Hi kennt jemand ne Seite auf der man sieht welche Sprachen auf Japanischen Gamecube Games enthalten ist ?
Play Asia hat leider nichts dabei stehen
Die ogdb.eu hat leider auch nichts was Sprachen angeht drauf zu stehen.
Hilfe wäre wirklich toll
danke
Hi kennt jemand ne Seite auf der man sieht welche Sprachen auf Japanischen Gamecube Games enthalten ist ?
Play Asia hat leider nichts dabei stehen
Die ogdb.eu hat leider auch nichts was Sprachen angeht drauf zu stehen.
Hilfe wäre wirklich toll
danke
Der Gamecube stammt noch aus Zeiten des Region Locks. Dementsprechend sind der Löwenteil der japanischen Releases auch japanisch only. Spiele von Sega und Capcom bilden da eine Ausnahme und ein paar Games westlicher Entwickler. Aber ich glaube alles von Nintendo selbst ist japanisch only. Das Zeug von kleineren japanischen Herstellern sowieso. Ne richtig gute Liste kenn ich allerdings auch nicht.
Ok echt schade
also Wave Race muss englisch sein das hatte ich damals zum Japan Release mit der Konsole gekauft.
blöd das es keine wirkliche Liste gibt
In der OGDB steht es bei den Games dabei, eventuell hilft das ja schon:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=874
(Oh, das Wave Race scheint laut den Eintrag Jp Sprache/Text zu sein
…)
-Edit- Huch, hatte zu spät gelesen das du bei der OGDB schon geschaut hast, sry
Also eine Liste wäre mir nicht bekannt, aber um welche Spiele geht es denn konkret? Wenn man nach den genauen Spielen sucht, wird man doch bestimmt im Internet fündig.
Im Zweifelsfall kannst du ja auch mal hier fragen. Gibt ja bestimmt einige, die auf dem Gamecube bevorzugt japanische Spiele kaufen. Also ich zum Beispiel kaufe praktisch nur japanische GC-Spiele.
Englisch ist mir aber in der Tat eher selten begegnet!?
Aktuell geht’s um die Resident Evil Games hätte da nämlich was cooles an der Hand
Also bei Biohazard 2 (Resi 2) steht es zumindest da: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=23660
Textsprache im Spiel: Japanisch
Sprachausgabe: Englisch
Resident Evil hatte aber auch seit jeher den O-Ton in Englisch. Wenn einem das reicht? Texte muss man halt trotzdem mit App oder so übersetzen lassen.
Hat das japanische Metal Gear Twin Snakes auch englische Sprachausgabe ?