- Offizieller Beitrag
Cool, man denkt auch noch über einen 2 Spieler Modus nach.
https://www.ungeek.ph/2025/02/elden-…-player-option/
Mir gefällt diese Begrenzung auf 3 Spieler im MP nicht wirklich.
Cool, man denkt auch noch über einen 2 Spieler Modus nach.
https://www.ungeek.ph/2025/02/elden-…-player-option/
Mir gefällt diese Begrenzung auf 3 Spieler im MP nicht wirklich.
Sohnemann ist am Start. Vielleicht schaue ich am Abend mal mit rein.
Ok, das ist al schnelles Gameplay und beim derzeitigen Test, war es auch noch immer ein festes areal. Dadurch konnte man sich die Ziele und die Reihenfolge, in der man sie anläuft noch recht gut merken.
Das sah spaßig aus, vor allem, da es deutlich abgespeckt in Sachen Waffen und Erfahrungsbaum ist.
Optisch ansprechend, viele Gegner und Gebäude aus den alten Teilen, die teils gar noch das gleiche Moveset hatten. Im Trio draufkloppen sah auf jeden Fall amüsant aus.
ich glaube das wird ein super Spiel. Auf die Halbwertszeit bin ich stark gespannt. Habe heute eine Stunde Gameplay mit Jokerface auf Youtube geschaut und mir gefällt der Ansatz bisher gut, weicht halt massiv von allem was fromsoftware gemacht hat ab
Ein neuer Trailer für die hungrigen Spieler:
Der Trailer bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Spielmechaniken, die den Spielenden zur Verfügung stehen, um die zahlreichen Herausforderungen in der rauen Welt zu meistern. Der Netzwerktest gab zuvor nur einen kleinen Vorgeschmack auf die Flexibilität des Spiels, da sich die Welt von Limveld bei jedem Durchlauf verändern und anpassen kann.
Brauch ich immer noch nicht, Roguelike bähhh, Multiplayer bähhhhhh......nichts zum erkunden bähhhhhhhh
Euch aber viel Spass, hoffe da kommt auch mal wieder ein guter Singelplayer von Fromsoft.
Die ersten Reviews pendeln sich irgendwo zwischen 70-80% ein.
Bin schon gespannt was mich da morgen erwartet.
Ich hoffe es wird eine Ausrutscher und danach gibts wieder Singelplayer. Kann dieses ganze Multiplayer nicht mehr sehen.
Mein erster Run war schon mal eine absolute Katastrophe. ![]()
Hab total auf die Fresse bekommen.
Weil du 1 Lusche bist!
Ach man die Gegner sind zwar schwächer aber man merkt einfach dass beim Balancing für den Singleplayer geschludert wurde.
Warum man nicht einfach eine begrenzte Anzahl von Wiederbelebungen gibt um das Fehlen der Mitspieler auszugleichen ist mir ein Rätsel.
Die Runs dauern halt über 30 Minuten und danach hat man im schlimmsten Fall nur 1 Versuch den Boss zu besiegen.
Und das Spiel hat nicht mal Crossplay! WTH.
Naja, was heißt geschludert? Es ist ein ganz klar auf Multiplayer konzipiertes Spiel. Du sollst es nicht alleine spielen und wenn du das doch willst, bist du einfach nicht die Zielgruppe.
Und da ich dies ebenfalls nicht bin, habe ich es damals schon aus gutem Grund gehated.
Na ja, dann sollte From konsequent sein und wie bei It takes two NUR Multiplayer anbieten oder ansonsten gescheit balancen, so ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Man sieht auch bei den 70% positiven Bewertungen bei Steam, dass das Spiel definitiv noch Baustellen hat. Der Singleplayer ist miserabel, es gibt keinen 2-Spieler Modus, es gibt kein Cross-Play, repetitives Gameplay, immer die gleiche Map usw.
Klar hat das Spiel auch seine Fans und einige Sachen sind positiv hervorzuheben, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es einen Multiplayer-Fokus hat und für 3 Spieler gebalanced wurde.
Es wäre besser gewesen, wenn es nicht den Namen Elden Ring tragen würde, aber dann hätten es viele gar nicht erst gekauft. Es ist halt ein uralter Marketing-Trick, der schon bei "Mario is Missing" gezogen hat.
Aber erstmal 10 Patches abwarten, dann sind viele Sachen auch sicherlich gefixt. Ist ja so üblich bei Spielen, die ein F2P hätten sein können.
Na ja, dann sollte From konsequent sein und wie bei It takes two NUR Multiplayer anbieten oder ansonsten gescheit balancen, so ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Wirtschaftlich gesehen richtiger Move es als Single-Player Spiel anzubieten, da es den potenziellen Kundenkreis massiv erweitert.
