1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

e3 2012 Nintendo Press Conference (05.06. - ab 18:00 Uhr)

• Re:quiem
  • 2. Juni 2012 um 13:39
  • remote_six
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2012 um 20:41

Krass, was für eine Enttäuschung! Ich dachte Nintendo will mit der WiiU endlich wieder die Core Gamer bedienen, und jetzt haben sie bis auf Pikim 3, ZombiU und vielleicht noch das neue 2D Mario kaum was gezeigt. Wo war Metroid, Starfox, Zelda oder mal ein neues Earthbound? Dieser ganze Casual Müll wie WiiFit, NintendoLand und das oberpeinliche Sing Spiel sind doch echt das Letze. Dafür braucht es wirklich keine neue Hardware. Was sollen auch all die Uralt Titel wie Batman oder Ninja Gaiden 3?! Ich dachte die WiiU kommt ende 2012, wer will sich dann noch ein Ninja Gaiden 3 kaufen? Was kommt als nächstes, BlackOps1 und MW2? Wenn sie zu Mass Effect wenigstens eine Complete Collection angekündigt hätten, also mit allen drei Teilen inkl. kompletten DLC und verbesserter Grafik ... aber so, dafür kaufe ich doch keine neue Hardware.

Seltsam auch, dass sie für WiiU jetzt ein weiteres 2D Mario bringen, dabei kommt im August doch schon eins für 3DS. Zwei 2D Marios innerhalb von 6 Monaten?!

Okay, Pikmin3 fand ich echt richtig, richtig gut. Die Grafik war auch in Ordnung, sah hübsch aus. Aber für ein Game kann man sich doch keine neue Hardware zum Release kaufen. Und was soll jetzt eigentlich dieses Project P-100? Erst bringen sie zwei 2D Marios und jetzt noch einen Pikmin Klon?! Coole Idee Nintendo!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 20:43

Na Nintendo selber nach der PK stand es Riesen groß da wie es weitergeht

Einer der Coolsten

• Freddy Krueger
    Meister
    • 5. Juni 2012 um 20:47

Manche Leute machen sich hier gerade richtig lächerlich, aber macht nur ruhig weiter :D

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Juni 2012 um 20:49
    Zitat von Freddy Krueger

Manche Leute machen sich hier gerade richtig lächerlich, aber macht nur ruhig weiter :D

Weshalb machen sich die Leute lächerlich? Bis auf reppuken sehe ich viele angebrachte kritik nach so einer PK.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 20:51

Ganz ehrlich jetzt, ich bin im großen und ganzen zufrieden, Pikmin sieht super aus ZombiU macht sicher auch mords Laune und Mario sowieso.

Zelda Metroid Starfox usw usw usw usw usw kommt doch eh alles noch wenn nicht auf dieser E3 dann im laufe der Zeit, vor was habt ihr Angst?

Cevat Yerli sagte auch erst vor ein paar Tagen das sich Spiele wenn auch nicht von Crytek selber mit der Cryengine3 in Entwicklung befinden, und wo waren die den ? warum wurden die nicht gezeigt?

Kommt alle mal etwas runter und bewahrt einfach mal etwas Ruhe.

Einer der Coolsten

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 20:53
    Zitat von Kirbyfan

Quelle bitte.

Steht auf der Nintendo e3 Seite. 3DS steht da auf 6 pm und die sind 9 Stunden hinter uns....

Edit:

Hier, als Download: http://e3.nintendo.com/_ui/data/showcase.ics ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Juni 2012 um 21:11

Ist das Project Game eigentlich ein DL Titel?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• mAgUs
    Meister
    • 5. Juni 2012 um 21:17

gibts die PK irgentwo als stream?
    hab sie verpasst.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 21:20

Nintendo zockt uns mit veralteter Hardware ab? Wow... Ist das nicht schon seit Jahrzehnten deren Strategie? Wenn der Game Boy die Handheld-Entwicklung nicht jahrelang verzögert hätte, würde es heute wahrscheinlich tragbare Geräte geben, die uns die Games direkt kabellos ins Großhirn pumpen. Aber ist das vewerflich? Ich finde nicht! Es geht hier um eine Firma, die Gewinn erwirtschaften will. Zwei Dinge verwirren mich bei den ganzen negativen Kommentaren hier:

