1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 5. September 2012 um 18:18
    • #9.501

Es wird sicher auch jeder was anderes unter Freiheit verstehen. Für den einen ist es Freiheit, den Vermieter anzurufen, wenn was in der Wohnung nicht stimmt um es dann machen zu lassen, für den anderen ist das eigene Haus die Freiheit, ich gehöre da zu den letzteren, während des Studiums habe ich mich total unwohl gefühlt in einem Mietblock, kannte es von meinen Eltern auch nur mit eigenen Haus wo einen kein anderer nervt.

Ich möchte halt einfach mal nachts die Musik aufdrehen am Wochenede oder eine Runde Gitarre spielen so das man auch was hört. Dazu nervt mich an Mietwohnen das ja alles verboten ist, da wird dann bei der Abnahme kontrolliert ob man Rollos an die "wertvollen" Plastikfester gebohrt hat. :D

Bei mir habe ich vorletztes Jahr erstmal 2 Wände rausgenommen um aus 3 Zimmern ein grosses Wohnzimmer zu machen, sowas ist eben für mich Freiheit. (natürlich mit statiker und einziehen von doppel t trägern, damit mir das nicht auf den kopf fällt ;) )

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. September 2012 um 20:14
    • #9.502

Man kann's halt nicht pauschalisieren, kommt schon immer auf die Lage von der Mietwohnung/ dem Haus an.

Ich kenn's auch andersrum.
    Kindheit im eigenen Haus, die Nachbarn warn aber alle Superpingelig, alles Banker die in der Rente ihre Ruhe haben wollten, da waren die lauten Kinder die draussen gespielt haben oder bei offenem Fenster Musik gehört haben natürlich Störfaktor Nummer Eins.
    Aktuell wohn ich in Miete und rundherum ist nix. Unter uns 'ne kleine Firma. Nebendran nur Felder. Hier kann ich so richtig Krach machen und es stört keine alte Sau. Bestes Beispiel: Letzter Sommer, Motorsägenarbeiten am Sonntag, kein Problem.
    Bei dem eigenen Haus wäre das unmöglich gewesen.

Ist natürlich nicht die Regel, aber kann auch so passieren.

Zitat von masematte

Es gibt nur eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann., und zwar wenn jemand bewusst gar nicht arbeitet und anderen auf der Tasche liegt. Alles andere ob jemand für viel Geld viel oder für wenig wenig Arbeiten geht . Oder keinen Job mehr bekommt . Ist doch Schicksal oder jedem selbst überlassen. Ich trete auch gerade kürzer da ich vor kurzem mit Verdacht auf Schlaganfall im KH lag. Von daher denke ich : Jede Jeck is anders.

Sehr gute Einstellung, imho. :nice:

@BlackSun

Also bei uns bekommt man kein Grundstück für 20k€.
    Eher für das doppelte.
    Das ist keine boomende Wirtschaftsregion, hier ist quasi "der Hund verreckt".
    Ob die Fertighäuser für 150 Riesen gut sind,... kann ich irgendwie auch nicht so glauben, damit hab ich mich aber nur wenig befasst.
    Bei 'nem Hausbau geh ich eher von 250k€ aus. Kommen ja auch immer viele Kosten dazu mit denen man vorher nicht rechnet.
    Und von 300.000 Euro leb ich 50 Jahre in Miete. Bzw. auch länger, wenn ich mir eine kleinere Wohnung suche.

Glaube nicht das es da eine pauschale Antwort gibt, hängt viel von den eigenen Präferenzen ab.

Und wegen Riester (hab mir nicht alles gemerkt weil mir an dem Tag so wahnsinnig viel erklärt wurde, das irgendwann meine Aufnahmekapazität erreicht war), die größte Krux ist wohl, das man wenn man die Zusatzrente mal in Anspruch nimmt, die Förderbeiträge vom Staat mehr oder weniger wieder zurückzahlen darf. :ka:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

4 Mal editiert, zuletzt von Allrightythen (5. September 2012 um 20:42)

• mimi85
    Profi
    • 5. September 2012 um 20:56
    • #9.503

Hi,
    allen vielen Dank für ihre Meinungen und Anregungen zu meiner momentanen Situation. Hoffe einfach, dass ich den schriftlichen teil des Physikums geschafft hab und es dann nur noch 4 Jahre bis zu meinem Entlassungsantrag sind. Wenigstens hab ich momentan mal wieder Zeit zum spielen, bin glaub' ich, abgesehen von Freund DS, in den letzten Monaten nicht dazu gekommen.

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2012 um 21:42
    • #9.504
    Zitat

Also bei uns bekommt man kein Grundstück für 20k€.
    Eher für das doppelte.
    Das ist keine boomende Wirtschaftsregion, hier ist quasi "der Hund verreckt".

Also ich habe gerade mal bei Immo geschaut. Hier in der Unmittelbaren Umgebung ( Hessen, 2km an der Grenze zu Thüringen ) wurden im direkten Umfeld in Hessen spontan 3 Angebote gefunden.

1. In einem größeren Dorf mit direkter Autobahnanbindung und 15 Minuten zur Kreisstadt....
    1.000m für 10.000€

2. Gleiches Dorf, an der Hauptstraße mit fertiger Wasser/Strom Anbindung
    660m für 30.000€

3. Dorf, 5min von der Kreisstadt
    780m für 25.000€

Anfang des Jahres waren noch 3 weitere Gelistet, 2 für 20.000, 1 für 25.000 € mit etwa 700/800m

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. September 2012 um 22:04
    • #9.505

Gründstückspreise sind doch überhaupt nicht pauschalier- oder vergleichbar. Ich wohne auch in einem Dorf mit 3.000 Einwohnern. Hier kostet der qm Grundstück im Schnitt 200 Euro. Bei uns ist Ackerland teurer als bei euch erschlossene Wohngrundstücke :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

CD-i
    Owlboy
    • 5. September 2012 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #9.506

Haha, jo. Hier in der Umgebung ist man auch bei 200 - 250€ pro qm.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 5. September 2012 um 22:57
    • #9.507

Ich sag ja, es kommt drauf an WO man sein Haus hinstellt.

• Rosalina
    Gast
    • 6. September 2012 um 09:43
    • #9.508

Na geil, war ja so klar. Der Spanier der meine Dreamcast bei Ebay gekauft hat, hat sie nun seit 9 Tagen und antwortet seit dem nicht mehr auf E-Mails (hatte vorher innerhalb eines Tages bzw. noch am gleichen Tag geantwortet) und bezahlt natürlich nicht. Warum konnte ich nicht einmal Glück haben? Und er hätte aller Wahrscheinlichkeit entgegen doch gezahlt...

Na ja auf jeden Fall noch gebe ich es nicht auf, habe natürlich Ebay kontaktiert und einen Fall eröffnet. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie man auf englisch sagt, das man jemanden anzeigen will?

• masematte
    Gast
    • 6. September 2012 um 09:54
    • #9.509

ganz einfach: report.... to the police,

Aber erhlich gesagt, würde mich das als Spanier kalt lassen, so blöde wie es klingt .
    Aber versuchen kannste es ja weil es ja nichts kostet

• ONOX2
    Gast
    • 6. September 2012 um 11:07
    • #9.510

Kann aber auch was bringen. Habe letztes Jahr ein ähnliche Problem gehabt nur in den USA und das mithilfe der Polizei und deren US Kollegen lösen können.
    In Spanien als EU Mitglied sollte das dann eigendlich leichter sein.

• utopia3000
    Profi
    • 6. September 2012 um 11:15
    • #9.511

Ich dachte man verschickt erst die Ware noch dem das Bare da ist? Oder hat er das Geld über Paypal zurückgeholt?

