1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2012 um 11:13

Ich bin der gleichen Meinung wie Funkuchen.
    Die Wii war bis zur PS3 im letzten Jahr meine einzige Konsole. Ich hab 15 Spiele im Regal und über 20 WiiWare Titel. Das Teil ist geil. Aber das ist ein genauso schwacher Start wie damals 2006 bei der Wii.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Juni 2012 um 17:38
    Zitat von Luftikus

Schon gut, brauchst dich für die ganze Basherei nicht auch noch rechtfertigen. Jeder wie er meint ;)

Na wenigstens steckt in deinen Beiträgen viel Sarkasmus ;)

Der Launch ist dem Vita Launch ähnlich. Zumindestens was meinen Geschmack angeht. Viele Spiele, aber vieles Multi und insgesamt für mich wenig interessantes.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. Juni 2012 um 17:40)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2012 um 21:44

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B008B5YB4W

Kommt also am 14.7. und kostet 199 Pfund :rolleyes: Und in schwarz! :thumbup:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Juni 2012 um 22:07

Schon 14.7? Bin überrascht. Warum keine Ankündigung von Nintendo auf der E3? Den Preis hätte ich bei 299 € eingeschätzt. Wird wohl bei 249€ liegen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2012 um 22:43

Ist doch eh nur ein Platzhalter das ganze, die weisse ist nämlich noch ohne Releasedate bei Amazon drin oll

Einer der Coolsten

• ElStupido
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 16:42

Iwata not convinced that PS4 and next Xbox will offer a true graphical leap

Zitat

Next generation consoles in production at Sony and Microsoft may not provide a significant generational leap that consumers are accustomed to, the president of Nintendo has said.

In what signals a return to the games industry's habitual public criticisms of new consoles from rival executives, Satoru Iwata has detailed his doubts over the PlayStation 4 and so-called Xbox 720.

"If they decide to increase the spec numbers, will the consumers be able to realise the difference enough so that they can understand it's much superior to today's machine," Iwata said in an interview with The Telegraph.

And while the Nintendo president has doubts over the graphical advancements of the next generation machines, he appeared to hedge his bets by saying that developers would struggle if PS4 and Xbox 720 were significantly more powerful than their predecessors.

"If they beef up the processing power, that simply means much more work for software developers to take advantage of those spec numbers. So I have to ask the question if that type of differentiation really makes sense.

He added: "I think further arguments must wait until probably next year, when they have finalised and disclosed whatever they are thinking about for the next generation of consoles."

Alles anzeigen

http://www.computerandvideogames.com/353719/iwata-n…graphical-leap/

Iwata pls..

Sony: Wii U is "its own generation"

Zitat

Sony sees Nintendo's Wii U as "its own generation".

The first high definition Nintendo console is set to launch in time for Christmas this year, and while the exact technical specifications remain under wraps (we do know top level CPU and GPU information) it is expected to at the least match the power of the PlayStation 3 and the Xbox 360 - not significantly outperform them.

And with the PlayStation 4 and next Xbox rumoured to be set for release late next year, some have described the Wii U as a "stop-gap" console.

For Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida, the Wii U, as with its predecessor the Wii, exists in its own bubble.

"Personally, I have always thought Wii was in a generation of its own," Yoshida told Eurogamer when asked whether he considered the Wii U a next generation machine.

"I always thought PlayStation 3 and Xbox 360 are in the same generation, but Wii was not the same. To me, the industry was growing really fast when those three platforms came up because the focus is so different. The PS3 and the 360 were the closest in terms of high definition and networked services. But Wii carved out a large niche to itself. To me, it was like two generations going at the same time."

He added: "Wii U is the next generation of Wii. That I understand. To me, it's its own generation."

Alles anzeigen

http://www.eurogamer.net/articles/2012-…-own-generation

Yoshida pls..

• mzero2
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 05:35

Was soll Nintendo denn sonst sagen mit ihrer veralteten Wii U ?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 12:11
    Zitat von mzero2

Was soll Nintendo denn sonst sagen mit ihrer veralteten Wii U ?

