1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 16:45
    • #4.601
    Zitat von vaddi

Ach hier hat sich einfach nix verändert damals wollt man mir auch erzählen dass das Switch Display nicht gebogen ist^^.

Geht der eine Fanboy, kommt halt der nächste :lol: Aber dafür haben wir ja noch mich als Gegengewicht. Ich zerpflücke jeden gleich :vit:

Mein liebster Moving the Goal Post ist dann aber immer: Warum haste es dir dann gekauft? ^^ Hatte das ja einerseits eh schon erklärt und andererseits... was machts denn an der Qualität besser, wenn ichs nicht getan hätte? :ka:

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 16:45
    • #4.602
    Zitat von PatrickF27

@Ignorama Vergiss es, das reflexhafte Verteidigen ist halt einfach so drin bei manchen.
    Frage mich dennoch, ob du evtl Pech hattest und einfach ein Montagsgerät erwischt hast. Um das festzustellen müssten dann mal andere Fotos machen und posten.

Ganz ehrlich. Wo ist das bitte Verteidigen?

Die meisten Leute haben überhaupt kein Problem mit der Verarbeitungsqualität der Switch 2.
    Selbst du stellst hier die These auf, dass der Igno ein Montagsgerät hat.

Aber ja, langsam habe ich auch keine Lust mehr hier zu posten.
    Ständig wird man hier vom Igno angegriffen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 16:48
    • #4.603

Das Dock der Frau sieht auch okay aus. Ich glaube du hast da echt Pech gehabt, Igno.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 16:49
    • #4.604
    Zitat von Captnkuesel

Hoffe das hat geklappt mit den Bildern. Ich sehe da nix auffälliges.

Optisch gut, aber eher relevant find ich die Oberkante. Denn die ist bei mir unangenehm scharfkantig, weil eben nicht entgratet.

Edit: Also die Oberkante der Klappe!

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Juni 2025 um 16:49)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 16:49
    • #4.605

Ich habe ein bisschen Fast Fusion gespielt. Im Handheld Modus. Ich finde man sieht das Upscaling schon deutlich. Die ganze Optik bei weitem nicht so knacke scharf wie Zelda Links Awakening. Aber ist okay, weil das Spiel trotzdem Spaß macht und komplett flüssig läuft.

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 16:50
    • #4.606

Lade mir Fast Fusion auch grad runter, damit ich wenigstens so tun kann, als hätte ich ein Zwotch Spiel :lol:

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 16:52
    • #4.607
    Zitat von Ignorama

Optisch gut, aber eher relevant find ich die Oberkante. Denn die ist bei mir unangenehm scharfkantig, weil eben nicht entgratet.

Edit: Also die Oberkante der Klappe!

Ist nicht weich, aber auch nicht so als würde ich mich daran schneiden. Keine Ahnung. Für mich sind beide Docks hier vollkommen okay. Deiner sah wirklich furchtbar aus, von der Plastik Farbe bzw Schattierung.

fflicki
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 16:59
    • #4.608

Ob bei mir das Gehäuse solche Flecken hat weiß ich nicht, hab da beim Auspacken nicht drauf geachtet und jetzt steht es hinter meinem TV, da sehe ich das nicht. Ich hab aber nach Ignos Post mal mit den Fingern über das Gehäuse des Docks gefahren und da sind scharfe Kanten zu spüren. Das hab ich danach auch an meinem Gehäuse meiner OLED Switch 1 gemacht, und dort sind die Kanten geglättet und passen auch besser zueinander, ohne Spalt wie beim Gehäuse meines Switch 2 Docks.

Zitat von Captnkuesel

Die

Ich habe jetzt A Link To The Past angefangen und oh my... Endlich sieht das Spiel so geil aus und läuft - bisher - so flüssig wie ich es immer haben wollte. Das ist schon sehr gut!

Meist Du nicht eher Zelda Links Awakening in der 3D Remasteres Version?
    Die hatt auf der Switch 1 ja diese Ruckler.
    A Link to the Past ist doch das Snes Spiel.

Mal was zu einem anderen Switch 1 Spiels.
    ich hab mir vorhin das switc 1 Spiel Laytons Mystery Journey auf meiner Switch 2 gekauft, da wurde auch schon angegeben es könnten Bildfehler auftreten, und die hab ich in meiner halben Stunde Spielzeit auch bisher mehrfach.
    Das Spiel besteht ja hauptsächlich aus einzelnen Bildschirmen und beim Übergang zu einem anderen Bildschirm blitzt es gerne mal farbig auf, dazu hatte ich einmal dass das Bild plötzlich für drei bis vier Sekunden komplett schwarz wurde, dachte schon es sei abgestürzt.
    Bin mal gespannt wie es sich im weiteren Spielverlauf verhält, aber ganz so sauber läuft das Spiel dann nicht auf der Switch 2.

