1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

• Mistercinema
  • 13. Oktober 2024 um 07:47
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Pizza ist aber wirklich weltweit ein hochwertiges Ding. Außerhalb Deutschlands gibts nur noch da guten Döner wo ein Deutscher oder Türke oder eine Mischung aus beidem einen entsprechenden Laden aufgemacht hat. Das Konzept richtig zu kopieren scheint so schwer wie ordentliches Brot zu backen. Keine Ahnung warum...

Ist aber gut für uns. Mit der Automobilindustrie allein würds wohl zu knapp ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 14:46

Ich meine, dass einige Inhaber von Döner Restaurants innerhalb Deutschlands kurdischer Abstammung sind und auch gut mit Döner umgehen können. Mein Wohnort und die Städte in der Umgebung bilden natürlich nicht ganz Deutschland ab, aber in meiner Kreisstadt, die sich in Baden-Württemberg befindet, werden vier der fünf Lokale von Kurden betrieben und in nahe gelegenen Städten gibt es neben türkischen auch kurdische Inhaber. Meistens erkenne zumindest ich sie bereits am Namen. Türkische Inhaber wählen für ihren Laden eher Namen, die entweder türkisch sind oder in Verbindung mit der türkischen Sprache stehen. Kurdische Inhaber nutzen eher regionale Begriffe oder, so meine ich zumindest, Namen wie Stern Kebap oder ähnliches.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Wollte auch gar nicht behaupten das es im Land der Erfinder nicht auch andere lernen könnten. Freund von mir ist Japaner und hat jetzt irgendwo am Arsch der japanischen Heide eine kleine Brauerei. Die Methoden hat er aber vom Augustiner inkl. Studium in Weihenstephan. Ich meinte eher den Ami in den USA, den Spanier in Spanien usw. Wenn die Döner machen hat das meist wenig mit echtem Döner zu tun. Ne korrekte Steinofenpizza bekommst du zur Not sogar von nem Chinesen der China noch nie verlassen hat. Keine Ahnung warum das so ist.......is aber so!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 15:03

No harm no foul

CD-i
    Owlboy
    • 20. November 2024 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von redge

Ich meine, dass einige Inhaber von Döner Restaurants innerhalb Deutschlands kurdischer Abstammung sind und auch gut mit Döner umgehen können. Mein Wohnort und die Städte in der Umgebung bilden natürlich nicht ganz Deutschland ab, aber in meiner Kreisstadt, die sich in Baden-Württemberg befindet, werden vier der fünf Lokale von Kurden betrieben und in nahe gelegenen Städten gibt es neben türkischen auch kurdische Inhaber. Meistens erkenne zumindest ich sie bereits am Namen. Türkische Inhaber wählen für ihren Laden eher Namen, die entweder türkisch sind oder in Verbindung mit der türkischen Sprache stehen. Kurdische Inhaber nutzen eher regionale Begriffe oder, so meine ich zumindest, Namen wie Stern Kebap oder ähnliches.

Glaube in Deutschland haste halt auch die perfekte "Döner Infrastruktur" um hochwertige und variantenreich Döner anbieten zu können. Jeder, der hier Döner verkaufen will kann auf ein großes netz an Zulieferern bauen, Dönerproduktionen gibt es wie Sand am Meer, Bäckereien etc die Dönerbrote backen ebenfalls.

Denke das ist in anderen Ländern schwieriger gutes Fleisch und Brot zu bekommen, weil das Angebot an zulieferern viel kleiner ist als in Deutschland.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Mein Lieblingsdönermann backt sein eigenes Dönerbrot in einem Pizzaoffen. Da kommen auch die selber gemachten Pide usw. raus. Und im Prinzip könnte man nen Dönerspieß auch selber stecken. Zulieferer schön und gut, aber Döner ist keine Geheimwissenschaft. Man könnte theoretisch alles in der eigenen Bude herstellen in geiler Qualität. Das ist also nur bedingt ne Ausrede.

