RISING STAR GAMES 2 TEH RESCUE!!!
[PS3/360/PC] Catherine
-
-
- Offizieller Beitrag
blos nicht rising star, die bringen wieder nur ne 360 version

-
Und es kommt doch...
Zitat[size=14]Catherine erscheint in Deutschland[/size]
[size=14][/size]
21.07.11 - Das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) wird in Deutschland von Koch Media auf den Markt kommen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.Das Spiel wurde mit "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG" eingestuft. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Erst gestern sagte Atlus, dass man Catherine nicht in Europa veröffentlichen könnte - der Publisher hat für das Territorium keinen Vertriebspartner.
Jetzt wird Catherine zumindest in Deutschland über Koch Media erscheinen; ob der Titel auch in anderen Ländern Europas auf den Markt kommen wird, ist unklar.
Quelle: Gamefront.de
-
Wahrscheinlich nur die Standardversion.
Ob dann auch die CE erscheinen wird, halte ich fuer sehr fraglich. -
Findet ihr dieses Schiebe-Trial-and-Error-Spiel so toll?

Naja. Liegt vllt daran, dass ich mit der Anime-Welt nie so richtig was anfangen konnte.

-
-
Findet ihr dieses Schiebe-Trial-and-Error-Spiel so toll?

Naja. Liegt vllt daran, dass ich mit der Anime-Welt nie so richtig was anfangen konnte.

Hast du denn schon einen guten Anime gesehen?:)
-
Hast du denn schon einen guten Anime gesehen?:)Hmmmm, gute Frage. Zählen Ghost in the Shell, Dragonball und Neon Genesis Evangelion dazu?
Vielleicht sind noch nicht einmal Animes so das Problem, sondern die Spielmechanik in Catherine.

-
Hmmmm, gute Frage. Zählen Ghost in the Shell, Dragonball und Neon Genesis Evangelion dazu?
Vielleicht sind noch nicht einmal Animes so das Problem, sondern die Spielmechanik in Catherine.

Ja, zählen sie. Wenn dir noch was aktuelleres wie Code Geass, Death Note und Steins/Gate reinziehst und noch immer kein Anime magst, dann geb ich auf!:D
-
Muss ich mir mal anschauen.
Aber ein Fan werde ich wirklich nicht werden.Trotzdem finde ich das Spielprinzip in Catherine abartig frustrierend und steuerungstechnisch unausgegoren. Das scheint viele wohl nicht zu stören.
-
Muss ich mir mal anschauen.
Aber ein Fan werde ich wirklich nicht werden.Trotzdem finde ich das Spielprinzip in Catherine abartig frustrierend und steuerungstechnisch unausgegoren. Das scheint viele wohl nicht zu stören.
Ich denke mal für viele hat der Style und die abgedrehte Story bei dem Spiel einfach einen höheren Stellenwert als das Gameplay. So ist es bei mir zumindest so.

-
-
Bei mir ist es auch die Geschichte.
Endlich mal wieder was anderes als "Damsel in Distress" "PMC macht Stress" oder "Gangster kämpft um Respekt, Ehre und den Gürtel seiner BaggyPants"
Und niemand kann das besser als Atlus Persona Team. Dagegen stinken selbst die homoprüden Bioware ab.
Persona4 hat mehr kontroverse Themen bewältigt, als der Rest der Industrie in 20 Jahren.
Und das setzt sich jetzt fort.Es ist ja nicht nur das Puzzlespielchen. Die sozialen Interaktionen sind wieder mit drin und beeinflussen nachhaltig geschichte und Spielgeschehen.
-
Was für ein behindertes Trial-And-Error-Puzzlegewichse ... Selbst auf Easy für mich ne Qual. Gibts nen Skip-Button für die Levels? Story und Entscheidungen wirken nämlich cool, Inszenierung ist supercool. Aber ich glaub nicht, dass ich mir diese "Gameplay" dafür antun will.
-
So langsam krieg ich den Dreh raus - als RPG wärs mir trotzdem viel lieber gewesen. Story und Interaktionen sind aber echt cool.
-
Hat bitte irgendwer einen Link für mich wo ich die CE (PS3) günstig bestellen kann?
-
Habs mir die Tage für 49€ bei Konsolenkost bestellt, bin echt gespannt drauf, obs mir auf lange Sicht taugt oder doch zu abgedreht ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja, soooo abgedreht ist es dann doch wieder nicht. Vom Feeling kommt es Persona 4 halt schon sehr nahe. Und die Rätselstages muss man halt mögen, aber wer partout keine Rätselspiele mag (siehe Mr. Deadshot), der muss sich halt an den Interaktionen mit den anderen Chars entlanghangeln und sich durch die Rätsel durchbeißen. Oder es eben liegen lassen...
-
Habs mir die Tage für 49€ bei Konsolenkost bestellt, bin echt gespannt drauf, obs mir auf lange Sicht taugt oder doch zu abgedreht ist.Bei Konsolenkost gibt es die CE (Love is over Edition) nicht mehr - für 129 wäre sie mir aber auch entschieden zu teuer gewesen
-
- Offizieller Beitrag
Bei Axelmusic und Videogamesplus ist sie auch ausverkauft. Amazon.com hat sie noch, verschickt aber nicht nach Deutschland...
-
-
Eine Frage hätte ich noch, da sie wohl vor einiger Zeit aufgeworfen wurde: Ist die PS3-Version (US) Region Free (Hatte noch kein PS3-Spiel mit Region Lock und einige hier scheinen es ja zu spielen - möchte nur nochmal sicher gehen)
-
-