Minus 8 Bro!
Ich hasse Winter
-
-
Bei mir schneit es gerade, bin ich hier in der Stadt gar nicht gewöhnt.
Wird alles schön weiß.
Den Ukrainer in der Unterkunft gegenüber gefällt es auch, Kinder spielen im Schnee.
Die Autos halten sich auch endlich an die Tempo 30, die hier in der Innenstadt gilt. Muss ich mich heute Nacht auch nicht auf aufheulende Motoren einstellen.
-
U're on thin ice, pal!*

Und definitiv im falschen Thread

Mäd editz äd (*):

-
Ich bringe jetzt den Müll raus.....
-
Lass dich nicht verarschen. Ein Ölkabel zu muffen is auch nicht schwer. Von Medienseite versteh ich nicht warum man auf so ne Pressekonferenz nicht Leute schickt die etwas Ahnung von Elektrotechnik haben, um so nen Stuss zu hinterfragen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe keine Ahnung von Ölkabeln im Hochspannungs-Sektor, aber das Thema wird hier ja auch aufgegriffen: https://www.elektrikerwissen.de/stromausfall-i…4uschpegel%2058...
In meinem Berufsfeld gibt es Havarie-Fälle ja auch leider, und für mich macht das, was da steht, Sinn. Da wird sich jetzt auch keiner die Eier schaukeln und sagen "Tja".
Ich habe letzte Nacht so einen dämlichen Artikel gelesen, wo gefordert wurde, dass doch bitte Mitarbeiter, die an kritischer Infrastruktur arbeiten, wieder verbeamtet werden sollten... Witz lass nach, erst den ganzen Bums privatisieren, quadrillionen Betreiber im Bund schießen wie die Pilze aus dem Boden, und dann jetzt jammern, dass das Integritätsgefühl der Mitarbeiter nicht ausreiche um solche Krisen zu beherrschen. Als wenn die Mitarbeiter in Situationen wie Flutkatastrophen etc. pp. chillyvanilly auf ihrem Arsch hocken bleiben würden.
Genau mein Humor. -
Das die Privatisierung in manchen Feldern ein katastrophaler Fehler war, ist ja aber leider richtig. Wobei ich primär die Firma in staatlicher Hand gelassen hätte, muss nicht alles darin verbeamtet sein.
-
- Offizieller Beitrag
Du, ich habe da kein Problem mit die ganze Kiste hier wieder zu verstaatlichen. Einfach jeder, mit dem ich hier zu tun habe, hält die Privatisierung immer noch für einen riesigen Fehler.
Aber zumindest bei meinem Unternehmen arbeiten die allermeisten immer noch mit einem gewissen Werksstolz, und die zwei Wochenstunden weniger als AN Unterschied gegenüber unseren noch vorhandenen Beamten, machen den Unterschied im Herzblut nicht
Der Artikel münzte halt ziemlich aufs "Pflichtgefühl" der Mitarbeiter, das hat mich dann schon gewurmt. -
Bei uns ist mal ein 30 kV Kabel hochgegangen. Morgens um 4. Um halb eins mittags stand Siemens auf der Matte inklusive der "seltenen" Hochspannungsmuffe. Abends um 10 haben wir wieder zugeschaltet.
Ist allerdings ein paar Jährchen her, zu Zeiten als die Müllabfuhr noch kam im Winter. -
- Offizieller Beitrag
Das ist ganz schön schwach, dass Siemens für sowas 19 Stunden gebraucht hat bei EINEM Kabel
Dann können die sich in Berlin bei 15 Kabeln plus Kabelbrücke ja noch etwas Zeit lassen. -
-
Wir sind ja aber nur ne kleine Klitsche und da geht's um unsere Hauptstadt
Der kleine Unterschied, bei uns gings um Kohle wegen Produktionsausfall, dort hocken halt ein paar Arschlöcher in ihren kalten Wohnungen, who cares
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt ja nun auch nicht. In den Medien wird doch immer wieder betont, dass a) die betroffenen Bewohner auf Kosten des Versorgers nun Hotels beziehen dürfen und b) 19 Schulen und über 2000 Unternehmen genauso betroffen sind und dementsprechend Verdienstausfallkosten in Millionenhöhe in der Klärung sind.
Die Situation ist einfach unnötig scheiße, aber leider auch schon der zweite größere Anschlag auf so eine Kabelbrücke und somit sensible Netzinfrastruktur innerhalb der letzten Monate in Berlin. -
Werksstolz [...] Herzblut
Stolz und Herzblut wenn es um Arbeit geht. Das ist mir als unambitionierter Arbeitnehmer, der einfach nur durchs Leben schwimmen will, echt komplett unverständlich und fremd
Ich krieg aber auch immer Krätze wenn ich höre, dass man als Arbeitnehmer bei der Ortswahl flexibel sein solle und das von dir angesprochene Ehrgefühl - fickt euch, ich arbeite weil ich muss, nicht weil ich mega geil drauf bin.
Und bevor mir hier ein OG Boomer um die Ecke kommt - mit vier Fehltagen letztes Jahr bei einer Vollzeitstelle bin ich kein AU Drückeberger. Aber damit habe ich meinen Dienst an der Gesellschaft auch geleistet.Wie es halt funktionieren kann: Geben und nehmen. Wir sind beispielsweise am Wochenende oft unterbesetzt, daher habe ich sehr viele Wochenarbeitstage, wo wenig los ist, gegen Sonntag getauscht, wo viel los ist, ich aber eben auch 50% Zuschlag kriege. Da bringe ich meine Arbeitszeit sinnvoller ein, aber eben nicht 4 free und aus Ehrgefühl heraus, sondern weil ich die Zeit eh arbeiten muss und dann lieber 50% mehr kriege, was steuerfrei natürlich richtig saftig lecker schmeckt. So motiviert man mich als Arbeitnehmer - finanzielle Anreize. Samstag dagegen übernehme ich quasi nie, weil ohne Zuschlag für mich kein Mehrwert. Mehr Arbeit fürs gleiche Geld? Joar... lasst mal.
Sicher denken nicht alle so, ist ja auch schön. Aber das Geld der primäre Anreiz ist und da die Attraktivitätsschraube gedreht werden muss, nicht mit Gefasel über Stolz und Ehre, ist ja hoffentlich kein Hot Take
Wobei Geld ja nichtmal als Geld ausgezahlt werden muss. Würde man mir Samstag zB statt 150% Kohle 150% Arbeitszeit gutschreiben, würde ich Wochenende ballern wie ein Bekloppter, bis der Arbeitsschutz sagt "nee nee nee, so geht des ned". -
Stand heute morgen 10 Uhr waren noch 25.000 Haushalte betroffen und zum Duschen wurden drei Schwimmbäder ausgesucht die 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet haben auch Handy Akku aufladen ist dort erlaubt ( O Ton von der PK)
Erste Priorität soll auch erstmal eine provisorische stromversorgung haben.
Ach ja und mal wieder zum Thema bei uns schneit es also doch kein Klimawandel
-
Ich hab grad gegoogled und die Top 3 Comments unter dem Artikel:
"Es ist ein Terroranschlag !!!!"
"Die gesamten Kosten sollten die linken bezahlen"
"Es gibt nichts gratis als Steuerzahler! Und diese Hotelkosten wird man sich wieder zurückholen das ist fackt!"
Dieses Land ist so am Arsch
Auch diese Paarung aus inhaltlicher Schwachsinnigkeit und Rechtschreibung... es könnte natürlich auch Satire sein 
-
-
- Offizieller Beitrag
Wahrscheinlich hast du den Artikel geschrieben, Igno

