1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Enze
    -- gesperrt --
    • 29. März 2012 um 12:48

dann wird der kunde gewzungen sich sehr genau zu überlegen was er kauft. Ich denke auch nicht das viele dann einfach alle neuen Spiele boykottieren, aber wenn die release zeiträume immer kürzer werden und ein blockbuster den nächsten jagd muss man sich eben dreimal überlegen was man nun runterlädt. Das wird dann für viele eine Konsole sein die man nur wegen 3-5 spielen gekauft hat.

Für die Spielehersteller, man weiß es nicht...vielleicht erleben viele ihr blaues wunder oder sind dadurch endlich mal gezwungen nur noch BOMBAST Qualität abzuliefern. Und wenn dann die online reputationen bei den downloadspielen schon schlecht sind kann man die abwärtsspirale nicht mehr aufhalten.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 29. März 2012 um 13:33
    Zitat von Enze

dann wird der kunde gewzungen sich sehr genau zu überlegen was er kauft. Ich denke auch nicht das viele dann einfach alle neuen Spiele boykottieren, aber wenn die release zeiträume immer kürzer werden und ein blockbuster den nächsten jagd muss man sich eben dreimal überlegen was man nun runterlädt. Das wird dann für viele eine Konsole sein die man nur wegen 3-5 spielen gekauft hat.

Für die Spielehersteller, man weiß es nicht...vielleicht erleben viele ihr blaues wunder oder sind dadurch endlich mal gezwungen nur noch BOMBAST Qualität abzuliefern. Und wenn dann die online reputationen bei den downloadspielen schon schlecht sind kann man die abwärtsspirale nicht mehr aufhalten.

Letztlich gehen wir nur dahin zurück, wo der Videospielemarkt mal gewesen ist: Ein Luxusgut was nicht jeder besitzt und wo er die Spiele mit 70 Euro teuer bezahlen muss. Zu meiner Schulzeit war es noch normal, dass in der Klasse gerade mal zwei Leute eine Playstation 1 besessen haben und einige noch dem SNES fröhnten, obwohl dessen Zeit schon vorbei war.

Mir ist es das nicht mehr wert! Werden die Konsolen noch teurer und die Spiele ebenfalls (und sind dazu noch an Nutzer gebunden), dann mache ich eben andere Dinge. An Hobbyarmut leide ich nicht und meine Spiele setzen eher Staub an, als dass ich sie auf Grund von Zeitmangel aus dem Regal holen kann. ;)

• Enze
    -- gesperrt --
    • 29. März 2012 um 13:46

ich zocke auch in dieser generation recht wenig, aber wenn sie ein neues wipeout für die nächste playstation rausbringen...oder nur eine hand voll guter rpgs oder adventures mit netter story.

dann haben sie mich schon...aber ich muss ja nicht alles haben. Es gibt so viel worauf man verzichten könnte. Ich hab nen Arsch voll PS360 games hier, aber nur weil ich sie relativ günstig bekommen habe. An die Spiele denke ich auch gar nicht mehr da sie mich zum großteil gelangweilt haben. Es gibt vielleicht grade mal eine handvoll games die bei mir von dieser generation im gedächtnis geblieben sind, aber dafür haben die auch krass reingehauen. Der rest ist wie gesagt öde. Denke das bleibt auch bei der next gen dann weiter so.

Einmal editiert, zuletzt von Enze (29. März 2012 um 13:49)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. März 2012 um 14:35
    Zitat von Mr.Deadshot

Next-Gen wird GROSSARTIG!

:fear:

Oh je...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Symer
    Erleuchteter
    • 29. März 2012 um 16:02

es ist total wurscht was die machen. ich bin mir sicher, dass wenn auch nur ein titel, sagen wir mal mit der unreal 4 anläuft, das zwar alle meckern werden, aber es trotzdem kaufen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• nuongamer
    Gast
    • 29. März 2012 um 19:32

Vielleicht bin ich blöde, aber die beiden Bilder mit den Mädels vor der Cam und der Fernbedienung habe ich nicht so ganz begriffen. Wenn mir das bitte jemand erklären könnte ?

