1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 21:43
    • #1.961

Richtig, gekauft wird sie trotzdem nie :D

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 21:47
    • #1.962

@Claude
    Klar ist das irgendwie Absicht nur mich nervt es etwas. Ob die bei Nintendo es immer wissen ich weiß nicht so. Komplett falsch liegen sie aber wohl nicht sonst hätten die keinen so großen Erfolg oder machen alle anderen dermaßen viel falsch das einige lieber zu Nintendo gehen als MS, Sony und Co ihr Geld zu geben? Das könnte ich mir eher vorstellen.

@Cormac
    Das waren keine Tipps wenn du mich meinst. So in etwa, wie weiter oben geschrieben, würde ich das machen um für alles viel Zeit zu haben und keine der Directs zu lange zu machen oder meiner Meinung machen zu müssen wenn sie nicht noch mal in X Tagen eine weiter Direct machen zu müssen.
    Ich bin gespannt wann das Teil mun wirklich kommt. Hoffe auf Juni wo dann viele nicht auf dem Schirm haben damit für die welche es eilig haben genug Systeme da sind. Im Oktober gibt es dann noch mal eine Direct zu Switch 2 und dann so das es mehr Leute mitbekommen und dann zuschlagen inkl einer Vorstellung von Spielen fürs Weihnachtsgeschäft.

@Captnkuesel
    Alles hätten sie dieses Mal gar nicht zeigen müssen sondern einfach das System an sich besser vorstellen. Wenn das was man da auf dem Bildschirm sieht das ist was man zum Teil erwarten kann besonders wenn es da um die Bildschärfe und Klarheit angeht dann wäre das gar nicht mal so schlecht würde ich stand jetzt sagen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 21:47
    • #1.963

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass das Ding einen USB-C Anschluss OBEN hat? Wie geil is das bitte?

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 21:55
    • #1.964

@Ignorama
    Was ist daran toll? Was kann der? Wofür brauche ich denn?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 22:00
    • #1.965
    Zitat von The_Clown

@Ignorama

Dir persönlich wird er nichts bringen. Aber Leute, die sich ne Zwotch kaufen, können dann oben oder unten laden, was vor allem im Handheld-Modus Gold wert ist, weil das Kabel unten grad wenn man im Liegen spielt ziemlich nervt.

Zitat von Ignorama

Persönlich bin ich auch kein Fan vom Power-Anschluss auf dem Boden. Ist halt wegen des Docks, aber mit Netzkabel zocken ist dann auch eher unschön.

Ist einfach kein Produkt für mich, ist ja auch gut so, spare ich Geld ^^

Bin mir auch absolut sicher, dass das mit dem Port oben nur kam, weil ich das im Analogue-Thread schrieb. Nintendo wollte sich nicht meinen Zorn zuziehen!

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. Januar 2025 um 22:06)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 22:21
    • #1.966
    Zitat von The_Clown

@Ignorama

3-5 neue Fragen. Passt :thumbsup:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 22:22
    • #1.967

@Ignorama
    Ach so aber ist es schon klar das man darüber laden kann? Nur weil das nach USB-C aussieht heißt das ja noch nichts.
    In liegen spielen? OK wenn du das so machst dann ist ja für dich gut. Ich weiß nicht ob ich überhaupt im liegen spielen würde oder könnte.
    Den Rest deines Satzes ignoriere ich mal. ;)

als Info an alle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen ob die DFler recht haben. Hoffe das DLSS nicht auch oft genutzt werden muss um auf die native Auflösung des LCDs zu kommen. Wenn das der Fall ist hat das System für das was gemacht werden soll von den Spielherstellen vielleicht doch zu wenig Leistung. Davon ab hoffe ich das DLSS auch bei kleineren Auflösungen gute Ergebnisse bei öfter 60 FPS schaffen kann.

Nun mal abwarten was uns an Software von Nintendo und den 3rds präsentiert wird. Hoffentlich zum Start nicht zu viel aufgewärmtes. Wer nur Switch spielte für den mag das sicher neu sein aber für alle die auch mal links und rechts was spielen wäre es dann etwas schade würde ich sagen.

@Captnkuesel
    Klar. Wenn Nintendo nichts dazu sagt dann kann ich ja nur fragen. Die einzige Frage die eigentlich bleibt ist ob man darüber laden kann oder nicht.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (16. Januar 2025 um 22:24)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 22:23
    • #1.968

Ich hab n Clown gefrühstückt und du ignorierst mich... wir sind wie Ying und Yang ineinander verschmolzen :love:

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 22:30
    • #1.969

Vielleicht kann man ja den USB-C Anschluss unten mit dem oberen verbinden und damit eine kleine Datenautobahn schaffen! :tooth:

Ich hoffe ja, dass Nintendo dafür eine eigene Fehlermeldung baut:
    "Sind Sie behindert?"

