1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

• Thomas3313
  • 20. April 2010 um 11:15
  • Shan
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 00:29

Nachdem ich nun insgesamt 30 VS-Fights bestritten habe, kann ich obige Aussage bestätigen. Sentinel ist tatsächlich OP. Ob man den nun mit Charakter XY schnell erledigen kann, ist mir recht Jacke, da ich absolut keinen Bock auf Counterpicking habe. Gibt auch durchaus noch mehr Kandidaten, die mir etwas zu stark erscheinen, bei welchen ich den OP-Stempel aber vorerst noch nicht zücken möchte. Auf jeden Fall muss in dieser Hinsicht noch nachgebessert werden.

Ausserdem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Online-Mode doch nicht so gelungen ist, wie ich zunächst dachte. Circa jedes 2. Match bekommt man nämlich eine "Konnte nicht joinen"-Meldung. Prinzipiell wäre das ja noch zu verschmerzen, allerdings findet man sich danach, aus unerfindlichen Gründen, im Hauptmenü wieder. Und das wird auf Dauer doch recht anstrengend...

Zusätzlich gibt es bei vielen Matches ein nicht unbeachtliches Delay, was bei einem Game, welches dem Buttonmashing-Spielstil (falls man diese Spielweise überhaupt als Stil bezeichnen kann) dermaßen entgegen kommt, natürlich fatal ist. Habe dadurch bspw. schon etliche Matches gegen Sentinels verloren, weil das Counter-Zeitfenster einfach zu klein ist (und Supers keine Startup-Invincibility haben, was prinzipiell aber gut ist).

Tjo, weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll... es hat ja durchaus auch 'ne Menge positiver Aspekte; Präsentation, Grafik, Spielfluss... aber wenn ich noch mehr Losses gegen offensichtlich unbegabte Buttonmasher einstecken muss, fliegt es irgendwann vermutlich aus dem Fenster. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Shan (20. Februar 2011 um 00:31)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 00:36

Furchbares Spiel - aber superspaßig. Zocke gerade mit nem Freund und meinem Bruder und ist wirklich anstrengend der Scheiß. Das Auswechseln suckt. Ich hab das Gefühl Chars kommen manchmal nur kurz rein um halben Energiebalken zu verlieren, wenn ich sie gar nicht gerufen hab. Überhaupt entzieht sich rund 50% des Spielablaufs vollkommen meiner Kontrolle :lol:

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 00:44
    Zitat von Mr.Deadshot

Überhaupt entzieht sich rund 50% des Spielablaufs vollkommen meiner Kontrolle :lol:

Das ist bei dem Spiel noch kein Grund, ein Match zu verlieren. ^^

Wegen Auswechseln: Du musst den Button gedrückt halten, sonst bekommste nur 'nen Assist-Move.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 00:52

Jau das ist klar, aber das gerät in der Hitze des Gefechts manchmal durcheinander xD

Was genau kann man eigentlich mit Viewtiful Joe und seinen 3cm Reichweite reißen? Manche chars entziehen sich meinem Verständnis.

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 01:00

Keine Ahnung, mir ist noch kein Viewtiful-Joe-Spieler begegnet (und selbst rühre ich solche Charas eher nicht an). Aber Amaterasu ist ein Offensiv-Wunder - da kommt man ja kaum zum Luft holen. Kann zwar im Gegenzug auch nix einstecken, aber das ist trotzdem heftig...

• mAgUs
    Meister
    • 20. Februar 2011 um 01:23

boah ... da passiert echt noch zuviel gleichzeitig für mich.
    mal sehen wie lange es dauert bis ich das gefühl habe, dass meine hände und mein hirn da mithalten.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Februar 2011 um 01:35

Grad ein Gameplayvideo reingezogen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird man da nicht verrückt bei? :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• el_diregente
    Schüler
    • 20. Februar 2011 um 14:01
    Zitat von Shan

Zusätzlich gibt es bei vielen Matches ein nicht unbeachtliches Delay, was bei einem Game, welches dem Buttonmashing-Spielstil (falls man diese Spielweise überhaupt als Stil bezeichnen kann) dermaßen entgegen kommt, natürlich fatal ist. Habe dadurch bspw. schon etliche Matches gegen Sentinels verloren, weil das Counter-Zeitfenster einfach zu klein ist (und Supers keine Startup-Invincibility haben, was prinzipiell aber gut ist).

Ein paar Hyper-Moves haben ein Invulnerable Startup laut dem SRK Wiki.

Ich würde das Spiel zugerne zocken, doch leider will bis Ende März meine Bachelorarbeit geschrieben werden, und daher gibt's das Spiel erst als Belohnung wenn die Arbeit fertig ist :| .

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen!

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2011 um 17:01
    Zitat von el_diregente

Sind ja sogar recht viele. Danke für den Link. Wobei die invul. Hypers meiner Charas eher nicht gegen Sentinel taugen (abgesehen vllt. von Caps 'Charging Star', aber der hat 'ne zu kurze Range).

Zitat

Ich würde das Spiel zugerne zocken, doch leider will bis Ende März meine Bachelorarbeit geschrieben werden, und daher gibt's das Spiel erst als Belohnung wenn die Arbeit fertig ist :| .

