- Offizieller Beitrag
Ja, gewisse Parallelen sind da nicht von der Hand zu weisen. ![]()
YAFa2dpseGU
Ja, gewisse Parallelen sind da nicht von der Hand zu weisen. ![]()
YAFa2dpseGU
APU mit 8 Jaguar "Cores" (wahrscheinlich mit 1.6 Ghz) und einer 18 CU Radeon gpu mit 800 Mhz aka 1.84 TFLOPS angebunden mit 176 GB/s an 8 GB GDDR5 RAM.
Na das sind ja schon genauere Infos.Wobei ich nicht glaube das es echte 8 Kerne sind, bestimmt nur 8 Module wie bei den AMD FX CPU's.
Jaguar = volle Kerne
Zitat
Außerdem ist tatsächlich von 8 Kernen die Rede; allerdings hatte Cell seinerzeit (natürlich weniger leistungsfähig doch auch 7 oder 8 Kerne afair? Bin ja kein Technik-Experte, aber darum wurde damals viel Wirbel gemacht. Warum also nicht wieder?
Weil die PS4 nicht 2006 erscheint.
So richtig leuchtet mir noch nicht ein, wozu sie jetzt unbedingt dieses Touch Pad am DS4 brauchen. Finde das Teil schon bei der Vita irgendwie überflüssig. Ein zB Jetpack Joyride würde ich lieber mit den Buttons spielen. Hoffentlich bauen sie nicht wieder auf Gewalt irgendwelche Touch Pad Funktionen in ein Killzone, oder so, ein. Granate werfen in dem man übers Touch Pad streicht. Hab ich echt kein Bock drauf.
Weil die PS4 nicht 2006 erscheint.
Du mißverstehst: Nicht "warum wird darum nicht wieder viel Wirbel gemacht", sondern "warum sollte die neue CPU nicht auch 8 volle Kerne haben, wenn Cell das schon 2006 hatte".
*rofl* Danke für den link, 108Sterne! Ich kann grad net mehr....

ceno
Hier noch mal der Dualshock 4 im Detail.

Also mich reizt die Konsole jetzt schon gewaltig. Eigentlich wurden bis jetzt nur Detailinfos in Sachen Hardwareinternals angegeben und ein paar andere Kleinigkeiten neben dem Dualshock 4 und den ganzen Sozial-Aspekten preis-gegeben. Nur so sehr ich den PC auch als Leadplattform schätze, würde ich wenn ich nun zwischen einer Geforce Titan (die stärkste nun kommende Single-GPU der Welt für rund 1000 satte Euro, die bei meinem neuen PC mit guter 16 GB RAM Ausstattung und sattem i7 3770K Prozessor durchaus Sinn machen würde) und dem Wert angemessen sagen wir mal, einer PS4, für die ich jetzt mal 600 Euro ansetze, einen zweiten Controller für den ich jetzt mal 50 Euro ansetze und dann sagen wir mal sechs Games im Wert von 350 Euro entscheiden müßte, täte die Wahl wohl auf das PS4 Paket fallen.
Und zwar aus dem Grund weil ich es auf dem PC eher auf esports Competition abgesehen habe, wovon die wirklich tauglichen esports Games eh nicht endlos Hardwarepower ziehen und sowieso auf stabile Performance den durchschnittlichen westlichen PC-Hardware-Ressourcen ausgelegt sind. Sieht man ja an Games wie CS:GO die zwar im detaillierten Bereich auch schon ordentlich Power ziehen können, womit meine GTX 480 AMP und die restlichen schon genannten Komponenten, aber mit den richtigen low esports Details, immernoch blendend und völlig ausreichend mit massig Frames im 200er bis 600er Bereich um meinen 120 Hz BenQ zu füttern, zurecht kommt und immernoch kein Vergleich zu Bomben wie Crysis sind, die aber eh nicht wirklich auf Competition ausgelegt sind.
