PlayStation 3
-
-
Bin schon auf den Preis gespannt...ich rechne mit locker 40-50€ pro Mote und nochmal 30-40€ pro nunchuck....
-
Was soll eigendlich dieser "Ball" da oben drauf?
Zitat -
- Offizieller Beitrag
das ist eine nachtlampe, falls du mal wieder nicht einschlafen kannst!
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es sogar in 4 verschiedenen Farben

-
-
Nicht gnaz, die Lampe kann alle RGB Farben wiedergeben, also es gibt nur eine.
Aber der SINN entschliest sich mir nict ganz. -
Ich hab mich nich eingekricht vor lachen als ich es eben das erste ma gesehen hab
Sony macht echt alles mit nur um Trendy zu sein wa?
Und sone offensichtliche Kopie is denen auch noch recht?
Na wers brauch... ich nich! Ich hab seit Release ne Wii und die wird auch nur 2-3 mal im Jahr wirklich gefüttert und gespielt.
Jeder Casual Gamer der seine fuchtelbewegungen nu auch in HD machen möchte: Hier is die gelegenheit dazu
Alle anderen amüsieren sich drüber...
-
Nicht gnaz, die Lampe kann alle RGB Farben wiedergeben, also es gibt nur eine.
Aber der SINN entschliest sich mir nict ganz.-The colored ball: The colorful sphere at the pointing end of the Move is the thing that the PlayStation Eye uses to detect the presence of the Move. The color changes. In the demo I played with SOCOM 4, the sphere was orange. Why? Because the software detected that there was no orange in the background. If we had been in a different room, the color would be different.
Wie gesagt (eine Seite vorher), interessante Lektüre -> http://kotaku.com/5490574/how-th…ot-a-wii-remote
-
Auch nicht schlecht, ist also quasi einer dieser Bälle die beim Motion Capuring gebraucht werden.
-
krasses eisen. playstation move + eyepad + 3D bravia.....dann hat man da tatsächlich sonen kleinen affen vor sich, der auf meine bewegungen im raum reagiert. oh gott, du wirst kinder mit ner brechstange von dem ding lösen müssen.
Ich hatte ja sowas wie ein ganz klein bischen Hoffnung, dass Sony ein wenig anders aufzieht und "richtige" Games dafür programmiert. Diese Schwertkampf-Sim auf der E3 war ja nun echt sehr cool ... Aber was wir nun haben sind WiiBoxing PS3, WiiParty PS3 ... hallo? Und dass man andere Spiele damit zocken kann ist ja ganz super, aber wer wird das ernsthaft in Erwägung ziehen, nen Shooter mit sowas zu zocken?

Das ist der hinterletzte Scheißdreck. Und das Design des Arc ist ja schon richtig dreist geklaut - find ich schon lustig

Das wirklich tragische daran ist aber, dass gestern KEIN neues Spiel angekündigt wurde. Wäre doch gestern wirklich der perfekte Zeitpunkt gewesen nach God of War 3 den nächsten Blockbuster anzukündigen. Nicht, dass nicht ohnehin schon an Killzone 3, Resistance 3, Starhawk, LBP2 etc gearbeitet würde ...
wird alles noch kommen. die bis jetzt angekündigten spiele sind doch solide. zum kennenlernen des systems einfach perfekt. nintendo hat die am anfang nicht umsonst beigelegt. ich finde es super das jetzt auch eine NG-konsole über so ein eingabegerät verfügt. das packet was sony anbietet deckt wirklich alles ab. hut ab!
und "hinterletzte scheißdreck"? wieso denn das? spiele wie Alan Wake können doch sehr gut von diesem interface profitieren. oder ein heavy rain, wo ich einen boxkampf jetzt noch intensiver nachspielen kann. für nintendo kam sowas halt nur nich raus weil es sich nicht wirklich lohnt. der markt für solche spiele wird halt von der 360/PS3 bedient. -
-
na da bin ich ja gerade rechtzeitig aufn ps3 zug aufgesprungen

ot: tft is da... love it!!

-
Ich perönlich habe nichts anderes von Sony erwartet. Technisch wir das Teil bestimmt ne Bombe (mehr Präzision und HD-Optik). Jedoch bin ich beim kommerziellen Erfolg der neuen Technik ein wenig skeptisch. Brauchen Casuals wirklich eine HD-Konsole um rumzuhampel? Fordern die Leute ne HD-Wii? Das kostet nur unntötig extra (PS3 + Cam + YXZ Controller). IMO kann Move nur ein Erfolg werden wenn die Bundles sinnvoll und der Preis niedrig angesetzt wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke auch, dass es da Bundles geben wird für "Casual Orientierte" die halt nen Blu Ray Player und ne Hampelgeschichte für die Kleinen in einem wollen...
-
Finde Arc zig mal interessanter als Natal, ganz einfach da man etwas in der Hand hat was einem ein Feedback über die Interaktionen gibt. Leeres herumfuchteln in der Luft ist IMO Müll.Gar kein extra Thema für Move? Naja mir solls egal sein...

