1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Gute alte Zeit!Street Fighter/Japan

• TONI PLOSTER
  • 16. Januar 2014 um 19:29
1. offizieller Beitrag
  • TONI PLOSTER
    Schüler
    • 16. Januar 2014 um 19:29

Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben ,wo wier noch alle Jung
    waren und wo Games wie Street Fighter noch King waren . ;(
    Bei solchen Vidios bekomme ich immer wieder Gänsehaut ,Yataaaaa! :D
    http://www.youtube.com/watch?v=CHdYxQY1NJc
    Für mich immer noch eines der Besten Games on Planet! :thumbsup:

• machomanmo
    League Bowling Champion
    • 16. Januar 2014 um 19:40

Dann komm nach Hardedge.org und lass deine Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder aufblühen.
    Ich hab vor nichtmal einer Woche Super Turbo an einem original Cab gegen echte Menschen gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von machomanmo (16. Januar 2014 um 19:42)

• Vit
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2014 um 19:44

Ich verschiebe das mal... ;)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 16. Januar 2014 um 19:45
    Zitat von machomanmo

Dann komm nach Hardedge.org und lass deine Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder aufblühen.
    Ich hab vor nichtmal einer Woche Super Turbo an einem original Cab gegen echte Menschen gespielt.

Gegen richtige Menschen !!!
    Wo gespielt ..... :P

Zitat von Vit

Ich verschiebe das mal... ;)

Dank dir ,sorry. ;)

CD-i
    Owlboy
    • 16. Januar 2014 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Bei uns in solingen bei insertgame.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Azazel
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 19:52

Da ich mich gar nicht dran erinnern kann in Deutschland mal ne " richtige" Arcade gesehen zu haben, gabs imo fast nirgends diese gute alte zeit.

Meine "richtige" Arcade war das Sega Center in London.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (16. Januar 2014 um 19:58)

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 16. Januar 2014 um 19:58
    Zitat von CD-i

Bei uns in solingen bei insertgame.

War ja klar ! :D

Da ich mich gar nicht dran erinnern in Deutschland mal ne " richtige"
    Arcade gesehen zu haben, gabs imo fast nirgends diese gute alte zeit.

Stimmt aber es gab in jeder Pommesbude und Kneipe Automaten .
    Zur meiner Zeit .Shinobi ,Wonderboy ,World Heroes 1 :D Raidan,Golden Axed,King of Fighters93 ....und so weiter.
    Ach ja hatte ich vergessen The Legend .Art off Gighting (NEO GEO). :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von TONI PLOSTER (16. Januar 2014 um 20:04)

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 17. Januar 2014 um 01:34

Was für einen Bezug hat dieser Thread zu Japan?
    In der Überschrift steht was davon, aber mehr auch nicht...

Und ja, Street Fighter wird heute noch gespielt, dafür braucht es keine Zeitmaschine...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 07:04

Die NAMCO World im Centro Oberhausen war auch klasse. Bei uns in Mönchengladbach gab es aber auch eine gute Spielhalle wo auch so Automaten Standen wie Galaxy Force 2 ( der mit der Rotations Kugel ) oder Virtua Racing mit Formal Wagen. Dort habe ich damals auch viel Geld in Street Fighter 2, Raiden usw investiert. Heute stehen da nur noch Glücksspielautomaten.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• machomanmo
    League Bowling Champion
    • 17. Januar 2014 um 10:16

OMG wo stand sowas in MG und wieso habe ich nicht davon gewusst :(

Achja Shinobi wenn du auch Bock auf Fighting Games hast lass uns mal zusammen was zocken, habe hier in MG noch nen Kumpel mit dem ich regelmäßig zocke.
    Oder Arcade Games generell steh ich auch voll drauf hab hier auch nen Automaten stehen.

Einmal editiert, zuletzt von machomanmo (17. Januar 2014 um 10:23)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2014 um 10:30
    Zitat von Shinobi MG

Dort habe ich damals auch viel Geld in Street Fighter 2, Raiden usw investiert

Kumpel und ich haben unser gesammeltes Schüler-Nebenjobs-Gehalt TÄGLICH nach der Schule/Arbeit in einen Raiden-Automaten in nem FastFood-Imbiss ("Rainer's" in Frankenberg) gesteckt. Meist lief's darauf hinaus, daß wir erst mit dem letzt-möglichen Bus heimwärts tuckerten...
    War DAS schön... :love:

Es bleibt mein "Lebensziel", irgendwann mal nen Raiden-Arcade daheim stehen zu haben ( oder zumindest ein Region-code-freies Raiden Fighter Aces für die Box physisch zu ergattern :lol: )

Sorry 4 ot ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 17. Januar 2014 um 12:02

Yo.genau das meine ich ... :P
    Kumpel und ich haben unser gesammeltes Schüler-Nebenjobs-Gehalt TÄGLICH
    nach der Schule/Arbeit in einen Raiden-Automaten in nem FastFood-Imbiss
    ("Rainer's" in Frankenberg) gesteckt. Meist lief's darauf hinaus, daß
    wir erst mit dem letzt-möglichen Bus heimwärts tuckerten...