1. Die Grafik ist schäbig
    Leute, viel besser wird es nicht mehr! Selbst wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen rauskloppen, werden die technischen Sprünge nicht mehr so beeindruckend sein, wie in der Vergangenheit. Das ist einfach eine Kostenfrage. Wäre es möglich Spielumgebungen zu kreieren, die so detailreich sind wie das echte Leben? Ja, wahrscheinlich schon heute. Macht es wirtschaftlich Sinn, wenn eine Etage eines japanischen Hochhauses ein Jahr lang die Bewegung des kleinen Fingers von Solid Snake perfektioniert. Nein, ganz sicher nicht. Wir haben einfach einen Punkt erreicht, wo die technischen Möglichkeiten auf eine Kostengrenze treffen. MS und Sony werden voraussichtlich mit höherer Auflösung, mehr 3D-Kram und verbesserter Bewegungssteuerung reagieren. Nintendo setzt auf einen neuen Controller. Das ist alles legitim, wobei mich persönlich Big Ns Lösung besonders anspricht. Das "asynchrone Gaming" ist ein interessantes Konzept und wenn die Idee vernünftig umgesetzt wird, kann ich damit leben, dass die grafische Revolution ausbleibt. 2D-Mario mit fünf (!) Leuten macht garantiert Spaß und Wii U ist die Hardware, die es möglich macht. Wenn ich einfach nur geniale Bilder sehen will, gucke ich mir Filme an. Ehrlich gesagt mag ich sogar den sauberen und aufgeräumten Look vieler hauseigener Nintendo-Spiele. Schön übersichtlich, keine Verwirrung.

2. Der ganze Casual-Kram...
    Hier macht sich meiner Meinung mal wieder das Star Wars-Phänomen bemerkbar. Da meckern erwachsene Menschen darüber, dass die neuen Teile Kinderfilme sind. Waren die alten Dinger auch, haben wir nur nicht gemerkt, weil wir Kinder waren, als wir sie uns das erste Mal reingezogen haben. Ganz ähnlich verhält es sich mit Nintendo. Okay, es gibt einige verdammt harte NES- und SNES-Spiele, aber seitdem setzt Nintendo in erster Linie auf Familienunterhaltung. Auch das ist überhaupt nicht schlimm und Nintendo hat damit eine wichtige Nische erobert. Wer sowas kindisch und dumm findet, kauft ein anderes System. Ich persönlich brauche beides. Eine "erwachsene" Konsole, um meinen Kumpels online die Köpfe wegzuballern und eine einstigerfreundliche Spaßmaschine für gesellige Abende mit Spielern aller Güteklassen.

Edit: Huch, das war ja Beitrag 2.000. Glückwunsch an mich selbst! :)

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

2 Mal editiert, zuletzt von Afro-Toad (5. Juni 2012 um 21:30)

• Sturmwind
    Profi
    • 5. Juni 2012 um 21:23

Nun wiest ihr ja warum Nintendo nicht auf die GC kommen wolte.
    Aber mal abwarten.Wen sich da Spielerisch nichts mehr tuhen solte,vor der Veröffentlichung.Dan wierd das so bei mihr laufen wie beim 3DS.
    Erst als RE.Revalation raus war hat mich der 3DS Interesiert.Den ich hab auch so Langsam keine lust auf ne x-te Mario Version.Wehniger wäre mehr.

Schauen wier mal weiter was da noch kommen wierd.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 21:41
    Zitat von cobaye

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das wäre glaube ich für alle das beste.

Dann hauen die auch keine Entwicklung mehr in Hardware und können endlich wieder dicke Games in dicker Grafik für PS'4' und 720 droppen :)

Ich erklär die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt....

