1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2011 um 18:41

Resistive Displays haben echt Vorteile bei der genauen Eingabe bzw. bei der Auswahl von Buttons oder eigener Schrift. Würde ich auch begrüßen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2011 um 18:50
    Zitat von Flat Eric

Bitte mit Trophy/GS-System. Das muss sein! Es motiviert gerade bei Spielen, die man länger spielt und bietet hervorragende Übersichten, wer wie lang und was gespielt hat. Alles andere wäre mal wieder ein Online-Mode für Arme.

Aber das gibt es doch schon bei WiiSpielen. Sie sind nur nicht in einem Onlineprofil erfasst.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2011 um 18:53

Falsch, ein GS System gibt es bei ca. 0,1% der Wiispiele. Du musst jawohl zugeben, dass das etwas komplett anderes ist, als die derzeitigen Systeme bei Xbox und Playstation.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2011 um 18:56

Ja wenn das in etwa so ist wie beim 3DS komme ich damit klar. Beim DSlite muss man irgendwie total doll draufdrücken, das würd mich schon nerven. Vor allem weil man dann in der Hektik mal schnell draufdrückt und es nicht reagiert... das wäre schon irgendwie scheisse....

Fehlendes Multitouch ist wohl auch zu verschmerzen, man müsste das Tablet dann ja einhändig halten und so... also fürs Zocken wohl eher ungeeignet.

Die Zeitanzeige wie lange man ein Spiel gespielt hat auf Wii ist doch total arm. Oder wer macht sich da die Mühe das über die letzten 5 Jahre per Hand aufzusummieren? Schon irgendwie schade.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (13. Juni 2011 um 18:59)

• Fauthog
    Meister
    • 14. Juni 2011 um 11:08
    Zitat

[size=14]Wii U soll 50 Prozent leistungsstärker als PS3/Xbox 360 sein[/size]

14.06.11 - Nintendos HD Konsole Wii U soll wohl 50 Prozent leistungsfähiger sein als die PS3 oder Xbox 360. Das schätzen mehrere Spiele-Entwickler, die sich so dem Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee gegenüber geäußert haben.

Nintendo hat die vollständigen Daten der Wii U noch nicht offengelegt und die Angaben nicht bestätigt.

CLICK (IndustryGamers: "Wii U Is Actually 50% More Powerful Than PS3 - Report")

Quelle: Gamefront.de

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 11:11

Naja, mal abwarten. Bisher konnte ich von einer grafischen Überlegenheit noch nicht viel erkennen. Aber es sind sowieso noch viel zu wenig Details bekannt. Bis jetzt sind alles nur Spekulationen. Ich warte einfach auf neue Infos von offizieller Seite.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• fritzle
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 11:12

Die frage ist wie sich das genau auswirkt?
    Hab hier mal gelesen das man mindestens 2 mal so starke hardware wie aktuell braucht um merklich bessere grafik zu haben.
    Mal abwarten was black sun dazu meint.:D
    Würde mir natürlich gefallen wenn die wiiU sicch grafisch von den aktuellen konsolen absetzt.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• life_is_pleach
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 14:08

Meinetwegen brauch die Wii U nicht viel mehr Leistung haben als PS3 oder XBOX360. Hauptsache die Spiele sind gut.
    Davon abgesehen, ich denke (manchmal zumindest :) ), das auch die nächste Sony oder Microsoft Generation "nur" leicht bessere CPU und GPU Power haben wird. Es werden wohl höchstens neue Effekte (DX11) dazukommen und vielleicht werden sie es endlich schaffen das die Spiele auch AA nutzen.

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 17:03

Wii U, sieht aus wie ein externes 5,25" DVD Laufwerk :D

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 18:29

Wenn sich die 50% bewahrheiten sollten wäre ich schwer enttäuscht man sollte nämlich bedenken das die neue Nintendo Konsole wieder mindestens 5 Jahre auf dem Markt sein wird. Und dann dieser kleine Sprung seit 5 Jahre kenne ich schon ähnliche Grafik von Xbox360 und PS3 darum ist die Wii U auch für mich keine Konsole der nächsten Generation von der ich einen echten Quantensprung erwarte.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 18:31

na dann werden deine Erwartungen doch voll erfüllt. Bedenke wie winzig winzig klein ein Quant ist ;)

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2011 um 18:34

Dieser Technische Fortschritt würde Nintendo aber null bringen, da die es in Ihren First Party Titeln eh nicht ausnutzen würden (haben die noch nie). Die 3rd Developer nicht extra für Nintendo spezielle Versionen der Spiele machen werden bis auf den Touch Gimmick. Und es noch keinerlei Infos über die nächste MS Sony Konsolengeneration gibt. Ich gehe stark davon aus das X360 und PS3 noch bis 2014 weiterlaufen werden und erst dann mit Nachfolgern zu rechnen ist.

