1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Killzone 3

• Symer
  • 5. März 2010 um 21:27
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. März 2011 um 00:03

Warum wurden die Soldaten nicht einmal getroffen? :tooth:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. März 2011 um 00:12

DAS ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:

• cenobite
    Moderator
    • 2. März 2011 um 01:27
    • Offizieller Beitrag

Aber sie werden doch getroffen. Einer am Bein, hinter der Deckung und später noch einer, als sie die Lagerhalle betreten. Außerdem sind's halt die "Helden". Helden in Actionfilmen haben doch von Natur aus diese kugelabweisende Haut. Deswegen muss heute soviel mit CGI gemacht werden, da es einfach nicht soviele echte Actionhelden mehr gibt, wie noch damals in den 80ern / Anfang 90er

Fand den Kurzfilm handwerklich sehr gut gemacht, wenn man bedenkt, dass es keine Großproduktion mit dickem Budget ist.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. März 2011 um 11:38

Habs jetzt auch mal angefangen zu zocken und bin wirklich sehr angetan. Technisch wirklich Klasse! Steuerung ist genau richtig, auch wenn ich mich wieder erst an das PS3 Pad und die Trigger gewöhnen muss. Ausserdem ist feuern mit "R1" irgendwie ungewohnt (war das bei Teil 2 auch so?). In stressigen Situationen habe ich deswegen schon mal wild mit Granaten um mich geworfen obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte.

Diese Geschichte mit dem "Sharpshooter" würde ich ja schon mal gerne ausprobieren auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann so auf der Couch zu sitzen. Aber der Anschaffungspreis für Move ist mir ein bisschen zu hoch um es zu bestellen ohne es mal ausprobiert zu haben.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. März 2011 um 14:38

R1 ist doch eigentlich Standart, oder? Zumindest bei Uncharted 2, Vanquish, Modern Warfare 2... Oder ich legs mir immer so hin! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 2. März 2011 um 15:09
    Zitat von Flat Eric

R1 ist doch eigentlich Standart, oder? Zumindest bei Uncharted 2, Vanquish, Modern Warfare 2... Oder ich legs mir immer so hin! :D

Bei 360 Controllern aber nicht :)

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• burnin
    Anfänger
    • 2. März 2011 um 15:17

Die Controller haben ja auch vernünftige Trigger. Bei der PS3 sind L1 zum Zielen und R1 zum Schiessen Standard. War auch schon bei Killzone 1 auf der PS2 so. Wenn der Hersteller das Pad nicht vernünftig der Spieleentwicklung anpasst, müssen die Entwickler eben auf andere Tasten ausweichen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. März 2011 um 21:36
    Zitat von burnin

Die Controller haben ja auch vernünftige Trigger. Bei der PS3 sind L1 zum Zielen und R1 zum Schiessen Standard. War auch schon bei Killzone 1 auf der PS2 so. Wenn der Hersteller das Pad nicht vernünftig der Spieleentwicklung anpasst, müssen die Entwickler eben auf andere Tasten ausweichen.

Was für ein Käse. R1 ist zum Schießen genauso gut wie RT beim 360-Controller. Oder ists 360-Pad auch scheiße designt, weil man mit den Schulterbuttons net gescheit schießen kann? Oo

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 3. März 2011 um 21:43

Ich fand's auch merkwürdig das bei allen (die ich bis jetzt gezockt habe) Ballerspielen auf der Ps3 Standardmäßig R1 zum schießen eingestellt ist.
    Hab's immer umgestellt auf R2 und fahr gut damit. :)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• rotkopf
    Gast
    • 3. März 2011 um 21:54
    Zitat von Mr.Deadshot

Was für ein Käse. R1 ist zum Schießen genauso gut wie RT beim 360-Controller. Oder ists 360-Pad auch scheiße designt, weil man mit den Schulterbuttons net gescheit schießen kann? Oo

zustimmung. ich finde sogar die oberen schultertasten wegen den kürzeren abzugwegen besser...

• burnin
    Anfänger
    • 4. März 2011 um 00:41
    Zitat

Lies meinen Beitrag doch bitte noch einmal. ;)

Und ausserdem hab ich nie geschrieben, dass das Pad "scheiße designt" ist.

Einmal editiert, zuletzt von burnin (4. März 2011 um 00:45)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 08:58
    Zitat von Mr.Deadshot

Was für ein Käse.

Als ob der Beitrag ein Angriff auf die PS3 gewesen wäre... :D

@ Allrightythen: Am Trigger nervt mich halt der lange weg, da kann man oft nicht schnell genug schießen. Da ich eh nicht der Schnellste bin, ein Problem mehr. Am besten ist es immer noch, wenn man die Steuerung individuell anpassen kann. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 11:36

Sagt mal ist es normal dass man beim Starten des Games immer den Anfang vom Intro anschauen muss und das dann auch noch mehrere Male abbrechen muss damit man endlich ins Hauptmenü kommt?

