1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:49
    • #4.621
    Zitat von vaddi

Was kostet denn ein Patch?

Das variiert...

Manche Updates sind kostenfrei, andere kosten 10, andere wiederum 20 EUR.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 19:54
    • #4.622

Pokemon is free. Mehr braucht eh keiner.

Meine Sammlung

• vaddi
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 20:03
    • #4.623

20 is tschon ne Ansage....

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 20:03
    • #4.624

Kirby kostet 20, aber ist eben auch mit neuem Content, eher wie ein DLC.

Warum Breath of The Wild 10€ kostet und Links Awakening umsonst ist... Keine Ahnung.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (5. Juni 2025 um 20:04)

• Claude
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 20:11
    • #4.625
    Zitat von Konatas_Diener

Ich weis keiner hier mag DF aber DAS hier ist ein irrer Boost!

Allein deshalb ist für mich die Switch 2 bereits ein voller Erfolg.
    Eine ganze Generation an Spielen bekommt mit einem Schlag eine stabilisierte Framerate und Auflösung! :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (5. Juni 2025 um 20:11)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 5. Juni 2025 um 20:17
    • #4.626

Ist es nicht eher arm, dass ein Spiel welches fur eine Konsole rauskommt, eine neue Hardware benötigt, um überhaupt in 30 FPS zu laufen? Gibt mir ja jetzt schon Bedenken bei der Switch², die Hardware ist doch auch bereits völlig veraltet, genauso wie die Xbox Series S.

• Claude
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 20:18
    • #4.627
    Zitat von Pestilence

Ist es nicht eher arm, dass ein Spiel welches fur eine Konsole rauskommt, eine neue Hardware benötigt, um überhaupt in 30 FPS zu laufen?

Was willst du machen?
    Willst du die einzelnen Entwickler dazu gesetzlich verpflichten sich an die 30fps zu halten? :lol:
    Die Situation war bei der PS4 zu PS5 genauso. Ganz viele Spiele hatten auf einmal endlich stabile Framerate.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (5. Juni 2025 um 20:18)

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 20:28
    • #4.628

Nur gabs da auch einen ganzen Batzen neuer, optisch imposanter Titel. PS5 hat schon härter geknallt

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 20:32
    • #4.629
    Zitat von Ignorama

Nur gabs da auch einen ganzen Batzen neuer, optisch imposanter Titel. PS5 hat schon härter geknallt

PS5 hatte doch nur ein Vorzeigetitel: Demon’s Souls?
    Der Rest war Crossplatform.

Also ähnlich wie Switch 2.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Juni 2025 um 20:36
    • #4.630

Switch 2 steht mittlerweile angeschlossen und eingerichtet im TV Rack. Endlich! :love:

Diese "Schlieren" habe ich auch am Dock. Sieht man nur in wirklich sehr schrägem Winkel und idealerweise noch mit zusätzlicher Lichtquelle, aber daher würde ich bei Igno nicht von einem Montagsgerät ausgehen. Bei normalem Blick aufs Dock ist dagegen absolut nichts erkennbar. Da ist die Verarbeitung also tatsächlich nicht so makellos wie erhofft.

Gegen die Joy-Con Befestigung an der Konsole kann ich persönlich nichts Negatives sagen. Für mich sitzen die beiden Controller fest genug an der Konsole, aber ich hatte auch schon bei meiner Release Switch keine Probleme bzw. hat es mich scheinbar absolut nicht gestört.

Einrichtung der Konsole und Übertragung der Switch 1 Daten war kein Problem und ging angenehm zügig. Switch 2 ist bei mir mit LAN Kabel im Netzwerk und lädt gerade noch die ein oder andere Software runter. Den DL Code für Mario Kart muss ich gleich auch noch einlösen. <3

Meine Schutzhülle von AliExpress passt hervorragend. Gut investierte knapp 7€ und völlig unnötig, eine teurere Tasche zu nehmen (außer man möchte unbedingt ein Branding auf der Tasche). Außerdem hatte ich mir bei Amazon für wenige Euro noch einen durchsichtigen Schutzüberzug für die Konsole und Joy-Con bestellt. An Sicht nicht schlecht, aber wenn ich nicht unterwegs bin, mache ich die wohl ab. Die Konsole gleitet mit dem Überzug leider nicht smooth ins Dock. Morgen wird noch meine Panzerglas Folie angebracht und dann bin ich erst mal mit allem ausgestattet. :)

