1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Amiga

Amiga CD32 - Thread

• Mafiosi2000
  • 13. Juni 2003 um 18:02
    CD-i
    Owlboy
    • 25. Oktober 2023 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Wer mal richtig seinen CD32 aus- und überreizen will schaut sich mal "Fears" an. Habs nicht auf einem Stock CD32 gespielt, aber auf meinem mit TF330 läuft es super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten sind meine Favoriten wohl Simon the Sorcerer Talkie und das wunderbare "Erben der Erde" welches nur in Deutschland erschienen ist und komplett vertont mit Sprachausgabe am CD32 läuft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChesterOrc
    Profi
    • 25. Oktober 2023 um 13:16
    Zitat von RetroJaeger

Unbedingt auch arabian nights spielen. Ein richtig toller Plattformer

Das ist mir leider noch nie untergekommen, hätte ich sonst sofort gekauft.

Zitat von tiktektak

Dark Seed fehlt mir auch noch mit der wohl schönsten Big Box die es am CD32 gibt!

Die ist echt toll….mist, jetzt will ich das haben. :)

Meine Lieblingsbox ist mit Abstand "Disposable Hero". So ein tolles Artwork, und dann auch noch für ein derart hübsches Shoot'em up. :love:
    Hätte ein Foto gemacht, bin aber bis morgen noch im Urlaub.

Weil ich so ne Big Box-Nuss bin, hab ich übrigens mal die Diskettenversion von "Fire & Ice" mitgenommen, als das jemand auf Kleinanzeigen verschenkt hatte, die Disketten weitergegeben und mein CD32-Exemplar in die große Schachtel getan. Ist nicht ganz akkurat, ich weiss - aber sieht gut aus!

Zitat von jori

Vital Light :love: ist mein absoluter CD32 Favorit

Echt jetzt? Das hab ich schon zweimal für Zehner liegengelassen.
    Okay, dann bin ich vorgewarnt, falls ich es mal wieder sehen sollte. :)

Zitat von CD-i

Ne die 3do Version ist technisch besser.

Aber hallo. Ich liebe die 3DO Version.

Zitat von 112erstahlbeton

Cannonfodder fehlt auch :D
    Die Liste sind doch die Spiele die Chester besitzt oder?

Ja, sind es. CF hab ich für Jaguar, das reicht mir. 8)

Zitat von CIT

Mein Lieblingsspiel auf dem CD32 ist Alien Breed Special Edition & Qwak — zwei tolle Titel auf einer Disc. Alien Breed ist quasi Gauntlet in einem Alien Setting, Qwak ist ein sehr guter Single Screen Platformer wie Bubble Bobble.

ich hadere immer ein bisschen mit diesen Doppel Discs, mag lieber Einzelausgaben. Aber manchmal geht's ja nicht anders, siehe "Project X".

AB möchte ich auch unbedingt noch haben, ich mag topdown immer echt gerne.

Zitat von cd32

Lotus trilogy ist mein Lieblings Racer am cd32.

Völlig zu recht. Bis heute drei absolute Bretter, die Spiele. Sogar der erste fetzt auch noch genauso gut! Zu zweit besonders. Die anderen beiden sind auch im Single Player schön, weil man da den ganzen Screen hat und die Landschaft hübsch vorüberfliegt.

Zitat von CD-i

Wer mal richtig seinen CD32 aus- und überreizen will schaut sich mal "Fears" an. Habs nicht auf einem Stock CD32 gespielt, aber auf meinem mit TF330 läuft es super.

Ansonsten sind meine Favoriten wohl Simon the Sorcerer Talkie und das wunderbare "Erben der Erde" welches nur in Deutschland erschienen ist und komplett vertont mit Sprachausgabe am CD32 läuft

Ehhhhh, Shooter dieser Ära finde ich immer etwas hard to love. Aber falls es sich mal ergibt, guck ich es mir an!
    "Erben der Erde" hatte ich mal für ein paar Euro mitgenommen, hatte wegen des deutsche Titels echt Vorbehalte. :lol:
    Aber nee, ist geil!

CD-i
    Owlboy
    • 25. Oktober 2023 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Ich liebe es wenn Devs versuchen an die Grenze der Hardware zu gehen. Gerade auf Homecomputern wo oft Leute aus der Demoszene an so Games schrauben ^^

Fear ist genau so ein Spiel.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 25. Oktober 2023 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

@CD-i

Erben der Erde gabs auch international. Hieß dort glaub ich Inherit the Earth oder so :)

Real Games need only one button!

