1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • TheGabeStar
    Profi
    • 13. September 2012 um 18:30
    • #1.401

Jetzt auch bei Amazon für 350,- EUR

http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 13. September 2012 um 18:36
    • #1.402
    Zitat von Skydancer

WORD! <g>

Ich denke eher Tablets werden dieses Jahr der Renner unterm Weihnachtsbaum und genau dann könnte deine Theorie stimmen. Kaufen wir dem kleinen doch das neue Nintendo Wii Tablet :D

Wird ja garnicht gehen, wurde doch gesagt das ein seperater WiiU Controller später verkauft wird bbis die passenden Multiplayer Spiele vorhanden sind. ;)

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tempest2K (13. September 2012 um 18:52)

• Pankratz
    Meister
    • 13. September 2012 um 18:48
    • #1.403

Die gekauften VC-Titel kann man aber mitnehmen zur WiiU oder? Weiß gar nicht mehr genau wie das mit dem Konto lief. Über eine Email-Adresse? Man loggt sich ja nie manuell ein...

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• ONOX2
    Gast
    • 13. September 2012 um 19:05
    • #1.404

Ja man soll die Daten übernhemen können. Nur keine Ahnung wie.
    Ich vermute aber das man den Account einfach auf der Wii-U mit seinen alten Daten anlegt und die Spiele nochmal neu runterladen muss.
    Ggf. gibts auch ein Programm mit dem das via SD Karte geht.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. September 2012 um 19:10
    • #1.405
    Zitat von Funkuchen

32Gb Flash karte? Das wird viele Gamer und DL Spieler wohl nicht erfreuen.

Schon irgendwie hart:

WiiU Prem 350€ + WiiU Controller = 500€. Der normale Pro Controller wird wohl bevorzugt werden. Vorrausgesetzt die Spiele werden darauf ausgelegt. Der WiiU scheint wohl nicht mehr die große Multiplayercasualmaschine zu werden. Mal sehen wie sich das auf die VZ auswirkt.

Warum sollte man sich noch einen Wii U Controller kaufen? Wird doch eh nicht unterstützt?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. September 2012 um 19:15
    • #1.406

Die bisherigen Spiele unterstützen es noch nicht...und ich denke da wird sich auch kaum was ändern. Die Entwickler werden den Teufel tun und darauf hoffen,dass sich paar Gamer einen zweiten Wii U Controller für 150€ zugelegt haben. Läuft also auf die klassische Variante aus.

...oder eben das alte Wii Pad. Da wird Nintendo denke ich einen Nachfolger für den WiiU ankündigen,wenn die VZ nicht so überzeugend sein werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. September 2012 um 19:18)

• Envy
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 19:56
    • #1.407
    Zitat von TheGabeStar

Jetzt auch bei Amazon für 350,- EUR

http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

perfekt, bestellung für den schwarzen bleibt bestehen. :)

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Andy-Russkij
    Meister
    • 13. September 2012 um 20:03
    • #1.408

Ich habe mir seit dem GCN jede Nintendo Konsole und jeden Handheld vorbestellt, aber bei der WiiU ... ich weiß nicht. Bin da skeptisch und der Preis des Premium Pakets ist auch happig. Die WiiU + 2 Games und schon liegt man bei 450 EUR. Werd wohl am 30.11. spontan in den MM oder Saturn fahren und mir das Ding so kaufen. Bei den Games weiß ich nicht, welche zwei ich nehmen soll. Mario, Rayman oder Zombi U? Eigentl. bin ich mit Mario im J&R Sektor erstmal bedient, daher werd ich wohl zu ZombiU greifen, obwohl Rayman schon sehr geil ist ...

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 20:19
    • #1.409

Okay, die verlangen nun tatsächlich fast das Doppelte wie für eine PS3 oder 360? Lachhaft.

Und wenn ich alles richtig verstanden habe:
    - Nintendo Land Bundled in EU und US
    - 350 Euro für Premium , 299 für "kleine" Version (wer kauft dann bitte überhaupt die kleine, wenn er für 50 Mehr Spiel + Zubehör + Premium Pass bekommt?!)
    - Keine Wii Remotes dabei
    - Sensor-Bar muss extra gekauft werden (?!)
    - Pro Controller schließe ich wie an?
    - 32 GB interner Speicher reicht dann für ungefähr Full Retail zwei Download-Spiele
    - New Super Mario Bros Wii U zum Launch

EDIT
    Äh WTF? Bayonetta 2 exklusiv für Wii U? Nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (13. September 2012 um 20:23)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. September 2012 um 20:24
    • #1.410

WEer braucht denn eine Sensorbar? Das GamePad ist eine Sensorbar.
    Und wem 32GB nicht reichen schließt halt eine Festplatte an oder kauft die kleine Variante + externe FP.

Wiimotes sind Auslaufmodelle und werden maximal für ein paar Partyspielchen gebraucht. Ansonsten werden die meisten Hersteller wohl eher den neuen CC nutzen wollen (+evtl. Wiimotes)

Immer diese Nörgler zu einem Konsolenlaunch :P

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. September 2012 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.411

Womit soll man denn sonst steuern als mit Wiimotes, wenn das Gerät erstmal nur mit einem Tablet funktioniert und das Tablet später 150€ kostet?
    Ein neuen Cc soll es geben? da würde es doch auch der alte tun oder nicht?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. September 2012 um 20:35
    • #1.412

Klar, aber alte Hardware ist von Nintendo eher für die Abwärtskompatibilität gedacht (dafür wohl eine Sensorbar nötig -> Wii Emulation). Aber auf Drängen der Publisher hat Nintendo auch den CC entwickelt der einem 360 Pad ähnelt und genau für die Multititel gedacht ist bzw. als "normales Pad".