Sollten wir hier evt. einen Tread machen wo wir zusammen Probleme mit Switch 1 Games auf der Switch 2 ansprechen?

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 17:31
    • #4.609

Da ich die Switch 2 nur im Handheld-Modus nutzen möchte: Wie ist denn die Downloadgeschwindigkeit über WLAN? Bin eigentlich kein großer Freund von WLAN und die Konsolen sind über LAN angebunden, aber das Dock nur für Downloads aufstellen möchte ich eigentlich auch nicht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 17:42
    • #4.610

Läuft eigentlich sehr gut mit wlan hab sie aber zum noch einen tick schnelleren laden jetzt erst mal im Dock

Einer der Coolsten

• Maniac555
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 17:54
    • #4.611

Heute wollte ich im bus totk spielen.
    Ging nicht. Muss händisch aktiviert werden mit Netz-Zugang X( (Kein datenvolumen mehr)

immerhin mario kart hat sich selbstständig freigeschaltet und konnte ein wenig gezockt werden….ja…ist halt Mario Kart :D

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 17:58
    • #4.612
    Zitat von lumpi3

Läuft eigentlich sehr gut mit wlan hab sie aber zum noch einen tick schnelleren laden jetzt erst mal im Dock

Aber ich glaube ich schließe doch das Dock an. Dann ist sie automatisch offline im Handheldmodus.

Und dann wird sie bei neuen GKCs halt kurz ins Dock gesteckt. ^^

Ich habe die Switch 2 nur kurz ausgepackt und noch nicht eingeschaltet, aber sie fühlt sich schon gut an. Etwas schwerer, aber das stört mich persönlich nicht.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 18:03
    • #4.613

@fflicki

Ich meine natürlich Links Awakening!

Phill XVII
    KugelHund
    • 5. Juni 2025 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.614

Gott die Hüllen der Switch 2 Games sind so abartig hässlich.
    Low Tier ganz, ganz weit unten.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 18:24
    • #4.615
    Zitat von Phill XVII

Gott die Hüllen der Switch 2 Games sind so abartig hässlich.
    Low Tier ganz, ganz weit unten.

Hübsch sind sie nicht...

Wobei mir eine Sache besser gefällt: der Rücken ist nicht mehr bei jedem Spiel rot.
    Finde die roten Regale persönlich ziemlich hässlich. Ist IMO besser wenn der Spieleentwickler da mehr Gestaltungsmöglichkeiten bekommt.

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 18:29
    • #4.616

Das rot ist bei der Switch 1 schon gewöhnungsbedürftig. ^^

Was mir aber gut gefällt sind die einheitlichen Schriftzüge seitlich bei japanischen Retails. Also zumindest bei den Spielen, die ich habe, sind alle einheitlich.

Bei PAL gibt es dann wieder Grafiken etc. Finde ich nicht schön.

Ich mag es absolut einheitlich im Regal. Deswegen kommen mir auch keine CEs mehr ins Haus.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:23
    • #4.617

Also es funktionieren bei mir alle Controller egal welcher Hersteller die ich noch von der Switch 1 habe an der Switch 2 .
    absolut super für Mario Kart Abend am Samstag

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:35
    • #4.618

Ich weis keiner hier mag DF aber DAS hier ist ein irrer Boost!

Bilder

• 1000082893.jpg
      • 284,99 kB
      • 1.920 × 1.080

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:42
    • #4.619

Ich mag DF :love:

Ich bin echt froh, dass die Switch 2 jetzt raus ist. Endlich nicht mehr das ewige Gerede und die Gerüchte und was weiß ich... Endlich kann man selbst spielen und scheinbar ist der Launch gefühlt 100 mal besser als bei der PS5 verlaufen.

Ich bin an sich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Die Spiele mit Patch sind echt richtig richtig schön anzusehen. Habe eben auch ein wenig Docked auf dem 4K Display gespielt, und finde das ist echt sehr ansprechende Optik. Geil!

Eigentlich stört mich momentan wirklich nur die Ergonomie, aber das war zu erwarten und daran kann ich mich gewöhnen oder mit Custom Joycon oder sowas etwas gegen machen.

Die 150 automatischen Downloads abzubrechen war auch nervig, aber gut, ist geschafft. Endlich geht's los ^^

• vaddi
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:46
    • #4.620

Was kostet denn ein Patch?

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

Werbung