Nachdem ich nun insgesamt 30 VS-Fights bestritten habe, kann ich obige Aussage bestätigen. Sentinel ist tatsächlich OP. Ob man den nun mit Charakter XY schnell erledigen kann, ist mir recht Jacke, da ich absolut keinen Bock auf Counterpicking habe. Gibt auch durchaus noch mehr Kandidaten, die mir etwas zu stark erscheinen, bei welchen ich den OP-Stempel aber vorerst noch nicht zücken möchte. Auf jeden Fall muss in dieser Hinsicht noch nachgebessert werden.
Ausserdem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Online-Mode doch nicht so gelungen ist, wie ich zunächst dachte. Circa jedes 2. Match bekommt man nämlich eine "Konnte nicht joinen"-Meldung. Prinzipiell wäre das ja noch zu verschmerzen, allerdings findet man sich danach, aus unerfindlichen Gründen, im Hauptmenü wieder. Und das wird auf Dauer doch recht anstrengend...
Zusätzlich gibt es bei vielen Matches ein nicht unbeachtliches Delay, was bei einem Game, welches dem Buttonmashing-Spielstil (falls man diese Spielweise überhaupt als Stil bezeichnen kann) dermaßen entgegen kommt, natürlich fatal ist. Habe dadurch bspw. schon etliche Matches gegen Sentinels verloren, weil das Counter-Zeitfenster einfach zu klein ist (und Supers keine Startup-Invincibility haben, was prinzipiell aber gut ist).
Tjo, weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll... es hat ja durchaus auch 'ne Menge positiver Aspekte; Präsentation, Grafik, Spielfluss... aber wenn ich noch mehr Losses gegen offensichtlich unbegabte Buttonmasher einstecken muss, fliegt es irgendwann vermutlich aus dem Fenster. ![]()