Vielleicht gibt es bis dahin schon den ersten Balance-Patch. Immer positiv denken. ;)

• Reviver
    Meister
    • 20. Februar 2011 um 17:45
    Zitat von el_diregente

Wieviele Seiten müssen es denn werden?

• el_diregente
    Schüler
    • 20. Februar 2011 um 19:25
    Zitat von Reviver

Wieviele Seiten müssen es denn werden?

So um die 30 Seiten Text sollten am Ende dabei rauskommen... An sich nicht allzuviel, aber muss trotzdem erstmal gemacht werden.
    Dafür habe ich mir ein ziemlich cooles Thema ausgesucht... werde über ne Graphic Novel schreiben (Anglistik -> Literaturwissenschaften).
    Beim studieren von Comic-Theorien kommt wenigstens etwas MvC 3 flair auf :D .

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen!

• Dragon
    Gast
    • 22. Februar 2011 um 22:49
    Zitat von Funkuchen

Grad ein Gameplayvideo reingezogen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird man da nicht verrückt bei? :lol:

Das ist nix für mich. Da komme ich überhaupt nicht mit. Viel zu viel los da...
    ( Hab schon bei Samsh Brothers Meele irgendwann nicht mehr gerallt, wenn ich eigentlich gerade steuer, wenn man das zu 4 gezockt hat )

Gibt es wenigstens eine gescheite Geschichte oder kloppen die sich, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen und ihre letzen Spiele nicht gerade der Hit waren und sie deshalb ihre Agressionen jetzt hierbei raus lassen?

Ich glaub den Tag an dem ein Prügelspiel einmal eine sinnvolle Geschichte hat, werde ich nicht mehr erleben.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 01:50

@Dragon
    Bezogen auf sinnvolle Geschichte in einem Prügelspiel stimme ich dir zu.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• mAgUs
    Meister
    • 23. Februar 2011 um 06:33

wer zur hölle braucht ne gute geschichte bei nem bemu ???
    ein bemu sollte gut ausbalanciert sein und die grundlegenden mechaniken sollten interresant sein.

ist mir doch egal warum die sich einen auf die nase geben. ich würde auch glücksbärchis vs a-team spielen wenns spass macht.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 08:27
    Zitat von mAgUs

ist mir doch egal warum die sich einen auf die nase geben. ich würde auch glücksbärchis vs a-team spielen wenns spass macht.

:lol: bei letzterem Bemu wäre ich auch auf jeden Fall dabei 8o

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 08:51
    Zitat von Dragon

Ich glaub den Tag an dem ein Prügelspiel einmal eine sinnvolle Geschichte hat, werde ich nicht mehr erleben.

Ein Beat 'em Up braucht eine Geschichte? 8o Wozu??? :D In diesem Genre gibt es was auf die Nuss, dafür braucht man keine Story, die einem irgendwelche Gründe liefern sollte, warum sich jemand prügelt... Das hat mal die Filmbranche bei den Action-Filmen der 80er versucht. Da kamen dann so Sachen raus wie:

Afghane: "Was ist das?"
    Rambo: "Blaues Licht!"
    Afghane: "Was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau!"

Garniert mit Motiven wie Rache, Vergeltung und Kriegstraumata. Ein plausible Story, warum sich Marvel-Charaktere mit Capcom-Ikonen kloppen sollten, würden wahrscheinlich weder Hideo Kojima noch Shigeru Miyamoto hinbekommen. :thumbup:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 23. Februar 2011 um 10:24

na ich denke der setzt sich direkt ran sobald er die story fürs nächste gran turismo, tetris und pro evo soccer fertig hat...

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 10:27

Tetris mit Story-Mode... :sabber: :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 11:46

Falls jemand noch 'ohne Fahrschein' ist... meines steht ab sofort im Store zum Verkauf. :)

Habe das System zwar inzwischen verinnerlicht (derzeit immerhin 'nen 14er Ranked-Winstreak), aber grundsätzlich ist es mir einfach zu bunt und chaotisch. Durfte gestern gegen 'nen Spieler höheren Levels (glaub 2.Lord), welcher 3 schnelle Charaktere ins Feld führte, ran. Stage: S.H.I.E.L.D.-Helicarrier. Da habe ich vor lauter Blitzen, Lichtern und Geschossen ungelogen nichts mitbekommen, bis der Kampf vorüber war. Also entweder werde ich zu alt für den Scheiß, oder das Game ist in dieser Hinsicht einfach ein bissl over the top.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (23. Februar 2011 um 11:53)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 12:45

mAgUs
    Ich brauche eine Story bei einem Bemu. :D
    Im Ernst was sprich gegen einen halbwegs guten Storymodus bei dem man das was an Charaktere noch fehlt frei spielt?
    Nichts oder?
    Ich brauch keine ultra super Story aber eine kleine zu einem Bemu passende wäre doch mal eine Abwechslung.
    Auch einen gescheiten Modus bei dem man richtig durch alle möglichen Moves geführt wird wäre echt mal nicht schlecht und nein der Missionmodus ist nicht das was ich meine.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™