Und wirklich Power oder enorme Performance brauch ich auf dem PC eben nunmal nur ausreichend in Spielen die auf wirklich ernsthafte esports Multiplayer Competition ausgelet sind, weil ich die eventuell über einen jahrelangen Zeitraum wie Counter Strike zocke. Unter dem Strich sind das vielleicht fünf bis zehn wirklich ernstzunehmende Spiele in einem Jahrzehnt, die der aktuellen Situation nach überhaupt relevant oder eine Option wären, wovon ich dann vielleicht gerade mal zwei bis drei ernsthaft angehen würde. Und Spiele wie Farc Cry 3, Elder Scrolls, Fifa, Tennisgames wie Top Spin, sämtliche Fightinggames oder weiß der Geier was, kann ich genauso gut, stabil und gut auf einer guten Konsole genießen, wo ich einmal mit Glück gezielt in einer Generation in Hardware investiere und dann meine Ruhe habe. Einzig und allein ein absoluter Beispiels-Kracher wie ID's irgendwann kommendes Quake 5, könnte mich wirklich sofort zum aufrüsten motivieren, damit ich in dem Game auf esports Level wirklich stabile und ausreichende Performance erzielen könnte, wenn ID für Quake 5 die Tech5 Engine ordentlich aufdrehen würde, aber das Spiel ist noch nichtmal wissentlich in Entwicklung und wenn es so weit wäre, könnte ich dann schon 'n paar Euros für neue PC- oder Grafik-hardware auftreiben.
Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall bis zum Ende des Jahre mal konsequent ein bißchen was ansparen, was ich dann zum PS4 oder Xbox 360 Release großzügig auf einmal verprassen werde. XD
Meine persönliche Gaminghistory hat nunmal mit den Konsolen ihren Anfang genommen und auch wenn ich diese Generation die Competition hauptsächlich auf dem PC gesucht habe, hab ich dafür einfach noch was übrig. Der Videogamebereich ist mir als erwachsenes Kind im Manne einfach immernoch wichtig. Momentan sogar einfach immernoch wichtiger als andere lapidare Dinge wie z.B. ein Führerschein in den ich seit 13 Jahren investieren könnte. Nur 'ne Karre und den Schein brauch ich einfach nicht aus diversen Gründen in momentaner Lage ledig ohne Familie nicht.
Außerdem könnte ich sowas jedes Jahr angehen wenn ich es wirklich drauf abzielen würde. Das einzig geile was ich mit einer eigenen Karre gerade in meiner Imagination verbinden kann, wär z.B. zu gewissen Zeiten mit einem bestimmten Budget, einfach mal mit einem Kumpel oder gar einer Freundin vielleicht auch mal völlig spontan über die Grenze in ein europäisches Urlaubsgebiet wie Frankreich zu huschen, um dort ein paar chillige Tage zu genießen, aber momentan blätter ich Geld gerne immernoch in Hobbies und was will ich mit 'ner Einsteigerkarre durch deutsche Straßen cruisen? Soll ich da die Mucke aufdrehen und meinen Ellenbogen raushängen lassen? Ist doch lächerlich und deutsche Straßen sind öde wie unser Sackhaar. ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ceno

Haha, yo das funny, hab ich heute Nachmittag schon gesehen das VID und wißt ihr was noch funny ist? Ich bin gestern genau als eigentlich alle nennenswerten Details im Meeting in der ersten dreiviertel Stunde Preis gegebe wurden eingepennt.
Ich hab im halbschalf noch noch den Sound vom Rumgelagge und der Streamüberlastung meines Laptops mitbekommen und irgendwann war ich weg.
Am morgen dachte ich mir dann du hast doch bestimmt die Konsoelnpräsentation ansich verpennt, aber Pustekuchen wie sich heute herausgestellt hat.
Ich hab garnichtS verpennt was relevant wäre und bin genau richtig eingepennt. ![]()
So und jetzt geh ich auch pennen. Gute Nacht euch Männers. ![]()
Habe ich da vorhin eine Diskussion über FlatErics und Muschiklopfers Avatar-Verwirrung mitbekommen?
