1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Heavenly Sword

• Tsubasa
  • 18. September 2006 um 12:48
  • Black Sun
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 12:43
    Zitat

gestört hat ist wie schon oft geschrieben das Tearing

Das "geniale" beim Tearing ist ja, dass es auch noch bei jedem anders ist. Da der TV selbst auch noch eine Rolle spielt. Mit meinem alten Toshi 58p hab ich zB sehr sehr selten tearing bei PS3/X360 spielen, wo sich andere wild über die zerrissene Grafik aufregen.

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 1. Januar 2009 um 13:43
    Zitat

Original von Black Sun

Das "geniale" beim Tearing ist ja, dass es auch noch bei jedem anders ist. Da der TV selbst auch noch eine Rolle spielt. Mit meinem alten Toshi 58p hab ich zB sehr sehr selten tearing bei PS3/X360 spielen, wo sich andere wild über die zerrissene Grafik aufregen.

Zum Glück ist Heavenly Sword das einzige GAme, dass auf meinem LCD Tearing verursacht.
    Da hätte ich mir als Entwickler echt die Priorität auf Vsync gesetzt und eventuelle kleine FPS-Einbrüche in Kauf genommen.

PSN: FRANKY_79

• Black Sun
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 14:15

kleine Einbrüche ist gut, V Sync ist der Feind jeder Bildrate. Am PC hab ich es eigentlich immer ausgeschaltet. Und vor einigen Jahren, als CRT noch dominant waren, wurde man schon blöd angeschaut wenn man es überhaupt an hatte.

Es ist doch so, sobald die Quelle auch nur 1fps unter das minimum fällt ( also zB 60Hz/fps ), dann zwingt vsync die Bildrate runter bis auf die nächste leicht umzurechnende Bildrate. Und das kann stellenweise ein Verlußt von über 50% der frames sein. Je nachdem welches Verfahren man für Vsync genutzt hat.

Bei Medal of Honor damals konnte ich aus irgend einem Grund VSync nicht deaktivieren. Und obwohl meine GF3 eigentlich genug Power hatte, wurde das Spiel dadurch absolut unspielbar. Die reinste Diashow durch ständiges hoch und runter der Bildrate.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. Oktober 2010 um 07:23

Ich spiele es im Moment zum ersten Mal. Ich bin mittlerweile im vierten Kapital und sehr, sehr angetan von dem Spiel. Nach allem was ich in der Vergangenheit gehört und gelesen habe, war ich zu Beginn eher skeptisch. Jetzt muss ich sagen, dass es bis auf das bekannte Tearing-Problem, ein hervorragendes Spiel ist. Die Grafik ist insgesamt sehr gut, auch noch für heutige Verhältnisse, die Geschichte und die Zwischensequenzen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Kampfsteuerung ist sehr abwechslungsreich. Wenn man sich die Mühe macht, das Kontersystem und die Angriffsvarianten richtig auszunutzen, dann ist es in keiner Weise langweilig, wie früher ja auch gerne mal bemängelt wurde. Und die Kai-Missionen sind eine schöne Ergänzung und spielen sich flüssig, trotz Six-Axis-Lenkung. HS ist sogar mein erstes PS3-Spiel mit konstantem Six-Axis-Einsatz, aber die Geschosse lassen sich von mir ohne Mühe damit ins Ziel lenken. Man darf mit dem Controller halt nicht wild in der Gegend herumfuchteln, sondern man muss immer nur sehr kleine Korrekturbewegungen ausführen. Nach den ersten zwei, drei Versuchen hat das einwandfrei funktioniert.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher bin ich gewaltig positiv überrascht von HS. Dass es wohl recht kurz sein soll, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Alleine das bisher Erlebte (Kapitel 4, ca. 5 Stunden) rechtfertigt den üblichen Gebrauchtpreis für das Spiel bei weitem. Ich persönlich halte HS sogar für eines der besten Spiele dieser Generation.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• kingcar
    KoF Champion
    • 9. Oktober 2010 um 08:10

Viel Spaß beim Endboss, das war ein ganz ganz großes A-Loch....

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Tsubasa
    PES Champion
    • 9. Oktober 2010 um 22:13
    Zitat von kingcar

Viel Spaß beim Endboss, das war ein ganz ganz großes A-Loch....