Ihr seid wirklich wahre Experten. Auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt, aber Nintendo betreibt dieses Geschäft mit weitem Abstand am erfolgreichsten, ist unangefochtener Marktführer sowohl stationär als auch mobil und publisht Games die sich mit weitem Abstand am besten verkaufen, mehr als jedes PS360 Spiel.

Warum in dreiteufelsnamen sollte Nintendo sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen? Nur weil Ihr die Hardware nicht mögt? Ich glaube Nintendo kann gut auf Euch verzichten ;)

Und wenn ich mir mal die Verkaufs- und Geschäftszahlen von anderen Unternehmen so anschaue, dann ist ein Hardwareausstieg seitens Sony woll momentan realistischer als selbiger seitens Nintendo ^^

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Chriz84
    Anfänger
    • 5. Juni 2012 um 21:42

Ich bin zwar immer etwas skeptisch aber als jemand der mit Nintendo Konsolen groß geworden ist werde ich mir die Wii-U anschauen und beobachten was das wird.

Gibt schon gute Ansätze die mich erfreuen.....ABER diese Rumpel Grafik bei dem Mario Spiel die der Wii entsprungen ist finde ich gruselig.

Und Nintendoland..... na ja....wenn man sich eh gerade auf dem weg in eine geschlossene befindet dann kann man sich dort schon mal die Zwangsjacke holen.....psychedelisch bunt....und mir plus der grässlichen Mii's einfach zu viel.

-Wenn jemand immer ein blankes Schwert in der Hand hält, wird sich ihm keiner nähern und er wird auch keine Freunde haben.

Wer dagegen niemals sein Schwert zieht, lässt zu, dass es rostet und seinen Glanz verliert. Von so einem Menschen hält niemand etwas.

Aus dem Hagakure (Der Weg des Samurai)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 21:50
    Zitat von Afro-Toad

1. Die Grafik ist schäbig
    Leute, viel besser wird es nicht mehr! Selbst wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen rauskloppen, werden die technischen Sprünge nicht mehr so beeindruckend sein, wie in der Vergangenheit.

Das Star Wars Game gesehen? Oder Watch_Dogs? Wer verbreitet eigentlich immer diesen Unsinn von wegen die Grafik kann kaum noch besser werden? Natürlich kann sie noch besser werden. Sie kann noch viel besser werden. 1080p bei perfektem Anti-Aliasing und 60FPS sind noch lange nicht die Spitze.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 21:51
    Zitat von Luftikus

Ich erklär die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt....

Ihr seid wirklich wahre Experten. Auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt, aber Nintendo betreibt dieses Geschäft mit weitem Abstand am erfolgreichsten, ist unangefochtener Marktführer sowohl stationär als auch mobil und publisht Games die sich mit weitem Abstand am besten verkaufen, mehr als jedes PS360 Spiel.

Warum in dreiteufelsnamen sollte Nintendo sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen? Nur weil Ihr die Hardware nicht mögt? Ich glaube Nintendo kann gut auf Euch verzichten ;)

Und wenn ich mir mal die Verkaufs- und Geschäftszahlen von anderen Unternehmen so anschaue, dann ist ein Hardwareausstieg seitens Sony woll momentan realistischer als selbiger seitens Nintendo ^^

Ist mir schon klar. Wäre aber für alle Gamer am besten. Dann muss man sich für Nintendo-exklusive Games nicht extra eine Hardware von 2006 kaufen mit einem Controller der die Framerate schmälert und obendrein 3 Stunden zum Laden braucht, damit ich 5 Stunden zocken kann :lol:

EDIT: Und überhaupt wo soll ich die ganzen GEräte und Peripherien denn überhaupt noch unterbringen? Wie viele Sensorbars soll ich mir noch auf meinen TV stellen? Wie viele Tablets soll ich mir neben die Konsole legen? Das ist doch alles größter Scheißdreck.

• ShenmueFan
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 22:01
    Zitat von Mr.Deadshot

Das Star Wars Game gesehen? Oder Watch_Dogs? Wer verbreitet eigentlich immer diesen Unsinn von wegen die Grafik kann kaum noch besser werden? Natürlich kann sie noch besser werden. Sie kann noch viel besser werden. 1080p bei perfektem Anti-Aliasing und 60FPS sind noch lange nicht die Spitze.