Habe gestern den Stealth Abschnitt im Wald mit den abgefahrenen Pflanzen gespielt und muss wirklich sagen, dass war grafisch sicherlich das Beste was ich jemals auf einer Konsole gesehen habe. Überhaupt ist es tatsächlich wohl von der Technik her die neue Referenz für mich (imo sogar noch ein Tick besser als Uncharted) die erste echte 10/10 Grafik in dieser Generation.

Aber leider kann ich eben auch die Kritk an der Story und den platten Charakteren nachvollziehen, da können die Zwischensequenzen noch so cool geschnitten sein, ich entwickle kaum Sympathien für die Jungs.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. März 2011 um 13:12

Das mit dem Intro abbrechen ist bei mir auch so. Zum Glueck hats mich bisher aber noch nicht so wirklich gestoert.

Der fuer mich grafisch beste / stimmungsvollste Abschnitt in 'Killzone 3'

Spoiler anzeigen

ist der Schrottplatz

... absolut genial!
    Die platte Story und 'gesichtslosen' Charaktere haben mich voellig kalt gelassen.
    Kalt in sofern, als dass ich weder positiv, noch negative Gefuehle oder Eindruecke dazu habe. Ich hatte aber auch in dem Falle keine hochtrabende Story und emotional mitreissende Spielfiguren erwartet.
    Eigentlich erwarte ich das schon lange bei keinem FPS mehr.
    Die Macher dieser Art Games wollen ein grossartiges Action-Spektakel hinterlassen.
    Die Tiefe in der Geschichte und Charakterzeichnung der Figuren bleibt dann halt, wie so oft, auf der Strecke.
    Ist ja kein RPG oder Adventure, wo dies auch elementar wichtig waere.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 13:25

Das Intro mit der roten Schrift, kannst erst nach so 10 Sekunden abbrechen, das ist quasi ne Ladezeit. Das anschließende Intro mit dem General etc. kannst aber sofort mit X wegdrücken.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 13:52
    Zitat von Mr.Deadshot

Das Intro mit der roten Schrift, kannst erst nach so 10 Sekunden abbrechen, das ist quasi ne Ladezeit. Das anschließende Intro mit dem General etc. kannst aber sofort mit X wegdrücken.

Ladezeit (beim Intro mit der roten Schrift) für was eigentlich? Nachdem man im Hauptmenü Continue Campaign angewählt hat kommt ja noch ein längerer "Loading" Screen.
    Würde mir echt wünschen die Games optional auf HDD speichern zu können auch im Hinblick auf die Lebensdauer des BR Laufwerks bzw. meiner Lauch 60GB PS3...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 14:11
    Zitat von bbstevieb

Ladezeit (beim Intro mit der roten Schrift) für was eigentlich? Nachdem man im Hauptmenü Continue Campaign angewählt hat kommt ja noch ein längerer "Loading" Screen.
    Würde mir echt wünschen die Games optional auf HDD speichern zu können auch im Hinblick auf die Lebensdauer des BR Laufwerks bzw. meiner Lauch 60GB PS3...

Naja so gut wie jedes Spiel hat eine Initalisierungs-Phase. Bei vielen kommt doch auch dieser Balken mit "Trophies werden gesynct" oder man kann Firmenlogos nicht abbrechen oder der Bildschirm bleibt länger schwarz. Ist ja nix ungewöhnliches und wirst du auch durch Installationen nicht umgehen können.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2011 um 15:38

Ich will jetzt nicht darauf rumreiten aber es nervt schon. Erst diese Move Screens, dann das mit der roten Schrift, dann X drücken, dann im Hauptmenü starten, dann ein langer Ladescreen und dann gehts erst los.
    Ich kanns ja mal stoppen wie lange es dauert bis man anfangen kann zu zocken, es kommt einem auf jeden Fall länger vor als in anderen Games und deshalb wünsche ich mir eben auch eine optionale Festplatten Installation.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. März 2011 um 15:53

Hab' 'Killzone 3' gerade abgeschlossen.
    Der Schluss ist fuer so einen Titel IMHO entaeuschend. Ich hatte einen riesigen 'Bossfight' oder zumindest ein 'Megamonstermultiactionspektakel' als Finale erwartet.
    Aber kaum ist man dann

Spoiler anzeigen

im Weltraum angekommen, isses es auch schon nach ein paar simplen Railgun-Ballereien zuende

... oehm. Jo. Mau.

Mein Fazit zum Singleplayer
    - grafisch derzeit absolute Referenz
    - Movesteuerung mit dem Sharpshooter bockt ohne Ende
    - spielerisch im Prinzip nichts, was sich von anderen FPS abhebt und damit Durchschnitt
    - das Ende hinterlies bei mir 'nen faden Beigeschmack

CD-i
    Owlboy
    • 4. März 2011 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bbstevieb

Ich will jetzt nicht darauf rumreiten aber es nervt schon. Erst diese Move Screens, dann das mit der roten Schrift, dann X drücken, dann im Hauptmenü starten, dann ein langer Ladescreen und dann gehts erst los.
    Ich kanns ja mal stoppen wie lange es dauert bis man anfangen kann zu zocken, es kommt einem auf jeden Fall länger vor als in anderen Games und deshalb wünsche ich mir eben auch eine optionale Festplatten Installation.

dann sei froh nicht das hier gespielt zu haben :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™