1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 15:50
    • #19.381
    Zitat

Die PS3 kann per RGB nicht mal DVDs in Farbe abspielen

95% aller media Player haben nichtmal RGB Scart ;) DVD und Blu ray player schon, aber eben nicht media player. die kommen in der regel mit AV/SVideo,YUV und HDMI
    Natürlich ist das RGB problem ärgerlich bei der PS3. Aber dann nimmt man halt YUV oder SVideo. Man könnte auch sagen das die PS3 sowieso für HDMI konstruiert wurde, aber die genannten Anschluss Alternativen reichen ja auch schon völlig aus. Selbst alte (marken) Röhren TVs, unterstützen in der Regel YUV über den Scart Eingang. Und technisch gesehen ist das sowieso besser, da Filme im YUV farbraum auf DVD abgespeichert werden. RGB Ausgabe erfordert immer eine Farbwandlung vom Player.

Zitat

Wer sich ne DVD Kopiern möchte macht das doch per PC viel einfacher und besser.

Was hat "DVD kopieren" damit zu tun ? Klar macht man das mit einem Computer, wieviel Player kopieren schon DVDs ?

Zitat

MKV hat erstmals gar nichts mit Warez zu tun, dies ist nur ein Containerformat

berücksichtige bitte was ich geschrieben habe. Ich sagte durch warez erfolgreich geworden. Das der Container ansich nichts mt warez zu tun hat ist klar, aber für normale HD Videos ist er in der Regel schlicht überflüssig, da es etliche Container gibt, welche die üblichen mkv Videos 1:1 beinhalten könnten, und dabei offiziell von jedem HD fähigen Gerät unterstützt werde. MKV hat mit dem normalen Multimedia/Hifi Markt nichts zu tun, sondern ist eine PC eigene Sparte. Ein Player der den Focus auf normale medien legt, braucht diesen Container nicht zwingend zu unterstützen. Das war bei DivX anfangs auch so. Damals lief es eigentlich fats genauso ab wie heute, die teuren Marken Player unterstützten divx nicht, die günstigen China DVD Player für unter 100€ schon. Es ist schon eine interessante sache für sich, dass immer die ansich minderwertigen billigen Geräte als erstes solche PC typischen Formate unterstützt haben, um eine entsprechende Zielgruppe anzusprechen, die sich ihre Filme lieber irgendwo runterläd/kopiert. Mitlerweile ist DivX ein gängiges Format und wird auch von vielen streaming Diensten genutzt, bzw dem DivX eigenen Film Dienst. bei MKV wird das wohl auchmal irgendwann so sein, und es könnte den veralteten Avi Container ablösen. Aber momentan ist das eben noch nicht der fall. Den Filmtrailer könntest du jedenfalls genauso als mp4 verteilen. Mit dem Unterschied das er dann von 99% der HD Player abgespielt wird. Als MKV verteilt nur von einigen in den letzten 18-24 Monaten veröffentlichten.

Zitat

Die Formate die du nennst, SACD, DVD-Audio und AVCHD werden von Sony ja weitgehend in ihren anderen Geräten/Medien verkauft und eingesetzt, deshalb sollte daher auch ein Support in der PS3 drinstecken. Ich sehe da absolut nichts besonderes darin

Der Unterschied ist, dass diese Formate gängige Medien sind, die man in vielen Wohnzimmern antrifft, von etlichen anderen Geräten aber eben nicht unterstützt werden.

ich denke das Problem, welches du mit der PS3 hast, ist einfach, dass du schlicht die gleichen Funktionen wie an einem PC erwartest, mit seinen zig Playern und nachinstallierten Codecs. Diesen Vergleich gewinnt kein Blu ray player oder media Player. Aber bleiben wir im Wohnzimmer, und vergleichen die PS3 mit anderen Consumer Lösungen aus dem Hifi Bereich, die ähnliches versprechen ( media zentrale, Netzwerk für die ganze Wohnung, usw ) dann ist die PS3 gerade angesichts des Preises kein schlechtes Produkt. Und vor allem stimmt die schnelle und einfache Bedienung, wo kein anderer HDD Media Player mithalten kann, da diese um einiges zäher/langsamer sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Januar 2011 um 16:06)

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 4. Januar 2011 um 17:42
    • #19.382
    Zitat von Black Sun

Was hat "DVD kopieren" damit zu tun ? Klar macht man das mit einem Computer, wieviel Player kopieren schon DVDs ?

