Das was kommt habe ich so gelesen, gehört und schreibe ein paar eigene Meinung dazu:
Ich weiß das könnte man auch wo anderes rein schreiben. Wenn man z.B. gamefront und auch auf xboxdynasty und sicher mehr und auch vielen YouTube Kanälen ließt und hört man leider viele nicht so tolle Sachen aus den XBOX Abteilung.
Auch bei den Zenimax Media sind schon viele Stellen gestrichen worden. id hat wohl die Hälfte ihres Teams verloren und auch ZeniMax Online Studios hat einen Teil seiner Belegschaft verloren.
Die Teams der Zenimax Media sollen sich wohl auf ihre Kernmarken konzentrieren.
Bei Obsidian sollen auch wohl 60 - 70 Leute also 25 % entlassen worden sein. Ob das stimmt ist nicht 100 % klar.
Wie es bei Rear weiter geht ist wohl auch komplett offen und sie segeln einer ungewissen Zukunft entgegen.
Bei Blizzard soll sich wohl auch bald was ändern. Was da genau gemacht wird soll erst noch bekannt gegeben werden.
Ob man unter den Vorzeichen wirklich noch mal eine neue Hardware raus bringen sollte weiß ich nicht aber wenn das Teil nicht einen sehr sehr guten Preis hat oder einen Preis den man so beim selber zusammenbauen so im Moment nicht erreichen kann und was kann das man so schwer selber bauen kann und man keine guten exklusive Spiele hat dann sehe ich da eher schwer für die Helix. Selbst wenn das Teil ein offener PC wird könnte es die Helix schwer haben es weil MS auch mit Windows und den Updates immer wieder schafft Probleme zu verursachen. Linux wird darauf wohl eher nicht laufen. Wer in diese Richtung gehen will ob komplett oder nur Teilweise wird es sicher mit der Helix schwer haben.