1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• LDV
  • 18. Juni 2025 um 07:33
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 22:52

Ich sage mal tut mir leid wenn der nun kommende Text etwas zu lang wird. Wenn ihr das auf den Punkt bringen könnt dann gerne her damit bitte. Danke.
    @LDV
    Du hast an sich gute Punkte genannt. Ich nehme das mal um meine Punkte die ich habe etwas noch besser verständlich zu machen und vielleicht eine Diskussion mit dir und allen weiter zu führen.

Du hast einen Punkt 8 vergessen.
    Sie müssen ein Konzept haben das 3 -5 Jahre lang nicht geändert wird sondern nur im Detail angepasst wir wenn es denn nötig wird.
    Auch Punk 9 brauchen wir und der wäre nämlich mal Klartext reden was da nun wirklich drauf laufen kann oder auch darf. Damit ist alle Software gemeint. Ist das nun ein PC, eine Konsole, ein PCKonsole oder ein KosolenPC. Wo ist der Unterschied wirst du und Andere Fragen. Es ist ein PC, dann erwarte ich das Steam drauf läuft, gog.com und was sonst ich noch alles wo her auch immer installieren kann. Bei den anderen Arten ist das immer oder fast immer was ganz geschlossenes. In einem Fall läuft nur was aus der Quelle MS Stores. Ob nun PC oder Xbox Store ist dabei erstmal fast egal.

Bei Punkt 5 müssen wir erst mal reden wenn das ganz Grundsätzliches geklärt ist. Wenn man eh nichts wo anders als aus MS Stores laden können wird dann ist es so gut wie egal was unter der Haube läuft würde ich mal sagen.
    Punkt 4 ist egal wenn die Leistung nicht auf die Straße gebracht werden kann und das sah man auch leider zum größten Teil bei den Series Konsolen. Was bringt es mir wenn ich weiß das ich eigentlich z.B. 10 - 20 TFLOPS mehr als das Sony und Nintendo System habe aber auf der /den PS läuft es runder und auf der Switch 2 kann ich es mitnehmen?

Hat MS wirklich mehr IPs oder Franchises? Eigentlich egal weil was bringt es wenn da von nichts kommt das mindestens OK ist? Genau 0,0 nada nichts. Exklusive? Könnte man machen aber dann muss das Zeug nicht nur exklusiv sein sondern auch bei genug Leuten gut ankommen und laufen was das Spiel an sich angeht und sich dann auch gut verkaufen. Mach ich nur Schrott dann ist es egal ob es exklusiv ist oder nicht.
    Halo Combat Evolved die neue Interpenetration davon soll ja bis jetzt auch noch immer nicht der Renner sein so weit ich das gehört habe. Ob die Mit der Marke nochmal irgendwo anschließen können ist offen. Wenn es ihnen um Spiele geht hätte man Perfekt Dark gar nicht komplett beenden dürfen. Geht der Sparte das Geld aus dann hätte man ganz schnell am GP basteln müssen und das richtig kommunizieren müssen. Auch hätte man ein paar echt komische Entscheidungen entweder nicht machen sollen oder aber mit Klartext gut erklären sollen aber es scheint nichts davon je passiert worden zu sein und ja auch wenn ich am PC und der PS daheim bin lese ich was die andern Machen mit und sehe mir Videos an von Leuten die eher Pro oder für MS sind und auch da wird oft etwas kritischer berichtet und einiges etwas hinterfragt. Der Type macht schon seit mehr als 5 Jahren Videos zu den Xboxen.
    Also 100 IPs mehr bringt nichts wenn nichts da ist um Kunden anzuziehen oder habe ich da komplett was verpasst und es kam jeden Monat mindestens ein Spiel aus irgend einem Genre raus? Nicht das ich wüsste aber es kann gut sein das es nicht auf dem Plan hatte.

