1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

Nicos Handhelds - Mein YouTube Kanal

• Captnkuesel
  • 28. Oktober 2025 um 19:35
1. offizieller Beitrag
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 19:35

Hey, so ich zeige dann endlich mal mein Gesicht hier, gleich mit einem kleinen, sehr frischen YouTube Kanal, auf dem ich hauptsächlich über Handhelds sprechen möchte. Das ist einfach mein größtes Hobby und ich mag einfach über das Thema quatschen :love:

Hier ist das neueste Video, es gibt auch noch ein Kanal Intro Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin sehr offen für Feedback, das ganze ist natürlich nur ein Hobby Projekt, macht aber bisher schon ziemlich Laune ^^

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 19:37

Morgen kommt übrigens dieses Schmuckstück bei mir an:

Kann man natürlich auf den großen Kanälen schon seit Wochen sehen, aber ich werde da sicher auch ein bisschen meine Meinung zu erzählen, bin schon sehr gespannt ^^

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 19:51

Sympathisch u kompetent vorgetragen, Alles richtig gemacht* :love2:

*Hat mir Henner natürlich schon Bock aufs Gerät gemacht, ich nehm aber weiter mit der ollen schwitz u my Läptops (zum "semi-mobile-gaming") "vorlieb"; werd's auch iwie überleben ^^

Freu mir auf mehr von Dir u krusch mal nach my ollem youtubeaccount-pw, damit ich schön Däumchen hoch geben (Mäd Editz: u gegebenenfalls auchmal dy commentsection vollquasseln) kann :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Oktober 2025 um 19:53)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 20:00

Danke!

Abo und Glocke fehlt dann noch :D ^^ Dann ist das YouTube Bingo komplett!

Und... Natürlich brauchst du einen PC Handheld :thumbup:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 20:05

:lol:

Zu Befehl, my Kapitän! :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Oktober 2025 um 20:14

Like und Abo dagelassen. Video gucke ich mir später an :lol: Nice sache, bin ich ja mal jespannt wien Flitzebogen!

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 20:41

PW gefunden, ge-thumb-upped u abonniert :) :top:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 20:51

Danke euch beiden! Ist aber witzig, YouTube scheint das gar nicht zu zählen, dass du hier auf Nexgam geschaut hast. Die Watchtime des Videos hat sich nicht erhöht zwischen 18:40 und 20 Uhr. Verstehe einer deren Analytics :S

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (28. Oktober 2025 um 20:51)

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Oktober 2025 um 20:56

Hmpf... vielleicht ein Aktualisierungsfehler? Gucke es auch grad in neXGam, kanns aber auch auf YouTube nochmal durchlaufen lassen ^^

Find deine Art es zu erzählen sehr angenehm - nicht aufgeregt, total entspannt. Nice! Und Noob-Fragen zum Steam Deck:

1. Läuft darauf Elden Ring passabel?
    2. Kann ich darauf Mods von Nexus Mods installieren und spielen?
    3. Gibts ein Dock für Anschluss an Monitor/TV?

Falls alles ja... dan wäre das ja ein sau billiger Gaming PC Ersatz für mich :D

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 21:17

Ich nehme mal an, dass die Watchtime gar nicht oder erst verspätet eingeht. Auf deren eigener Plattform können sie das sicherlich besser kontrollieren.

Zitat von Ignorama

Find deine Art es zu erzählen sehr angenehm - nicht aufgeregt, total entspannt. Nice! Und Noob-Fragen zum Steam Deck:

1. Läuft darauf Elden Ring passabel?
    2. Kann ich darauf Mods von Nexus Mods installieren und spielen?
    3. Gibts ein Dock für Anschluss an Monitor/TV?

Falls alles ja... dan wäre das ja ein sau billiger Gaming PC Ersatz für mich :D

Vielen Dank, das ist auch in etwa das, was ich machen möchte. Eher nüchtern und entspannt einfach meine Erfahrungen berichten und nicht irgendwie etwas hypen um nächste Woche die nächste Sau durchs Dorf zu treiben! Freut mich sehr, dass das bei dir positiv ankommt!

1. Das ist finde ich schon Ansichtssache, wenn dir 30 FPS reichen, dann ja.
    2. Das weiß ich nicht, aber denke das kann man schnell heraus finden. Würde mich überraschen, wenn es nicht geht, aber wahrscheinlich muss man dafür im Desktop Modus irgendwas machen.
    3. Ja gibt es. Sehr viele Third Party Docks und auch einen offiziellen von Valve. Aber ich finde das Deck am (4K) TV nicht sonderlich schön. Es ist selber auf 800p, also eine deutlich kleiner Auflösung ausgelegt. Es ist auch nicht so wie bei der Switch, dass im Dock nochmal mehr Power da ist.