Einmal editiert, zuletzt von Claude (16. Januar 2025 um 22:31)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 22:30
    • #1.970

Nintendo soll endlich mal den Preis rüber schieben und das Release Date. Dann kann ich das Budget verdoppeln um es den Scalpern in den Rachen zu schmeißen, weil es dreimal so viele Anfragen geben wird wie Konsolen. :D

• Claude
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 22:32
    • #1.971

Wird safe zwischen 429-449€ liegen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 22:34
    • #1.972
    Zitat von Claude

Vielleicht kann man ja den USB-C Anschluss unten mit dem oberen verbinden und damit eine kleine Datenautobahn schaffen! :tooth:

Von beiden Seiten laden für doppelte Power!

Hab übrigens grad meine Redmi 5 Buds mit der Swonetch gekoppelt. Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Meine Sammlung

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 16. Januar 2025 um 22:34
    • #1.973

Ja geilo da waren ja alle Orakel völlig falsch gelegen mit dem Release Zeitraum. ich hätte auch geschworen das Zwotsch noch dieses Jahr kommt.

• Claude
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 22:35
    • #1.974
    Zitat von Ignorama

Hab übrigens grad meine Redmi 5 Buds mit der Swonetch gekoppelt. Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Lügen. Sowas kann Nintendo nicht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 22:38
    • #1.975

@Claude
    :lol: Ach komm.
    Ich gebe ja zu das es für Leute die es nervt das ein Kabel unten ist gut ist wenn man darüber wirklich laden kann und Nintendo da nicht was komplett andere vor hatte.

Ach da fällt mir gerade was ein: Es könnte ein Port sein in den man vielleicht Zusatzhardware anstecken könnte wie z.B. Kameras oder so. Vielleicht geht laden vielleicht auch nicht. Wieso hat man das nicht im Video gesagt/gezeigt?

The Nexgam News Agency

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 22:40
    • #1.976

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 22:42
    • #1.977
    Zitat von The_Clown

Ach da fällt mir gerade was ein: Es könnte ein Port sein in den man vielleicht Zusatzhardware anstecken könnte wie z.B. Kameras oder so. Vielleicht geht laden vielleicht auch nicht. Wieso hat man das nicht im Video gesagt/gezeigt?

Es wird für beide Zwecke nützlich sein.
    Zum Laden und auch für Zubehör.

Allein schon, dass man die Switch mit dem Ständer auf dem Tisch stehend laden kann, ist doch schon ein Plus.

@Ignorama
    Also das könnte auch eine Nintendo Switch 2 sein.
    Ich kann hier unmöglich wissen, dass du mir die Wahrheit sagst.
    Das war 1A Schauspielleistung, wie du zum zweiten USB-Anschluss reagiert hast.
    Dabei gehörst du zu den Insidern! :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (16. Januar 2025 um 22:45)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Januar 2025 um 22:47
    • #1.978

Ich kann dich nicht hören, habe meine Redmi Buds 5 drin.

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2025 um 22:53
    • #1.979

An alle und Danke @Claude für die Antwort auf meine Frage.

Ständer der Switch und Laden? Klar dafür ist der Port oben da so weit Nintendo den Port unten und oben was das Laden angeht 1:1 gemacht hat. Das ich das nicht selber gesehen habe und dann verknüpft habe ist mal wieder typisch ich. :damn:

The Nexgam News Agency

• Claude
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 22:59
    • #1.980

Ich frag mich, ob das irgendeine Funktion hat. Findet man auch auf dem anderen Joy-Con.

Vielleicht ein Mini-Ultraschallsensor, der Hindernisse nach Vorne erkennen kann? :tooth:
    (Ich hab keine Ahnung von Hardware, hat mich nur an die Einparkhilfe bei Autos erinnert :lol: )

Wird natürlich irgendwas langweilig sein, aber etwas Fantasie ist was schönes :lol:

EDIT:

Habs nochmal geschaut und konnte es selbst beantworten.
    Das ist ein Plastik-Aufsatz der Handschlaufen. Ich hab das gar nicht im Video realisiert.
    Mit dem Button kann man das ganze wieder trennen.

Man sieht es nur ganz kurz im Video:

5 Mal editiert, zuletzt von Claude (16. Januar 2025 um 23:41)

Werbung