1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Neogeo AES+ in der Mache!

• Retrozocker
  • 15. April 2026 um 21:24
  • Setsuna
    Profi
    • 17. April 2026 um 22:49

"snk-freak" :roffel:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 01:40

Am Neo Geo CD Controller ist die Beschriftung der Knöpfe A bis D falsch!

Ist Raphy aufgefallen.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• SugarTrip
    Anfänger
    • 18. April 2026 um 02:47

hätte nie gedacht, dass ich mir in meinem leben je ne neo geo anschaffen werde

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 10:21
    Zitat von Jori

Nichts geht über Wix-Weiß, denn Kack-Schwarz habe ich mittlerweile 4 :D :D

Dann freu dich schonmal darauf, wenn daraus irgenwann einmal ein schönes "Original Nikotin-Gelb" im authentischen 70er Jahre Look wird :tooth:

• resi4ever
    Anfänger
    • 18. April 2026 um 10:47

Wer hat denn schon alles vorbestellt?

http://www.sysprofile.de/id8632

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 11:16

Ich würde gerne zuschlagen, aber ich habe noch zu viele Fragen: Unibios? Verarbeitungsqualität, Input-Lag, Kompatibilität zu Aftermarket-Cartridges etc. Ich habe keine Lust, dass Kraut Busters oder das NeoSD Pro im Modulschacht gegrillt wird…

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (18. April 2026 um 11:16)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 11:26

Ich hab bei Amazon Vorbestellt.

Bei mir wurde es das normale in Schwarz, dazu erst mal zwei Spiele, als Aktion Fan Metal Slug und Shock Troopers.
    Sind zusammen um die 360 Euro, die kann ich mir von meinem Arbeiterlohn noch Leisten.
    Ich versuche da jetzt bis November jeden Monat einen Hunderter zur Seite zu legen, so das dann nach Möglichkeit auch noch Pulsar und Magican Lord eine Memcard und ein Joypad gleich mit dazu kommen.

Wenn die Qualität tatsächlich stimmen sollte, könnte es sein das ich gar einen Monat später noch die anderen 6 Games von meinem Weihnachtsgeld mit dazu kaufe.

Ich hoffe auch das da zukünftig alle anderen Neo Geo Games nach und Nach auch wieder neu Veröffentlicht werden, vielleicht schaffen es da ja auch noch die ein und andere Homebrew auf eine solche offizielle Veröffentlichung.
    Mit diesem neu Veröffentlichen Neo Geo könnte da was wirklich tolles auf uns zukommen.

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 14:05

Ich hoffe auch, dass noch viele Titel folgen werden.

Gerne auch Spiele, die bisher nur fürs MVS kamen.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. April 2026 um 14:42

Ich hsbe ein WAHNSINNIG GUTES Gefühl dabei. War bei so einer doch,recht preisintensiven Investition, selten SO gut gelaunt 899€ auszugeben :love:
    Habe Plaion angeschrieben ob nan nicht dem Kunden einfach die Option auf Jp inserts geben kann.
    Sorry sber sonst storniere ich meine Preoder und hole das japanische Ultimate set.
    Die Ersparnis beim Ultimate ist einfach zu krass im vergleich zum Einzelkauf.
    Lieber kaufe ich dann auch jeden Monat 1 Aes Game für 80€ statt digitalen Games mit 30€ dlc.

unibios wird quasi per dip switch funktion kommen wenn ich das soweit gecheckt habe?
    Ich kann mir ein NG ohne unibios(o.ä.) nimmer vorstellen. Nutze es seit 20 Jahren(mvs vorher) ;(

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• gradius3
    Anfänger
    • 18. April 2026 um 15:19

Das könnte der Hammer werden! Freue mich riesig darauf. Habe auch mit sehr gutem Gefühl das Ultimate Set bestellt. Mit Rabattcode für 810€ ist das schon übelst günstig für alles, was dabei ist.

Ich habe mich über nichts jemals mehr geärgert, dass ich um 2000 herum mein AES mit einer riesigen Modulsammlung verkauft habe. Hätte nie gedacht, dass ich mir nochmal so ein Set zulegen würde. Aber dieses Konzept und die Preise sind einfach zu geil.

Jetzt muss ich irgendwie ausmisten, um Platz zu schaffen. Weiss gar nicht, was ich nun verkaufen soll...

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 15:25

Ich warte einfach ab und kaufe ein günstiges gebrauchtes Set.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (18. April 2026 um 15:25)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. April 2026 um 15:42

Bei NG bin ich tatsächlich sehr schwach.. seit Kindheit an spiele und sammel ich den shit :love:
    Einfach toll jetzt so mega billig zeugs zu kriegen :lol:
    Das weisse NG set mit MS habe ich auch Jux auch mal vorbestellt. Schauen wir mal.
    Könnte mir in den Hintern beissen damals 2024 im SNK popup store in shibuya nicht mehr kram geholt zu haben.

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 16:14

Gibt ja auch nichts Besseres zum Sammeln als NG.