CD-i
    Owlboy
    • 25. Oktober 2023 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Jo aber nur für dos und Mac. Die Amiga Version gab es nur auf deutsch. Die unreleased Version wurde später gefunden und kann man sich im Netz laden.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 25. Oktober 2023 um 22:39

Mein Amiga CD32 ist heute angekommen @RetroJaeger und @ChesterOrc guter zustand nur hab ich Hirni nicht drauf geachtet das gar kein Video Kabel dabei ist. Muss ich da was beachten also gibt es wie beim SNES und so Schrott Kabel die man nicht kaufen sollte. ?

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. Oktober 2023 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

oh fck da hab ich auch nicht darauf geachtet sorry.
    Ich hab meinen ganz normal über Cinch laufen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• ChesterOrc
    Profi
    • 26. Oktober 2023 um 08:59
    Zitat von TopperHarley

Mein Amiga CD32 ist heute angekommen @RetroJaeger und @ChesterOrc guter zustand nur hab ich Hirni nicht drauf geachtet das gar kein Video Kabel dabei ist. Muss ich da was beachten also gibt es wie beim SNES und so Schrott Kabel die man nicht kaufen sollte. ?

Äh, meins dürfte auf RGB umgebaut sein, jedenfalls nutze ich nen recht fettes SCART auf SCART Kabel und das Bild ist nen Traum. Aber ewig her, daran hab ich jetzt auch nicht mehr gedacht.

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2023 um 09:37

Okay ja meines ist nicht umgebaut hab also die Möglichkeit Cinch oder S-Video zu benutzen mal schauen ob ich noch ein S-Video Kabel rumfliegen habe.

CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2023 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

ich empfehle dir ganz dringend eine der Erweiterungskarten:

TF328 oder TF330

die bringen nativ mit:
    Möglichkeit ne CF Karte mit Festplattenimage zu nutzen (alle Games auf CF KArte mit WHD Load)
    mehr Ram (8MB oder sogar 128MB)
    RGB Anschluss, so dass das Gerät nativ RGB ausgibt
    PS/2 oder USB Port für Keyboards und/oder Maus
    50Mhz 68030 Pozessor (nur TF330)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2023 um 09:47

Okay würde das CD32 somit zum vollwertigen A1200 machen vermute ich mal ?
    für was kann ich den 50Mhz 68030 Prozessor dann benutzen ?

• fflicki
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2023 um 10:02

Z.B um das oben verlinkte Fears mit mehr Frames zu Spielen, und auch alle anderen 3D Games wie zB Alien Breed 3D usw.

Ob die Prozessor erweiterung noch andere Vorteile hat kann ich aber nicht sagen, da ich selber noch nie eine benutzt hatte, mein CD32 ist noch wie es das werk mal verlassen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (26. Oktober 2023 um 10:04)

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2023 um 10:06

Okay dann hoffe ich mal das es noch welche gibt. Habe noch nicht nachgesehen, da mein Geld fürs Hobby aktuell aufgebraucht ist dank des CD32 :D

CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2023 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Man kann viele modernere Games spielen die einen 030er Prozessor benötigen und auch mehr Ram.

Und eben Demos schauen die 030er Prozessoren benötigen.

Hier ne Liste an Games:

https://eab.abime.net/showthread.php?t=102168

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2023 um 10:54

Okay danke für die Liste ist es eigentlich möglich diese VGA Expansion ohne Turbokarte zu nutzen.
    Hab jetzt mal nachgesehen wird ja einzeln verkauft ?

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. Oktober 2023 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Naja du kannst ja zum anfang ein Standard cinch Kabel nehmen. Was kosten die 2€? Danach kannst du ja Erweiterungen planen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2023 um 16:28

Werde ich auch erstmal so machen.

• Sturmwind
    Profi
    • 26. Oktober 2023 um 20:49

Das mit dem VGA geht aber nur mit Monitoren ab 15 KHz.
    Dan Lieber die Version mit Monitor /Scart Anschluss.
    Und du wierst Heulen,das du so Lange mit Cinec dier das angetahen hast.
    Für die Gantz Harten,Es Giebt auch das OS3.2 Rom fürs CD32.
    Wiert aber immer Noch als Eperimental angegeben.Leuft aber bei mir.

• ChesterOrc
    Profi
    • 26. Oktober 2023 um 21:09

Das klingt alles so teuer und/ oder kompliziert. Der RGB Mod war nicht so aufwendig, meine ich. Nur mal so in den Raum geworfen.

CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2023 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChesterOrc

Das klingt alles so teuer und/ oder kompliziert. Der RGB Mod war nicht so aufwendig, meine ich. Nur mal so in den Raum geworfen.

Der RGB Mod ist viel aufwändiger und sinnloser als die Turbokarten. Die Turbokarten steckst du ein, Platine mit Videoausgängen dran, fertig. Kein Mod, kein löten. Nur Karte rein und los. Dazu hat man neben RGB auch mehr RAM und nen HDD Anschluss

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™