Ich war mal so frei, für muschiklopfer einen, zum Namen passenden, Avatar zu basteln. Ganz schnell. In Paint. =P

Habe ich da vorhin eine Diskussion über FlatErics und Muschiklopfers Avatar-Verwirrung mitbekommen?
Ich war mal so frei, für muschiklopfer einen, zum Namen passenden, Avatar zu basteln. Ganz schnell. In Paint. =P
Wow dankeschön ![]()
Für die Mühe muss ich den ja zumindest temporär übernehmen ![]()
He he, gern geschehen. =) Und Danke fürs Tragen, wenn auch nur temporär. =D
Das ist doch wohl das beste feedback, was man nur bekommen kann -irgendwie sehr cool von euch Beiden! ![]()
atariafternoon hatte mich erst neulich auf den wohl sehr begehrten Nick "Muschiklopfer" aufmerksam gemacht; das war ein "instant-*rofl*"
GutNacht! ![]()
schön, dass ich deinen Humor getroffen habe
Mich hat es an meine alte Miniaturflaschensammlung erinnert. Es gab ja mal eine Zeit, da waren solche (ähnlichen) Namen für Schnäpschen "erlaubt"
Sorry for off-topic ![]()
Also PS3 Dual Shock 3 Controller werden nicht mehr mit der PS4 zusammen arbeiten, also sicher auch keinen Arcade Sticks, schön blöd wenn man nicht bastelt, selbst baut, jede neue Generation einen Arcade Stick kaufen zum Preis einer Xbox 360 Arcade!!
Zitat
PlayStation 4 Supports Move, But Not DualShock 3
The era of the DualShock 4 is upon us.
by Colin Moriarty
February 21, 2013Today during a roundtable discussion with the president of Sony’s Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, news about the role of PlayStation 3’s two controllers – DualShock 3 and PlayStation Move – were revealed in terms of their functionality with PlayStation 4.
In short: DualShock 3 won’t work with PlayStation 4, but PlayStation Move will. “No, [PS4] doesn’t support DualShock 3,” noted Yoshida, “but it does support PS Move.”
This news isn’t exactly surprising; DualShock 4 is a far different beast than its predecessor. And with news that PS4 isn’t backwards compatible with PS3, there would be no reason for such functionality. What is surprising is that PlayStation Move will work with PS4, as suggested by the on-screen presentation given by Sony first-party studio Media Molecule during PlayStation 4’s reveal.
Move technology is also built into the DualShock 4 in functionality with the PS4 Eye, so it seems Sony isn’t quite ready to give up the motion gaming ghost just yet.
Also PS3 Dual Shock 3 Controller werden nicht mehr mit der PS4 zusammen arbeiten, also sicher auch keinen Arcade Sticks, schön blöd wenn man nicht bastelt, selbst baut, jede neue Generation einen Arcade Stick kaufen zum Preis einer Xbox 360 Arcade!!
Mir ist es etwas schleierhaft wie du nun von Controller auf Arcade-Stick schließt. Die PS4 hat doch bestimmt noch einen USB-Anschluss, oder? Vielleicht gehen Wireless-Sticks nicht mehr, aber die mit USB sollten genauso wie Lenkräder noch funktionieren.
Offizielle PS4 Homepage ist Online:
Mir ist es etwas schleierhaft wie du nun von Controller auf Arcade-Stick schließt. Die PS4 hat doch bestimmt noch einen USB-Anschluss, oder? Vielleicht gehen Wireless-Sticks nicht mehr, aber die mit USB sollten genauso wie Lenkräder noch funktionieren.
Wenn man bedenkt das Move noch geht, dürfte es imo nicht an der Übertragung liegen. Ich vermute mal die sperren die alten Controller absichtlich aus, weil die neuen features fehlen, ansich aber alles kompatibel wäre.
/rofl, die können ja gar nix, zum Glück war god mode an..
//sieht richtig langweilig aus ![]()