Wo wir aber gerade bei Sportspielen sind, Ashes Cricket 2013 erscheint auch für die Wii U.
Nintendo Wii U
-
-
TommyKaira
Auch bei uns und im eShop oder als Disk oder wie? Hast du dazu einen Link? -
Ob der Titel bei uns erscheint, weiß ich nicht, aber zumindest bei Amazon.co.uk kann man das Spiel als PAL-Version vorbestellen.
Einen Termin gibt es aber nicht, obwohl das Spiel eigentlich laut Wikipedia am Freitag erscheinen soll. http://www.amazon.co.uk/Ashes-Cricket-…i/dp/B00B2G14A6
-
TommyKaira
OK zumindest spielbar in Europa und danke. -
Nintendo wird dieses mal zweiter werden die ps4 erster und die xboxone wird zurückfallen so schätze ich das ganze mal ein.
Das glaubst du nicht im ernst?
Bei den beiden Mitbewerbern bekommt man im Großen und Ganzen fast identisches Spielefutter mit am Ende denke ich mal wieder Vorteilen für die Playstation. Darauf folgt Nintendo mit einer Masse an First Party Titel die den Kauf alleine locker rechtfertigen.
Man kann es wirklich nicht mehr hören. Als ob es auf der PS3 nicht Trilliarden an geilen Exklusiv- und Nischenspielen gegeben hätte. Sony hat mindestens genauso viele Exklusivtitel nicht minderer Qualität PLUS den ganzen Third-Party-Support und das wird sich mit der PS4 nicht ändern.
-
-
Ich schätze einfach mal ein, dass wir in 5 Jahren schlauer sein werden

Es kann bei allen dreien noch unfassbar viel schief gehen. Egal ob fehlerhafte Hardware, abspringende Publisher, verschlafen von Trends, zu späte Preisreduzierungen oder was weiß ich.
Konsolen zum Gewinner zu erklären, bevor diese überhaupt gelaunched sind ist doch völlig daneben

-
Konsolen zum Gewinner zu erklären, bevor diese überhaupt gelaunched sind ist doch völlig daneben

