War mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mich gewundert hatte, wo hier alle die ganzen Detail-Infos her haben. ![]()
Das teuerste Spiel der Welt - Sega Tetris für 11000€
-
-
vielleicht kann er sich von der million auch mal nen ordentlichen haarschnitt leisten...
Rofl, wie alt bist du, 68? Oder nur so engstirnig und spiessig?
-
u mad bro?
-
that u, bro?

-
Er hat schon zwei Angebote über 12000 Pfund abgelehnt. Krass! Was erwartet der denn?!
-
-
Er hat schon zwei Angebote über 12000 Pfund abgelehnt. Krass! Was erwartet der denn?!
Ich denke, er einfach mal den Marktwert abklopfen. Fakt ist: Mit Autogramm wird es wohl nur dieses eine Exemplar geben. Per Foto hat er ja den Beweis erbracht, dass es echt ist. Da werden dann wohl mehr Euro/Dollar fällig sein, als die bisher bezahlten 11.000 US-Dollar. Eine Schmerzgrenze wird auch er haben.... Zum Posen wären mir die eBay Gebühren auf Dauer zu hoch!
-
that u, bro?

-
Ich denke, er einfach mal den Marktwert abklopfen. Fakt ist: Mit Autogramm wird es wohl nur dieses eine Exemplar geben. Per Foto hat er ja den Beweis erbracht, dass es echt ist. Da werden dann wohl mehr Euro/Dollar fällig sein, als die bisher bezahlten 11.000 US-Dollar. Eine Schmerzgrenze wird auch er haben.... Zum Posen wären mir die eBay Gebühren auf Dauer zu hoch!
Bei 12.000 GBP waere ich an Verkaeuferstelle sofort schwach geworden.
12k GBPounds?! Weg mit dem Scheiss!!! -
- Offizieller Beitrag
Aber man WEISS ja nicht, ob es nicht noch einen Idioten gibt, der grade seine Bank wegen Kredit abcheckt
Wahrscheinlich ist das nur eine Werbung "guckt mal was ich habe" und am Ende geht das Ding dann unter der Hand weg und alle Welt spekuliert dann, was es gekostet hat. -
Ja. Gut moeglich. Gibt sicher Beknackte, die sich fuer so einen Kram hochverschulden wuerden.
Da hoert bei mir dann auch das Verstaendnis auf.
Entweder ich hab das Geld fuer Spielkram ueber und kann es mir leisten, oder eben nicht.
Verschulden/Kredite dafuer aufnehmen ist schon arg 'AUA!'. -
-
Wenn, dann geht das Spiel sowieso unter der Hand weg. Wer hätte denn Lust mal eben 1500€ ebay Gebühren zu bezahlen?
-
Wie kommst du auf 1500€? Sowohl die Angebotsgebühr, als auch die Verkaufsprovision sind in ihrer Höhe gedeckelt. Selbst wenn man Paypal-Gebühren berücksichtigt, kommt man bei 12000GBP allenfalls auf 300€.
-
Der kann doch viel erzählen! Nachher hab ihm dann jemand angeblich 25000 oder mehr geboten... Wer soll das schon kontrollieren können ?!
Würd mich nicht wundern, wenn die ganze Aktion nur dazu dient, einen neuen kranken Preis für das Game zu pushen. Ich sag nur "Stadium Events" -
Wie kommst du auf 1500€? Sowohl die Angebotsgebühr, als auch die Verkaufsprovision sind in ihrer Höhe gedeckelt. Selbst wenn man Paypal-Gebühren berücksichtigt, kommt man bei 12000GBP allenfalls auf 300€.
Oh, das wußte ich nicht. Hab noch nie was richtig teures bei ebay verkauft. Dachte das wären immer so ca. 10% vom Verkaufspreis.
-
Oh, das wußte ich nicht. Hab noch nie was richtig teures bei ebay verkauft. Dachte das wären immer so ca. 10% vom Verkaufspreis.
Nö, der Prozentsatz ist fest und dann zahlt man eben noch eine Pauschale + Angebotsgebühr. Aber zum Posen wären mir bei einem derartigen Startpreis die Gebühren trotzdem zu hoch.
Arcadion
Wer wollte hier gerade letztens 450 Euro für einen weißen GameGear bezahlen? Wer kauft LEs, bis der Arzt kommt?
Alles ist nunmal relativ... Wer das Spiel kauft, der kann davon ausgehen, dass er einer von einer Hand voll Leute ist, die das Spiel überhaupt haben. Dazu ist es durch das Autogramm quasi einzigartig. Was es dann einem Sammler letztlich wert ist, das ist die Frage. Aber auf dem NeoGeo gibt es auch so ein paar Spiele, die ebenfalls unverschämt teuer sind. Wer es zahlen will...... Für mich liegt die Schmerzgrenze weit niedriger. Ich würde niemals mehr als einen Hunni für irgendeinen Titel ausgeben, egal wie selten er ist. Bei CDs weiß man immer noch nicht, wie lange sie letztlich halten, bevor sich der Kleber bzw. die Beschichtung löst. Bei Modulen ebenso wenig!Man stelle sich mal vor, die Platine geht irgendwann kaputt, dann habe ich eine Plastkhülle mit Aufdruck und ein wenig Elektronikschrott.
Bei dem Preis spielt das Tetris sowieso keiner ohne Gummihandschuhe und nur kurz zum Testen! Das führt für mich den Gedanken eines Videospieles ad absurdum. -
-
Naja, aber zwischen 450€ und ner Million $ ist schon viiiiiiieeeel Platz, oder ?