Ich find Natal wesentlich interessanter als Move. Ich brauch keinen Wii in HD! Interessant find ich Natal als Gerätesteuerung und unterstützend im Spiel mit nem Controller.
Angenommen ich sitze bei nem Rennspiel mit Controller oder Lenkrad da, drehe meinen Kopf um zu sehen was links neben mir abgeht oder hebe die Hand um das Abreißvisier vom Helm zu reisen. Oder in Rollenspielen die Menüführung. Da wird der Zeigefinger zum Mauszeiger. Das Hauptspiel läuft mit Controller. Das find ich sinnvoll und vor allem zusätzlich zum Controller extrem funny. Aber Steuerung nur mit so ner Leuchtkugel, die mich abend tierisch nerven würde, kenn ich vom Wii und das ist mir einfach zu unpräzise. Klar, mal nen Railshooter oder andere Games für zwischendurch sind herrlich mit so nem Teil aber ein ordentliches Spiel muß ich mit Controller in der Hand spielen. Der ist schon fürs Feedback unverzichtbar. (Analosstick, Schultertrigger, Rumble)
-
Ich perönlich habe nichts anderes von Sony erwartet. Technisch wir das Teil bestimmt ne Bombe (mehr Präzision und HD-Optik). Jedoch bin ich beim kommerziellen Erfolg der neuen Technik ein wenig skeptisch. Brauchen Casuals wirklich eine HD-Konsole um rumzuhampel? Fordern die Leute ne HD-Wii? Das kostet nur unntötig extra (PS3 + Cam + YXZ Controller). IMO kann Move nur ein Erfolg werden wenn die Bundles sinnvoll und der Preis niedrig angesetzt wird.
Auf Spiegel.de ist auch schon ein Bericht drin. Die Präzision soll nicht merklich / spürbar sein als die vom Wii mit WM+. Wie schon gesagt finde ich diesem Veröffentlichung nicht wirklich gut...im Endeffekt wird es wie beim Wii enden. Es werden wenige Coregames das ganze unterstützen und wenn doch dann bin ich gespannt wie die "Fuchtelhasser" ein MW3 o.ä. genüsslich damit zocken

-
-
Wer ne PS3 besitzt wird jetzt aber schon mal keine Wii mehr kaufen...Ich denke der Plan wird aufgehen.
-
Ich finde es etwas schade, dass Sony sowas bringt. Bin da ehrlich...so hat Nintendo keine mit Wii keine Daseinsberechtigung mehr...nur noch die eigenen Spiele werden interessant sein und 3rd Party wird (bei Erfolg der PS3 Kopie) darauf umsteigen.
-
- Offizieller Beitrag
ich muss ja sagen, dass ich net viel davon halte. aber für heavy rain wünsch ich mir einen patch für Move-Support. Beim zocken dachte ich mir paar mal "wär noch geiler die ganzen sachen richtig zu machen, anstatt mim analogstick halbgar nachzumimen"
-
Und das Design des Arc ist ja schon richtig dreist geklaut - find ich schon lustig

...
Fragt sich nur von was geklaut ?

Beim Design sind Sony doch die Hände gebunden. Das Funktionsprinzip erlaubt einfach keine großen Abweichungen. Dadurch das die eigentliche Erkennung durch die Kugel ( welche von der Kamera erkannt wird ) geschieht, kann man eigentlich nichts anderes machen als einen Griff mit der Kugel im sichtbaren Bereich.( die Technik gibts ja schon seit Ewigkeiten, also keine Sony Entwicklung ) Andere Varianten wären durch ihre Form zu eingeschränkt, und wohl nur für bestimmte genre geeignet. Als einzige Alternative könnte ich mir noch eine Art Handschuh vorstellen, wo 1-3 Kugeln dran befestigt sind ( ähnlich wie es in der Wissenschaft für VR/ER schon genutzt wird ). Aber dann kann man wiederum keine zusätzlichen buttons einbauen.
Der große Vorteil gegenüber dem wiimote ist imo weniger die Präzision, sondern das man nun fast keine toten Stellen mehr hat. Beim Wiimote ist die Kamera in der Hand, und das Sichtfeld wandert mit der Bewegung. Zeigt die Wiimote nicht auf die Leiste, gibts auch keine Erfassung. Und das passiert ja doch recht oft, je nach Spiel und Sitzabstand. Bei Sony erfasst die Kamera den ganzen Raum, und somit eigentlich fast immer den "Ball", wenn er nicht gerade vom Spieler verdeckt wird. Die Software sollte daher eigentlich fast immer räumliche Informationen haben, selsbt in Situationen wo der wiimote nur noch Richtungs Tendenzen übertragen kann.
-
Wer einen wichtigen Grund für den Motion Controller sucht: Tiger Woods 11! Schon auf Wii mit sehr guter Motion Steuerung, jetzt dann auch in HD!
-
-