Playstation-Network: die-oma

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. September 2012 um 12:58
    • #9.512

Sie hat, freiwillig muss man dazu sagen, vor Zahlungserhalt verschickt. Klar ist es absolutes Arschlochverhalten nicht zu zahlen, keine Frage, aber unterm Strich wars eigene Naivität die sie in diese Lage brachte. Auch wenn ONOX da was deichseln konnte, ich bezweifel das sie jemals Geld sehen wird, ist halt Lehrgeld für die Zukunft, anders kann mans nicht sagen.

Deswegen pfeif ich auch auf die Sterne bei der Versandzeit. Wer mit PayPal zahlt kriegt die Ware einen Tag danach zugeschickt, wenn er meint deswegen 4/5 zu geben bitte, juckt mich nicht. Wobei ich doch sehr gute Erfahrungen gemacht hab und durchweg faire Käufer hatte (wo es zweimal erst anders aussah, sich dann aber positiv löste).

Meine Sammlung

• Rosalina
    Gast
    • 6. September 2012 um 18:58
    • #9.513

Ich hätte so oder so schicken müssen, weil auch bevor ich geschickt hatte macht der keine Anstalten zu zahlen, weil er es erst mal ausprobieren wollte ob es bei ihm ginge. Weil ich so dumm war ihn danach zu fragen, ob es bei ihm überhaupt geht. Werde ich auch nie wieder machen den Fehler. Da war ich mal wieder zu gut und meinte es nur gut, hätte ich das nicht erwähnt, hätte er vielleicht erst gezahlt.

Danke report to police also gut. Und das kann echt was bringen? Ich meine so eine Anzeige? Ich dachte jetzt eigentlich nur an den Einschüchterungseffekt.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. September 2012 um 19:38
    • #9.514
    Zitat

Ich hätte so oder so schicken müssen, weil auch bevor ich geschickt hatte macht der keine Anstalten zu zahlen, weil er es erst mal ausprobieren wollte ob es bei ihm ginge.

Du musst nen Scheißdreck, soweit ist auch Ebay noch nicht runtergekommen :lol:
    Wenn ein Käufer solche Späße abzieht zeig ich ihm nen Vogel, meld nen nicht gezahlten Artikel und gut ist. Ware geht raus nach Gelderhalt, fertig aus und da gibts keine Diskussion. Wenn ich hier im Forum meinen x-ten Deal mit Pr3ston oder sonstwem mache kann mans anders händeln, aber doch nicht bei Ebay. Also hier haste dich halt als leichte Beute präsentiert, ich persönlich kann auch nicht verstehen warum du solche Spielchen mitmachst. Seih froh das es "nur" ne Dreamcast war und nicht um mehr Geld ging, denn das du die Kohle nochmal wieder siehst bezweifel ich sehr.

Edit: Achja, was ne Anzeige macht: Da wandert ein Stück Papier in irgend eine Kartei und wartet da auf den St. Nimmerleinstag ;) Vielleicht mag es in absoluten Ausnahmefällen was bringen, aber in diesem wohl nichts. Welche Justiz sollte sich international wegen dieses Streitwerts (denke mal so 50€ +- 20?) einschalten? Und selbst wenn: Bist du Rechtschutzversichert? Ist alles nicht so einfach und am Ende muss man sich, wenns einem nicht ums Prinzip geht, auch fragen ob der Aufwand den Streitwert lohnt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. September 2012 um 19:40)

• Rosalina
    Gast
    • 6. September 2012 um 20:05
    • #9.515

Es waren 60€ + 42€ Versandkosten, was für mich sehr viel Geld ist... :(

• atari_afternoon
    Profi
    • 6. September 2012 um 20:24
    • #9.516

Mistkerl :(

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2012 um 00:43
    • #9.517

@ Rosalina:
    Lernen durch Schmerz.

