwar auf Basis eines echten MD fänd ich das viel cooler. Oder meinetwegen als Mega-CD Version.
Aber dieses "tun wir einfach so, als sei der MD stärker" ist nicht meins.
Sind halt keine Spiele mehr, die ein Mega Drive so abspielen könnte.
-
Mhhh verstehe.
-
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man uns Night Trap in der farblosen Sega-CD Version anbietet? Die Sache mit dem aufgemotzten VDP finde ich allerdings interessant.
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum man uns Night Trap anbietet.

-
Geile Sache! Hätte mehr davon vertragen können, so muss ich mir dies und das noch original holen.. xD
Wahrscheinlich von allem zu wenig und vielleicht kommt ja noch Sega Genesis 3 The Core System Komplett mit OVP und Papieren NEU & unbenutzt https://g.co/kgs/tTJVk3
Sega Genesis Mini 3 xD Als Japan edition wie gewohnt mit einem blauen Knopp und wir kriegen nen roten xD
-
-
Star Cruiser sind eigentlich nur so halbe MD Games. Das nimmt denen schon ziemlich den Reiz. Ein tolles Space Harrier kann ich auch auf meiner PS4 spielen. Da wäre der Reiz zu sehen, wie gut eine MD Version aussehen könnte.
Sind das nicht die Tera Drive Specs für z.B. Star Cruiser? Der Tera Drive hatte ja diese Möglichkeit, wenn ich micht recht erinnere. Das hat sich M2 jetzt nicht ausgedacht.
Bei Space Harrier II finds ich super, da ich das Spiel schon immer eigentlich mögen wollte, es aber echt nicht gut zu spielen war.
-
- Offizieller Beitrag
Hatte ursprünglich gehört, dass es bei Star Cruiser auch wäre, aber in dem Interview ist nun nur die Rede von SHI und II gewesen.
Also ists bei Star Cruiser wahrscheinlich wirklich nur Tera Drive. Bei SH ists aber eine Fantasie-Hardware.
-
Ich finde es tatsächlich auch Banane mit der Fantasie-Hardware. Das macht das ganze irgendwie weniger authentisch. Dann hätte man lieber den 32x Port draufmachen sollen.
-
Ich hoffe, das Ding wird hinter vernünftig gemoddet, damit dann doch noch Lunar 1+2 und vor allem Snatcher fehlerfrei drauf laufen. Bisher holt mich die Collection leider nicht vollständig ab. Die japanische Collection ist viel besser, nur für den Europäer natürlich nicht zu gebrauchen. Und dann nerven wieder "tollen" Bonusspiele.... Fantasy Zone? Echt jetzt?
-
He, Fantasy Zone ist super!

Lieber über ClayFighter meckern!
-
-
Fantasy ist der Killer!
Clayfighter hat mich schon alsn12 jähriger nicht richtig abgeholt und ich versuche echt so unbelastet da ran zu gehen wie ich es nur geht aber denke dass es immer noch so lame ist wir damals und ich habe es echt nicht mehr seit den 90ern gezockt xD
-
Clayfighter ist damals auch noch so gehypt worden, weil es Rendergrafik mit Knetfiguren bot. Das Spiel war damals schon ziemliche Grütze, ähnlich wie Primal Rage.
-
Clayfighter ist damals auch noch so gehypt worden, weil es Rendergrafik mit Knetfiguren bot. Das Spiel war damals schon ziemliche Grütze, ähnlich wie Primal Rage.
Primal rage fand ich aber besser... Kann mich bisschen dran erinnern...
Was ich auch noch im Kopf habe ist rise of the robots. War immer cool noch, aber auch nie so richtig geil. Die Aufmachung war immer geiler als das Spiel selbst irgendwie... Hatte das auch auf'n Game Gear damals. -
Rise of the Robots ist aber die unterste Schublade an Prügler. Das Spiel zählt zurecht zu den miesesten Titeln aller Zeiten. Spielbarkeit, Umfang, Sound, Grafik etc.
Clayfighters war okay, aber weit entfernt von gut. Vor allem das behäbige Gameplay hat im Vergleich zu den Genregrößen genervt.
-
Primal Rage > Clay Fighter, da gibts überhaupt keine Debatte.
-
-