Das ist wie zu PS2 Zeiten der Macrovision Kopierschutz, damit wollte man analoge hochqualitative Kopien verhindern (z.B. auf SVHS). Heute ist der Schutz sinnlos, aber noch da.

Aber an dem Punkt würde ich sagen, lassen wir diese mühselige Diskussion, da es eh nichts bringt (wollte noch mehr schreiben, aber das sprengt den Rahmen :D).

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2011 um 11:48
    • #19.383
    Zitat von CHEMICAL

Diese vielen Einschränkungen müssten nicht sein. Ansonsten bildet die PS3 vieles was einen HTPC ausmachen würde... deshalb hoffe ich mal auf die LINUX fans :thumbup:

Es ist auf jeden Fall viel möglich, auch wenn sich das XBMC-Team gegen die PS3 ausgesprochen hat, weil sie den Code nicht auf PPC umschreiben wollen/können (ressourcenbedingt).

Aus diesem Grund hat die PS3 zwar das Potenzial, aber von offizieller Seite wird sowas ja sowieso nie ausgelotet - teilweise auch durch Firmenpolitik und legale Streitigkeiten bedingt.

Also werde ich weiterhin über kurz oder lang auf andere Plattformen umsteigen, einen gut konfigurierten HTPC wird eine PS3 nie ersetzen können.

Mir wäre ein gescheiter Browser viel wichtiger. Der PS3-Müll ist so nervig, dass es keinen Spaß mehr macht. Immerhin besser, als was MS in diesem Bereich macht, aber es würde so einfach so viel besser gehen. Ich gehe sogar so weit und würde ein portiertes Firefox/Opera aus dem PSN gegen Geld runterladen - die "App-Schiene" hat Sony ja bisher völlig verkannt und ich denke, DA ist das große Geld verdient (wenn man mal so sieht, was Google mit Android und vor allen Dingen Apple mit iTunes machen).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• LarsVegas
    Meister
    • 5. Januar 2011 um 12:13
    • #19.384
    Zitat von Black Sun

Der Unterschied ist, dass diese Formate gängige Medien sind, die man in vielen Wohnzimmern antrifft, von etlichen anderen Geräten aber eben nicht unterstützt werden.

Sind das wirklich gängige Formate? Ich kenne keine Verkaufszahlen oder so aber ich wüsste nicht mal wo ich im Laden SACDs finden würde. Mit viel suchen würd ich vielleicht ein Paar Audio DVDs finden aber das wars dann auch. Mal abgesehen sagt zumindest Wikipedia das die Europa PS3 seit 2007 gar kein SACD mehr kann.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Master DK
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2011 um 15:57
    • #19.385

SACDs können wirklich nicht alle PS3 Kosolen

SACDs und Audio-DVDs sind kaum der rede wert, wer sowas im laden findet hat schon Glück :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Black Sun
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 16:17
    • #19.386

Das will ich nicht abstreiten, obwohl man die Formate durchaus noch findet. Meistens direkt neben den High Quality Vinyl Platten. Der Markt besteht, aber natürlich nicht unbedingt im media markt nebenan, sondern in richtigen Musik Läden wie zB JPC. Aber das soll ja nicht das Thema sein. Was ich damit meinte, war ehr, dass die PS3 die offiziellen gängigen Industrie Formate unterstützt. Und das ist für solch einen Player, der als jedermann media Zentrale fürs Wohnzimmer vertrieben wird, erstmal mit das wichtigste. Richtige flop Formate wie XRCD hat die PS3 natürlich auch nicht, aber ich denke das ist zu verzeihen. Die selbst erstellten Media Inhalte, nach Spezifikationen, die ehr für den PC gedacht sind, kommen dann erst an zweiter stelle. Die PS3 unterstützt hier zumindest die wichtigsten. Man kann im wesentlichen das fehlen von Vobis, MKV und real kritisieren.

• knacht
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2011 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #19.387

Neues Video von GeoHot

http://www.youtube.com/watch?v=UkLSXs…player_embedded

Homebrew wertet eine Konsole immer auf, mal schauen was da in Zukunft kommt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DER VADDI
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 13:09
    • #19.388

mal ne frage an die PS3 Nutzer ich hab meine PS3 ewig nimmer benutzt, wo stelle ich den ein dass ich wie in xbl sehe wenn nen freund online kommt und auch die nachrichten die eingehen kurz angezeigt werden?

