Spoiler anzeigen
Alles ist bei mir bunt, aber nur so lange ich nicht blinzel oder umher sehe. Vorallem alles in einer logischen Farbe
Ist echt der Wahnsinn der Effekt, als ob man in der Matrix leben würde und einen exploid gefunden hätte ![]()
Alles ist bei mir bunt, aber nur so lange ich nicht blinzel oder umher sehe. Vorallem alles in einer logischen Farbe
Ist echt der Wahnsinn der Effekt, als ob man in der Matrix leben würde und einen exploid gefunden hätte ![]()
Also ich sehe es auch bunt, solange ich nicht blinzel. 3D-Bilder dagegen bekomme ich nicht hin.
Hehe.. ja, wenn es zum s/w Bild wechselt ist es bunt [size=8](also entsprechend der original aufnahme)[/size], solange man den Blick weiter aufrechterhält und nicht wegschaut oder blinzelt. Schon witzig.
ceno
Hehe das hatte ich im Studium, diesen optischen Effekt nennt man Sukzessivkontrast ![]()
*signatur test*
Doku über Umgang mit Computern in den 80er.
"Auf ein verkauftes intelligentes Spiel kommen 20 verkaufte Action Programme" bei 8:40.
Hat sich jetzt nicht soviel verändert^^.
Fand ich sehr interessant. Auch gar nichtmal „albern“ oder unfreiwillig komisch. Durchaus interessantes Zeitzeugnis aus den Anfangstagen des Heim-Computers.
Manches, was dort von den „Computerfreaks“ prophezeit wurde, ist ja inzwischen auch wirklich eingetroffen, z.B. das Einkaufen von zu Hause per Computer [size=8](Amazon, eBay)[/size] oder die ständige Vernetzung und Korrespondenz per Computer [size=8](facebook, icq)[/size].
ceno
*Instant-Damit-spielen-will*
Sehr geile Werbung. ![]()
Fand ich sehr interessant. Auch gar nichtmal „albern“ oder unfreiwillig komisch.
Du fandst es nicht albern, als sich der Junge zusammen mit seiner Mutter einen vom C64-Stick geschüttelt hat? Oder den miesen Moderator mit seinen unterschwellig abwertenden Fragen? Und was ist mit "Dehtlef", der in seinem umgebauten Pferdestall Programme aus Kommata und Raute-Zeichen bastelt?
Frage: "Und wird das nicht langweilig?" (videos schauen)
"Dehtlef": "Nachdem ich mir das letzte Video angesehen habe, habe ich den Inhalt des ersten wieder vergessen"
![]()
Die Doku habe ich kurz nach dem Upload damals gefunden (ich glaube sogar auch über einen Link hier?) und seitdem sind im meinem Freundeskreis daraus einige Zitate in den normalen Sprachgebrauch eingeflossen.
Kann man da eigentlich gewinnen?
Ne, geht nich.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, selbst damals am Atari „den Joystick geschüttelt“ zu haben [size=8](1500m-Lauf *g)[/size] oder an die Geräusche beim Nachladen der Diskette (dieses „Klingeln“).
Den Teil über Computerspiele fand ich tatsächlich noch am ödesten, aber die Sache mit den Hackern halt ziemlich interessant. Aber wie gesagt: Insgesamt sehe ich in dem Video eher ein interessantes Zeitzeugnis. Eine Art „Zeitkapsel“ in Videoform inkl. einem netten nostalgischen Beigeschmack.
Klar, die Fragen waren teilweise provokativ oder schon unterschwellig in eine gewisse Richtung gelenkt, aber insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass die (damaligen) Computeruser durch die Bank weg als Versager oder der Computer an sich als gefährlich dargestellt wurde. Dazu war der Teil über die Familie, in der Vater und Sohn die Leidenschaft für Computer teilten oder eben auch der Detlef, der seine eigene kleine Software-Schmiede gegründet hat schon wieder zu positiv. Letztendlich wurden halt beide Seiten gezeigt: Die Positiven sowie die Negativen.
Da empfinde ich heutige „Killerspielberichte“ wesentlich einseitiger dargestellt als diese Doku aus dem 80ern.
ceno
Das Video ist voll von möglichen Zitaten.
Bestes soweit, hab's aber noch nicht ganz gekuckt.
Oder fast am Anfang, dit kam juut!
Und um mal was neues beizusteuern:
Keine Doku aber ebenfalls belustigend:
Die Stelle wo Peter Lustig den Maler samt Gemälde ins Wasser stößt
ist großartig wenn man bendekt das er sich nicht mal
dafür entschuldigt und es so rüberkommt als wärs nen
kleines Missgeschick^^.
habs zweimal anschauen müssen ehe ich den grund der begeisterung gesehen hab ![]()
habs zweimal anschauen müssen ehe ich den grund der begeisterung gesehen hab
Ich habe erst beim dritten gucken gemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. ![]()