CD-i
    Owlboy
    • 20. November 2024 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walfisch

Mein Lieblingsdönermann backt sein eigenes Dönerbrot in einem Pizzaoffen. Da kommen auch die selber gemachten Pide usw. raus. Und im Prinzip könnte man nen Dönerspieß auch selber stecken. Zulieferer schön und gut, aber Döner ist keine Geheimwissenschaft. Man könnte theoretisch alles in der eigenen Bude herstellen in geiler Qualität. Das ist also nur bedingt ne Ausrede.

Schon, dann brauchst du aber die Ausstattung, fähiges Personal und Rohmaterialien.

Das kostet und muss gemanaged werden. Nicht jedes Dönermann der irgendwo im foodtruck in LA oder sonstwo auf der Welt Döner verkaufen will kann das leisten

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 15:59

Wenn man sich dazu mal Dokumentationen ansieht, kann man in Erfahrung bringen, dass sich bekanntere Dönerschuppen ihre Spieße speziell anfertigen lassen, deren Qualität im Vergleich zu Standard-Dönerspießen haushoch überlegen ist. Durch das angesprochene, vielfältige Angebot auf dem Markt ist der Zugriff darauf relativ einfach. Der Foodtruck-Guy kann da natürlich nicht mithalten.

• Jori
    Profi
    • 20. November 2024 um 17:21

Leider halten bei uns hier die meisten Dönerbuden die Qualität nicht lange aufrecht. Neuer Besitzer, top Fleisch, Brot und die restlichen Zutaten alles bestens! Aber dann wird der Preisdruck zu hoch und sie sparen an der Qualität. Schon sehr oft erlebt, ein paar einzelne Ausnahmen gibt es natürlich!

In einem 6,50 Euro Döner kann kein hochwertiges Fleisch drin sein!

Einmal editiert, zuletzt von Jori (20. November 2024 um 17:22)

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 17:30

Größtenteils stimme ich zu. Es gibt aber einige Lokale, die nur Scheibenfleisch und frische Zutaten verwenden, und nichtsdestotrotz zahlt man mit etwa 7€ einen angemessenen Preis. Die Portionsgröße fällt aber dementsprechend klein aus, wobei ich solche Döner dennoch bevorzuge. Diese Läden sind aber in der Tat rar.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. November 2024 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

:???: gefühlt nun 2 Seiten, die nichts/kaum was mit der play zu tun haben......

[color=#0000FF]Los, sucht euch ne andere Ecke [/color] ;)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 17:42
    • Offizieller Beitrag

Wie wärs mit einem eigenen Dönerstand auf der play?

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. November 2024 um 17:56
    Zitat von jori

Aber dann wird der Preisdruck zu hoch und sie sparen an der Qualität

das Standard-Prozedere bei vielen Imbiss Chinesen leider.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 17:56

Wenn ich mir bis dahin einen Schnurrbart wachsen lasse, kann ich auf der Play ein authentisches Erlebnis zur Verfügung stellen.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. November 2024 um 18:01

:lol:

wo kommst du eigentlich her?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 18:42

Stuttgart

Irgendwann im Laufe dieses Jahres habe ich bemerkt, dass die Play unweit von Paderborn, dem Wohnort meiner Schwester, stattfindet. Da könnte man eigentlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von redge (20. November 2024 um 18:48)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. November 2024 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Ich habe den leckersten Döner meines Lebens in Stuttgart gegessen. Verdammt :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 23:17

Ich hätte jetzt gefragt, ob du im Alaturka gewesen bist.

Aber Mistercinema hat OT verbietetet, deswegen werde ich diese Frage selbstverständlich nicht stellen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. November 2024 um 00:05
    • Offizieller Beitrag

Olgastraße, Alaturka :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. November 2024 um 01:30

Möchte anmerken, dass ich auch sehr pro Dönerabend auf der Play bin!

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™