1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• LDV
  • June 18, 2025 at 7:33 AM
1st Official Post
  • LDV
    Enlightened
    • June 18, 2025 at 7:33 AM

Wir haben noch keinen Thread für die nächste Xbox?

Da heute Microsoft die Zusammenarbeit mit AMD an der neuen Xbox bestätigt hat, wirds jetzt Zeit.

die Xbox/en haben nun offiziell Steam Support und werden backwardscompatible.

hier der link und das youtube video bei PCGH.

https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Xbox…-Steam-1475216/

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 18, 2025 at 9:47 AM
    • Official Post

Hab Urlaub und daher lang geschlafen :D

Kam auch als PR-Medlung rein, daher kann es auch direkt hier gelesen werden ;)

Heute hat Xbox eine mehrjährige Partnerschaft mit AMD angekündigt, um Gaming-Erlebnisse der nächsten Generation auf allen Geräten, einschließlich Konsolen, PCs, Handhelds und Cloud, zu ermöglichen.

Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Spielerlebnis zu verbessern, indem fortschrittliche Grafik mit verbesserter Bildqualität, ein noch intensiveres Gameplay dank KI und Kompatibilität mit der bestehenden Xbox-Spielebibliothek der Spieler*innen geboten werden. Gemeinsam wollen Xbox und AMD völlig neue Möglichkeiten für das Spielen auf verschiedenen Geräten schaffen und ein Xbox-Erlebnis bieten, das speziell für Spieler*innen entwickelt wurde – ohne Beschränkung auf einen einzigen Store oder ein einziges Gerät.

Gleichzeitig arbeitet Xbox weiter eng mit dem Windows-Team zusammen, um sicherzustellen, dass Windows die Nummer eins für Gaming bleibt.

Mehr über die Partnerschaft erfährst du in einer Nachricht von Sarah Bond, Präsidentin von Xbox.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Next Official Post
  • bbstevieb
    Enlightened
    • June 24, 2025 at 5:55 PM

Weitere Entlassungen:

https://www.eurogamer.de/xbox-entlasst-…ere-mitarbeiter

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/mic…ssungen-240625/

https://www.theverge.com/microsoft-xbox…-job-cuts-rumor

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

fflicki
    Enlightened
    • June 24, 2025 at 6:45 PM

Wo ist den Phil Spencer?
    Der macht doch immer diese Videos.

• lumpi3
    Enlightened
    • June 24, 2025 at 7:48 PM

Naja in der Hardware Sparte wird man bald keine Leute mehr brauchen wenn man quasi einen auf 3DO macht.

Einer der Coolsten

• aldi404
    Enlightened
    • June 24, 2025 at 10:44 PM

Ich freu mich schon auf die neue Xbox 0815 :D

• bbstevieb
    Enlightened
    • June 26, 2025 at 5:33 PM

Au weia!

[size=10]

George Broussard: News has reported imminent Xbox layoffs but I'm hearing internal developer stuff where people at most studios are anxious and worried. Word that entire studios may be shuttered. Expectation is 1000-2000 people.

[/size]

https://www.pcgames.de/Microsoft-Firm…rchtet-1475832/

Studio Schliessungen möglich, aber wen wundert es? [size=10][/size]

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 28, 2025 at 9:14 PM
    • Official Post

Die Headline passt - verrückte Zeiten!

pS5 Spiele via Steam dann auch der nächsten Xbox möglich…

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-next…comment-page-4/

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Previous Official Post
    • Next Official Post
    Cormac
    Enlightened
    • June 28, 2025 at 9:58 PM

Wobei das alles sein wird nur keine richtige Xbox, eher ein verkappter PC. Und ja ich weiß, dass die Konsolen mittlerweile alle Hardware von der Stange nutzen, nur wieso sollte ich mir so eine „Xbox“ kaufen wenn es ein stinknormaler PC auch tun wird und eventuell sogar günstiger ist? Denn subventioniert wird da wohl nichts werden, haben ja Microsoft oder andere Hersteller nichts von, insbesondere MS nicht. Leider hat die Xbox in dieser Generation jegliche Identität verloren.

• TommyKaira
    Enlightened
    • June 29, 2025 at 10:36 AM

Dass die Komponenten generell von der Stange kommen ist sicher korrekt, anderswo habe ich aber zumindest noch eine richtige Konsole im klassischen Sinne.

Warum man das Kapitel Xbox nicht einfach beendet, ist mir schon ein Rätsel.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 29, 2025 at 12:01 PM
    • Official Post

Denke die versuchen noch den "hey wir haben 25. Jahre hingelegt" Effekt mitzunehmen. Genau da aufzuhören, sie halt blöd aus.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • lumpi3
    Enlightened
    • June 29, 2025 at 12:29 PM

Dabei wäre es doch so lächerlich einfach diese Konsole bzw. Marke absolut zu pushen aber sie hören ja leider immer bei der Hälfte ihrer Bemühungen auf

Einer der Coolsten

• TommyKaira
    Enlightened
    • June 29, 2025 at 12:36 PM

Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache. Es gibt überhaupt keinen Grund, dass die Xbox so ein Dasein hat.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man weiter Hardware bringen will, wenn man seine eigene Plattform so behandelt.

