1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Yamazaki
  • 13. April 2013 um 16:52
  • Guter
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2013 um 20:10

Sowie als auch.

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. November 2013 um 20:13

Ich würde eher sagen es hängt vom System ab und wie ja nun so manch einer vor mir (und ich früher) bereits erwähnte: Es steigen ja bei Leide nicht alle Systeme. Manche steigen extrem, manche steigen langsam, manche stagnieren und manche fallen.

Meine Sammlung

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2013 um 20:22

kann igormama nur zustimmen. SNES/MD ging wie eine BOMBE durch die Decke, andere Systeme besonders (Rand Systeme) bewegen sich eher liniear.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. November 2013 um 23:01
    Zitat von Guter

SNES/MD ging wie eine BOMBE durch die Decke

Fragt sich nur was der Auslöser war und warum jetzt und nicht vor 5 Jahren.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 23. November 2013 um 13:43
    Zitat von Darkshine

Ich denke es waren einfach damals die populärsten und am weitesten verbreiteten Systeme und nach 20 Jahren steigt der Reiz die Sachen wieder zu haben und zu zpcken/sammeln.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. November 2013 um 14:32

Und wie erklärt sich dann die Preisexplosion bei so manchem Nischengerät? Titel für viele Hundert Euro, gern auch über Tausend, finde ich ja auch auf jedem Krüppel-Exotensystem. Letztlich wirds sogar schwerer ein Spiel für 1000€ auf dem SNES zu finden, mir fällt pauschal jedenfalls kein regulärer Release ein, sondern maximal Kleinstserien wie das Zelda Gold Pack.

Also die Popularität mag vielleicht in die Breite etwas wirken, niemals aber in die Spitze der Peaks.

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. November 2013 um 14:47
    Zitat von Darkshine

youtube ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Onkelpsycho
    Gast
    • 23. November 2013 um 14:57

Also, Retrospiele werden immer teurer, klar. Und auch "nieschengeräte" sind angesagt, mann kan sich nun streiten wer dafür verwantwortlich ist, wahrscheinlich wir selber, da immer mehr Leute das Zeug sammeln... Lasst es n paar Jahre bliben und wir sind wieder auf dem Stand wie vorher...

Ansonsten kann man sich eigentlich jeder aussuchen wer Schuld ist :D

O Deutschland
    O Retro Fans
    O An- und Verkauf
    O Mein Nachbar
    O James Rolfe
    O Inflation
    O Politik
    O Internet
    O Weltwirtschaftskrise
    O Langweile
    O Ebay
    O Sega
    O Nintendo
    O alle Konsolenhersteller
    O Illumintaten
    O alles was da oben steht

^^

Einmal editiert, zuletzt von Onkelpsycho (23. November 2013 um 15:00)

• Yoshi!
    Schüler
    • 23. November 2013 um 19:24

Was ist mit den Freimaurern? Wenn man einen Geldschein im Mondlicht des 3. Monats linear zum Horizont zu drei Viertel faltet und dabei "La Cucaracha" singt, kann man mit etwas Übung das Sega-Logo sehen.

Oer so ähnlich.

Ich denk aber auch, dass es einfach eine Mischung unterschiedlicher Faktoren ist. Geschichte wiederholt sich, Mode wiederholt sich, warum nicht auch das Interesse an Technik?

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. November 2013 um 18:32

http://www.ebay.de/itm/3310694894…utorefresh=true

Vor genau einem Jahr hatte ich mich noch geweigert ca 160 dafür zu bezahlen...

モエロクリスタル大歓迎!!!

• HairFU
    Profi
    • 24. November 2013 um 20:01

Und das zu Recht. Welches Spiel ist denn wirklich so viel Wert? Ok, es wird für so viel gehandelt. Aber spielerisch 160 Euro oder gar wie jetzt bei Ebay 230 Euro? Niemals (egal welches Spiel).

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 24. November 2013 um 20:14

Ich muss ja kurz schlucken als ich gesehen hab dass Magical Chase US HuCARD mit Anleitung aber ohne Hülle bis 1500€ ging.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• JacktheStripper
    Eidgenosse
    • 24. November 2013 um 20:38
    Zitat von Yoshi!

Was ist mit den Freimaurern? Wenn man einen Geldschein im Mondlicht des 3. Monats linear zum Horizont zu drei Viertel faltet und dabei "La Cucaracha" singt, kann man mit etwas Übung das Sega-Logo sehen.

made my day! :rofl:

:sonic:

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=10]All your base are belong to us[/size][/font]
    [size=8]Zero Wing[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 24. November 2013 um 20:39
    Zitat von HairFU

Und das zu Recht. Welches Spiel ist denn wirklich so viel Wert? Ok, es wird für so viel gehandelt. Aber spielerisch 160 Euro oder gar wie jetzt bei Ebay 230 Euro? Niemals (egal welches Spiel).