@PatrickF27
    Stimme dir auch eher zu und das mit einer Oberfläche hätte schon dar sein müssen als diese Asus Ally (schreiben die sich so?) auf den Markt kamen. Wenn man das alles Hauptsächlich als Gaming System gedacht ist muss das sich auch danach anfühlen und man muss es einfacher bedienen können weil wenn nicht dann kann ich auch fast gleich zum normalen PC greifen, mir eine PS kaufen oder bei Nintendo mein Glück finden und viele haben keine Lust und auch leider keine Muse und Ahnung sich mit so was zu beschäftigen. Ich kann das bis zum Punkt verstehen. Manches ist auch an sich über die Jahre nicht einfacher oder verständlicher geworden. Manche Meldungen sind so kryptisch das man als nicht involvierter Nutzer kann mit denen was anfangen. Selbst unter Linux ist das für viele auch nicht immer 100 % besser auch wenn es in den Jahren besser geworden ist.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (18. April 2026 um 22:53)

• PatrickF27
    Gast
    • 19. April 2026 um 00:08

Passend:

Windows 11: Xbox Mode für alle PCs entlastet CPU und RAM https://share.google/kXfP3tPCQkziaxNCe

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 01:06

@PatrickF27
    Habe es gelesen auf PCGH aber ob das funktioniert oder so wie es soll mal sehen. Ein Post im dortigen (PCGH) Forum dort bringt es klar auf den Punkt, leider. Ich wäre froh wenn es etwas anderes laufen würde. MS hat schon viel versprochen und schon viel wieder abgeschafft. Ich sagt nur mal Spiele für Windows Live, Zune und noch mehr.
    Ich bleibe offen aber glaube es erst wenn ich das auf meinem PC nutzen kann und es bei allem was ich Spiele läuft und wirklich mehr FPS oder RAM dann zur Verfügung steht. Ansonsten was :ka:
    Wie MS das hin bekommen will oder hat? Lief doch schon auf dem Ally bis jetzt nicht oder ist das nun noch eine Stufe was Anderes? Ich denke es ist was Anderes aber wie anders ist die Frage. Also wenn das auf den Ally eine light Version davon ist und das anderes was komplett Anderes oder mehr machen soll dann gerne nur wie soll das mit Steam, ESG, gog.com Galaxy, Ubisoft, Take 2 und Co zusammen arbeiten? Einfach nur Dinge im Hintergrund aus dem Speicher laden ok kann man machen aber ob dann immer noch alles so läuft wie es soll? Wir wissen ja nicht 100 % was welches Spiel braucht oder doch im Grunde schon durch Linux Valve Proton aber wissen wir das wirklich daher?

Hilft das MS? Vielleicht aber kann dieser Laden das noch richtig umsetzen und macht wenn die Konkurrenz nicht bald abgeht und mehr als 15 % hat das lange so halten? Wird nicht am Ende wieder alles ... OK OK ich hör schon auf. Ich hoffe mal eher nicht und weiter hoffe ich das noch wer kommt mit etwas das MS richtig unter Druck setzt und nein KI/AI ist nicht gemeint.

Ganz allgemein hoffe ich ein wenig das wer um die Ecke kommt und macht MS, Sony und Nintendo etwas Feuer damit die nicht bequem werden und wir am Ende nur noch immer mehr zahlen müssen und dafür weniger bekommen.

The Nexgam News Agency

• LDV
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 07:44

@The_Clown

Da stimme ich dir zu.

Die letzten Tage verdichten sich die Hinweise, dass man bei Microsoft die Exklusivität seiner hauseigenen Spiele wieder diskutiert.
    könnte es sein, dass MS die Releases auf andren Konsolen, dazu benutzt ihre Franchises ( bei den nicht Xbox Spielern) "bekannt" zu machen...und somit die Spieler dazu zu bewegen um sich ne Helix zu kaufen.
    ist aber nur eine Theorie meinerseits.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 21:04

Achtung: Das was nun kommt sind meine Gedanken und Meinung und können gerne als Grundlage zu einer Unterhaltung dienen.

@LDV
    Das Gefühl habe ich auch aber dann müssen wirklich Spiele her die nicht nur wieder exklusiv sind sondern auch was taugen und zum Start fertig sind oder so weit OK sind da man sie sehr weit spielen kann bis das nächste Update kommt. Wenn die auch auf Steam kommen und oder auch im PC Store zu haben sind müssen alle Spiele mit einander kompatibel sein sprich egal wo ich die Spiele gekauft habe man muss mit allen die das Spiel haben online spielen können so weit es ein MP Spiel in irgend einer Art gibt. Spiele aus dem MS Stroes müssen genau so viele Updates bekommen wie die Versionen auf Steam wenn die 3rds oder MS selber in beiden Stores was veröffentlichen wollen.

