Um Welten besser als odyssey viel interaktiver usw
Donkey Kong Bananza
-
Claude -
10. Juni 2025 um 14:55
-
-
- Offizieller Beitrag
Huh!? Seit wann wird Odyssey gedisst? Hat mich vor 8 Jahren perfekt unterhalten und mir wieder Lust auf 3D Jump n Runs gemacht. Eigentlich ein totes Genre bei mir gewesen.
-
Huh!? Seit wann wird Odyssey gedisst? Hat mich vor 8 Jahren perfekt unterhalten und mir wieder Lust auf 3D Jump n Runs gemacht. Eigentlich ein totes Genre bei mir gewesen.
wer disst denn?
Ich hab sogar geschrieben dass ich zu einer Minderheit gehöre aber mich hat Odyssey einfach null abgeholt. -
Hat nichts mit Diss zu tun aber wenn man Bananza spielt und danach odyssey ist das ein massiver Rückschritt in Form von interaktivität mit der Spielwelt. Noch dazu ist Bananza so viel detaillierter . Bin mir sicher wäre Bananza ein Mario Titel dann wäre es bei 95%
-
Die Möglichkeiten pauline und dk umzuziehen sind SO BANANE(höhö)!
-
Die M Games gibt 91%
Scheint wirklich gut geworden zu sein
-
Hab gestern im gesamten rund 6h gespielt das Ding ist einfach der Hammer. Kann man kaum aufhören damit. Auch im HH Modus läuft das klasse und sieht super aus.
-
Es ist wirklich fantastisch. Hab gestern auch direkt 5h durchgezogen. Lediglich der Anfang war etwas zäh. Sobald man aber in der ersten offenen Welt ist, macht es richtig viel Spaß.
-
Ich denke ich werde es heute auch laden wenn ich wieder Zuhause bin

-
Einziger Wermutstropfen: wie schon in Odyssey grenzdebile behinderte Herausforderungen mit teils haarsträubenden Vorraussetzungen, SCHEISSDRECK.
-
Welche meinst du den da genau ?
-
-
Einstieg ist ein wenig zäh. Muss ich schon sagen. Bin ein wenig überfordert. Bin noch im ersten Bergbaulevel. Hoffe es wird noch ein wenig "un-chaotischer".
-
Ich find's auch zäh bisher. Es ist wirklich nicht schlecht, aber es ist auch nicht so als würde es mir irgendwie super viel Spaß machen. Es ist mir einfach zu viel Gekloppe und wirkt irgendwie belanglos.
Mario Odyssey hatte im Tutorial irgendwie viel mehr Überraschungen zu bieten.
-
Der Anfang ist für viele ziemlich zäh wie ich in Streams gehört habe. Bin mal auch die Langzeitmeinung gespannt

-
Hab glaub jetzt so 8h gemacht und bin voll im Flow
-
Bin in der zweiten größeren Welt nach dem Tutorial und finde es langsam aber sicher doch ganz gut. Macht auf jeden Fall mehr Spaß und so langsam kommt auch ein bisschen mehr Abwechslung mit rein obwohl es natürlich weiterhin viel Gekloppe bleibt.
Die kleinen Challenges machen Spaß, mal hier und da eine Banane am Wegesrand mitnehmen macht Spaß,.der Skilltree macht auch Spaß.
Was mich ein wenig nervt ist dass ich permanent so ein Fomo Gefühl habe, weil ich eben nicht alles wegkloppe und irgendwo ja immer noch was vergraben ist.
-
Also für 100% Completionists ist das Spiel der ultimative Albtraum

-
Dementsprechend geistiger Nachfolger von Donkey Kong 64?

-
Ich habe DK64 nur kurz angespielt und war schockiert wie sie meine Kindheitserinnerung misshandelt haben. Mag sein das sich hinter dem ersten Schock irgendwas verbirgt, aber ich habe nicht die Kraft es mir anzugucken

-