War DAS schön... :love:

Bei mir was es genauso ,und nicht anders. :D Wir hatten einen Street Fighter Automat ,in der Pommes Bude ,wo immer mal wieder die Platinen ausgewechselt wurden .Zb Raiden ,World Heros ,Ninja Comando,Golden Axe,Pang,Art of Fighting ...ich dachte was sind das den für Mega geile riesen Sprites ..Bang :thumbsup: .Aleine ,wenn deine Kumpels und du um einen Automat rumstanden und alle riefen komm das packst du ..gieb alles .
    Das waren noch Zeiten .Nach der Schule ,wenn überhaupt .hee,hee direckt daddeln .Heute ist alles anders ,da hat man ein Cab zuhause und läst the good old days mit Kumpels wieder aufleben .Paltine aus den alten Tagen rein ab geht die Post.Ich habe so viele Konsolen in all den Jahren bessesen aber ich komme immer wieder zu dem Endschluß,dass für mich das einig echte das Cab ist und bleibt! :P
    Strom an coin rein ...Start! Thats the way. ;)
    Zum Thema Japan .Ist mir auch klar ,dass dort noch gezockt wird aber die meisten Firmen ,die damals die Acarde Pelen gezimmert haben sind GAME OVER leider .Siehe SNK ,RAIZING ,TOAPLAN ,CAVE .....CAPCOM. Für mich ging da etwas wesendliches an Game Feeling verloren .Die games hatten halt diese gewisse Etwas.
    Egal bald sind alle Automaten aus Japan hier in Europa . :D Ich glaube die Zeit wird kommen wo wir wieder duch einzelne Personen in den Genuß kommen werden . Siehe Solingen oder in Frankreich Arcade Street und so weiter.

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 12:11

Scheinbar geht es hier in erster Linie um Arcades... ich verschiebe den Thread deshalb nochmals. ;)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 12:18

Beim MARO in Stuttgart (als er noch überm Marche war) stand auch mal ein genialer Jurassic Park Automat mir Kabine und so. Dazu noch etliche Lightgunshooter und Racer.

goodoldtimes.jpg

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 13:11
    Zitat von machomanmo

OMG wo stand sowas in MG und wieso habe ich nicht davon gewusst :(

Achja Shinobi wenn du auch Bock auf Fighting Games hast lass uns mal zusammen was zocken, habe hier in MG noch nen Kumpel mit dem ich regelmäßig zocke.
    Oder Arcade Games generell steh ich auch voll drauf hab hier auch nen Automaten stehen.

In MG Rheydt gegen über von Karstadt in der Spielhalle ( die mit dem Stern ) standen früher wirklich gute Automaten, so ab 1992 wurden das aber immer weniger.

An Zockabenden bin ich immer interessiert aber ich bin kein Beat em Up Fan, zwar habe ich früher Street Fighter 2, Virtua Fighter, IK+ oder Karate Champ gezockt aber heute sehe ich bei so Spielen kein Land mehr.

Shino_Retro_Games

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 17. Januar 2014 um 13:55
    Zitat von Azazel

Da ich mich gar nicht dran erinnern kann in Deutschland mal ne " richtige" Arcade gesehen zu haben, gabs imo fast nirgends diese gute alte zeit.

Der SF2 Cab stand in den frühen 90ern hier in der Umgebung in jeden kleinen Bauernimbiss. Sogar im Nachbarsdorf mit ca 5000 Einwohnern hatten sie den Automaten. Also den habe ich hier selbst auf den Land überall gesehen. Sonst hatten wir in unseren Dorf damals noch diese: Outrun, Bubble Bobble und Simpsons.

Seit dann die PSX voll durchstartete verschwanden auch die Automaten...voll doof, da war ich grade 16 und durfte zocken aber nirgens mehr ein Automat. Im Münster gab es dann zwar noch welche, aber in den Spilotheken kam man erst ab 18 rein :wacko:

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 17. Januar 2014 um 14:20

Hab letztes Jahr in Japan jede Menge Street Fighter Cabs gesehen.Waren auch alle recht beliebt und wurde viel dran gespielt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 16:59

Die schönste Zeit für mich waren da die 80er wo fast in jedem Grill ein Donkey Kong, Bubble Bobble, Zaxxxon, Karate Champ, Kung Fu Master usw stand. Ich habe als Kind da nie Geld reingeworfen sondern Stundenlang mit meiner Pommes vor dem Automaten gestanden und das Demoplay angesehen.

Shino_Retro_Games

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2014 um 17:14

Das waren die damaligen "Let's Play"-Videos ^^

Kann mich auch noch entsinnen, daß im Fort Fun und/oder im Phantasialand ne geile Ansammlung von Arcades in einer größeren Halle stand... :love:

Unter Anderem der T2-Arcade mit Uzis inklusive Rückstoß-Mechanik :sabber:

Cool&Sozial, daß die Betreiber uns kleine Racker damals da rangelassen haben, bei aller FSK-Paranoia in Deutschland. :D

Ebenso hab ich mir einen Menorca-Urlaub (ca.95/96?) mit nem sidescroller-arcade versüßt (Flugzeug ballert auf Flugzeuge/Luftschiffe/Flugmaschinen seltsamen Zuschnitts; Hab leider kA mehr, wie das heißt). Ich glaube rückblickend, daß ich mehr Zeit an dem arcade verbracht hab, als am Strand :lol:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Januar 2014 um 17:19)

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 17. Januar 2014 um 18:13

Genau das war der Scheiß. :P
    Ich habe als Kind da nie Geld reingeworfen sondern Stundenlang mit
    meiner Pommes vor dem Automaten gestanden und das Demoplay angesehen.

Ich glaube rückblickend, daß ich mehr Zeit an dem arcade verbracht hab, als am Strand

Einfach nur geil! :thumbsup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™