Es weiß ja keiner genau, welche Hardware unter der Haube der Wii U werkelt. Die Spieletitel, die aktuell gezeigt werden, die nehme ich nicht als Inidikator für das echte Leistungsvermögen der Konsole. Man darf auch nicht vergessen, dass ein größerer Teil der Hardware damit beschäftigt ist, gleich zwei unterschiedliche Bilder darzustellen (auf Fernseher und Controller). Im Endeffekt also ein dauerhafter Splitscreen..... Mich interessiert eher, was passiert, wenn man den Tabletcontroller in bestimmten Spielen komplett ignoriert und sich auf die Grafik konzentriert.

Einen Quantensprung wird es in Anbetracht des Preises nicht geben, aber eine Verbesserung halte ich durchaus für möglich, da eine schlechtere Mittelklassegrafikkarte mit der 7800 GT Grafikkarte der Xbox 360 und dem Pendant der PS3 den Boden aufwischt, vor allem in Sachen Objektdichte.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 12:31

Die Frage ist auch in welchem Ausmaß das Tablet genutzt wird.
    Ohne großes Technikverständniss: Eine einfache 2D Karte, ein simples Inventar oder schlicht das HUD kann doch nicht so viel Leistung im Stream fressen. Problematisch wird es imho beim asymetrischen Multiplayer, Splitscreen Geschichten, oder der Nutzung des Tablets als Zielfernrohr, Kamera Linse (PROJECT ZERO, VERDAMMTE ACT!!!) usw. Also alles kompllexe in 3D Grafik.

Nintendo will nicht für Exklusivtitel bezahlen
    http://wiiux.de/component/cont…vtitel-bezahlen
    Okay, aber Multiplattform Titel sind nach wie vor die Achillesferse. Kein Wort zu Watch_Dogs. Und bei GTA5 sollte Nintendo mMn auch abwägen, ob ein vernünftiger Port ein Fakelaki wert ist. Rockstar hat Microsoft und Sony damals bei GTA4 perfekt gegeneinander ausgespielt. Und da ging es gerade mal um simplen DLC. GTA ist wichtig. Nicht für mich (inFamous FTW!), aber für selbsternannte Coregamer. Und bisher gab es kein GTA auf einer stationären Nintendokonsole. Genau solche Spiele sind es doch, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 12:39

Anscheinend ja nicht, denn Nintendo hat die aktuelle Konsolengeneration auch ohne GTA gewonnen. Ich hab jetzt keine Ahnung was man Rockstar so überweisen muss, um auch ein GTA zu bekommen, aber ich würde es mir sehr gut überlegen, nur wegen eines Titels Beträge im zweistelligen Millionenbereich in die Hand zu nehmen. Das kann man doch lieber in die eigene Entwicklung stecken.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2012 um 13:16

Ich sags mal so: GTA auf der WiiU wäre nicht verkehrt.

Mistwalker wollen auch auf der WiiU
    BlaBlaBla. Interesse, aber keine Pläne, Tablet gut für ActionRPGs geeignet. HonkHonk.
    http://jpgames.de/2012/06/mistwa…i-u-entwickeln/

Das gleiche wie bei Silicon Knights und all den anderen auch.
    Wenn jRPGs auf der WiiU erscheinen, dann wohl wie beim GameCube und der Wii ein Jahr vor der Veröffentlichung der neuen Konsole.
    Auf der anderen Seite: Monolith sollten nun schon zwei Jahre an einem neuen Projekt arbeiten.

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 14:22
    Zitat von Luftikus

Anscheinend ja nicht, denn Nintendo hat die aktuelle Konsolengeneration auch ohne GTA gewonnen. Ich hab jetzt keine Ahnung was man Rockstar so überweisen muss, um auch ein GTA zu bekommen, aber ich würde es mir sehr gut überlegen, nur wegen eines Titels Beträge im zweistelligen Millionenbereich in die Hand zu nehmen. Das kann man doch lieber in die eigene Entwicklung stecken.

Herrje, was hat denn Nintendo gewonnen? LOL

• Freddy Krueger
    Meister
    • 18. Juni 2012 um 14:33

Versteh ich nicht ?(

• Black Sun
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 15:10
    Zitat von Sakutoru

Herrje, was hat denn Nintendo gewonnen? LOL

Nintendo hat über 100 Millionen Wii Konsolen gewonnen. Konsolen bei denen man von Stunde 0 mit jeder verkauften Hardware Gewinn gemacht hat. Damit hat man nicht nur fast soviel verkauft wie Sony und MS zusammen, sondern im Gegensatz zur Konkurrenz sogar Geld verdient, wo die Mitbewerber bei jeder Hardware draufzahlen mussten.