Oh ja. Boah habe Ich den Typen verflucht.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. Oktober 2010 um 07:48

Danke. Dann bin ich jetzt wenigstens schon vor der Ar...geige gewarnt und kann vorher ein paar Stresshemmer einwerfen :tooth:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 09:23

falscher Post.....sorry

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (10. Oktober 2010 um 09:28)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. Oktober 2010 um 09:25

Ähm, bist du jetzt bei Heavenly Sword oder doch eher bei Enslaved? :tooth:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 09:27

Den Endboss habe ich immer bis in die letzte Phase geschaft und dann nach etwa 30 mal verloren. Dann habe ich mir den Abspann in HD auf Youtube angeschaut. Ist zwar nicht das gleiche aber immerhin habe ich so nichts vom Spiel verpasst.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (10. Oktober 2010 um 09:30)

• edge
    Meister
    • 10. Oktober 2010 um 13:47
    Zitat von Shinobi MG

Den Endboss habe ich immer bis in die letzte Phase geschaft und dann nach etwa 30 mal verloren. Dann habe ich mir den Abspann in HD auf Youtube angeschaut. Ist zwar nicht das gleiche aber immerhin habe ich so nichts vom Spiel verpasst.

geht mir genauso

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 29. April 2015 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

Na, wer erinnert sich noch an dieses Spiel? Kai hat es damals für uns besprochen und seine Rezi liegt jetzt überarbeitet und aktualisiert vor.

Zitat

Heavenly Sword

Erstmals im Mai 2005 vorgestellt, darf sich Heavenly Sword zu den Urvätern des PS3-LineUps zählen. Während das Gross der ersten Riege um WarHawk dezent enttäuschte, macht das himmlische Schwert zumindest optisch Einiges her. Bekommt die PlayStation 3 ihr High Def-God of War?

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. April 2015 um 10:52

War imo nur ein solides Überbrückungsspiel bis zum Erscheinen von God of War 3, aber die Zwischensequenzen waren klasse.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 29. April 2015 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel hab ich jetzt seit dem Kauf meiner PS3 kurz nach der Games Convention 2008 und bis heute noch nicht einmal eingelegt :D
    Damals hatte ich Uncharted 1 fünfmal hintereinander durchgespielt und dann kamen schon andere Games :tooth:

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fireball313
    Mr. Nintendo
    • 29. April 2015 um 11:08

God of War war nie wirklich mein Ding aber Heavenly Sword hat mich eher überzeugt. :)

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. April 2015 um 11:09

Bis auf den unsäglichen Endboss und die Tearingprobleme war das Spiel imho grandios. Tolle Story, gutes Artdesign und saubere Steuerung. Ich habe es jedensfalls in sehr guter Erinnerung behalten. In besserer als Uncharted 1 :D Ob es aber auch gut gealtert ist weis ich allerdings nicht.

• PatrickF27
    Gast
    • 29. April 2015 um 13:16

Ein Endboss aus der Vorhölle an dem ich vollkommen gescheitert bin, ansonsten fand ich das Spiel aber fantastisch damals. Werde ich mit Sicherheit auch mal wieder einlegen.

• manji
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2016 um 09:24

Gnah das mit dem Endboss klingt ja schaurig...

Habs die Tage angefangen und gefällt mir recht gut. Tearing hat es auch... ist aber in der Tat das erste PS3 Spiel, dass bei mir Tearing hat. Sonst hab ich das Problem nur bei der Xbox360 auf 1080p...

Finde es toll dass der SixAxis Controller so gut eingebunden ist. Ist ja auch eher selten der Fall.

Beim ersten Endboss hab ich jetzt erstmal ausgemacht. Drei Anläufe und gescheitert... Da hab ich jetzt schon vor dem finalen Endboss Angst...

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• manji
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2016 um 00:07

so nach ner pause mal weiter gemacht. Weiss einer zufällig wie ich an die health Pots beim zweiten fight gegen flying fox komme? Die stehen erhöht auf einer Art Geländer und meine normalen Attacken erreichen die nicht.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2016 um 00:16

Ein Titel bei dem ein Remaster durchaus Sinn machen würde wenn man ein paar Scharten auswetzt.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™