Der Wert eines Objektes richtet sich ja auch selten nach seinem praktischen Nutzen, oder der spielerischen Qualität, sondern eben nach Interesse, geschichtlicher Bedeutung, Auflage oder eben anderen vergleichbaren Faktoren. Wer " nur spielen" will, der kauft sich solche Spiele heute nicht mehr. Wer das kauft, egal ob es nun 20€ oder 200€ kostet, hat ehr sammler/Forscher Interessen.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 25. November 2013 um 13:56
    Zitat

http://www.ebay.de/itm/3310694894…utorefresh=true

Vor genau einem Jahr hatte ich mich noch geweigert ca 160 dafür zu bezahlen...

Meine Geduld wurde mir mit dem Spiel auch zum Verhängnis. :(

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Rallyefreak
    • 25. November 2013 um 14:20
    Zitat von Commodore64

Meine Geduld wurde mir mit dem Spiel auch zum Verhängnis. :(

Ich hab es damals für 10DM von einem Händler gekauft mit einigen Games zusammen für MCD und 32x. Auch Knuckles Chaotix war dabei. ;) Also je 10DM. waren 15 Spiele ungefähr.

Ich bin froh es zu haben. Wahrscheinlich werde ich es mal eintauschen. Z.B. gegen ein mintes Rally Championship für den NES. :)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• blackmetaldaddy
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2013 um 14:35

Ich geh nach dem, was grad günstig ist. Fange jetzt wieder eine PS1 Sammlung an. Da bekommt man viele Top Games zwischen 1 und 10 Euro :thumbsup: Mal abgesehen von ein paar Ausreißern im RPG / US / JAP Segment.

Es ist für mich unsinnig Systeme zu sammeln, die grad sauteuer sind. Ich bleib bei denen, deren Nachfrage im Moment weniger stark ist.

Dennoch ist es pervers. Ich habe vor ca. 6 Monaten ein dickes Megadrive Spielepaket ersteigert. Da waren einige nette Games dabei (Landstalker, Shining in the Darkness, Sonic 1, 2, 3, Sonic Spinball) und 18 weitere Games. Hat mich keine 30 Ocken gekostet, jetzt müsste ich da ja schon ne 0 dranhängen. Sprich: 300 um so ein Package zu bekommen.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 25. November 2013 um 14:52
    Zitat von Rallyefreak

Ich hab es damals für 10DM von einem Händler gekauft mit einigen Games zusammen für MCD und 32x. Auch Knuckles Chaotix war dabei. ;) Also je 10DM. waren 15 Spiele ungefähr.

Ich bin froh es zu haben. Wahrscheinlich werde ich es mal eintauschen. Z.B. gegen ein mintes Rally Championship für den NES. :)

Lucky you! :thumbsup:
    Mein Chaotix war zum Glück extrem günstig und weit unter eBay-Niveau. Zwar nicht ganz das Niveau des Preisaufklebers (29,99 DM von einem berliner Spielzeugladen), allerdings habe ich einen Kumpelpreis bezahlt bei einem Kumpel der es doppelt hatte. :thumbup:

Aber das mit Twinkle Tale ist allerdings fein. Ich glaube jeder hat so seine Schnäppchenleichen im Keller. *an mein Wily Wars denk*. :)

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Black Sun
    Gast
    • 25. November 2013 um 15:24
    Zitat von blackmetaldaddy

Dennoch ist es pervers. Ich habe vor ca. 6 Monaten ein dickes Megadrive Spielepaket ersteigert. Da waren einige nette Games dabei (Landstalker, Shining in the Darkness, Sonic 1, 2, 3, Sonic Spinball) und 18 weitere Games. Hat mich keine 30 Ocken gekostet, jetzt müsste ich da ja schon ne 0 dranhängen. Sprich: 300 um so ein Package zu bekommen.

Naja, das kann man imo ehr als seltenes Schnäppchen bezeichnen. ein solches Set hätte schon immer weitaus mehr als nur 30€ gekostet. Selbst vor 10€ wäre es wohl deutlich höher gegangen. Imo hat sich bei MD Spielen in den letzten Monaten nichtmal so stark etwas getan. Klar, hier und da mal ein vereinzelter Titel, aber sonst doch recht konstant.

Ich bevorzuge übrigens sammeln nach Interesse... Preis ist völlig nebensächlich.

• Rallyefreak
    • 25. November 2013 um 15:33
    Zitat von Black Sun

Naja, das kann man imo ehr als seltenes Schnäppchen bezeichnen. ein solches Set hätte schon immer weitaus mehr als nur 30€ gekostet. Selbst vor 10€ wäre es wohl deutlich höher gegangen. Imo hat sich bei MD Spielen in den letzten Monaten nichtmal so stark etwas getan. Klar, hier und da mal ein vereinzelter Titel, aber sonst doch recht konstant.

Ich bevorzuge übrigens sammeln nach Interesse... Preis ist völlig nebensächlich.

Word!
    Aus diesem Grund sammel ich Rally-Games und habe mir damals im Karstadt Power Drive für den Game Gear gekauft. Den Titel könnte ich mir höchstwahrscheinlich nie wieder leisten.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™