Ob der alte läuft wurde nie gesagt, muss man wohl abwarten. Mich interessiert die alte Wiimote nicht. Von mir aus sollen sie den alten Kram raus lassen - aber es ist Nintendo und sie wollen ein paar Leutchens aus der alten Generation mitschleppen :D

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (13. September 2012 um 20:40)

• ShenmueFan
    Gast
    • 13. September 2012 um 21:16
    • #1.413

Wird die Basic Version mit 8GB einen SD Karten slot haben oder wie wird man den Speicher erweitern können?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 21:28
    • #1.414
    Zitat von ShenmueFan

Wird die Basic Version mit 8GB einen SD Karten slot haben oder wie wird man den Speicher erweitern können?

USB-Festplatte dran die dann garantiert wieder in irgend einem Krüppelformat formatiert wird, so dass du sie nur exklusiv an der WiiU nutzen kannst.

@Requiem: Klar meckere ich. Das ist eine Konsole wo wir nun DREI verschiedene Controller brauchen werden. Tablett, Wii Remote und Classic Controller.

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2012 um 21:58
    • #1.415

Meinte Reggie nicht, dass die Leute vom WiiU Preis positiv überrascht sein werden?! Also 500€ für die Konsole und drei Spiele, sooo günstig finde ich den Einstieg, trotz relativ schwacher Hardware, jetzt nicht. Schade, dass Pikmin 3 anscheint doch nicht zum Release erscheint. Das wär der Titel, der mich noch am meisten interessiert hätte. ZombieU sieht cool aus, aber erstmal Wertung abwarten. Interessant, wenn Black Ops 2 wirklich mit 1080p und 60fps läuft. Wär dann vielleicht ein Grund, die WiiU Version den anderen beiden vorzuziehen.

Ich glaube, ich entscheide spontan. Vorbestellen werde ich wohl nicht. Dazu kommt im Q1/2013 noch genügend interessantes Zeug für die anderen Konsolen raus.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 22:16
    • #1.416

remote_six und an alle
    Ich sehe das auch als etwas teuer an. 500 € und man hat 3 Spiele und wenn es blöde kommt braucht man schnell noch eine HDD oder man denkt sich kauf ich gleich mit und man ist schnell bei 600 €.
    Eine Preissenkung der Wii U wird es vielleicht so schnell nicht geben. Kommt darauf an was die MS und Sony liefern und wie die 3rd entscheiden und besonders die Spieler.

Es scheint mir als macht Nintendo da einiges endlich etwas richtiger. Mal sehen wie lange der 3rd Support so anständig bleibt.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Black Sun
    Gast
    • 13. September 2012 um 22:35
    • #1.417

naja, am anfang hatten eigentlich alle Konsolen seit dem N64 gute 3. Party Unterstützung, diese dann aber auch wieder schnell verloren. Ob Nintendo da was richtig macht, das wird sich erst langfristig zeigen. Aber zumindest ist die Ausgangssituation besser, denn nun können die 3. Party ihre PS3 und 360 Spiele einfach so mit auf den wiiU rüber ziehen. Interessant ist imo aber auch, dass einige der Titel nur deshalb auf dem WiiU erscheinen, weil Nintendo Publisher bzw Geldgeber spielt. Scheinbar trauen also noch nicht alle großen Publisher dem Wii Exklusivprojekte der Marke Bayonetta zu.

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2012 um 22:47
    • #1.418

Aber ist das nicht die gleiche Situation wie damals bei der Wii?! Current Gen Hardware und ein innovativer Controller. Für Wii sind doch auch nicht haufenweise PS2 und XBox Ports gekommen. Die WiiU Kosten sind ja eigentlich gar nicht so hoch, nur das Preis/Leistung Verhältnis stimmt irgendwie nicht so ganz. Wenn man vielleicht nächstes Jahr für 500-600€ eine PS4 bekommt, ist das auf den ersten Blick teurer, aber mit dem Teil kann man sich dann die nächsten 5 Jahre beschäftigen. Wenn erstmal wieder alle 3rd Party Entwickler für Sony und Microsoft entwickeln, und Umsetzungen für WiiU schwierig sind, ist Nintendo wieder ganz allein, um für ihre Konsole Spiele zu liefern.

• ONOX2
    Gast
    • 13. September 2012 um 22:57
    • #1.419
    Zitat von Mr.Deadshot

@Requiem: Klar meckere ich. Das ist eine Konsole wo wir nun DREI verschiedene Controller brauchen werden. Tablett, Wii Remote und Classic Controller.

Nein brauchst du nicht. Du BRAUCHST nur die Controller der dabei ist.

• Allgamer
    Gast
    • 13. September 2012 um 23:14
    • #1.420

Ich kann nur eins sagen

:)

Aber jetzt mal ernsthaft, wieso wurde noch nicht Positiv aufgenommen
    das die Wii U die Einzige Konsole ist mit HDMI die
    auch ein Kabel dabei hat? :)

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh