1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Yamazaki
  • 13. April 2013 um 16:52
  • Niemand
    Gast
    • 6. April 2014 um 22:02

De zum ka zum dent

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. April 2014 um 22:03
    Zitat von Bitmap Brother

Darauf könnte ich liebend gerne verzichten, von mir aus könnte jedes Game für 7,50 Euro verfügbar für jeden sein.

:thumbsup:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Kou
    fka. ShoguN
    • 6. April 2014 um 22:04

@Suicider
    Wieso schreibst du denn überhaupt noch was auf sowas? :rolleyes2:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 6. April 2014 um 22:18
    Zitat von suicider

Sammelhammel: Schon ziemlich armselig in nem Videospielforum damit prahlen zu müssen, wieviel man für seine Games ausgibt. Komm mal runter von deinem Trip aka hohes Ross.

????
    Und hier wieder mal ein suuuuper Beispiel....ich habe nichts gesagt, will eine Diskussion starten und BAM....Angriff.
    Darf ich mich verteidigen oder ist das wieder nicht erwünscht?
    Ok...ich verteidige mich mal EIN WENIG:

@suicider und kou
    Lesen lernen...tut euch den Gefallen, wird euch nochmal weit bringen im Leben.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 6. April 2014 um 22:37

Am besten Ignorieren, wieso groß verteidigen? Aus suiciders aussage kann ja garkeine normale Diskussion entstehen. Warum Zeit drauf verschwenden? :ka:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Undead
    Erleuchteter
    • 6. April 2014 um 22:38

das mit dem 7,50€+- pro Spiel setze ich aktuell in den Tat um :D
    Man glaubt nicht wieviel Geld man spart, wenn man zur richtigen Zeit Games kauft ;)

Teure Dinge im Bereich Videospiele die ich die Jahre gekauft habe: (ich wünschte ich hätte alle zum Schnäppchen bekommen, aber was man hat, hat man.)

-Kirby's Dream Land 3 US Sealed 180€
    -Zelda Majoras Mask Limited Adventure Pak Sealed 180€
    -SNES SFX Multichecker-01 Modul 200€
    -Mario Party 3 UK PAL Sealed 250€
    -Donkey Kong Country Competition inkl. Original Aufbewahrungsbox 700€ (heute würde ich sicherlich nicht nochmal soviel ausgeben wollen. :pinch: )
    -Virtual Boy Prototype Eproms von Space Pinball(Galactic Pinball) und Bound High (never released) zusammen 1500€ (würde ich heute auch nicht mehr zahlen, weil tolle Experten es gedumpt und für jeden mit Flash Card kostenlos breit gestellt haben...)

Man siehe, man gibt immer soviel Geld aus wie einem Dinge wert sind, das müssen dann auch nicht immer gleich einzelne Spiele sein die man normal im Laden kaufen konnte.

Undead YT
    Undead eBay

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 6. April 2014 um 22:42

Hehe Chrissl...an die gute alte Zwit kann ich mich noch erinnern...
    Aber das DKCC konntest doch wieder gut verkaufen meine ich, oder?

Sind schon gute Preise...die sealed Spiele sind eigentlich gute Schnapper gewesen.
    Denke mal jetzt bekommst Du die niemals mehr für den Preis...

Zu den VB Spielen kann ich nichts sagen...hab es damals mitbekommen, aber diese eproms waren noch nie so mein Gebiet...

• Retro
    Gast
    • 6. April 2014 um 23:02
    Zitat von Funkuchen

Wenn dir ein Stadium Events komplett für diese Summe angeboten wird, dann würde man nicht nein sagen, wenn man das Geld hätte ;)

Und wie ich da NEIN sagen würde... :P

• Kasumi
    Anfänger
    • 7. April 2014 um 02:35

Also 3 stellig ist leider schon sehr sehr oft vorhanden:

Allein bei den Xbox 360 Limited Editions habe ich oft gut Geld gelassen auch wenn es das wahrscheinlich nicht wert ist/war. Aber wenn ich halt etwas haben möchte tut man es eben trotzdem

Allgemein die Call of Duty Prestige Editions, Cryisis 2 Nano Edition, Witcher 2 Dark Edition, Gears of War Epic Edition, Street Fighter 25 Anniversary Edition, Bioshock 3 Songbird Edition, Assassins Creed Revelations Animus Edition, Borderlands 2 Loot Chest Edition, Dead Island Survival Edition, Blue Dragon Faceplate Edition, GTA 5 Collectors Edition, Dead Space Collectors Edition und noch viele mehr da war keine unter 100 Euro dabei allerdings auch nicht über 200 Euro! Die teuerste war immernoch die Fallout 3 Survival Edition :rolleyes:

Vor knapp 4 Wochen die Titanfall Collectors Edition incl. Versand für 305 Euro

Adventures of Batman and Robin hatte mich auf dem Mega CD auch über 300 Euro gekostet da es das letzte Game war das zur Komplettsammlung gefehlt hatte.

Bei Neo Geo Spielen bin ich allerdings nie über 500 Euro gekommen!

Samba de Amigo Pal Box 170 Euro

Virtal Lab, Virtual Bowling, Space Invaders und Gundam Dimension War waren auch zusammen über 2000 Euro weil ich diese unbedingt NEU haben wollte!

Meine 32x Games T-mek 1250, Darxide 1050 und Primal Rage 800 waren auch nicht billig aber ich brauchte sie halt für meine Komplettsammlung.

Auch am Nintendo 64 habe ich für den ein oder anderen Titel über 100 Euro ausgegeben da es mir für meine Komplettsammlung wert ist/war

Wenn man erst mit den Konsolen anfängt

Mein Divers Dreamcast damals mit Versand 750 Euro der Seaman Dreamcast auch 400 Euro, die beiden Hello Kitty Varianten auch je über 200 Euro, der Mega Jet 300 Euro, Mein 64DD 600 Euro, Der Wondermega war komplett Neu und lag bei 500 Euro, Meine PC Engine LT habe ich damals in Frankreich für 900 Euro absolut neuwertig gekauft, Blue Kasumi Xbox sowie die weiße Orta Xbox waren auch je über 300 Euro, Tales of Symphonia und Hanshin Tigers Gamecube waren auch beide über 250 Euro für den Panasonic Q hab ich auch grob 400 Euro bezahlt oder allein schon von den aktuellen Konsolen ne Wii U 300 Euro die Xbox One 2x je 500 Euro usw. usf.

Man kann das ganze ja noch in den Figuren Bereich ausweiten da kostet eine Statue z. B. von Mortal Kombat auch 150-500 Euro oder selbst bei Blu Rays und DVDs ist bin ich über 100 Euro für die ein oder andere Limited Edition losgeworden!

• suicider
    Gast
    • 7. April 2014 um 07:17
    Zitat von Sammelhammel

????
    Und hier wieder mal ein suuuuper Beispiel....ich habe nichts gesagt, will eine Diskussion starten und BAM....Angriff.
    Darf ich mich verteidigen oder ist das wieder nicht erwünscht?
    Ok...ich verteidige mich mal EIN WENIG:

@suicider und kou
    Lesen lernen...tut euch den Gefallen, wird euch nochmal weit bringen im Leben.

Das Einzige was ich aus deinen Posts herauslese ist Provokation. Stilisierst du dich jetzt als Opfer? :lol:
    Was ist deine Intention dahinter herauszufinden, wer schon 4-stellige Beträge für ein Spiel ausgegeben hat? Was für ne Diskussion soll das werden? Gute und schlechte Sammler?
    Und deine Posts in Bezug auf Igno tun das Übrige... Aber gut, dazu kann er sich ja zum Glück selbst äußern.

Zitat von Kou

@Suicider
    Wieso schreibst du denn überhaupt noch was auf sowas? :rolleyes2:

Gute Frage :)

Einmal editiert, zuletzt von suicider (7. April 2014 um 07:39)

• Azazel
    Gast
    • 7. April 2014 um 07:59

Hammel hat hier zwar leicht provokant gepostet indem er ständig unterstellt hier würden einige auf Wertsteigerung spekulieren und deshalb "sammeln".

Dennoch ist dein post komplett daneben und unzutreffend.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. April 2014 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Finde die Frage auch berechtigt. Finde es ganz interessant zu sehen, wer denn schon für was viel Geld locker gemacht. Meine teuerste Anschaffung im Gamingbereich war wohl meine PS3 für 600 Euro. Aber Konsolen sind für mich nochmal was anderes, da sie nunmal die Basis darstellen um überhaupt zu zocken.
    Ich glaube mein teuerstes Game war Megaman Wily Wars... ich weiß es aber gar nicht so genau. Ich kaufe was ich gerne haben möchte zu dem Preis, was es mir wert ist. Da ich aber keinen Anspruch mehr auf eine Komplettsammlung habe, "muss" ich gar nichts und werde wahrscheinlich auch niemals in vierstellige Bereiche vordringen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 7. April 2014 um 09:12

Ich könnte mir durchaus vorstellen mal in den vierstelligen bereich zu rutschen, egal ob Games oder Hardware. Es müsste dann allerdings was wirklich wirklich gutes sein.

Meine bisher teuerste Anschaffung war auch Gunlord.
    Und ich würde es wieder tun.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 7. April 2014 um 11:16
    Zitat von suicider

Das Einzige was ich aus deinen Posts herauslese ist Provokation. Stilisierst du dich jetzt als Opfer? :lol:
    Was ist deine Intention dahinter herauszufinden, wer schon 4-stellige Beträge für ein Spiel ausgegeben hat? Was für ne Diskussion soll das werden? Gute und schlechte Sammler?
    Und deine Posts in Bezug auf Igno tun das Übrige... Aber gut, dazu kann er sich ja zum Glück selbst äußern.

Gute Frage :)

Geh doch bitte wieder zurück in den Sandkasten und streite Dich da mit deinen Altersgenossen um Schippchen und Förmchen und hör bitte auf mir was zu unterstellen. Vielen Dank

@zum Thema
    Lustigerweise habe ich erst einmal für nen Spiel über 1k gelöhnt....das war das Zelda MM Adventure Set für 1,2k....sonst bin ich immer weit drunter geblieben....Glaube das nächste kommt dann so um die 400-500 Euro. Das sind aber auch eher nur max. ne handvoll Titel. Standardpreis ist/war um die 100 Euro.

Kasumi
    Das ist natürlich sehr beeindruckend. Gerade die VB- und 32x Spiele sind ja sehr preisintensiv. Gibt es Fotos von der Sammlung?
    Hieß nicht auch mal nen großer französischer Sammler so....dein Name sagt mir was.

• Kasumi
    Anfänger
    • 7. April 2014 um 13:30

Der große französische Sammler den du meinst hieß zumindest im Ebay Adol und Real soweit ich mich erinnern kann Andre. Was der Kerl hatte oder immer noch hat ist unglaublich. Ich habe unter anderem das ein oder andere Teil meiner Sammlung von ihm. Fotos meiner Sammlung gibt es, allerdings sind diese gut 8 Jahre alt. Aktuell ist alles etwas zusammen gerückt und man erkennt wenig da unter anderem auch viel hintereinander steht. Nach unserem geplanten Umzug im Laufe des Jahres sollten aber auch neue Fotos kein Problem sein. Willst du was spezielles sehen?

Hier ist schonmal ein Anfang

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 7. April 2014 um 13:37

8|
    Mir würde jeweils eins langen.Bzw. Knuckles Chaotix hab ich.In Ebay wird eben auch ein Primal Rage und T-Mek angeboten.Bist du der Verkäufer?

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 7. April 2014 um 14:56

Sehr geiles Foto....denke da tränen dem ein oder anderen 32x Sammler die Augen :thumbsup:
    Ne ne...da gab es noch einen....glaube der hieß auch Kasumi. Hat auch oft was bei ebay verkauft und kam meine ich auch aus Frankreich. Muss mal bei assembler oder dp nachschauen...
    Adol ist natürlich ein Begriff in der Sammlerwelt :)

CD-i
    Owlboy
    • 7. April 2014 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kasumi

Der große französische Sammler den du meinst hieß zumindest im Ebay Adol und Real soweit ich mich erinnern kann Andre. Was der Kerl hatte oder immer noch hat ist unglaublich. Ich habe unter anderem das ein oder andere Teil meiner Sammlung von ihm. Fotos meiner Sammlung gibt es, allerdings sind diese gut 8 Jahre alt. Aktuell ist alles etwas zusammen gerückt und man erkennt wenig da unter anderem auch viel hintereinander steht. Nach unserem geplanten Umzug im Laufe des Jahres sollten aber auch neue Fotos kein Problem sein. Willst du was spezielles sehen?

Hier ist schonmal ein Anfang

Nur 2x Virtua Fighter. Schwach, wirklich schwach.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2014 um 17:20

Ich muss echt staunen wieviel Geld so mancher für Spiele ausgibt.
    Dreistellig habe ich noch nicht mal zu DMark zeiten ausgegeben.
    Mein teuerstes Spiel war letztens Tomb Raider PS4 für 59€ und auch nur weil ich einen 50€ Gutschen hatte. Davor war es Zelda Twilight Princess für den Cube für 50.
    Ansonsten nur von 0 bis ca 40 €.

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2014 um 21:49

Meine teuerste Anschaffung war die US-Collector's Edition von Resident Evil 5 für die XBOX 360 (noch vor der offiziellen Veröffentlichung):

Resident Evil 5 (Collector's Edition) [Microsoft Xbox 360 / USA] @ OGDB

Ich war damals so scharf auf das Spiel und wollte es als alter Resident Evil-Veteran der ersten Stunde auch in der "dicksten" bzw. "größten" Variante haben.

Tja, dieser Fehlkauf hat mich bekehrt, dennoch mußte ich für diese Belehrung knapp 130 Euro zahlen. Die Edition an sich ist ziemlich klein (auf den Bildern sah das Teil damals für mich deutlich üppiger aus) und voller schlecht verarbeitetem Müll, den keine Sau braucht. Danach habe ich mir geschworen nie wieder so viel für ein Videospiel auszugeben.

Für die Samba de Amgio-Bigbox (PAL!) habe ich ein Jahr später (sehr guter Zustand, aber gebraucht) 120 Schleifen auf den Tisch gelegt. Nachdem ich aber bald darauf ein flammneues Exemplar für knapp 80 Euro geschossen hatte, ging meine gebrauchte Variante für einen Freundschaftspreis an einen Kollegen.

Heute ist meine Schmerzgrenze sehr niedrig, zumindest was die Software angeht - bei der Hardware bin ich etwas spendabler.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™