Pusht doch mal die Hardware. Bringt ein paar namhafte Exklusivspiele raus, benachteiligt die Xbox nicht mit Code in a Box (während auf der Konkurrenz Discs kommen), macht ein paar attraktive Preise etc.

Wenn man das alles nicht möchte, dann soll das halt so sein. Aber dann beendet das Ganze doch einfach und geht den Weg von Sega.

• Maniac555
    Guest
    • June 29, 2025 at 12:53 PM

Ich weiß nicht ob Microsoft mit dem verkappten PC nicht sogar eine minimale Marktlücke gesehen hat wo sie (wenn sie es nicht mal wieder verkacken) vielleicht sogar Erfolg haben könnten.

Der Markt der "Mini-PCs" fürs Wohnzimmer existiert, ist aber häufig extrem teuer, hässlich und der Markt unübersichtlich (für den Mainstream-Kunden).

Wenn sie nun ein Gerät bringen das mit einem halbwegs okayen Preis Konsolen-Spieler in den PC-Kosmos holt ohne sie mit Hardware-Optimierung etc. zu überfordern und das sie an den Fernseher anschließen können ohne einen Strunzhässlichen Tower ins Wohnzimmer zu lassen....who knows. Kann klappen.

Edited once, last by Maniac555 (June 29, 2025 at 12:53 PM).

• TommyKaira
    Enlightened
    • June 29, 2025 at 1:23 PM

Kann in einer Nische vielleicht tatsächlich klappen.

Beim Steam-PC hat es offenbar aber auch schon nicht geklappt.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • June 29, 2025 at 1:28 PM

Ich wäre auch so einer. Fände einen Xbox-Wohnzimmer-PC-Kombi sehr interessant. Würde ich kaufen ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• LDV
    Enlightened
    • June 29, 2025 at 1:32 PM

Also ich werde sie mir kaufen. Mal sehen, inwiefern, diese mein kleines Lenovo Thinkcentre ergänzen bzw ersetzen kann.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • June 29, 2025 at 1:35 PM

Haha, noch ein Lenovo Thinkcenter-im-Wohnzimmer-Nutzer :thumbup:

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 29, 2025 at 2:00 PM
    Quote from Pandemonium

Ich wäre auch so einer. Fände einen Xbox-Wohnzimmer-PC-Kombi sehr interessant. Würde ich kaufen ^^

Geht mir auch so. In meiner Vorstellung wäre das eine gute Mischung aus beiden Welten, Konsole & PC.
    Optisch von außen eine Konsole, dazu angepasstes Windows OS mit Konsolenfeeling, aber mit dem Vorteil, auf alle PC Stores zugreifen zu können und die zahlreichen Angebote, Sales und Indies mitzunehmen, die es nur dort gibt. Bestenfalls noch mindestens Backwards Compatibility zur kompletten, aktuell lauffähigen Bibliothek (Series, One, großer Teil 360 und einige Xbox Games). Vll schaffen sie es ja auch noch, die gesamte Library der Xbox Konsolen abzudecken.

Dass eine Xbox Next nicht mehr subventioniert wird, dürfte auch ziemlich klar sein. PS5 und Series wurden wohl auch nur wenige Monate subventioniert und erlebten ja jeweils immer wieder Preisanpassungen nach oben. Eine PS5 Pro dürfte ein erster Vorgeschmack sein, was halbwegs aktuelle Technik in einer Konsole dann in Zukunft kosten wird. Ich gehe auch mal von mindestens 800€ aus. Aufgrund der neuen Strategie wäre MS ja auch nicht mehr auf die Konsolenverkäufe angewiesen, jegliche Subventionierung wäre also unnötig und man würde einfach das Publikum bedienen, welches noch gerne eine First-Party Xbox zu Hause stehen hätte. Kann mir gut vorstellen, dass das Teil dann sogar beim Surface Team läuft und als "Xbox Surface" oder so vermarktet wird.
    Im Endeffekt haben die Surface Geräte ja eine sehr ähnliche Existenzberechtigung. An sich ist die Hardware für den Erfolg von MS nicht nötig, aber nice-to-have und man verliert mit den Surface Produkten denke ich auch immerhin kein Geld durch unnötige Subventionierungen, wenn man sich die Preise der MS Hardware so anschaut.

Vll gibt's für die hauseigene Xbox dann auch nur noch einen Direktvertrieb im eigenen Store, wie es Valve auch mit dem Steam Deck macht.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Edited once, last by konsolenfreaky (June 29, 2025 at 2:20 PM).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • June 29, 2025 at 2:27 PM

Wenn ich meine Xbox-Konsolen-Library mitnehmen und das ganze mit Steam kombinieren kann, das Gerät schön leise ist und eine angenehme Nutzeroberfläche hat, dann wäre das perfekt. Dann würde ich vielleicht auch mal was aus meiner Steambibliothek spielen ^^

Werbung