Also ich habe schon Freunde die nur auf 360/PS3 spielen mit so manchem PC Spiel am TV zum staunen gebracht. Das ist jetzt schon je nach Spiel ein wow-Effekt. Gibt natürlich auch Experten die sehen bzw. wollen nicht zu gestehen wie viel besser es aussieht. Sind meist die die auch nur DVD's kaufen und Blu-Ray kaum besser aussieht.

• Miko Kikyou
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2012 um 22:04

Eben. Während der PK gab es ein Spiel zu sehen, bei dem das Pad + Wiimote + Nunchuk zum Einsatz kamen. Wow, seit wann habe ich vier Hände, um das alles zu halten? :D
    Ich finde jetzt schon, dass bei mir zu viele Wii-Controller rumliegen, irgendwann nervt das nur noch.
    Die Grafik konnte ich schlecht beurteilen, weil der Stream bei mir stark laggte, aber von den Bildern her ist das so gut wie gar kein Unterschied zur Wii, mal abgesehen von AC III.
    Aber das konnte man schon vorher erwarten.
    Zum Release hole ich mir die WiiU auf jeden Fall nicht, da mich das Konzept nicht wirklich überzeugt.

Und nochwas: Sehe ich das richtig, dass der Screen auf Druck reagiert? Ich denke, dass man dann wieder Schutzfolien oder nach zwei Jahren ein neues Pad braucht... :rolleyes:

Your ghost won’t leave from my side
    From the break of day, through the night
    Honestly, honestly, honestly you are killing me
    ~Dommin~ http://www.dommin.com

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 22:09

Hmmm... ich könnte schwören, dass ich im nicht zitierten Teil meines letzten Beitrags ziemlich genau erklärt habe, dass die Grafik zwar besser werden kann, es aber aus wirtschaftlichen Gründen, bis auf kostengünstig durchführbare Tricks, kaum noch im bisherigen Maße wird.

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 22:16
    Zitat von Afro-Toad

Hmmm... ich könnte schwören, dass ich im nicht zitierten Teil meines letzten Beitrags ziemlich genau erklärt habe, dass die Grafik zwar besser werden kann, es aber aus wirtschaftlichen Gründen, bis auf kostengünstig durchführbare Tricks, kaum noch im bisherigen Maße wird.

Bessere Texturen, höhere Auflösung, besseres Anti-Aliasing, besseres Lightning kosten nicht wirklich mehr. Das sind Sachen die heute künstlich runtergeschraubt werden, um die Leistungsgrenzen der Konsolen einzuhalten. Die Engines geben schon mehr her, als sie auf PS360 zeigen können. Das sind nur mehr Regler die nach oben/unten justiert werden.

Der eigentliche Aufwand liegt viel mehr in den Animationen, dem Detailreichtum, der Inszenierung, den ganzen tausenden Scripts. Aber da sind wir heute schon auf Film-Niveau. Und das macht die Spiele halt auch so extrem teuer.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 22:27

Ich glaube ich habe gerade einen riesigen Fehler gemacht. Du warst einer von den Typen aus dem PSP-Thread, oder? Ich hatte ja damals beschlossen, dass ich nirgendwo poste, wo ihr aktiv seid, weil ihr mir argumentativ überlegen seid. Sorry! Mein Fehler! Bin raus hier.

Tanz den Kirby!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2012 um 22:36
    Zitat von Afro-Toad

Ich glaube ich habe gerade einen riesigen Fehler gemacht. Du warst einer von den Typen aus dem PSP-Thread, oder? Ich hatte ja damals beschlossen, dass ich nirgendwo poste, wo ihr aktiv seid, weil ihr mir argumentativ überlegen seid. Sorry! Mein Fehler! Bin raus hier.

Zitat von Afro-Toad

Kein Problem. Entschuldigung akzeptiert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™