1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation Move

• ElStupido
  • 11. März 2010 um 16:20
  • cuthbert
    Gast
    • 14. September 2010 um 12:50

Finde nicht das es auf dieser Seite auf den Punkt gebracht wird.

Ich bin eher erstaunt das sich Sonys Marketing in letzter Zeit ausschließlich gegen die Konkurenz richtet.

Nintendos 3Ds wird runtergemacht, Kinect und MS mit Dreck beschmissen.

Noch merkwürdiger erscheint die "Knöpfe sind wichtig" Aktion, wenn man bedenkt das die Spiele die zum Move Launch zur verfügung stehen
    (Sports & Co.) auch ohne Knöpfe funktionieren(siehe Kinect).

Ausser hohlem Marketing geblubber ist nix dahinter.

Butler ist schon ein lustiger Kerl, ich bin aber kein Freund von Marketingaktionen durch die der Mitbewerb mit Dreck beschmissen wird.
    Das läßt immer nur darauf schließen das die eigenne Produkte nicht viel bewerbenswertes hergeben.

Sony gibt da im Moment imo die peinlichste Performance aller 3 Hersteller ab und hat das eigentlich nciht nötig....

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. September 2010 um 18:17
    Zitat von cuthbert

Sony gibt da im Moment imo die peinlichste Performance aller 3 Hersteller ab und hat das eigentlich nciht nötig....

Rein vom Marketing oder der Produktqualität ?:D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. September 2010 um 19:04

Wer legt sich denn von Euch morgen Move zu?

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2010 um 19:12

gibt es eigentlich überhaupt schon einen Grund sich Move zu holen ? Irgend ein Lohnenswertes Spiel zum launch ? Ich habe die Releaseliste jetzt nicht wirklich beachtet.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. September 2010 um 19:14

Fuer mich persoenlich nicht. Aber die Geschmaecker sind ja verschieden.
    Ich warte auf diesen Gunshooter, der im Oktober erscheinen soll.
    Vorher leg ich mir Move nicht zu.

• cuthbert
    Gast
    • 14. September 2010 um 19:16
    Zitat von Funkuchen

Rein vom Marketing oder der Produktqualität ?:D

Ich meine das Marketing.
    Zur Produktqualität von Move kann ich nix sagen das habe ich nicht zu Hause...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. September 2010 um 19:30

Sony hat wie schon immer die beste Werbung überhaupt. Denn da sind noch Humor und Kreativität dahinter - nicht so ein langweiliger Biederscheiß wie bei Nintendo oder gar diese furchtbar schlimmen Natal-Werbespots ... udn wenn man sich über die Konkurrenz ein wenig lustig macht ist doch auch nix dabei. Im Gegenteil, es ist nur umso lustiger - zumal Natal ja bisher eh nicht zu viel mehr dient als sich drüber lustig zu machen.

@Move: Ich habsja schon seit ein paar Tagen und aufder Seite in meiner Sig gibts auch ein Special zu von mir. Kurz: Hardware hui, Software pfui.

• Pestilence
    Gast
    • 14. September 2010 um 19:37

Meine PS3 mit 320GB und Move wurde gerade verschickt und soll morgen ankommen. Ich freue mich tierisch darauf, mit guter Grafik vor dem Fernseher zu fuchteln. :D

knacht
    Erleuchteter
    • 14. September 2010 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

@Shoty

Naja der ein oder andere Spot ist wirklich nicht schlecht, aber Verallgemeinerungen sind mies, und solche Dinger wie hier sind meiner Meinung nach einfach lächerlich

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Gast
    • 14. September 2010 um 19:46

Muhahahahaha! :D
    Ich finde den Vergleich toll.Es gibt doch nichts schöneres als aggressives Marketing in Verbindung mit vergleichender Werbung. Schade das Microsoft da nicht mitzieht und versucht Kinect etwas besser darzustellen. Aber sie wollen wohl die neuen Käuferschichten nicht gleich vergraulen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. September 2010 um 20:18
    Zitat von Arcadion

Wer legt sich denn von Euch morgen Move zu?