BTW:
Mein Preisvorschlag wurde doch tatsächlich abgelehnt?! SKANDAL !
-
Arcadion
Wer wollte hier gerade letztens 450 Euro für einen weißen GameGear bezahlen? Wer kauft LEs, bis der Arzt kommt?
Tja, ich kann es mir aber, dank eines sehr gut bezahltem Jobs und keinen Kindern, finanziell leisten und verschulde mich fuer meine Hobbies nicht.
Das ist der kleine Unterschied. Moechte gar nicht wissen, wieviele Leute jeden Scheiss auf Pump kaufen.
Darum ging es ja in meiner Aussage.
Selbst fuer Autos wuerde ich mich NIE verschulden, bzw. diese auf Kredit abstottern.
Sogar Handys habe ich auch immer bar bezahlt und lasse mich nicht mit Zweijahresvertraegen knebeln.
Das einzig akzeptable in Punkto Verschuldung/Abzahlung ist fuer mich das eigene Wohnheim und grosse Renovierungen (Dachdecken, Gebaeudesanierungen usw.).
Da laesst sich in den wenigsten Faellen die komplette Kohle ansparen, es sei denn ich bin durch die liebe Erbtante zu grossem Vermoegen gekommen.
Alles andere muss ueberschaubar und auch in extremen Faellen (Krankheit, Fruehrentner, Arbeitslosigkeit usw.) auch noch bezahlbar, bzw. abbezahlt sein.
Wer die Kohle angespart und ueber hat, kann damit ja (relativ) ruhigen Gewissens machen, was er will.
-
Alles anzeigen
Tja, ich kann es mir aber, dank eines sehr gut bezahltem Jobs und keinen Kindern, finanziell leisten und verschulde mich fuer meine Hobbies nicht.
Das ist der kleine Unterschied. Moechte gar nicht wissen, wieviele Leute jeden Scheiss auf Pump kaufen.
Selbst fuer Autos wuerde ich mich NIE verschulden, bzw. diese auf Kredit abstottern.
Sogar Handys habe ich auch immer bar bezahlt und lasse mich nicht mit Zweijahresvertraegen knebeln.
Das einzig akzeptable in Punkto Verschuldung/Abzahlung ist fuer mich das eigene Wohnheim und grosse Renovierungen (Dachdecken, Gebaeudesanierungen usw.).
Da laesst sich in den wenigsten Faellen die komplette Kohle ansparen, es sei denn ich bin durch die liebe Erbtante zu grossem Vermoegen gekommen.
Alles andere muss ueberschaubar und auch in extremen Faellen (Krankheit, Fruehrentner, Arbeitslosigkeit usw.) auch noch bezahlbar, bzw. abbezahlt sein.
Wer die Kohle angespart und ueber hat, kann damit ja (relativ) ruhigen Gewissens machen, was er will.
Ich sehe das genauso. Wenn man arbeiten geht, sich das Geld zurücklegen kann. Warum sollte man dann nicht das Geld für sein hobby ausgeben. Ich kann trotzdem obwohl Kind, Frau usw. mir jedesmal ein neues Lynx Spiel kaufen egal wie teuer es ist

-
Alles anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für das Spiel einen Kredit bei der Bank aufnimmt. Gut, Dumme gibt es genug, aber in dem Fall gehe ich mal nicht davon aus. Sammler mit Geld gibt es ja genug!
Die Million US-Dollar, die der Spanier aufruft, die wird er nicht ernst meinen, sonst hätte er die Option des Preisvorschlags nicht aktiv. Ich denke, bei 20.000 + X wird er schwach, auch wenn er die ersten hohen Offerten abgelehnt hat. -
Der wird das wohl net verkaufen wollen.Deshalb auch der hohe Preis.Er wird wohl nur neugierig sein was die Leute ausgeben wollen.Und vielleicht findet er ja doch jemand der ihm ein kleines Vermögen hinblättert.Wovon er aber bestimmt net ausgeht.Wird wohl mehr die Devise sein " seht her was ich habe".
-
-