Zum GP
    Wird nun der GP krass kastriert dann muss MS das richtig kommunizieren und die Spiele welche man kaufen sollte sollten erstmal nicht teurer als 69,99 € sein und DLC sollte endlich mal mehr als irgendwelchen Blödsinn beinhalten und nicht 3 Wochen nach dem Spiel kommen aber auch nicht 2 Jahre danach sondern so das es nicht raus geschnitten fühlt. MS und die Xbox Sparte muss mit dem neuen System endlich mal eine Punktlandung machen. Auch muss MS die angedachte Zielgruppe überzeugen und da reicht ein wir haben Leistung und davon mehr als die Anderen nicht. Dann muss MS klar stellen was das System ist und was man damit überhaupt machen darf oder kann. Alles Andere als das wird hoffentlich zum kompletten Ende der Xbox und der Sparte bei MS führen weil das nämlich so wie es aktuell ist noch mehr mist ist als bei Sony und keinem weiter hilft sonder unter vielen Umständen nur den Markt noch mehr kaputt macht bin ich der Meinung. Das darf jeder gerne anderes sehen und wenn dem so ist sollt Derjenige das bitte auch etwas begründen können.

The Nexgam News Agency

• LDV
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 12:36
    Zitat von The_Clown

Achtung: Das was nun kommt sind meine Gedanken und Meinung und können gerne als Grundlage zu einer Unterhaltung dienen.

@LDV
    Das Gefühl habe ich auch aber dann müssen wirklich Spiele her die nicht nur wieder exklusiv sind sondern auch was taugen und zum Start fertig sind oder so weit OK sind da man sie sehr weit spielen kann bis das nächste Update kommt. Wenn die auch auf Steam kommen und oder auch im PC Store zu haben sind müssen alle Spiele mit einander kompatibel sein sprich egal wo ich die Spiele gekauft habe man muss mit allen die das Spiel haben online spielen können so weit es ein MP Spiel in irgend einer Art gibt. Spiele aus dem MS Stroes müssen genau so viele Updates bekommen wie die Versionen auf Steam wenn die 3rds oder MS selber in beiden Stores was veröffentlichen wollen.

Zum GP
    Wird nun der GP krass kastriert dann muss MS das richtig kommunizieren und die Spiele welche man kaufen sollte sollten erstmal nicht teurer als 69,99 € sein und DLC sollte endlich mal mehr als irgendwelchen Blödsinn beinhalten und nicht 3 Wochen nach dem Spiel kommen aber auch nicht 2 Jahre danach sondern so das es nicht raus geschnitten fühlt. MS und die Xbox Sparte muss mit dem neuen System endlich mal eine Punktlandung machen. Auch muss MS die angedachte Zielgruppe überzeugen und da reicht ein wir haben Leistung und davon mehr als die Anderen nicht. Dann muss MS klar stellen was das System ist und was man damit überhaupt machen darf oder kann. Alles Andere als das wird hoffentlich zum kompletten Ende der Xbox und der Sparte bei MS führen weil das nämlich so wie es aktuell ist noch mehr mist ist als bei Sony und keinem weiter hilft sonder unter vielen Umständen nur den Markt noch mehr kaputt macht bin ich der Meinung. Das darf jeder gerne anderes sehen und wenn dem so ist sollt Derjenige das bitte auch etwas begründen können.

Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Im Moment wird bei MS übet die Exklusivität ihrer Spiele diskutiert.

beides hat Vor und Nachteile...bis Helix offiziell vorgestellt und präsentiert wird, wird sich nicht so viel ändern...ausser evtl Gamepass Abos.

hier noch ein Link zu der Diskussion über Exklusivität

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news…siv-titeln.html

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 13:45

@LDV
    Danke für den Link und das ist sicher einer von vielen Diskussionen über das Thema.
    Klar hat das Vor - und Nachteile aber wenn die Spiele echt gut sind und das Teil aka Box aka Helix nicht über teuer ist könnte ich mir unter Umständen gut vorstellen mir nach der 360 nochmal eine X-Kasten zu kaufen. Mich muss MS also direkt überzeugen sonst bin ich nochmal eine Runde raus.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 13:56

gamefront.de

Project Helix mit Standard AMD GPU?
    https://www.neogaf.com/threads/mlid-p…#post-271481136