Mein Mediamarkt - definitiv kein besonders großer und hochfrequentierter Markt - hatte übrigens scheinbar ziemlich viele Konsolen bekommen. Bei der Abholung gegen 16:30 Uhr konnte ich ins Lager schauen, wo sie weiter fleißig Switch 2 Konsolen ausgepackt haben und bereits eine ganze Palette rum stehen hatten. Und es dürften schon den ganzen Tag über Leute zur Abholung da gewesen sein. Machte für mich den Eindruck, als hätte Nintendo einfach echt viele Konsolen an den Einzel- und Onlinehandel geliefert - top! :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 20:37
    • #4.631

Nur das die PS5 Demons Souls hatte und Zwotch... fucking Mario Kart. Und ja, bla, Mario Kart mega... is dennoch nur fucking Mario Kart. Schon mMn einfach ein Filler und kein Kracher.

Bin ja auf die Verkaufszahlen der kommenden Monate gespannt, denn was als entspannter und erfolgreicher Release im Vergleich hier gefeiert wird, könnte mMn wirklich an vergleichsweise geringer Nachfrage liegen. Nun muss man fair sein: Wir haben keine Pandemie und warme Temperaturen, alles schlechtere Verkaufsbedingungen als damals, aber dennoch nehme ich einfach keinen
    Hype war im Vergleich zu damals. Es ist halt da, manche nehmen es mit, aber die Sogwirkung bleibt gefühlt völlig aus

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 21:01
    • #4.632

So hat halt jeder einen anderen Geschmack. Mario Kart ist schon kein schlechter Titel, mich selbst reizt er aber auch nicht so.

Zitat von Pestilence

Ist es nicht eher arm, dass ein Spiel welches fur eine Konsole rauskommt, eine neue Hardware benötigt, um überhaupt in 30 FPS zu laufen? Gibt mir ja jetzt schon Bedenken bei der Switch², die Hardware ist doch auch bereits völlig veraltet, genauso wie die Xbox Series S.

Ist manchmal schon schade, bei so einigen Nintendo Titeln habe ich die Performance ja auch kritisiert in der Vergangenheit. Mich hat's aber auch so sehr gestört, weil ich die Titel so gerne spielen wollte und es die eben nur auf der Switch gibt, die Knet Zeldas zum Beispiel. Die kann ich jetzt spielen. Das freut mich halt trotzdem, obwohl das von Anfang an hätte besser sein können. Extrembeispiel: Pokemon!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Juni 2025 um 21:06
    • #4.633

Ich bin auch gespannt auf die Verkaufszahlen und glaube schon, dass das ein ziemlich großer Launch ist. Ob die Analysten mit ihren 15+ Mio Einheiten Recht behalten - abwarten. Aber im Vergleich zu vorherigen Launches sah das für mich im MM nach deutlich (!) mehr Konsolen aus als sonst.
    Bei der Wii war ich damals im Saturn Erstkäufer, die hatten 25 Konsolen. Bei der PS4 war es ähnlich und PS5 und Xbox Series X waren über Monate nicht mal im Einzelhandel zu bekommen (Chipmangel und Pandemie waren daran natürlich in großem Maße Mitschuld).

Gerade eine erste Runde Fast Fusion gespielt. Bildmodus habe ich auf Balanced gelassen (60fps, 1440p Auflösung, dynamische Schatten). Das sah schon sehr sehr nett aus. :love:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 21:08
    • #4.634
    Zitat von konsolenfreaky

vorherigen Launches sah das für mich im MM nach deutlich (!) mehr Konsolen aus als sonst.

Weil da aber auch jeder und seine Mama 15 Konsolen vorbestellt hatte. Die waren nie im Lager der 'Läden

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 5. Juni 2025 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #4.635

So nach meinen ersten 2 Stunden mit der Zwotch hier mein Senf:

1. Das Dock ist völlig ok. Die Kanten an denen die Zwotch vorbei muss sind leicht abgerundet und haben keinen Grat. Die Innenseiten scheinen smootheres Plastik zu sein als außen. Schlieren hab ich keine. Der Kabelversteckdeckel ist praktischer gemacht als beim Switch Dock und das Teil ist etwas schwerer und meiner Meinung nach insgesamt schon wertiger. Insgesamt ist da nix Besonderes aber auch kein Fail.

2. Die Einrichtung fand ich easy und als Retailbevorzuger hab ich nach dem Rüberkopieren der Switch auch noch 90gb frei. Kann aber verstehen das andere es nervig finden wenn da 200+ Downloads instant getriggert werden.