In Marktanteilen etwa...
    Nintendo........ca. 43%
    Microsoft.......ca. 29%
    Sony.............ca. 28%

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2012 um 15:13
    Zitat von Crewmate

Auf der anderen Seite: Monolith sollten nun schon zwei Jahre an einem neuen Projekt arbeiten.

Sobald Xenoblade 2 erscheint kauf ich ne WiiU. Das wäre ein echter Kaufgrund.

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 16:32
    Zitat von Black Sun

Nintendo hat über 100 Millionen Wii Konsolen gewonnen. Konsolen bei denen man von Stunde 0 mit jeder verkauften Hardware Gewinn gemacht hat. Damit hat man nicht nur fast soviel verkauft wie Sony und MS zusammen, sondern im Gegensatz zur Konkurrenz sogar Geld verdient, wo die Mitbewerber bei jeder Hardware draufzahlen mussten.

In Marktanteilen etwa...
    Nintendo........ca. 43%
    Microsoft.......ca. 29%
    Sony.............ca. 28%

Blöd nur das der Aktienkurs um 50% eingesunken ist, autsch. :zu:
    Die Konsole schon längst abgeschrieben ist und kein Hahn mehr danach kräht, autsch. :zu:
    Die Konsole für 3rd Party ein Nogo war, ist und bleiben wird, autsch. :zu:
    Mit Nintendo kann es ja nur noch bergauf gehen. :D

• Black Sun
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 16:48

Der Aktienkurs ist Banane und bei sehr sehr vielen Firmen weltweit massiv gestürzt. Von der Spekulationsblase direkt ins unrealistische Panik Tief. Lol, es gibt sogar Firmen da ist die Aktie 50% eingebrochen obwohl sie steigenden Gewinn gemeldet haben. Den Firmen selbst geht es finanziell aber in der Regel blendend. Ärger haben vielmehr die Spekulanten.

Die 3. Party tatsächlich haufenweise Spiele rausgehauen haben. Die großen Publisher mögen sich mit ihren teuren AAA Projekten zurückgehalten haben, aber dafür gab es unzählige kleine Produktionen und Nintendo selbst hatte einige Megaseller im Angebot. Ob nun Barbie oder Call of Duty, für Nintendo völlig unwichtig. Ihre Lizenzgebühren bekommen sie so oder so.

Die Konsole ist keineswegs längst abgeschrieben sondern verkauft sich noch immer sehr gut. Das aber nun ein Nachfolger kommt ist wohl ehr normal und innerhalb der üblichen Lebenszeit einer Konsole.

Fakt ist, Nintendo ist klar und deutlich Marktführer mit der Wii Konsole und hat etliche Millionen damit verdient. Von irgendwelchen Tendenzen am Ende der Lebenszeit und mitten in globalen Wirtschaftskrisen auf die gesamten letzten 6 Jahre zu schließen ist schlicht und einfach realitätsfern. Deine Ablehnung beruht wohl einzig und allein auf dem Softwareangebot der 3. Party. Das ist vielleicht für Spieler ein interessanter Punkt, aber für den wirtschaftlichen Erfolg Nintendos ehr unwichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. Juni 2012 um 16:53)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2012 um 16:53

Seit wann hat die Realwirtschaft noch was mit der Finanzwirtschaft und den nachbörslichen Entwicklungen zu tun? Nintendos Aktienkurs ist eingebrochen auf Grund der Krisen in Japan, einem schwachen Yen, der allgemeinen Nervosität an der Börse und natürlich zu einem Teil auch wegen des schwächelnden Heimkonsolengeschäfts. Aber ich glaube einer Firma wie Sony geht es da nicht gerade besser. Die meisten japanischen Firmen befinden sich gerade in einer "Double Dip"-Situation.