PS6 Ray Tracing Performance
    https://www.neogaf.com/threads/mlid-p…#post-271480040

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 14:58

@bbstevieb
    Kann sein das Helix am Ende schneller ist aber ob 25 % helfen damit man es sieht oder spürt? Wenn Spiele auf beiden Systemen kommen wird das System mit der kleinsten Leistung den Takt angeben denke ich.
    Nun kommt es darauf an wie das OS läuft, die SDK ist und was Sony speziell angepasst hat. Sagen wir die Helix kann in 1440p laufen mit RT und PS6 mit gleichem RT nur in 1080p aber dank PSSR 3/4 sieht man und spürt man keinen Unterschiede oder fast keinen dann ist die Frage was mir das mehr bringt.
    Bester Fall wäre 1080 - 1440p gut skaliert auf 4K mit mindestens 60 FPS fast konstant auf der PS6 und RT über der RX 9070 XT dann hätte das was. Ob die Technik hinter der RX 4080 liegen wird mal sehen. Wäre dann aber echt doof wenn dem so wäre bei AMD. Hoffe das stimmt nicht so ganz und die Leistung besonders bei RT liegt zwischen 4080 und 4090 und mit etwas PT immer noch kapp bei der einer 4080 weil dann hätten wir eine Steigerung aber die wäre unter Umständen nicht so stark das Spiele welche überall erscheinen am PC nun 6090 immer bräuchten wenn man gute FPS bei mindestens 1440p haben wollen würde.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 15:51

Vielleicht hilft sowas wie "25% schneller" in der nächsten Gen mehr als bisher weil es eben "PC ähnlicher" wird? a la 50fps + 25% = 62fps?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 16:25

@bbstevieb
    Könnte sein aber die Frage ist halt was das OS verschluckt, wie gut die SDK von MS das auf die Straße bringen kann und 25 % mehr bei was genau und in welcher Situation und wieso ist das mehr denn aktuell schon nicht sichtbar?
    Die Sache mit es ist ein PC ist halt die Frage? Was ist diese oder das Helix Teil nun genau und bevor wir da nichts wissen kann man dazu keine Aussage machen. Was wäre wenn die CPU der PS6 besser oder schneller wäre aber die GPU der Helix besser wäre oder schneller? Es gibt so viele Punkte die wir nicht wirklich wissen und daher schön 25 % mehr gut aber Sony könnte das System 5 % schneller takten als aktuell angedacht und dann? Was wäre wenn die reinen TFLops zwar bei MS besser wären aber die PS6 effizienter oder an Punkte wo es drauf ankommt die PS6 optimaler laufen würde und dann der Unterschied doch wieder kleiner wäre oder gefühlt kleiner weil man auf der PS6 bessere Frametimes hin bekommen würde?

So wie du es darstellst ist es ja auch rein von der Rechnung wohl richtig aber was kommt am Ende wirklich an oder auf die Straße? Sony ist zwar komisch aber die lernen auch dazu und effektivere DLLS und Co können das Mehr auch etwas verkleinern und ob MS es noch hin bekommt was in Software zu bauen das effizient ist wage ich bis jetzt etwas zu bezweifeln wieso sonst sieht man oft bei der PS5 vs Xbox Series X keinen Unterschied in Richtung XSX oder der ist so minimal das man das vernachlässigen kann? Klar kann MS dazu lernen aber bringe sie es dann auch hin das dann umzusetzen mit den eigenen Studios und den 3rds?

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 20:05

Standart AMD GPU... klingt nicht sehr ambitioniert.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 20:12

@Konatas_Diener
    Es könnte in die Richtung gehen das man weiß das sich das System vielleicht nicht gut verkaufen würde und man daher so wenig Geld beim erstellen des Systems da rein stecken will wie es nur geht. Sollte sich das System doch ganz gut verkaufen kann man ja in 3 - 4 Jahren immer noch was nach schieben.
    Auch will man sicher mit so wenig wie möglich Änderung den Preis drücken wenn das System auf den Markt kommt. Wird sicher dank der aktuellen Situation ja eh nicht preiswert würde ich sagen.
    So sehe ich das und stimme dir damit also schon eher zu.