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Oktober 2025 um 21:26

Danke dir :thumbup:

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 22:03

Hab den Kanal auch abonniert und ein Like dagelassen, seit dem Steam Deck und der Switch 2 verbringe ich 98% meiner Spielzeit nur noch an Handhelds ^^

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. Oktober 2025 um 22:15

Danke für den Link @Captnkuesel, habe den Kanal ebenfalls direkt abonniert. Angenehme Stimme, entspannt vorgetragen: Freue mich auf mehr von dir :thumbup:

@Ignorama Elden Ring ist offiziell "Steam Deck verifiziert", die Info dazu findest du bei jedem Spiel direkt in Steam. Beispiel Elden Ring: https://store.steampowered.com/app/1245620/ELDEN_RING/ ... bisschen runterscrollen, auf der rechten Seite unter den Sprachangaben. Was das Siegel im einzelnen bedeutet, findest du, wenn du dort auf "Weitere Infos" klickst.

Ich will Nicos Thread nicht highjacken, daher mal ein Video zur Spielbarkeit hinter dem Spoiler.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nexus Mods funktionieren grundsätzlich, gibt auf Youtube Anleitungen dazu.
    Ich selbst nutze das originale Dock von Valve, aber in letzter Zeit eigentlich nur als 24/7 Ladestation, da ich das Deck tatsächlich fast ausschließlich als Handheld benutze.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 22:23

Danke euch beiden! <3

Gerne übrigens auch kritisches Feedback oder Dinge die ich besser machen kann!

Ich freue mich auf den AYN Thor, der morgen kommt, aber ich frage mich wirklich, ob ich das Thema Emulation überhaupt bringen kann. Habe das bei anderen deutschen Kanälen gesehen, da wurde einfach alles mögliche emuliert und gezeigt, aber auf den Stress habe ich prinzipiell kein Bock :|

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Oktober 2025 um 22:27

Du könntest mehr auf die wichtigen Dinge, wie die Performance von Fromsoft-Spielen eingehen! :lol:

Aber ernsthaft, es ist das erste inhaltliche Video des Kanals, der ein reines Hobbyprojekt ist, niemandem weh tut und versucht hilfreiche Infos auf eine angenehme Art zu vermitteln. Nichtmal ich bin ein so kaltherziger Bastard, dass ich da Kritik üben würde ;)

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. Oktober 2025 um 22:29
    Zitat von Captnkuesel

Ich freue mich auf den AYN Thor, der morgen kommt, aber ich frage mich wirklich, ob ich das Thema Emulation überhaupt bringen kann. Habe das bei anderen deutschen Kanälen gesehen, da wurde einfach alles mögliche emuliert und gezeigt, aber auf den Stress habe ich prinzipiell kein Bock :|

Verstehe ich. Du könntest immerhin - also um erstmal nur die technischen Möglichkeiten des Thor zu zeigen - auf DS/3DS Homebrew ausweichen bzw. freie Systeme wie Pico-8 ins Rampenlicht zerren.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

4 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (28. Oktober 2025 um 22:34)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 06:39

Performance hat mir gut gefallen, interessantes Thema. Sympathischer Dude. Abo geht raus. :)

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 08:34
    Zitat von James McNulty

Performance hat mir gut gefallen, interessantes Thema. Sympathischer Dude. Abo geht raus. :)

Vielen Dank! :) :)

Zitat von Yoyo

Ich bin zu arm für ein Handheld-Hobby :lol: .
    Switch muss reichen.

Joah, weniger ist manchmal mehr. Ich bin da irgendwie auch bescheuert in der Hinsicht, aber auch nicht der Einzige, glaube der Bluntman hat noch viel mehr (Emulations) Handhelds :D

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 08:56

Dafür muss überhaupt erst mal ein Publikum angezogen werden :D

Aber darum geht's mir wirklich gar nicht, das kann ich ganz ehrlich sagen. Und ich denke, das sieht man auch am Video. Wenn man viel Geld mit YouTube machen will muss man das ganz anders aufziehen und eben viel polarisierender agieren.

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2025 um 20:05

Habe auch mal ein paar Däumchen dagelassen. :)
    Eine zeitlang liebäugelte ich mit einem OLED Steam Deck aber vom Hörensagen her hat auch Valve noch nicht so den Konsolen-Level Plug'n Play erreicht den ich gerne hätte, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
    Auf jeden Fall nette Videos und ein spannendes Thema. :thumbup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™