Ich bin im Moment noch am überlegen wegen Heavy Rain. Das will ich nämlich demnächst spielen und noch unschlüssig, ob ich mir dafür Move holen soll :hm:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. September 2010 um 20:42

Solte ich mich die Tage mit meinem Vater einig sein, eine PS3 zu kaufen
    und die Kosten zu teilen würden wir uns wahrscheinlich für das 320GB Modell
    mit dem Kinect Starterpack entscheiden. Das scheint den 50€ Aufpreis wert zu sein.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. September 2010 um 20:55
    Zitat

Solte ich mich die Tage mit meinem Vater einig sein, eine PS3 zu kaufen
    und die Kosten zu teilen würden wir uns wahrscheinlich für das 320GB Modell
    mit dem Kinect Starterpack entscheiden. Das scheint den 50€ Aufpreis wert zu sein.

Tja, und dann brauchst du nur noch die Software und einen weiteren Controller.... :D Ich finde es von Sony eine Unverschämtheit, Spiele mit dermaßen wenig Inhalt zu veröffentlichen, wenn man die Anschaffungskosten von knapp 100 Euro für Move + Spiel bedenkt. Gametrailers hat die aktuellen Titel für Move ja bewertet und meine Begeisterung ist doch rasch abgeflaut. Von einem Wii Sports Resort scheint man bei Sony noch nichts gehört zu haben.

Da vor allem Launchtitel für den Verkauf einer derartigen Hardware einstehen, ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Wasser.

• Skydancer
    Gast
    • 14. September 2010 um 21:50

Mein Krams kommt morgen :)

Ich hab erstmal nur ein Spiel geordert (Sport Champions) und 2 Move Controller (1mal im Starter Pack). Mit Hustle Kings, Heavy Rain und Eyepet habe ich dann erstmal genug Move Games. Tumble wird am Mittwoch noch im PSN gekauft und dann ist es (vielleicht) erstmal gut. Evtl. kommt noch nen Sub Controller dazu, ich probiere mich bei Heavy Rain aber erstmal mit dem DS3.

Ich finde die Sony Werbung gut. Ist freie Marktwirschaft, gibt doch aich immer Werbung die gegen andere Produkte shootet (Iphone 4 etc pp.).

Retrozocker: Anschaffungskosten 100 Euro INKL. Spiel. Mal abgesehen von The Figth braucht man für kein Standart Spiel zwei Move Controller oder den sub.
    Was ist dann Kinect? 149 Euro inkl. Spiel mit wenig inhalt. Kann da die Argumentation nicht nach vollziehen? Beim bescheidenen LineUp gebe ich dir allerdings recht. Kungfu riders ist scheiße, Start the Party so lala....

CD-i
    Owlboy
    • 14. September 2010 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr.Deadshot

Sony hat wie schon immer die beste Werbung überhaupt.

auf jeden Fall. Seit der PS1 hat Sony es wie kein 2. verstanden Werbung spannend, anders und emotionalisierend, teils auch verstörend zu vermarkten. sehr gut. und das sag ich nciht als playstation fanboy, sondern als jemand der auch in der werbebranche arbeitet...

nicht umsonst hat der meister persönlich spots für sony gedreht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• cuthbert
    Gast
    • 14. September 2010 um 22:16
    Zitat von CD-i

auf jeden Fall. Seit der PS1 hat Sony es wie kein 2. verstanden Werbung spannend, anders und emotionalisierend, teils auch verstörend zu vermarkten. sehr gut. und das sag ich nciht als playstation fanboy, sondern als jemand der auch in der werbebranche arbeitet...

Als jemand der leitend Marketing betreibt gebe ich dir bis vor einem halben Jahr recht - gerade die Produktfremde emotionalisierten Werbekampangen der PS2 und PS3 suchen ihresgleichen, aber jetzt kommt der Break - Sony fällt mit der PS3 auf den dritten Platz zurück und fängt an sich von alten Werbestrategien zu verabschieden.

Damals hatt man die Dreckschleuder nicht nötig.

Die Kampangen der letzten 6 Monaten sind imo nur noch Mitbewerbsorientiert und schleudern mir zuviel Dreck in die Luft - Sony häte souverän bei ihrer bisherigen Ausrichtung bleiben sollen, die hatte Niveau und Klasse - das aktuelle hat was von einem Tier das in die Enge gedrängt wurde und ist weit entfernt von der Klasse vergangener Tage.

