1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• LDV
  • 18. Juni 2025 um 07:33
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2026 um 23:34

Das was kommt habe ich so gelesen, gehört und schreibe ein paar eigene Meinung dazu:

Ich weiß das könnte man auch wo anderes rein schreiben. Wenn man z.B. gamefront und auch auf xboxdynasty und sicher mehr und auch vielen YouTube Kanälen ließt und hört man leider viele nicht so tolle Sachen aus den XBOX Abteilung.

Auch bei den Zenimax Media sind schon viele Stellen gestrichen worden. id hat wohl die Hälfte ihres Teams verloren und auch ZeniMax Online Studios hat einen Teil seiner Belegschaft verloren.

Die Teams der Zenimax Media sollen sich wohl auf ihre Kernmarken konzentrieren.

Bei Obsidian sollen auch wohl 60 - 70 Leute also 25 % entlassen worden sein. Ob das stimmt ist nicht 100 % klar.

Wie es bei Rear weiter geht ist wohl auch komplett offen und sie segeln einer ungewissen Zukunft entgegen.

Bei Blizzard soll sich wohl auch bald was ändern. Was da genau gemacht wird soll erst noch bekannt gegeben werden.

Ob man unter den Vorzeichen wirklich noch mal eine neue Hardware raus bringen sollte weiß ich nicht aber wenn das Teil nicht einen sehr sehr guten Preis hat oder einen Preis den man so beim selber zusammenbauen so im Moment nicht erreichen kann und was kann das man so schwer selber bauen kann und man keine guten exklusive Spiele hat dann sehe ich da eher schwer für die Helix. Selbst wenn das Teil ein offener PC wird könnte es die Helix schwer haben es weil MS auch mit Windows und den Updates immer wieder schafft Probleme zu verursachen. Linux wird darauf wohl eher nicht laufen. Wer in diese Richtung gehen will ob komplett oder nur Teilweise wird es sicher mit der Helix schwer haben.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Phill XVII
    KugelHund
    • 10. Juli 2026 um 13:31

Kann man sich nicht ausdenken. :lol:

Xbox leader Asha Sharma has joined a US government task force for employment, days after announcing restructuring that has left thousands of people without jobs
    Representing a "commitment to price stability and maximum employment", apparently.
    www.eurogamer.net

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. Juli 2026 um 13:52

Puh...... kein Tag ohne neues Kanonenfutter gegen MS / Xbox.

Keine Ahnung, wie sie da nochmal raus kommen wollen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• sYntiq
    Meister
    • 10. Juli 2026 um 14:05
    Zitat von Phill XVII

Kann man sich nicht ausdenken. :lol:

https://www.eurogamer.net/asha-sharma-xb…ment-task-force

Ich seh da überhaupt keinen Widerspruch. ich meine "Maximum Employment" könnte man auf so vielen Wegen erreichen. Wie wäre es mit mehr Zwangsarbeit? Oder Wiedereinführung der Sklavenhaltung? Einfach jeglichen Besitz verbieten und die Wohnung, Lebensmittel etc. gibt es dann ausschliesslich als Bezahlung gegen Arbeitsleistung. Ich denke bei MS wäre die letzten Tage auch niemand gefeuert worden wenn sich alle bereit erklärt hätten für lau zu arbeiten. Da gibt es bestimmt noch einige unternehmesfreundliche Stellschrauben an denen man drehen kann um "Maximum Employment" näher zu kommen....

Ich geh dann mal ne Runde kotzen.....

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 14:12

Es wäre so witzig, wenns nicht echt wäre...

Leben wir alle in der Trueman Show?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 15:21

Das geile ist, damit entpuppt sich das ganze Gelaber von Asha und Co. als reiner Bullshit. Scheiss auf die Marke, scheiss auf die Qualität!

Output, Output, Output, für die schnelle Kohle!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung