1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • Mr-Erreip
    Gast
    • 7. April 2012 um 18:18
    • #3.141

Hier mal Bilder von meiner Zockerbude, wobei Bude ist übertrieben, da ich eigentlich nur den Fernseher, 1 Vitrine & 1 Regal für Zoggen & Sammeln eingerichtet habe und den Rest als normales Schlafzimmer verwende, aber what solls ;)

Hier mal nur Bilder von Vitrine & Schrank:

In der Vitrine oben, sind generell Sachen die irgendwie in kein anderes Fach gepasst haben, aber in die Vitrine sollten (Pier Solar, Zelda Prima Guide, Soul Calibur Sammlung, etc.).
    Zweites Fach beherbergt alle meine Gamecubespiele, sowie die sealed GBA Games (u.a. mein neu erworbenes Mario party-e), paar Figuren & zwei jap. GC OVP's.
    Drittes Fach meine UMD-Sammlung + Bioshock 2 Special Edition von Amazon.
    Viertes Fach alle Nintendokonsolen OVP's (Snes, Ds, etc.) & wenn sie grad nicht gezoggt wurden, alle Mario Party Games.
    Fünftes fach beherrbergt für alle Konsolen einen Controller + alle meine 3 Bongos.
    Sechstes Fach enthält alle Konsolen (die zur Zeit teilweise draußen stehen).

Spiele sind der Größe & nach Konsole sortiert, teilweise doppelreihig, hab keinen Platz zur Zeit fürn zweites Regal -.-

• Dataman
    Gast
    • 7. April 2012 um 18:33
    • #3.142

nice :thumbup: steht bei dir alles im schlafzimmer?

btw.
    arbeite in Dietzenbach! Rödermark ist ja auch nicht weit davon entfernt!? :hm:

2 Mal editiert, zuletzt von Dataman (7. April 2012 um 18:37)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 7. April 2012 um 18:51
    • #3.143

Naja wohn noch bei meinen Elternl, bin erst 20 und hab ehrlich gesagt kb zur Uni nach Darmstadt zu ziehen, mein bester Kumpel ist ein Jahr jünger, der fliegt erstmal nen Jahr nach Australien, danach machen wir wahrscheinlich ne WG. Hab nochn zweiten etwas kleineren angrenzenden Raum, da stehen dann zwei Klamottenschränke und Schreibtisch mit PC, aber ja der Rest steht da im Schlafzimmer. Jo Dietzenbach ist 2,5 km entfernt, ich wohn im kleinsten Teil von Rödermark, nämlich in Waldacker (1500 Einwohner)^^

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2012 um 22:09
    • #3.144

Eine Zockerbude ist mein Zimmer nicht wirklich und perfekt schon gar nicht. Aber mehr geben meine 11qm in die ich mich mal zurückziehen kann nicht her.

Einiges ist noch auf dem Dachboden. Meine Retrosammlung habe ich seit Jahren nicht mehr großartig erweitert.
    Wegen Platzmangels kommt das Zeugs auch überhaupt nicht mehr zur Geltung.

Im Wohnzimmer darf nur die Wii und die PS3 stehen (dient zu 99% nur zum DVD und Blu Ray schauen). Der Rest der Wohnung ist Videogames frei (abgesehen vom Klo wo die ganzen Zeitschriften und alter Gameboy liegt :P ,wenn es mal wieder länger dauert).

2013 wird wegen Nachwuchs aber evtl. um/angebaut und das Zimmer vergrößert, so dass dann auch ein größerer Fernseher, Beamer und evtl. mal ein Cab Platz finden.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Retro
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 22:46
    • #3.145

zwar keine bilder einer "zockerbude", aber doch alle games meiner sammlung, stand heute. 8)

• Goldeneye
    Profi
    • 4. Juni 2012 um 23:43
    • #3.146

Besser kann man es eigentlich kaum machen. Schön übersichtlich und alles nach Plattform sortiert, so dass man auch sofort das findet was man braucht - perfekt.

• Retro
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 00:00
    • #3.147

"perfekt" wäre es, wenn ich noch platz für weitere regale hätte... ;)
    wie man sieht, stehe ich kurz vor der überfüllung. :whistling:

• Retro
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 13:06
    • #3.148

habe gerade mal ein aktuelles bildchen aller konsolen und handhelds gemacht- extra zwei billy's dafür freigeräumt! :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2012 um 13:12
    • #3.149
    Zitat von Tronpheus

Eine Zockerbude ist mein Zimmer nicht wirklich und perfekt schon gar nicht. Aber mehr geben meine 11qm in die ich mich mal zurückziehen kann nicht her.

Einiges ist noch auf dem Dachboden. Meine Retrosammlung habe ich seit Jahren nicht mehr großartig erweitert.
    Wegen Platzmangels kommt das Zeugs auch überhaupt nicht mehr zur Geltung.

Im Wohnzimmer darf nur die Wii und die PS3 stehen (dient zu 99% nur zum DVD und Blu Ray schauen). Der Rest der Wohnung ist Videogames frei (abgesehen vom Klo wo die ganzen Zeitschriften und alter Gameboy liegt :P ,wenn es mal wieder länger dauert).

2013 wird wegen Nachwuchs aber evtl. um/angebaut und das Zimmer vergrößert, so dass dann auch ein größerer Fernseher, Beamer und evtl. mal ein Cab Platz finden.

Blumen auf den Boxen...... :fear:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Opeth
    Store-Knecht
    • 6. Juni 2012 um 13:32
    • #3.150

@trikerider
    Was ist denn das zwischen dem Jaguar und Gamecube sowie links neben dem NDS?

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2012 um 13:39
    • #3.151
    Zitat von Opeth

@trikerider
    Was ist denn das zwischen dem Jaguar und Gamecube sowie links neben dem NDS?

Ich bin zwar nicht trikerider, aber es ist trotzdem der hässliche CD-i von Philips, der da neben dem Gamecube steht. ;) Das oben bei den Handhelds wird so ein Emulatorengedöns sein. Ein richtiger Handheld der großen Firmen ist es jedenfalls nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (6. Juni 2012 um 13:42)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 6. Juni 2012 um 13:48
    • #3.152

An einen Canoo oder sowas hatte ich auch schon gedacht, aber aufs Cd-i wäre ich im leben nicht gekommen. Aber jetzt wo du es sagst, erkenne ich auch die Deckelwölbung :)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Retro
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 13:54
    • #3.153

jaja... die kamera ist nicht die beste... :whistling:

sind alles pal-geräte, ausser wenn anders angegeben.

linkes regal, von oben nach unten:

cbs colecocovision, amstrad GX 4000
    xbox 360 elite (2x pal, zum vernetzen), wii, playstation 3 60GB
    pc engine mit cd-rom2 und interface unit, vectrex
    atari 7800, atari 2600
    nes (französisch mit rgb), snes, snes us
    panasonic FZ-1 3DO, mega drive II mit mega cd II und 32X
    dreamcast (multinorm umbau), dreamcast, master system
    ps one (multinorm umbau), saturn serie 1 (multinorm umbau), saturn serie 2

rechtes regal, von oben nach unten:

atari flashback, eigenbau mak mit mvs-board, mega drive play tv (japanisch)
    ngage, ngage QD, lynx II
    ps vita, psp (1000er, japan-release), psp (3000er), nds lite
    game gear, neo geo pocket color, gameboy, gameboy advance
    atari jaguar, philips cd-i 450, gamecube
    N64, N64 us, N64 "partykonsole" (liegt mit losen multiplayergames und 4 pads in einer tasche im auto)
    xbox, xbox us
    PS2 us, PS2, PS2 "reisekonsole" (mit festplatte ausgestattet, wird auf reisen als dvd-player und zum zocken genutzt)
    neo geo, neo geo cd

Zitat von Retrozocker

Das oben bei den Handhelds wird so ein Emulatorengedöns sein. Ein richtiger Handheld der großen Firmen ist es jedenfalls nicht.

weit daneben... ;) solche dinger habe ich nicht- und interessieren mich auch nicht. :D

und ja, die digicam ist aus der steinzeit. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Retro (6. Juni 2012 um 13:57)

• Retro
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 17:37
    • #3.154

sooo... nachdem ich für eine andere seite jetzt mal richtige "zockerbuden"-fotos gemacht habe, kann ich sie auch hier präsentieren.
    wobei der großteil des wohnzimmers eher nichts mit zockerbude gemeinsam hat- nur die aktuellen konsolen und games stehen dort.
    alles was "retro" ist, steht in einem anderen raum- dementsprechend ist das wohnzimmer eher film und musiklastig. ;)
    here we go...

wohnzimmer rundumblick:

dvd:

blu-ray & hd-dvd:

cd:

tv, aktuelle konsolen, movieplayer & hifi:

lp & laserdisc:

alle konsolen & handhelds:

alle retro games :

alle games zusammen:

retro-film-ecke, hier werden auch die retro-konsolen angeschlossen:

Einmal editiert, zuletzt von Retro (7. Juni 2012 um 17:40)

• CoBaYe
    Profi
    • 7. Juni 2012 um 18:07
    • #3.155

Ich hätt auch gern mal soviel Platz ._. mein Zimmer hat nichtmal Platz für Regale wegen 2 Riesen Schrägen ._. hab vllt 8 Quadratmeter oder so und ncihtmal nen Plan wohin mit meinem losen Krams..

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2012 um 18:48
    • #3.156
    Zitat von trikerider

jaja... die kamera ist nicht die beste... :whistling:

sind alles pal-geräte, ausser wenn anders angegeben.

linkes regal, von oben nach unten:

cbs colecocovision, amstrad GX 4000
    xbox 360 elite (2x pal, zum vernetzen), wii, playstation 3 60GB
    pc engine mit cd-rom2 und interface unit, vectrex
    atari 7800, atari 2600
    nes (französisch mit rgb), snes, snes us
    panasonic FZ-1 3DO, mega drive II mit mega cd II und 32X
    dreamcast (multinorm umbau), dreamcast, master system
    ps one (multinorm umbau), saturn serie 1 (multinorm umbau), saturn serie 2

rechtes regal, von oben nach unten:

atari flashback, eigenbau mak mit mvs-board, mega drive play tv (japanisch)
    ngage, ngage QD, lynx II
    ps vita, psp (1000er, japan-release), psp (3000er), nds lite
    game gear, neo geo pocket color, gameboy, gameboy advance
    atari jaguar, philips cd-i 450, gamecube
    N64, N64 us, N64 "partykonsole" (liegt mit losen multiplayergames und 4 pads in einer tasche im auto)
    xbox, xbox us
    PS2 us, PS2, PS2 "reisekonsole" (mit festplatte ausgestattet, wird auf reisen als dvd-player und zum zocken genutzt)
    neo geo, neo geo cd

weit daneben... ;) solche dinger habe ich nicht- und interessieren mich auch nicht. :D

und ja, die digicam ist aus der steinzeit. :whistling:

Alles anzeigen

Tja, so kann man sich vertun. Die PSP besitze ich schließlich auch, aber durch den Winkel und die Spiegelung hatte ich das kategorisch ausgeschlossen. Ich hatte erst an sowas die den Wiz gedacht..... :whistling: Nette Blu-Ray Sammlung, wobei ich immer wieder die Filme verkloppe, die ich nicht mehr schaue. Nach dem Wertverfall bei den DVDs und HD-DVDs bin ich von solchen Sammlungen kuriert und versuche immer knapp unter 200 Blu-Rays zu bleiben. Wobei ich meinen treuen Toshiba EP-30 immer noch besitze!

Was mich bei der ganzen Sammlung etwas wundert, das ist der kleine Fernseher! Als Cineast solltest du doch größere Geschütze auffahren, oder nicht?! ;) Dennoch eine schöne Sammlung! Aber noch mehr gefällt mir das Sofa. Sehr schick, aber vermutlich auch jenseits der 2000 Euro, oder? Oder ist das nur Lederimitat?

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2012 um 19:54
    • #3.157

@trikerider: welche Regale verwendest du?
    Billys sind das ja nicht (wegen der Tiefe).

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Retro
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 23:15
    • #3.158
    Zitat von Retrozocker

Was mich bei der ganzen Sammlung etwas wundert, das ist der kleine Fernseher! Als Cineast solltest du doch größere Geschütze auffahren, oder nicht?! ;) Dennoch eine schöne Sammlung! Aber noch mehr gefällt mir das Sofa. Sehr schick, aber vermutlich auch jenseits der 2000 Euro, oder? Oder ist das nur Lederimitat?

kleiner fernseher? ?( 42" ist absolut ausreichend, wüsste nicht, wofür ich einen größeren bräuchte.
    vor allem möchte ich so manche ältere dvd oder gar laserdisc nicht auf einem noch größeren bildschirm ansehen müssen...
    und das sofa war von 1800€ auf 1000€ heruntergesetzt. :D

Zitat von Tronpheus

@trikerider: welche Regale verwendest du?
    Billys sind das ja nicht (wegen der Tiefe).

da muss ich dich enttäuschen- sind ganz normale billys mit aufsatz.
    wenn du genau hinschaust kannst du teils einen kleinen holzbalken erkennen, der auf die böden geklebt ist- damit die sachen weiter vorne stehen. 8)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2012 um 09:15
    • #3.159

@trikerider:

Sehr geil! Fette CD Sammlung übrigens. Dazu auch schön aufgeräumt und ohne OVP Quatsch.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• hydr0x
    Meister
    • 8. Juni 2012 um 09:34
    • #3.160

OVP Quatsch?

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™