Wär echt super net thx

• Kurini
    Profi
    • 9. Januar 2011 um 13:54
    • #19.389

Hey,

unter Settings (Einstellungen) -> System Settings (auf Deutsch dann wohl Systemeinstellungen) -> Notification Messages (auf Deutsch dann wohl sowas wie Benachrichtigung) dort umstellen auf Display (Sichtbar oder wie auch immer das auf Deutsch übersetzt wurde).

MfG

• DER VADDI
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 18:47
    • #19.390

ahh perfect danke!!!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2011 um 13:40
    • #19.391

Hyper, hyper:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2011 um 13:54
    • #19.392

:lol:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2011 um 14:54
    • #19.393

Wollte ich auch gerade posten da ich die Exklusivtitel für einen grossen Vorteil für Sony halte.
    IMO ist MS da auf dem falschen Weg, generell gibt es in dieser Generation viel zu wenig exklusives Zeug dass auch noch die letzten Reserven aus der HW kratzt!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (11. Januar 2011 um 14:57)

• PatrickF27
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 16:21
    • #19.394

Wobei diese exklusiv Liste echt ziemlicher BS ist, zumindest sollte man entweder die jp only exklusiven Sachen der PS3 rauslassen (oder gibt's für Ar Tonelico, Atelier Totori, Ni no kuni schon westl. Publisher?) oder sie auch für die 360 reinnehmen (Cave Shmups, div. andere Shmups). Außerdem scheint da noch einiges zu fehlen, Codename Kingdoms soll doch z.B. auch noch 2011 erscheinen, um nur mal ein Beispiel zu nennen?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2011 um 19:02
    • #19.395

Und M$ will ja bald bekannt geben was noch alles kommen soll ausser die schon bekanten games

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• cenobite
    Moderator
    • 12. Januar 2011 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #19.396
    Zitat von PatrickF27

zumindest sollte man entweder die jp only exklusiven Sachen der PS3 rauslassen (oder gibt's für Ar Tonelico, Atelier Totori, Ni no kuni schon westl. Publisher?) oder sie auch für die 360 reinnehmen (Cave Shmups, div. andere Shmups).

Dazu schreibt er ja (da wo gross steht "READ THIS BEFORE CALLING ME OUT"):

• For consoles, all games listed are assumed playable on NTSC-U/C or PAL unmodded hardware before 1/1/2012.

Da hat die PS3 nunmal einen Vorteil, da auch japanische Spiele auf einer US- oder EU-Konsole laufen, was bei Xbox360-Games nicht [size=8](immer)[/size] der Fall ist.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 12. Januar 2011 um 10:12
    • #19.397
    Zitat von PatrickF27

Wobei diese exklusiv Liste echt ziemlicher BS ist, zumindest sollte man entweder die jp only exklusiven Sachen der PS3 rauslassen (oder gibt's für Ar Tonelico, Atelier Totori, Ni no kuni schon westl. Publisher?)[...]

Ar Tonelico III erscheint am 25.03.11 in Europa über Tecmo Koei.. Atelier Totori will NISA zu Weihnachten selbst in Europa veröffentlichen..

für Ni no Kuni steht noch nicht mal der japanische Termin und auch VERSUS XIII ist nicht für 2011 sicher - aber es wäre klasse..

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2011 um 12:36
    • #19.398

Diese komischen JAP Games interessieren mich nicht im geringsten aber alleine bei den "West" Titeln wischt das PS3 Lineup mit dem der 360 den Boden auf!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Symer
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2011 um 18:44
    • #19.399
    Zitat

Wegen PS3-Jailbreak
    Sony geht gegen Playstation-Hacker vor

Konsolenspieler verehren ihn, Sony-Manager eher nicht: Der Hacker George Hotz hat das iPhone, das iPad und zuletzt die Playstation 3 geknackt. Jetzt bekommt er Ärger mit Sonys Rechtabteilung. Die will ihn per Gericht zwingen, alle Infos zum Playstation-Hack aus dem Web zu entfernen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,739155,00.html

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• knacht
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2011 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    • #19.400

Als ob es was bringen würde, ausser Aufmerksamkeit für das ganze

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™