?(

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. März 2012 um 20:11
    Zitat von nuongamer

Vielleicht bin ich blöde, aber die beiden Bilder mit den Mädels vor der Cam und der Fernbedienung habe ich nicht so ganz begriffen. Wenn mir das bitte jemand erklären könnte ?
    ?(

Das Bild umfasst viele DInge,die ein oldschool Konsolenzocker nicht mehr sehen will und kann ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mr-Erreip
    Gast
    • 29. März 2012 um 20:24
    Zitat von Funkuchen

Das Bild umfasst viele DInge,die ein oldschool Konsolenzocker nicht mehr sehen will und kann ^^

z.b. Mädels?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. März 2012 um 20:26

Kommt drauf wann was für welche ^^. Aber das ist das kleinste Übel...:D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Thomas3313
    Gast
    • 29. März 2012 um 20:45
    Zitat von zico

Und GENAU das ist mein Hauptargument gegen Downloads. Prinziipiell hab ich nix gegen heruntergeladene Spiele. GOG machts ja vor: Runterladen, brennen, auf SD sichern, auf externe Platte sichern, in Stein meißeln, glücklich sein.
    ... der PC wird langsam wieder interessanter für mich.

Daran denken viele leider nicht, klar die Jugend denkt noch nicht daran ob sie das in 10 Jahren auch noch spielen können. Aber ältere Gamer die auch heute noch ihre 20+ Jahre alten Klassiker lieben und schätzen denken da schon dran. Und schenkt man den neusten Gerüchten Beachtung heißt es ja auch das PS4 Retail Spiele auf Blu-Ray online Zwang haben sollen da Account gebunden, stellt Sony in 10 Jahren den Service ab kann man alle original Spiele entsorgen! Ohne online Zugang soll die Konsole ja schon beim Bootvorgang stehen bleiben! Zumindest laut den Gerüchte Meldungen von heute. Also in 10+ Jahren nicht nur die Retail Spiele entsorgen sondern die PS4 gleich mit! Wenn es denn so kommen solte mit dem Online-Zwang. Wenn es so kommt bedeutet das auf jeden Fall man kauft keine PS4 und keine PS4 Spiele, sondern mietet sie nur auf unbestimmte Zeit, ein Zeitraum der von Sony festgelegt wird. :doof:

Ich verliere eh immer mehr das Interesse am spielen. Liegt vor allem daran da niemand mit mir offline zusammen spielt, mehr als mal eine Runde Mario Party oder ein Lego Spiel ist mit meiner Frau auch nicht drin. Fighting Games, Sportspiele usw. muss ich immer alleine spielen und online ist zwar besser als gegen den CPU (zumindest bei Fighting Games), aber wirklich spass kommt auch da nicht auf. Allein spiele ich sehr ungern und nur noch sehr wenige Spiele. Eigentlich nur noch neue Mario's und Zelda's und der Rest der Zeit wird mit alten Klassikern und PES & NHL verbracht. Ich brauche einfach meinen Gegener auf dem Sofa neben mir, damit viel gelacht wird, dumme Sprüche fallen usw. Online mit Headset: nein danke, aber ohne mich! Auch Singleplayer Spiele haben wir früher oft zusammen gespielt, einer schaut zu, rätselt mit, schaut mal in eine Lösung usw. Da hat das spielen noch Spass gemacht, heute nicht mehr! So jedenfalls ist es bei mir mittlerweile und es wird immer schlimmer, sehe ich ja bei meinem Neffe (15 Jahre) mit Freunden spielen und treffen? Fehlanzeige! Gespielt wird über Headset per Xbox Live und unterhalten über Skype und Facebook. Treffen trotz nur 2 Strassen auseinander wohnen? Nö, das waren die 90er! Und das beobachte ich bei immer mehr Jugendlichen.

Sorry falls es "etwas" Offtopic würde. ;)

12 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (29. März 2012 um 21:01)

• CD-i
    Owlboy
    • 29. März 2012 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Früher wär alles besser, die Jugend geht den Bach runter.... liest sich hier wie ein senioren-stammtisch der csu...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas3313
    Gast
    • 29. März 2012 um 21:07

Ich fühl mich ja auch alt. :opi:

Für mich war früher vieles besser, und das ist kein Spruch, meine das vollkommen ernst. :taetscheln:

Zitat von Mistercinema

Sollten die wirklich den Schritt machen (und damit meine ich alle am Markt) und Spiele fix an einen Accound binden, damit niemand danach es mehr zocken kann, bin ich auch durch mit denen.
    Gerade bei den Preisen ist es normal, dass ich meine Games auch mal meinem besten Kumpel leihe oder er mir welche von sich.
    Zudem wird hier sicherlich nicht immer alles behalten, was getestet wurde. Da bleiben nur die persönlichen AAA im Regal über.

Aber sollen sie mal machen - die werden schon sehen, was sie davon haben.

M.C.

Jetzt erst gelesen ;) Wenn ich so darüber nachdenke bin ich doch der Meinung das sie das machen sollen. Einer muss es ja mal wagen eine Konsole auf den Markt zu bringen wo jedes Spiel 60 bis 70 Euro kostet und gebraucht ja nicht möglich ist. Dann werden nur noch die AAA Titel die jeder kennt gekauft und viele Firmen schließen ihre Tore, da viele Spiele einfach in den Regalen liegen bleiben. Denn was der Bauer nicht kennt ... kauft er auch nicht für bis zu 70 Euro!

