Also sorry, aber das Würfelspiel ist ja mal anders nervig in Kaku um zu gewinnen das man auf die Insel darf ![]()
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab das Gefühl man kann da kaum verlieren. Irgendwie gewinne ich bei dem Würfelgame immer first try. xD
-
Ich hab mindestens 10 Mal verloren und daher gesavescummt
-
Ich gestern auch bestimmt 10x verloren dann keine Lust mehr gehabt...probiere es jetzt nochmal

Edit: Noch 18x gebraucht echt unglaublich

-
Ich habe jetzt 1,5h mit Suikoden 2 zubringen dürfen - hui, da werden ja wirklich noch einmal einige Schippen draufgepackt! Fantastische Dramaturgie, absolut episch erzählte Geschichte. Ich bin jetzt schon verliebt, einfach nur großartig. Ich bin so dankbar für diese Collection, no shit.
-
-
- Offizieller Beitrag
Suikoden 1 zum ersten Mal durch. Macht einiges anders als einige typische jrpgs muss man sagen, auch sympathische Charaktere, das Item Management ist aus der Hölle und auch Magie weitestgehend nutzlos weil's keine MP items gibt und man alles für den Boss aufspart. Habe mich aber 20std gut unterhalten
-
Bei der Magie muss ich dir deutlich widersprechen. Die ist einerseits mega gut für Grinding Sessions, weil sie Mobs komplett auslöscht und dann ist der Damage-Output halt insane hoch, weswegen das Aufsparen für Bosse sich oftmals lohnt, weil du entweder einen dezidierten Mage hast und fünf Klopper, oder die Mixed-Attacker, die nur beim Boss heilen. Auch defensiv ist Magie OP, Cleo als Healer zB hat mich quasi unkillbar gemacht in diversen Bossfights.
-
- Offizieller Beitrag
Die OP Heilzauber werden in Teil 2 allerdings generfed.
-
Naja, to be honest... wenn das Game nicht dramatisch härter wird, sind die auch nicht zwingend nötig. Hauptsache Luc ballert weiter alles weg.
-
- Offizieller Beitrag
Man braucht keine Magie für Mobs. Hero + Kai die master & pupil attack und du mähst alle mobs weg ohne einen einzigen MP zu nutzen.
Jo Cleo hab ich auch als healer. Mehr braucht man nicht an Magie.
Sonst Valeria mit Falcon Rune und bosse wegspammen.
-
-
Is übrigens auch wieder so ein Punkt, den ich nicht so geil finde: Obwohl man 108 Charaktere hat, bestehen oft die Partys letztlich aus den selben Chars, weil die zu deutlich herausstechen und andere zu wenig unique Skills besitzen.
Edit: Und viel schlimmer als das hakelige Item-Managment, ist das Char-Managment, weil man immer zur Burg muss und so oft einfach Zwangs-Chars in der Party hat. Das mit den Items kann man relativ gut on the Fly regeln, aber das mit den Chars halt gar nicht.
-
Bin jetzt auch dabei und habe gestern das Schloss erhalten. Aber das würfeln war echt mies. Über 10 Versuche und ich habe mindestens 7 mal 1,2,3 beim ersten Wurf gehabt udn instant verloren. Beschiss hoch 10. ansonsten gefällt mir das Spiel doch sehr es hat eine gewisse Leichtigkeit, die ich bei den anderen RPGS ,die ich zuletzt gespielt habe, vermisse. Kleine Orte, kurze Kämpfe, bisher keine stundenlangen Textpassagen.
-
Man braucht keine Magie für Mobs. Hero + Kai die master & pupil attack und du mähst alle mobs weg ohne einen einzigen MP zu nutzen.
Jo Cleo hab ich auch als healer. Mehr braucht man nicht an Magie.
Sonst Valeria mit Falcon Rune und bosse wegspammen.
Meinst du damit dem Mainchar und Kai?
-
- Offizieller Beitrag
Ja genau
-
Leute, sammelt bloß dieses doofe Eichhörnchen (Mumu...irgendwas) direkt beim ersten Mal ein (3x an Großvaters Baum gehen), ansonsten wird es a pain in the ass. 15h in Suikoden 2, objektiv eine klare 10/10, aber ich vermisse z.T. die Einfachheit des Vorgängers.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab die 5 Eichhörnchen erst am Schluss geholt. Ist eigentlich kein großes Problem gewesen.
-
Hab die 5 Eichhörnchen erst am Schluss geholt. Ist eigentlich kein großes Problem gewesen.
Für mich schon, da man Mumu erst einsammeln kann, wenn man
Spoiler anzeigen
Teresa
rekrutiert hat. Wusste ich nicht, bzw. war mein Guide hier zu vage. Wer denkt sich so eine Scheiße aus, einen random Baum dreimal "ansprechen" zu müssen? Schwer subjektiv, aber mir ist Suikoden 2 gerade zu storylastig, alles geht so Schlag auf Schlag. Dennoch genial, fiesester Fiesling aller Zeiten!
-
Gnah bin beim Teil 1 kurz vorm Ende und erinnere mich erst jetzt, dass
Spoiler anzeigen
Pahn überleben musst.
. Mir fehlen nur noch 5 Chars für die 108 Sterne aber das ist jetzt eh nutzlos.
-
Oh, das ist mehr als ärgerlich. Bin darüber auch nur dank Guide gestolpert.
-
Ich muss wirklich sagen, das Spiel geht nach all den Jahren noch immer so gut von der Hand, es gibt zig ältere und moneuere RPGs die sich heutzutage nicht mehr so locker flockig spielen lassen. Und ich finde das macht den Reiz von Suikoden aus. Wenn nur das Itemmanagement nicht so crappy wäre. Bin gespannt auf Teil 2 aber den gehe ich erst Ende April an.
-
-