Ich denke da echt nie drüber nach was mir besser zugestanden hätte an finanzieller/zeitlicher Entlohnung, als wir durch den Schlamm in Altenahr gewühlt haben.Hier schneit es gar nicht so, aber die Luft im Haus ist so trocken, dass ich mir ständig an meiner Tastatur einen Schlag hole

-
Weil das was du da machst vmtl auch deine Jobbeschreibung war? Und das wird sich in deinem monatlichen Basislohn wohl auch wiederspiegeln. Wenn ich schätzen müsste, würde ich denken du hast 1,5-2k mehr Basislohn als ich

Meine Jobbeschreibung ist aber X freie Wochenenden. Die sind aber kacke besetzt und daher bin ich, gegen entsprechende Anreize, bereit diese abzugeben. Aber ohne Anreiz habe ich die Wahl eine entspannte Spätschicht dienstags zu machen, oder 8 Stunden Warteschleife am Samstag. Aus welchen Grund sollte ich mich für Variante B entscheiden? Ich habe ja auch meine Wochenenddienste, wir reden hier von ZUSÄTZLICHER Wochenendarbeit. Und das Problem betrifft im Gesundheitssektor extrem viele Stellen.
Edit: Und ich würde dich ja nicht zur Beamtin machen, sondern nur die Telekom zu einem staatlichen Unternehmen
Also nee, nicht mein Artikel. Beamte brauchen wir nicht noch mehr. Aber eben nicht alles in privatwirtschaftlicher Hand. -
- Offizieller Beitrag
Nee, ehrlich gesagt, nein. Wir haben ja seit kurzem einen neuen Chef und wir mussten dem erst einmal unsere Tätigkeiten zu schicken, da unsere Jobprofile so allgemein gefasst sind, dass man daraus absolut nicht ableiten könnte, was die jeweilige Person so macht.
Ich musste bei der Aktion auch immer so Sonderblättle ausfüllen, weil Außendienst in meinem Job gar nicht mehr hinterlegt ist.
Aber bei uns gibt es Skill-Profile, und da steht halt drin "darf an Strom rumhantieren". Und den ersten Tag war es auch echt merkwürdig nach so langer Zeit wieder in dem Gebiet zu arbeiten, aber zusammen mit Bundeswehr, THW und Co. kam da schnell die "Einfach machen" Mentalität auf, die mein Arbeitsumfeld oft in Krisensituationen auszeichnet. Deswegen finde ich es ja so unnötig einem zu unterstellen, dass man besser und schnelle arbeite, wenn man als Beamter angeblich mehr Loyalität dem Bund ggü. hat
-
Des mache ich ja auch nicht. Und seit wann gelten Beamte als besonders fleißig oder loyal? Dachte der allgemeine Stammtischtenor wäre eher, dass die faul und träge sind

Auch statistisch sind Beamte doch wirklich öfter krank. Müsste man natürlich untersuchen, aber ich meine das gilt selbst im selben Beruf, wie zB bei Lehrern. Daher finde ich die Idee irgendwas mit Beamten zu besetzen, damit es mehr arbeitet, erstmal einen wilden Take

-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht finde ich den Artikel irgendwann nochmal. War letzte Nacht in meine Timeline gespült worden, aber da geht es mir ja drum... Als wenn die Techniker sich gerade nicht den Poppes aufreißen, ungeachtet ihres Beamtenstatusses

-
-