Ich meine real talk: Jeder sah was er kriegt, ein Battle Royale. Und jetzt wird kritisiert, dass es nicht auf Single Player optimiert wurde? Das ist absolut wild. Dass der Modus maximal hastig draufgeklatscht wird war doch kein Geheimnis und schon damals bei Announcement wusste man doch, weil es gesagt wurde, dass auf Multiplayer gebalanced wird und es eben nicht für Single Player poliert wird. Das war NIE ein Geheimnis.
Und wenn man mal ein bisschen tiefer in die Materie geht... der mit Abstand schwächste Teil aller Fromsoft-Titel war der Multiplayer. Die machen also hier das, was sie am schlechtesten können.
Ich will Nightreign nicht verteidigen, ich hasse das Konzept und habe es daher, obwohl ich ein krasser Fanboy von Fromsoftspielen bin, nicht gekauft. Aber bei der Kritik sollte man ein wenig selbstreflektiert sein - ein blaues Auto kaufen und dann kritisieren das es nicht rot ist, ist halt irgendwie ein bisschen seltsam.
Edit: Falls die Map aber echt immer gleich ist, wäre das ein valider Kritikpunkt. Denn das wurde GANZ anders angekündigt.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sie bieten gezielt Solo Expeditionen an.
Wäre es der Multiplayer Mode in dem man auch alleine losziehen kann ok. Hier wird aber auch gezielt Singleplayer angeboten und den haben sie halt versaut.
Wie Cormac schon schrieb, wenn sie es nicht hinbekommen, hätten sie den SP gleich streichen sollen.
Inzwischen ist aber auch schon ein weiterer Balancing Patch angekündigt.
Das Prinzip von Neightreign mag ich weiterhin. Hoffentlich wird es noch was.
Das wird noch, da bin ich mir zu 99% sicher. Der Singleplayer wird gebalanced, es wird noch einen 2-Spieler-Modus geben und vielleicht wird sogar noch irgendwann Cross-Play unterstützt. Elden Ring hat schließlich auch insgesamt 24 Patches bekommen, bevor es komplett fertig war, da ist FromSoftware sehr zuverlässig. Am Ende ist alles vergeben und vergessen und es wird als Meilenstein der Souls-Serie gefeiert. Hat bei No Mans Sky und Cyberpunk ja schließlich auch gut funktioniert.
Das denke ich nicht. Patches wird es geben, aber Fromsoft hat gerade in dem Bereich bisher nie ein gutes Spiel geliefert, Multiplayer war immer eine Schwachstelle. Es ist bestenfalls eine Testwiese, aber kein Meilenstein. Auch weil es an großen Teilen der Fanbase vorbei geht.
Zudem hat Elden Ring sofort auf GotY Level performt, es hatte nie einen zweifelhaften Ruf. Viele Patches haben das Spiel auch gar nicht verbessert, sondern lediglich Kleinigkeiten angepasst wie Scaling oder Attack-Speed. Aber das Grundspiel war von Day 1 an extrem ausgereift.
Nightreign wird mMn immer ein Spin-Off bleiben. So gemixt wie der Titel wurde in meiner Wahrnehmung nie einer aufgenommen und das bleibt ihm auch anhaften.
Naja, mit den Souls-Spielen hatten sie auch bereits genug Erfahrungen sammeln können, um ein großes Elden Ring zu machen, denn das einzige neue daran, war lediglich die Open-World. Lass die machen, ich denke Nightreign könnte sowas wie ein kleiner Meilenstein und der Anfang eines zweiten Standbeins für FromSoftware. Fallen lassen werde sie die Idee nicht mehr, das Spiel hat sich am ersten Tag bereits zwei Millionen Mal verkauft und gilt jetzt schon als riesiger Erfolg.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ein Elden Ring 2 erst in sehr vielen Jahren und dafür einen stärkeren Fokus auf Multiplayer, denn anscheinend genau das wollen die Spieler.
Elden Ring hatte schon ein paar grundlegende Veränderungen, weswegen ich sehr skeptisch war wie das Spiel funktioniert: Springen, Pferd, Open World. Und das Open World nicht zwingend klappt siehst du leider sehr am DLC, da haben sie es versemmelt.
Aber auch DS1-3 sind ja gut angekommen. Ja... auch DS2 kam von Anfang an gut an und längst nicht so negativ wie es da Meme nahelegt. Nightreign müsste von allen "soulslike" und Sekiro das mit Abstand schlechtbewerteste sein.