Wird mal Zeit für einen Thread, nachdem Lukas Märtens für Deutschland Gold im 400m Freistil geholt hat ![]()
Olympia 2024 - Paris
-
-
Das geilste ist die location Wellenreiten
Als gäbe es in Frankreich keine geilen Spots
-
Das geilste ist die location Wellenreiten
Als gäbe es in Frankreich keine geilen Spots
Dachte ich mir auch. Aber die Location ist so ja irgendwie noch geiler. Habe das gestern am späten Abend bestimmt 2 Stunden geschaut, was für eine unglaubliche Landschaft und die Sportart an sich kann man auch gut schauen. Leider hatte der Deutsche Pech weil in seiner Session so gut wie keine Welle kam, der Gegner aber zwei gute erwischt hat.
-
Surfen und skaten sind für mich persönlich auch keine olympischen Sportarten aber gut, da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Das Tea ein geiler Spot ist streitet niemand ab aber bei der Worldtour gibt's ja auch genug Spots in Europa und bei Olympia Paris da um den halben Globus zu fliegen....naja. -
Aber zum Glück ist ja dieses Mal Breaking dabei.
Ich bin echt gespannt, ob ein bekannter Breaker aus der Szene oder ein Artist / Tänzer ohne Hip Hop Bezug gewinnt.
-
-
Hatte mich schon gewundert, dachte immer Breakdance wäre so ein 80er / 90er Jahre Ding gewesen.
Angie Kerber in Runde 3!
-
In den 80ern war die erste Breakdance Welle mit der Rocksteady Crew.
Mit der zweiten Hip Hop Welle so 1992 / 1993 wurde dann auch Breakdance wieder gepusht. Battle of the Year, Flying Steps und Viva hatten großen Anteil.
Seit dieser Zeit gibt es natürlich immer noch B-Boys und B-Girls z. B. in den Jugendzentren und die Hip Hop Kurse in den Tanzschulen. Der große Boom ist aber sicherlich vorbei. Das letzte, was ich im Fernsehen zum Thema gesehen habe, war der Film Rize über Krumping und Clowning.
-
- Offizieller Beitrag
Hab mir gerade das "letzte Abendmahl" auf YT angesehen. Ich mag den Humor der Franzosen!
-
Und das hat was mit Olympia zu tun?
-
-
-
Thanx. Bin in Urlaub ohne TV und WLAN. Krieg net viel mit

-
Ich mag überhaupt keinen Sport, vor ein paar Jahren hab ich mir mal die Frauenfußball-WM angesehen, das war einigermaßen interessant. Aber ansonsten mache ich um Sport einen großen Bogen.
-
Ich liebe Laura Ludwig
Schade, dass sie das Match recht deutlich verloren haben. -
Gerade mal versucht das Finale Street Frauen zu sehen. Das ist ja unerträglich. Gibt's auf dem ganzen Planet keinen mit Ahnung der sich bereit erklärt das zu kommentieren?
Die zuckersüsse Coco hüpft mit ihrem Rollbrett über die gefährlichen Skaterrampen.
Nicht euer Ernst
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube die Dame die das moderiert hat sogar Ahnung vom Sport nur eben nicht vom Moderieren.

-
-
Die hat ja keinen einzigen Trick benannt. Als würde man bei den Turnern sagen "das war ein dreifacher Rumwirbler mit 2facher Drehung "

-
War das auf Eurosport oder ARD / ZDF?
Auf Eurosport macht fast eigentlich immer Gerhard Leinauer, und der ist Bombe.
-
- Offizieller Beitrag
Also als ich am Sonntag reingeschaut hab (ZDF) war gerade Single Trick Qualifying und da kannte sie jeden Trick und jede 14 Jährige aus Japan oder Brasilien. Schon verrückt als ich mich Ende der 80er / Anfang der 90er fürs Skaten interessiert habe gabs eigentlich nur Volljährige Amis.

-
Das Gute an Olympia ist, dass da so viel weirder Shit läuft, den ich sonst nie gucken würde
Is bei Winterspielen noch geiler, liebe ja Curling 
-
- Offizieller Beitrag
JEDER liebt Curling!
Würde mich nicht wundern wenn das noch richtig durchstartet. Meine Tochter findet es auch total stark. Bei der WM letzten Winter kam sie spontan dazu als ich mir Kanada gegen Japan angesehen hab und nach 5 Minuten war sie so hooked dass wir nachgesehen haben wann die restlichen Übertragungen sind um es gemeinsam zu gucken. Curling und dieses 4er Abfahrtsrennen wo alle 15 Sekunden ein Sprung eingebaut ist sind unsere absoluten Favs...
-
-