Und für so wenig Geld so schicke Boxen zu bekommen ist halt überragend.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. April 2026 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Hab das Gerücht mal entfernt. Ist ja kein Gerücht mehr.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 20:36

Wenn das t2the arcade game dann dereinst exklusiv für diesen Mumpitz* hier kommt, explodiert dem tommy garantiert das Höschen (**) :bday:

*Sie kommunizieren zB ihren "av out 4 crt enthusiasts" (verdächtigerweise) sprachlich "ganzganz lose" als "av out", und eben nicht mehr. Ne redflag, imo, auch wenn jmd aufm circuitboard "auf irgendeinem verwaschenen Bild" die Rückseite der console erblickt haben will, inkl. Etwas, was er als "din port" (=rgb, so die optimistische Annahme) identifiziert; all das ohne Text- oder Bildquelle, versteht sich :tooth:

Werde mal das finale Produkt abwarten, und selbst dann (wenn's top ist) bezweifle ich gottlob, dass ich's kaufen werde + Bin in Bez auf fehlendes svideo/rgb a Bisserl neogeo x geschädigt :tooth: ^^

Socs sind schön u gut, solange sie sauber funzen. Die md-soc-soundproblems aller blaze-devices inkl tectoy-md3 "hallen mir noch im Ohr"; Heck, ich find selbst den sound des md2s (auch ne Form der chipset-Verschlankung via "soc", afaik) "schwer erträglich" :ray2:

Der retron3 (editz: auch retrotrio) macht's in Sachen md soundemu via soc schon viel besser, aber es klingt immer noch anders (oft aber sogar besser/wärmer/"runder" als im md1 Original, ist aber wohl Geschmackssache).

Editz: Soc kannste auch nit updaten wie fpga; heißt: erster Wurf muss sitzen.

(**)
    Selbstverständlich nur,

Spoiler anzeigen

wenn's auch ne Japanversion gibbet, ist ja klar

:love2:

Spoiler anzeigen

Am Beschten Japan-only, schätz ich einfach mal :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. April 2026 um 21:23)

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 21:24

Also es muss weder exklusiv für das AES(+), noch exklusiv in Japan erscheinen. 8)

Aber ja, PAL oder US brauche ich das Spiel nun nicht gerade. :love:

• Jori
    Profi
    • 18. April 2026 um 21:46

Fallen oder steigen jetzt die Preise für die "alten" Original Spiele ?
    Ich habe noch eine schwarze nachgeschoben. :love:

Einmal editiert, zuletzt von Jori (18. April 2026 um 21:47)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 21:47

Äd tommy: Wollt dich ja auch nur ein wenig "necken", breh :kiss: :love2:

Technisch hochinteressant wird natürlich der hinzukommende lag via hdmi-out, bzw die Frage, ob sie eher n Chinaböllerupscaler oder n framemeister/ossc/tink4k-Derivat reinkloppen ^^

Für mich ganz persönlich ist retrostuff an nem Riesenflat eher Nix (bzw wird's immer "2te Wahl" 4 me bleiben), period (solange noch ein einziger crt lebt, werd ich den immer vorziehen, nevermind the brand); insofern käme es für mich hier (erstmal) allein auf die Güte des "av outs" an.

Funsterquestion: Ob die Hellwigbrehs ihre mit customchips vollgekleisterten specialcarts lizensieren? Fragen über Fragen (Quark, die werden n Teufel tun u ihren over-engineered crap für schmale 80 Ummen feilbieten UND im gleichen Zug ihre Securityprotection fallen lassen, indem sie das design preisgeben :lol: )

Bei bitmap-bureaustuff hingegen sehe ich es als viel wahrscheinlicher an.

Editz äd jori: da wird sich wahrscheinlich nur an den überzogenen Repropreisen spezieller Franzosen was ändern*, gibt auch schon n statement dazu (siehe the mighty hyphen, aka neo-geo.com), dass die Franzmännerz mit den 80 Tacken "nicht mithalten können" ^^

*
    EDITZ: A good thing.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. April 2026 um 23:12)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. April 2026 um 23:52

Also das ngx ist glaube ziemlich und begraben. und so meme-mässig aggro wie Plaion im Bezug auf "is ja nur emu lol" reagieren. Schon witzig :D
    Das ding hat gestern halt einfach MEGA eingeschlagen auf all meinen NG channels.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 00:20

Haben die midlife-crises der aes droogs perfekt abgepasst, die cleveren Hunde :bday:

Beim ng-x um 2012 wars einfach noch zu früh u das Gerät (ohne update) doch zu mängelgeplagt (bzw offenbarten sich jene Mängel "früh genug", aus Sicht der Macher wohl "zu früh"). Die ngx cards waren zudem viel zu winzig, sowas zündet bei der bigger, better, more-crew einfach nicht ^^

Groß anders werden die Innereihen der neuen carts auch nicht sein, vllcht tun sie ja Anglerblei

Spoiler anzeigen

oder versteinerten Yack-Kot

rein, für dat feeling :ray2:

So, genug getrollt 4 n paar Wochen :tooth:

Bigger, badder, better war's natürlich; mea culpa, droogs

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (19. April 2026 um 00:25)

Werbung