Also wenn man in dieser Generation einen "finanziellen Gewinner" und einen "finanziellen Verlierer" ausrufen möchte, dann kann der Gewinner ganz objektiv nur Nintendo heissen, denn die haben mit ihrer Heimkonsole mit großem Abstand das meiste Geld gescheffelt. Wen es wirklich interessiert kann ja gerne mal einen Blick in die Geschäftsberichte von Nintendo insbesondere aus den Jahren 2008 und 2009 werfen. Da hat man unverschämt viel Geld verdient.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2012 um 17:31
    Zitat von Luftikus

Seit wann hat die Realwirtschaft noch was mit der Finanzwirtschaft und den nachbörslichen Entwicklungen zu tun? Nintendos Aktienkurs ist eingebrochen auf Grund der Krisen in Japan, einem schwachen Yen, der allgemeinen Nervosität an der Börse und natürlich zu einem Teil auch wegen des schwächelnden Heimkonsolengeschäfts. Aber ich glaube einer Firma wie Sony geht es da nicht gerade besser. Die meisten japanischen Firmen befinden sich gerade in einer "Double Dip"-Situation.

Also wenn man in dieser Generation einen "finanziellen Gewinner" und einen "finanziellen Verlierer" ausrufen möchte, dann kann der Gewinner ganz objektiv nur Nintendo heissen, denn die haben mit ihrer Heimkonsole mit großem Abstand das meiste Geld gescheffelt. Wen es wirklich interessiert kann ja gerne mal einen Blick in die Geschäftsberichte von Nintendo insbesondere aus den Jahren 2008 und 2009 werfen. Da hat man unverschämt viel Geld verdient.

So ist es! Ich glaube, es gab in der Historie der Videospielgeschichte noch nie eine Konsole, an der ein Konzern dermaßen viel Geld verdient hat. In den Achtzigern und den Neunzigern war es ja so, dass Videospiele noch eine Randerscheinung war. Die Wii hat es zum Massenphänomen geschafft...

Nur interessiert die Aktionäre erstmal nur die Rendite und wenn der Markt übersättigt ist, dann stürzt der Aktienkurs der jeweiligen Firma eben ab. Sollte Nintendo mit der Wii U einen ähnlichen Erfolg einleiten, dann fliegt der Aktienkurs wieder durch die Decke und zwar mit Schallgeschwindigkeit.

Alle anderen Indikatoren für den Verlauf eines Aktienkurses hat Luftikus schon aufgezählt. Ich glaube nicht, dass irgendwem bei Nintendo gerade die Düse geht, wenn es um deren operatives Geschäft geht. Sonys Kurs brach wesentlich heftiger ein, als damals die Produktionsstätten nach dem Erbeben komplett still gelegen haben.

Back to Topic: GTA einzukaufen halte ich auch für den falschen Weg. Wenn sich Rockstar dazu entschließen sollte, das Spiel ebenfalls auf der Wii U zu veröffentlichen, dann bitte. Aber Geld dafür auf den Tisch zu legen wäre albern, da Nintendo in den letzten Jahren immer mit mäßiger 3rd Party Unterstützung von Premiumtiteln auskommen musste und trotzdem hat man Hardware und Spiele verkauft hat. Wegen eines fehlenden GTA werden deren Umsatzzahlen sicher nicht einbrechen.

Wichtig wird sein, dass Nintendo schnell potente Software nachschiebt, denn Pikmin ist nun wirklich kein Millionenseller, oder ein Kaufgrund für die Wii U. Ansonsten gab es auf der E3 nicht viel zu sehen. Anders würde es aussehen, sobald Nintendo ein Mario, Zelda, oder auch einen komplett neuartigen Titel ankündigt. Oder man bettelt bei Capcom um ein neues Monster Hunter, denn dann wäre zumindest der japanische Markt schonmal gesichert. ;)

• ONOX2
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 19:25

Man muss dabei auch bedenken das Nintendo die EINZIGE Firma ist die an Ihren Konsolen (als nur die Konsolen selbst) überhaubt Geld erwirtschaftet. Sowohl 360 als auch PS3 waren Anfangs unter den Pruduktionskosten verkauft worden, die erstmal wieder reingeholt werden mussten. Auch ein Grund warum Nintendo mal eben den Preis für den 3DS so massiv senken konnte, Sony aber nicht so einfach den der Vita.

Zum Thema. Spiele EINZUKAUFEN, finde ich generell ein Unding der Heutigen Zeit. Das macht letztendlich die Software nur unnötig teuer am Ende.
    Nintendo geht da einen eigene weg und hat schon seit den NES Zeiten Firmen Rabatte bei den Lizenzgebühren gegeben. Finde ich weit intelligenter.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™