Das ein gewisses Clientel darauf anspricht ist klar, als neutraler Beobachter gefällt mir sowas nicht und in unserem Unternehmen konzentriere ich mich darauf die eigenen Vorzüge oder das eigene Image zu Visualisieren.

Ich mag auch Vertriebler nicht die mit der Tür ins Haus fallen und als erstes den Mitbewerb runtermachen :thumbdown: , "aggresives Marketing" ist imo was für Bildleser und für den Ruf eines Unternehmens mittelfristig kontraproduktiv, zumindest wenn man Käufer aus allen Schichten mit der Werbung erreichen will.

2 Mal editiert, zuletzt von cuthbert (14. September 2010 um 22:21)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. September 2010 um 22:18
    Zitat von Retrozocker

Tja, und dann brauchst du nur noch die Software und einen weiteren Controller.... :D Ich finde es von Sony eine Unverschämtheit, Spiele mit dermaßen wenig Inhalt zu veröffentlichen, wenn man die Anschaffungskosten von knapp 100 Euro für Move + Spiel bedenkt. Gametrailers hat die aktuellen Titel für Move ja bewertet und meine Begeisterung ist doch rasch abgeflaut. Von einem Wii Sports Resort scheint man bei Sony noch nichts gehört zu haben.

Da vor allem Launchtitel für den Verkauf einer derartigen Hardware einstehen, ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Wasser.

Der Dualshock 3 ist dabei und den navi-Pad werd ich mir bestimmt nicht für 30€ kaufen.
    Ich hoffe das Heavy Rain nicht diesen Nunchuck verschnitt brauch, ansonsten werd ich es normal mit Pad spielen.
    Der Dildo selbst bleibt wahrscheinlich sogar erstmal eingeschweißt, bis was vernünftiges kommt.
    Die große Festplatte machts.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

CD-i
    Owlboy
    • 14. September 2010 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cuthbert

Als jemand der leitend Marketing betreibt gebe ich dir bis vor einem halben Jahr recht - gerade die Produktfremde emotionalisierten Werbekampangen der PS2 und PS3 suchen ihresgleichen, aber jetzt kommt der Break - Sony fällt mit der PS3 auf den dritten Platz zurück und fängt an sich von alten Werbestrategien zu verabschieden.

Damals hatt man die Dreckschleuder nicht nötig.

Die Kampangen der letzten 6 Monaten sind imo nur noch Mitbewerbsorientiert und schleudern mir zuviel Dreck in die Luft - Sony häte souverän bei ihrer bisherigen Ausrichtung bleiben sollen, die hatte Niveau und Klasse - das aktuelle hat was von einem Tier das in die Enge gedrängt wurde und ist weit entfernt von der Klasse vergangener Tage.

Das ein gewisses Clientel darauf anspricht ist klar, als neutraler Beobachter gefällt mir sowas nicht und in unserem Unternehmen konzentriere ich mich darauf die eigenen Vorzüge oder das eigene Image zu Visualisieren.

Ich mag auch Vertriebler nicht die mit der Tür ins Haus fallen und als erstes den Mitbewerb runtermachen :thumbdown: , "aggresives Marketing" ist imo was für Bildleser und für den Ruf eines Unternehmens mittelfristig kontraproduktiv, zumindest wenn man Käufer aus allen Schichten mit der Webbung erreichen will.

seh ich 100% genauso. Vergleichswerbung ist imo nicht nötig und kein sehr stilvolles Werbemittel. Hab aber aktuelle Commercials nicht gesehen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Skydancer
    Gast
    • 15. September 2010 um 00:23

Zur vgl. Werbung sollte man sagen das die nur für die USA ist. Die Europa Werbung von Move hingegen ist so lala "normal" halt.

• LarsVegas
    Meister
    • 15. September 2010 um 00:58

Du meinst langweilig wie die Werbung der anderen beiden? Also ich brauch wirklich keinen Clip in dem Vollidioten die eine Bilderbuchfamilie darstellen sollen wie Blind vorm Bildschirm herumfuchteln.Von mir aus sollen sie zu Boykott der Konkurrenz und brennenden Kot-beuteln vor der Tür der Kornkurierenden Chefs aufrufen solange sie keine so wischi waschi Knuddel Werbung machen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™