Zitat von zico

Dann können die mich als Kunden streichen. Ich kauf Spiele im Laden, damit ich die unabhängig von Gängeleien zocken kann - ganz egal wie sicher und gut verfügbar dieser Service sein mag. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, können die sich das Gerät dann gerne sonstwohin stecken. Wegen so nem Mist zock ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem PC.

Nur am PC hat man immer Möglichkeiten das zu umgehen, auch mit original Games! Bei einer Konsole wird das nur schwer bis gar nicht möglich sein. Daher mache ich mir bei PC Spielen überhaupt keine Gedanken ob ich es in Jahren noch spielen kann. Wird der Service für den DRM eingestellt kommt halt ein Crack in den Spieleordner und fertig. War nie ein Problem und wird es wohl auch nie werden am PC.

5 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (29. März 2012 um 21:22)

• zico
    Meister
    • 29. März 2012 um 23:47

Thomas
    Ich weiss - schrieb ich ja schon in späteren Beiträgen. Und nicht nur das: Immer mehr Hersteller wenden sich hier von DRM wieder ab.
    Daher: Der Kasten wird für mich wieder interessanter.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• ONOX2
    Gast
    • 30. März 2012 um 00:00
    Zitat von CD-i

Früher wär alles besser, die Jugend geht den Bach runter.... liest sich hier wie ein senioren-stammtisch der csu...

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe."
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
    wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
    (Aristoteles)

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
    Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

» ...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
    auf, in Wort und Tat.«
    Platon (427 - 347v.Chr.) »Der Staat«

580 n.Chr. schreibt Gregor von TOURS, »...daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der
    klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne.«

1250 vertritt Vincent von BEAUVAIS die Auffassung,
    »...wenn der Knabe ... ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen
    zuneigt, den Zügel der Zucht nötig...«

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
    Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
    Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
    und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
    Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
    und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
    unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
    gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
    und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)

1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die
    früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«

• CD-i
    Owlboy
    • 30. März 2012 um 00:32
    • Offizieller Beitrag

Jap, an diese Zitate habe ich auch gedacht bei meinem Post ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zico
    Meister
    • 30. März 2012 um 00:33

Es ist ein Ding in der Vergangenheit zu leben, und ein vollkommen anderes, sich freiwillig jeden noch so großen Dreck andrehen zu lassen. ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. März 2012 um 00:34
    Zitat von ONOX2

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe."
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
    wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
    (Aristoteles)

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
    Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

» ...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
    auf, in Wort und Tat.«
    Platon (427 - 347v.Chr.) »Der Staat«

580 n.Chr. schreibt Gregor von TOURS, »...daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der
    klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne.«

1250 vertritt Vincent von BEAUVAIS die Auffassung,
    »...wenn der Knabe ... ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen
    zuneigt, den Zügel der Zucht nötig...«

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
    Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
    Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
    und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
    Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
    und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
    unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
    gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
    und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)

1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die
    früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«

Alles anzeigen

einfach nur GEIL! :thumbsup:

• Black Sun
    Gast
    • 30. März 2012 um 14:05

Absolut, da haben wir den totalen Beweis das unsere Gesellschaft seit mehren tausend Jahren ununterbrochen den Bach runter geht. Unsere Vorfahren haben Pyramiden gebaut und sind zu Sirius geflogen...und wir liegen nun faul auf der Couch, jagen Tiefkühlpizza und diskutieren über den Sinn von höheren fps.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. März 2012 um 14:38

Die Zitate wollte ich gestern auch schon posten, dachte aber das wird zu sehr OffTopic. :ray2:

Bis jetzt sind das doch noch alles Gerüchte, oder?
    Also im Endeffekt erstmal sehen was kommt und was gestrichen wird. Gab ja schon einige Spiele bei denen die Kopierschutzmechanismen als wahre Monstren angekündigt wurden und beim Release war's dann doch nicht so schlimm.
    Sollte es wirklich so krass werden, hab ich damit überhaupt kein Problem, das ist aufjedenfall eine Konsolengeneration die ich auslassen werde.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. März 2012 um 16:07

Also man sollte nun auch nicht zu viel auf die Gerüchte geben ... dass die Konsole ohne Internet nichtmal bootet halte ich doch für sehr an den Haaren herbeigezogen.

Aber dass es Next-Gen haarsträubende Kopierschutzmaßnahmen geben wird, ist so gut wie sicher. Da werden sich die Hersteller schon absprechen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™