[size=12]3DS FreundesCode:[/size]
    [size=12]2208-4845-4301[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. Juni 2011 um 18:35
    Zitat

Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good Evil, denkt nicht, dass man Nintendos Wii U als Next Generation Konsole bezeichnen sollte. Dahingehend äußerte sich Ancel in einem Interview.

Wii U sei lediglich Next-Gen im Bereich des Interfaces, räumt Ancel ein. Er glaubt auch, dass das Wii U Konzept von anderen Firmen kopiert wird - besonders Microsoft könnte die Idee mit dem Tablet aufgreifen.

CLICK (Videogamer: "Wii U is not next-gen, says Michel Ancel")

Quelle: Gamefront

:rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 18:36
    Zitat von mzero2

Wenn sich die 50% bewahrheiten sollten wäre ich schwer enttäuscht man sollte nämlich bedenken das die neue Nintendo Konsole wieder mindestens 5 Jahre auf dem Markt sein wird. Und dann dieser kleine Sprung seit 5 Jahre kenne ich schon ähnliche Grafik von Xbox360 und PS3 darum ist die Wii U auch für mich keine Konsole der nächsten Generation von der ich einen echten Quantensprung erwarte.

Verstehe ich nicht wie man jetzt noch groß Quantensprünge erwarten kann. Klar gehts noch besser aber insbesondere HD auflösung reicht mir eigentlich! Endlich keinen Augenkrampf mehr bei Zelda und Mario ( obwohls bei Mario auch ging). Ich weiß nicht, für mich reicht die Grafik eines Uncharted 2 einfach vollkommen aus. Es war doch auch klar dass Nintendo nicht viel mehr Power bieten wird.

Mehr erwarte ich ehrlich gesagt nicht, wünschenswert wäre meiner Meinung nach dass man den Stromverbrauch gering hält :)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 19:03

Angeblich soll die Wii U 450 Euro kosten und dann nicht mal Directx 11 an Board da lach ich mich einfach schlapp, da hole ich mir lieber einen High-End PC.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Envy
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 19:21
    Zitat

Crytek bringt CryEngine auf Wii U

14.06.11 - Crytek (Crisis 2) will seine CryEngine auch für die Wii U anbieten. Das bestätigt CEO Cevat Yerli in einem Interview. Die Engine würde sogar schon auf dem System laufen, sei aber noch nicht bereit, offiziell vorgestelt zu werden.

Quelle: Gamefront

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. Juni 2011 um 19:21
    Zitat von mzero2

Angeblich soll die Wii U 450 Euro kosten

Quelle?

Zitat

Da immer mehr Entwickler und Publisher ihre Beteiligung an der Wii U verkünden, wird die Frage nach dem Preis und Releasetermin immer lauter. Während ein Sprecher SEGAs in einem Interview bereits auf einen Launch im Frühjahr/Sommer 2012 deutete, wird der Online-Händler Zavvi dabei sogar noch genauer: Am 20. Juni 2012 soll die Wii U veröffentlicht werden und 450€ kosten!

zavvi :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (14. Juni 2011 um 19:26)

• Envy
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2011 um 19:27

angeblich soll die welt im jahr 2012 untergehen....

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2011 um 19:34

Angeblich wächst mein Popo um 3cm im Monat ;)

[size=12]3DS FreundesCode:[/size]
    [size=12]2208-4845-4301[/size]

• zico
    Meister
    • 14. Juni 2011 um 19:35
    Zitat von mzero2

Angeblich soll die Wii U 450 Euro kosten und dann nicht mal Directx 11 an Board da lach ich mich einfach schlapp, da hole ich mir lieber einen High-End PC.

Zwei ernstgemeinte Fragen:
    1) Wo genau gibts denn momentan ein Angebot für einen High-End PC, der um die 450 EUR kostet? So etwas suche ich im Moment dringend. Alleine eine High-End Grafikkarte kostet mich im Moment um die 200 EUR (also eine, die Spiele in drei Jahren noch flüssig abspielt) und für den Rest (250EUR) kriege ich nicht nochmal eine anständige Kombination aus Mainboard, CPU und RAM zustande. Also wenn du mir per PM nen Link zu diesem Schnäppchen zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr verbunden.

2) Was genau hat DirectX mit den heutigen Konsolen zutun? Sofern mein wissen mich nicht vollkommen im Stich lässt arbeiten diese mit eigenen Implementationen oder bauen auf OGL ES auf. Oder hab ich da was verpasst?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™