Ich sage mal tut mir leid wenn der nun kommende Text etwas zu lang wird. Wenn ihr das auf den Punkt bringen könnt dann gerne her damit bitte. Danke.
@LDV
Du hast an sich gute Punkte genannt. Ich nehme das mal um meine Punkte die ich habe etwas noch besser verständlich zu machen und vielleicht eine Diskussion mit dir und allen weiter zu führen.
Du hast einen Punkt 8 vergessen.
Sie müssen ein Konzept haben das 3 -5 Jahre lang nicht geändert wird sondern nur im Detail angepasst wir wenn es denn nötig wird.
Auch Punk 9 brauchen wir und der wäre nämlich mal Klartext reden was da nun wirklich drauf laufen kann oder auch darf. Damit ist alle Software gemeint. Ist das nun ein PC, eine Konsole, ein PCKonsole oder ein KosolenPC. Wo ist der Unterschied wirst du und Andere Fragen. Es ist ein PC, dann erwarte ich das Steam drauf läuft, gog.com und was sonst ich noch alles wo her auch immer installieren kann. Bei den anderen Arten ist das immer oder fast immer was ganz geschlossenes. In einem Fall läuft nur was aus der Quelle MS Stores. Ob nun PC oder Xbox Store ist dabei erstmal fast egal.
Bei Punkt 5 müssen wir erst mal reden wenn das ganz Grundsätzliches geklärt ist. Wenn man eh nichts wo anders als aus MS Stores laden können wird dann ist es so gut wie egal was unter der Haube läuft würde ich mal sagen.
Punkt 4 ist egal wenn die Leistung nicht auf die Straße gebracht werden kann und das sah man auch leider zum größten Teil bei den Series Konsolen. Was bringt es mir wenn ich weiß das ich eigentlich z.B. 10 - 20 TFLOPS mehr als das Sony und Nintendo System habe aber auf der /den PS läuft es runder und auf der Switch 2 kann ich es mitnehmen?
Hat MS wirklich mehr IPs oder Franchises? Eigentlich egal weil was bringt es wenn da von nichts kommt das mindestens OK ist? Genau 0,0 nada nichts. Exklusive? Könnte man machen aber dann muss das Zeug nicht nur exklusiv sein sondern auch bei genug Leuten gut ankommen und laufen was das Spiel an sich angeht und sich dann auch gut verkaufen. Mach ich nur Schrott dann ist es egal ob es exklusiv ist oder nicht.
Halo Combat Evolved die neue Interpenetration davon soll ja bis jetzt auch noch immer nicht der Renner sein so weit ich das gehört habe. Ob die Mit der Marke nochmal irgendwo anschließen können ist offen. Wenn es ihnen um Spiele geht hätte man Perfekt Dark gar nicht komplett beenden dürfen. Geht der Sparte das Geld aus dann hätte man ganz schnell am GP basteln müssen und das richtig kommunizieren müssen. Auch hätte man ein paar echt komische Entscheidungen entweder nicht machen sollen oder aber mit Klartext gut erklären sollen aber es scheint nichts davon je passiert worden zu sein und ja auch wenn ich am PC und der PS daheim bin lese ich was die andern Machen mit und sehe mir Videos an von Leuten die eher Pro oder für MS sind und auch da wird oft etwas kritischer berichtet und einiges etwas hinterfragt. Der Type macht schon seit mehr als 5 Jahren Videos zu den Xboxen.
Also 100 IPs mehr bringt nichts wenn nichts da ist um Kunden anzuziehen oder habe ich da komplett was verpasst und es kam jeden Monat mindestens ein Spiel aus irgend einem Genre raus? Nicht das ich wüsste aber es kann gut sein das es nicht auf dem Plan hatte.
@PatrickF27
Stimme dir auch eher zu und das mit einer Oberfläche hätte schon dar sein müssen als diese Asus Ally (schreiben die sich so?) auf den Markt kamen. Wenn man das alles Hauptsächlich als Gaming System gedacht ist muss das sich auch danach anfühlen und man muss es einfacher bedienen können weil wenn nicht dann kann ich auch fast gleich zum normalen PC greifen, mir eine PS kaufen oder bei Nintendo mein Glück finden und viele haben keine Lust und auch leider keine Muse und Ahnung sich mit so was zu beschäftigen. Ich kann das bis zum Punkt verstehen. Manches ist auch an sich über die Jahre nicht einfacher oder verständlicher geworden. Manche Meldungen sind so kryptisch das man als nicht involvierter Nutzer kann mit denen was anfangen. Selbst unter Linux ist das für viele auch nicht immer 100 % besser auch wenn es in den Jahren besser geworden ist.