Das ist richtig. Nur ist die Wii U schon über ein Jahr auf dem Markt und liegt wie Blei in den Regalen. Wenn Mario nun die Woche nicht einschlägt, dann wüsste ich nicht, was da noch groß was ändern sollte.
-
Und woher willst du wissen, dass sich die neuen Konsolen besser verkaufen? Vielleicht gibt es bei der Xbox wieder Qualitätsprobleme, vielleicht will niemand die neue Playstation, weil alle lieber auf Handhelds spielen. Who knows?
-
Die 360 hat sich trotz RROD-Debakel blendend verkauft (oder gerade deswegen?
). Und die PS4 hat doch innerhalb von 24 Stunden allein in den USA bereits ein Viertel der weltweiten Hardwarebasis der Wii U erreicht. Da von ' Next-Gen könnte evtl. wenig Anklang finden' zu reden, ist ziemlich gewagt. Spannender dürften die Nach-Weihnachtszahlen werden.Die Wii U ist sicherlich kein wirtschaftlicher oder spieletechnischer Misserfolg, nur sieht es momentan nicht so aus, als würde sie mit der XBO/PS4 konkurrieren können.
-
Und woher willst du wissen, dass sich die neuen Konsolen besser verkaufen? Vielleicht gibt es bei der Xbox wieder Qualitätsprobleme, vielleicht will niemand die neue Playstation, weil alle lieber auf Handhelds spielen. Who knows?
1 Million PS4 zum US-Launch ist zumindest mal Indiz. Denke mal morgen werden mindestens genauso viele Xbox Ones über die Ladentheken wandern und nächste Woche nochmal 500.000 - 1.000.000 PS4s.Und so "Skandale" Wie RROD oder sonstwas interessiert doch keinen. Wird trotzdem gekauft.
-
-
In der Branche geschehen immer wieder kleine Wunder. Es braucht nur ein Exklusiv-Game, das die Massen begeistert, schon kann die Wii U wieder ganz vorn mitmischen. Erinnert sich noch jemand daran als der Ur-Game Boy in den letzten Zügen lag und das erste Pokémon erschien? Sowas kann wieder passieren, wenn Big N mutig genug ist. Die Standard-Games werden aber auch zum Überleben reichen. Mario Kart U wird garantiert ein Systemseller.
-
Das glaubst du nicht im ernst?
Was ist an der Einschätzung bitte so schlimm? -
Erinnert sich noch jemand daran als der Ur-Game Boy in den letzten Zügen lag und das erste Pokémon erschien?
Und welche Konkurrenzkonsolen musste der Gameboy schlagen? Da folge doch nur ein Rohrkrepierer dem nächsten.
-
- Offizieller Beitrag
Lynx? Game Gear??
-
Und welche Konkurrenzkonsolen musste der Gameboy schlagen? Da folge doch nur ein Rohrkrepierer dem nächsten.
Ging mir jetzt lediglich darum zu zeigen, dass sich ein einzelnes Game extrem positiv auf die Verkaufszahlen auswirken kann. Völlig unabhängig von der jeweiligen Konkurrenzsituation. -
-
Gebe Afro-Toad recht. Man schaue sich nur die richtig dicken Systemseller der letzten Generation an:
WiiFit - Guitar Hero/Rockband - Kinect Adventures - Dr. Kawashimas Gehirnjogging - Nintendogs
Alles Spiele die aus dem Nichts gekommen sind und etliche Millionen Systeme an den Mann gebracht haben bzw. ganz maßgeblich für den Erfolg von Konsolen verantwortlich waren.
-
Gebe Afro-Toad recht. Man schaue sich nur die richtig dicken Systemseller der letzten Generation an:
WiiFit - Guitar Hero/Rockband - Kinect Adventures - Dr. Kawashimas Gehirnjogging - Nintendogs
Alles Spiele die aus dem Nichts gekommen sind und etliche Millionen Systeme an den Mann gebracht haben bzw. ganz maßgeblich für den Erfolg von Konsolen verantwortlich waren.
Da war die Hardware-Basis aber gegeben. Die Legende von dem Super-Systemseller ist Wunschdenken. Zumal die Wii U gegen zwei Geräte anstinken muss, die nicht nur die größten Publisher hinter sich hat, sondern die auch technisch eine ganze Generation weiter sind. Mehr als Gamecube-Dasein wird die Wii U nur sehr unwahrscheinlich erreichen. Natürlich KANN alles mögliche passieren. Sony morgen pleite, Microsoft stößt das Xbox-Geschäft endgültig ab ... aber wie wahrscheinlich ist das alles? Genauso gut kann Nintendo morgen Third-Party gehen oder von MS oder Apple geschluckt werden. Ist sicherlich genauso wahrscheinlich.
-
Das sind aber auch alles Games für die es keine neue Konsole braucht. Die dicke Mutti die sich die Wii für WiiFit gekauft hat sieht doch garkeinen nutzen in einer neuen Konsole und gefühlt waren 90% der Wii Käufer solche Casuals.
-
Was bei der ganzen Diskussion gerne vergessen wird: Nintendo dürfte mit ihren Wii U Kisten mittlerweile nur durch den Verkauf Gewinn machen und ihre eigenen Titel verkaufen sich auch entsprechend. Xbox One und PS4 sind subventioniert, also zahlen die Hersteller erstmal drauf. Der wahre Gewinner ist derjenige, der am Ende ein Ertragsplus auf der Habenseite hat. Da hat Microsoft meines Wissens nach bis heute noch nichts eingefahren, da die Xbox Sparte immer noch Verluste macht.
Nintendo wird es ziemlich egal sein, ob sie zweiter oder dritter im Ranking werden, solange sich die Spiele gut verkaufen. Man braucht kein Prophet sein, dass die PS4 erstmal das Rennen machen wird und innerhalb der nächsten drei Monate die Wii U eingeholt haben wird. Aber dann? Momentan kaufen die Technikfreaks und Sony Fanboys die Kiste. Der Markt ist danach erstmal abgegrast! Danach kommt es auf die Software an und bisher ist da wenig, wonach man geifern müsste.
Nintendo hatte ja den gleichen Durchhänger, aber da kommt jetzt endlich ein wenig Zug drauf, mit Mario, Donkey Kong, Mario Kart und Co. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bald ein exklusives J-RPG von der Güteklasse eines Xenoblade Chronicles erscheint. Auf der Xbox One sehe ich ausser dem kommenden Forza Motorsport 5 aktuell keinen Must have Titel und die PS4.... Klar, Killzone und ggf. Second Son im März. Aber der erstgenannte Titel hat auf die Mütze bekommen (allem Anschein nach zu recht, denn ausser Grafikdemo nix dahinter) und bei Second Son waren schon die Vorgänger eher für ein NIschenpublikum. Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, denn ausser Zerstörungsorgien war da wenig Sustanz dahinter.
Auf lange Sicht werden sich wahrscheinlich alle drei Konsolenhersteller mit der unangenehmen Wahrheit konfrontiert sehen, dass die Konsole ein Auslaufmodell ist und sich nicht mehr wie geschnittenes Brot verkaufen, ohne etwas dafür zu tun. Der Markt braucht dringend neue Impulse, da selbst der härteste Shooterfanatiker zugeben muss, dass in solchen Generes seit Jahren Stillstand herrscht und sich ein Spiel durchballert, wie das andere. Dazu kommt die zunehmende Einschränkung des Spielers, der immer mehr geskriptete Schlauchlevel durchschreiten darf und auf dem Weg dahin sogar die Steuerung immer mehr abgenommen bekommt. Innovation sucht man mit der Lupe! Darüber täuschen auch keine 60 FpS und auch keine Full HD Auflösung hinweg.
-
- Offizieller Beitrag
du sprichst mir quasi aus der Seele
-
-