Edit:
    Wenn da was dran ist :/ :rolleyes2:
    Worum geht es? PCGH schreibt was von HW aus der Xbox auch in OEM PCs. Ich weiß langsam nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Entweder dumme Scherze von Leuten oder wenn es ganz dumm läuft weine noch blödere Entscheidung von MS vielleicht?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (21. April 2026 um 20:24)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. April 2026 um 22:03

Standard GPU wäre für mich die logische Konsequenz, wenn auf der Xbox Next PC Games nativ laufen sollen. Darin sehe ich erst einmal nicht unbedingt einen Nachteil, denn man spart sich den dedizierten Port auf Custom Hardware von Konsolen. Gerade für kleinere Entwicklerteams und Indies wäre das denk ich top, denn man müsste keine "Konsolenversion" erstellen.

Ich hätte eher Bedenken, dass der Energieverbrauch im Vergleich zu klassischen Konsolen dann deutlich höher liegt. Das war ja auch immer einer der Vorteile angepasster Konsolen Hardware, dass diese vergleichsweise effizient laufen und deutlich weniger Strom verbrauchen. Hier dürfte es mit der Xbox Next ordentlich rauf gehen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 23:05

@konsolenfreaky
    Wenn der Hersteller in diesem Fall MS die richtigen und guten Bibliotheken mitbringt und der Compiler gut ist müssten die kleinen Indies nicht all zu viel machen. Ich weiß auf was du hinaus willst aber ist das gut ist die Frage wenn man nur deswegen alles auf Standard lässt?
    Ich glaube in der Direkt vom 21.04.2026 von DF wird auch etwas die Helix angesprochen. MooresLawIsDead hat ein paar Infos aber da vielen die Videos zu lang sind kein Einbetten davon von mir hier.

Was den Energievierbauch angeht könntest du recht haben. Es hat alles Vor- und Nachteile. Zu speziell sollte es nicht sein aber auch zu Standard nicht. Irgendwie fange ich an mich zu fragen ob das Teil nicht doch am Ende viel zu teuer wird und ein System das man eigentlich zu dem Preis nicht braucht.
    Verdammt MS sollte mal irgendeinen Rahmen setzen von dem was sie denken wir können in 2027/28 erwarten von denen. Müssen ja keine so wird das 100 % Details sein aber etwas mehr und sie müssen genau jetzt anfangen die Kunden einzufangen und das Produkt inkl der Software muss ein Treffer werden weil sonst :ka: Schön das gibt es auch noch aber wer braucht es so wie es ist von vielen kommen könnte. Subventionieren wollte das MS nicht oder nicht mehr in dem Umfang also bekommen wir 85 - 95 und im schlimmsten Fall einen Preis der genau da liegt was das System pro Einheit MS kostet. MS will vielleicht auch etwas Gewinn also zahlen wir am Ende vielleicht 115 - 120 % an Stelle wie vor Jahren nur 70 - 85 %. (Zahlen nur als Beispiel und ich habe keine direkte Ahnung wie die Kalkulation jetzt und in der Vergangenheit genau war aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen oder es zeigt einfach nur was ich meine besser).

Da kaufen wenn überhaupt mehr Leute Nintendo oder Sony wenn Sony endlich mal in die Puschen kommt doer auch anfängt sich zu bequemen was zu machen das man auch endlich zum okischen Preis kaufen kann und hier ist etwas mehr die Software gemeint und etwas weniger die HW aber bei beidem der Preis.

The Nexgam News Agency

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 22. April 2026 um 00:33

Mal schauen, wo sie unter der neuen Führung genau hin wollen.
    Die bisherige Strategie unter Sarah Bond war ja relativ offensichtlich, dass eine Xbox Next nicht dazu da wäre, möglichst hohe Verkaufszahlen zu generieren. Stattdessen sollte die Hardware wohl primär eine First Party Option für Fans des Xbox Ökosystems sein, also ähnlich der Surface Produkte. Hardware wäre in diesem Szenario aber eben nur eine kleine Nische.
    Bleibt spannend, ob und wie sehr sie unter Asha Sharma davon abrücken. Ihre Aussagen und die aktuellen Gerüchte lassen auf hitzige interne Diskussionen schließen.