Man mag es kaum glauben, aber die Welt ist voll von Arschlöchern. Auch wenn du grundsätzlich im Recht bist, von deinen Euronen wirst du nix mehr sehen.

Was hoffentlich bleibt ist der Lerneffekt deinerseits, auch wenn er nicht billig erkauft worden ist.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 06:44
    • #9.518

42€ Versandkosten? Das ist ja mehr als ich für ein Paket aus den USA zahlen muss, die spinnen echt bei der Post :lol: Aber schon hier stellt sich mir viel mehr die Frage: Warum sollte man für sowas ordinäres wie eine Dreamcast 42€ Versandkosten berappen? Also das klingt, welch Ironie, alles echt Spanisch, denn ne Dreamcast für insgesamt 100€... also Sinn macht das nicht als Käufer.

Gott sei Dank leb ich finanziell grundsätzlich am Limit, da kann ich gar nich auf so blöde Ideen kommen, denn 42€ hät ich maximal wenige Tage nachm Gehaltstag einfach mal so zum auslegen übrig :tooth:

Meine Sammlung

• Rosalina
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:21
    • #9.519

Tja normal komme ich auch nicht auf blöde Ideen, da ich auch finanziell am Limit lebe. Mein Konto ist nun auch leer gefegt, dank der Sache.

Es war einfach eine Mischung aus Freundlichkeit meinerseits und Faulheit meinerseits. Denn ich bin zur Post hin gegangen, wollte nur wissen was es wiegt, musste dabei aber die Dreamcast und alles Zubehör in Einzelteilen hin tragen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das nicht der angenehmste Transport. Dort habe ich dann einen riesen Karton gekauft, der größte der geht bei der Post (also ja so ein riesen Klopper!) und ich hatte gerade das Geld da, was auch selten ist. Und da ich den sperrigen riesen Karton, noch Karton und Teile einzeln nicht noch mal nach Hause schleppen wollte, es einfach gut meinte, mich an die ausschließlich positiven Wertungen und den guten Eindruck den ich vom Käufer hatte erinnerte, dachte ich: "Wenn ich nach Hause komme, werde ich das Geld auf meinem PAypal Konto sehen und dann darf ich wieder alles herhier schleppen, warum erspare ich mir nicht die Arbeit, verschicke es gleich, das dürfte eh ein paar Tage unterwegs sein und sage es dem Verkäufer erst, dass es verschickt ist, wenn er bezahlt hat. Das eine Bewertungen ja sagen, er bezahlt super schnell, wenn es nicht heute kommt wird es morgen kommen und alles ist fein"

Es war also einfach Pech. Einmal hat mein Frühwarn-System nicht funktioniert. Normal bin ich ja immer lieb und nett aber wenn ich das Gefühl habe jemand will mich verarschen beim Handeln, dann bin ich da auch ziemlich knallhart. Also ich muss es nicht erst lernen, normal schicke ich nie irgendwas vor Zahlungseingang. Da bin ich normal eiskalt. Sobald es da ist, ja dann beeile ich mich auch möglichst schnell zu schicken.

Also wie ihr seht, war das ein einmaliges Ding, normal hätte ich so was so wie so nie gemacht aber die Kombination aus Vertrauen und Faulheit, hat es halt diesmal dazu kommen lassen. Ist meine eigene Schuld, das ist mir klar. Ich habe mich da einfach mal verschätzt.

• Eulensang
    Gast
    • 7. September 2012 um 13:23
    • #9.520
    Zitat von Rosalina

Es war einfach eine Mischung aus Freundlichkeit meinerseits und Faulheit meinerseits. Denn ich bin zur Post hin gegangen, wollte nur wissen was es wiegt, musste dabei aber die Dreamcast und alles Zubehör in Einzelteilen hin tragen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das nicht der angenehmste Transport.

:facepalm: , aber auch :lol: .Keine Küchen- oder Körperwaage vorhanden?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™