3. Der neue Pro Controller ist zu teuer, keine Frage. Ich mag ihn aber sehr…

4. Nach 20+ getesteten Switch Spielen lehne ich mich mal aus dem Fenster und liebe die BC in ähnlichem Maße wie bei der PS5. Ladezeiten und Co. wie auch den HH Mode muss ich erst noch genau ansehen. Bisher hab ich nur docked gezockt.

5. Der Zwotch Screen hat seine Schwächen, aber ich finde die höhere Auflösung sieht man schon und die paar Briefmarken mehr helfen meinen alten, müden Augen schon. OLED Schwarz war aber schon geiler. Der Sound ist dafür definitiv besser geworden, aber auch kein iPad Pro

6. Die JoyCons sind definitiv verbessert, aber allein schon baubedingt kein Handschmeichler für meine Pranken. Die Stabilität hat sich verbessert, aber auch wird nicht der Level einer Switch Lite erreicht. Ist eher so das die Switch da eine 3/10 war und die Zwotch ist jetzt so 6/10. Kann man kacke finden, aber ich weiß nicht ob etwas Abnehmbares noch viel stabiler sein kann.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Zwotch. Ist schon das was ich erwartet habe aber mir ist völlig klar dass ich diese Releasekonsole wohl zur ersten Revision meiner Tochter vererben werde. Ich gebe eh nix mehr auf meinen persönlichen Hypelevel. Wenn es danach ginge wäre der Dreamcast die erfolgreichste Konsole ever geworden. Also warte ich einfach ab was kommt. Die 1st Party Games werden es bei mir in Kombination mit der BC sowieso rausreißen auch wenn die Zwotch keine zweite Switch wird. Wasn Wortspiel!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 21:14
    • #4.636

1. ist falsch, weil die scharfe Kante an der Klappe genau da ist, wo man sie entfernt. Und die werden bei mir sicher keine eigene Gussform angefertigt haben um das zu ermöglich. Einfach mal mit Swonetch vergleichen

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Juni 2025 um 21:15)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 21:18
    • #4.637

Ich habe nur kurz reingeschaut, aber die Einrichtung war wieder ziemlich unspektakulär und nach drei Minuten fertig.

Gab heute ja Meldungen, dass die Downloads beim Andrang etwas langsamer wären, aber das konnte ich zumindest beim Systemupdate nicht feststellen.

Einen Account benötigt man ja auch nicht.

Kann mich nicht beklagen, was das angeht.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 5. Juni 2025 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.638

Ich will da echt kein Hickhack ums Dock aufmachen, aber meine Finger spüren auf der Innenseite die gleiche sanfte Abrundung wie beim alten Dock. Wenn ich oben drüber fahre fühle ich eine Kante aber auch die ohne scharfen Grat. Versteh mich nicht falsch, da fühlt sich nix hochwertig an oder so, aber wenn du das nicht erwähnt hättest wär mir da nix Erwähnenswertes aufgefallen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sturmwind
    Profi
    • 5. Juni 2025 um 21:36
    • #4.639

Finde eher schade das Nintendo zur Zeit eher in den Zwilichtigen Bereich gezogen wiert.
    Der MM in Trier hat bei Vorbestellern ziemlich die Verarschungs Karte gespielt.Die meisten Leute konnten heute nicht ihre Konsole abholen.Aber im Freien Verkauf zuschlagen.
    Aber das Beste,laut MM Mitarbeiter muste man gleich mehrere Sache noch dazu holen.Wie Spiele und Garantie Verlängerung.Das wäre von Nintendo vorgegeben.
    Haben sich die Teurere Verarschung zugelegt.
    Und haben sich wegen der Zusatz Garantie bei der MM zentrale erkundigt.Die haben dan bestätigt,das das Humbug ist.Und nix mit Nintendo zu tun habe.Durften sich so wider 75 Eu Garantie zurück holen.Und laut ihm,haben sie das so bei 100 Leuten gemacht.
    So.Wo ist der Anwalt von Nintendo?

• vaddi
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 21:39
    • #4.640

Eben Mario Kart im Stream gesehen, da wurde ne Lavastrecke mit kreisrundem See gefahren, rechts und links ploppte dauernd was auf was wie so kleine Büsche aussahen, ist das gewollt oder wirklich ein nachladen der Grafik?

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

Werbung