Vom Prinzip dürfte die Xbox Next nach bisherigem Stand ja ziemlich ähnlich zu einer Steam Machine sein, bei der es Valve auch nicht darauf ankommen dürfte, mit den Verkaufszahlen einer Playstation oder aktuellen Xbox zu konkurrieren. Auch damit will Valve sicher primär Steam Fans bedienen, die eine "simple" PC Gaming Erfahrung haben möchten. Aber auch das ist und bleibt eine Nische im Vergleich zur Reichweite klassischer Konsolen Hardware.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. April 2026 um 11:36

@konsolenfreaky
    Zu deinem Text :nice:

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. April 2026 um 23:05

https://www.play3.de/2026/04/22/xbo…r-die-hardware/
    Ob das so kommt?
    Ob MS 500 - 1.000 € oder mehr schluckt und dann das System für 800 - 1200 € verkauft? Wenn da nur ansatzweise was dran ist wäre das echt Irre. An MS Stelle würde ich erstmal schauen wie das nun mit der Software ist und dem Kunden anfangen zu sagen was auf dem Teil laufen darf oder auch woher man die Spiele dort beziehen darf und was von den eigenen Studios in den ersten 12 Monaten 100 % da ist. Wenn das bekannt ist könnte man über den Rest reden. Also es muss Werbung her die nur 100 % Sachen bewirbt die auch wirklich so kommen oder zu 90 % so kommen. Was sich verändern darf sind Details. Was die Veröffentlichungsdaten angeht muss man bei MS viel besser planen. Wenn da nicht konstant alle 3 Monate was kommt und das über 3 Jahre Hinweg sehe ich schwarz. Dann muss man vielleicht mit ein paar 3rds reden damit zwischen den eigenen Vös zumindest was kleines kommt das Leute anlockt. Ob man das exklusiv macht ich weiß nicht weil das würde sicher wieder einen Haufen Geld kosten und ob MS nochmal einige Millionen rein stecken kann ist die Frage denn weil ja aktuelle nicht klar ist wer das Teil oder wie groß die Gruppe ist die noch HW von MS weltweit kaufen werden besonders wenn das System selbst mit großer Subvention nicht gerade preiswert wird.

The Nexgam News Agency

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. April 2026 um 21:32

https://news.xbox.com/en-us/2026/04/23/we-are-xbox/

Ohne gute (exklusive) Spiele ist das erstmal nur heiße Luft für mich

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. April 2026 um 21:32)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. April 2026 um 22:57

@Retrorunner
    Ich habe auf dem Fan Kanal "Xbox Ready" ein paar interessante Videos gesehen und bin auch eher bei dir. Es muss nicht exklusiv sein sondern gut und zumindest Zeit exklusive sein und sich verkaufen. Es darf nicht 10 Jahre dauern bis gute Spiele kommen. Wenn auf der Kiste Steam zu 100 % läuft könnte das System was werden aber ob das MS einen Plus bringt? MS muss mit dem kommenden System etwas mehr einnehmen als bis jetzt und die Einnahmen müssen konstant sein und zumindest die Basis sichern denn ich bin mir nicht sicher ob die noch mal verdammt viel Geld da rein stecken können oder es wollen oder sogar dürfen.
    Aktionäre könnten da stress machen und KI/AI den rest fressen wenn das nicht so läuft wie irgend wer es mal angedacht hatte besonders was Einnahmen angeht.

Was den GP angeht muss MS ganz schnell klar sein was das in Zukunft sein soll und wie viele bescheuerte Stufen es nun für die nächsten Jahre geben wird und das pronto kommunizieren das selbst der welcher unter einem Stein lebt das mitbekommt. Wenn man schon fürs Onlinespielen zahlen muss müsste da eine Stufe her die ganz wenig kostet und vielleicht nur MPO anbietet und vielleicht immer 1% mehr als aktuell im Store gibt. Wer eh nicht so viele verschiedene Sachen spielt und 2 oder 3 Spiele pro Jahr hat die er/sie mit Freunden spielen will für den wäre das dann unter Umständen was.

The Nexgam News Agency

Werbung