1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Vit
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:02
    • #4.021

:lol: :top:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:03
    • #4.022

Es ist halt nicht von der Hand z weisen das seit Wochen die Xbox One verramscht wird, bzw. Es versucht wird ( kauft ja keiner)
    Ps4 hab ich jetzt das erste mal gesehen, und gleich so viele, das bedeutet für mich das das größte Interesse erstmal gestillt ist.

Einer der Coolsten

Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:08
    • #4.023
    Zitat von lumpi3

Ps4 hab ich jetzt das erste mal gesehen, und gleich so viele, das bedeutet für mich das das größte Interesse erstmal gestillt ist.

Es könnte auch sein dass gerade eine große Lieferung kam.
    Ich kann mittlerweile die Wii U´s, die bei uns im Saturn stehen, mit Namen begrüßen, man soll ja höflich sein wenn man sich seit über einem Jahr öfter sieht 8)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:12
    • #4.024

Der war gut, richtig gut.

Nur eine größere Lieferung in diesem Masstab Gans zu mindest bei uns hier noch nie, und alles nun im freien Verkauf.
    Meinte ja nur da sich nun auch die ps4 Regale füllen und alle die eine unbedingt wollten nun befriedigt wurden.

Einer der Coolsten

• Kirbyfan
    Meister
    • 31. Mai 2014 um 19:15
    • #4.025

Gut, ich hab wahrscheinlich wohl etwas übertrieben. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass sich die Wii nicht vor den anderen beiden Last-Gen Konsolen verstecken braucht. Auf der Wii gibt es jede Menge Spiele mit frischen Spielkonzepten, oder allgemein Spiele, die sich wunderbar intuitiv spielen lassen und eben von der Norm abweichen. Sicherlich gibt es auf den anderen Plattformen auch viele interessanter Spiele, die Wii ist finde ich in dieser Hinsicht aber besser, da die Auswahl mir deutlich mehr zusagt.
    Zusammenfassend gibt es auf der Wii weniger Spiele, vermutlich auch weniger gute bzw. lohnenswerte Spiele, dafür ist die Auswahl aber kreativer und deshalb auch abwechslungsreicher. Vielfältig ist die Auswahl in den Sinne, das es von nahezu jeden relevanten Genre mindestens einen Top-Titel gibt. (Naja, außer Rennsimulationen)

Zitat von Funkuchen

Jump'n' Runs: Mal von Sonic, Littlbe Big Planet, Sly Racoon und Ratched & Clank abgesehen, bietet das PSN zig TOP Jump & Runs.
    Light-Gun-Shooter: House of the Dead 3,4, Resident Evil: The Darkside Chronicles, Dead Space Extraction, Time Crisis
    Point'n'Clicks: kann man so stehen lassen.

Eine Auflistung spare ich mir lieber mal, aber Plattformer und Light-Gun-Shooter sind dennoch häufig auf der Wii vertreten. Selbst der veraltete, schlecht gemachte Shop der Wii bietet einige gute Jump'n'Runs (Contra, Cave Story, La-Mulana)

Zitat von Black Sun

Wenn man zB Red Steel 2 als frisches Spielkonzept bezeichnen möchte soll man das eben tun, aber wenn wir mal wirklich drüber nachdenken, ist es so frisch wie ein 20 Jahre alter Käse. Auf PS360 würde es nicht weniger Ego Shooter geben, welche ebenfalls vergleichbar "frische" Elemente integriert haben

Es gibt auf dem PC ein paar "Shooter", die ihren Fokus auf den Nahkampf legen (Shadow Warrior Reboot z.b), aber dennoch ist das Genre eine völlige Nische und definitiv nicht mit den üblichen, generischen 08/15-Shooter vergleichbar. Desweiteren hab ich noch kein vergleichbares Spiel gespielt, dass den Nahkampf so intuitiv und präzise hinkriegt, wie Red Steel 2. Von einen kreativen Spielkonzept kann man durchaus sprechen. Ein Hack'n'Slay in der Ego-Perspektive mit intuitiver Steuerung ist jawohl deutlich kreativer als ein stinknormaler Ego-Shooter mit "Modern Warfare"-Setting.

Zitat von Black Sun

Vergleichbare Titel auf PS3 und 360 gehen in der Masse der AAA Blockbuster aber gerne unter bzw werden schnell vergessen oder gar zerissen, da sie oberflächlich oft nicht mit den AAA Produktionen mithalten können. Doch gibt es diese Sorte Spiel auch auf einer PS3. Ein Conduit hingegen mag auf der Wii herausstechen, da das Genre Mangelerscheinungen hat, auf einer PS3 wäre es nur ein bedeutungsloser schwacher shooter unter vielen.

Das mag in gewisser Hinsicht durchaus stimmen, aber ich würde bei einer Aufzählung nie,als etwas wie The Conduit erwähnen. Man könnte ein Buch mit den Fehlern des Spiels füllen.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

3 Mal editiert, zuletzt von Kirbyfan (31. Mai 2014 um 20:56)

Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:19
    • #4.026
    Zitat von lumpi3

Nur eine größere Lieferung in diesem Masstab Gans zu mindest bei uns hier noch nie, und alles nun im freien Verkauf.
    Meinte ja nur da sich nun auch die ps4 Regale füllen und alle die eine unbedingt wollten nun befriedigt wurden.

Finde ich gut, diese leeren Regale waren nicht schön anzusehen. Und auch wenn es nicht so wirkt, ich hoffe wirklich dass Mario Kart der U endlich den nötigen Boost gibt, wäre klasse wenn die Konsole noch paar Jahre unterstützt wird. Ich tu mein Bestes dafür und habe schon 11 Spiele gekauft.

Btw, man merkt das die Play gerade stattfindet und alle Mods lieber saufen statt modden :D Wie sonst ist es möglich, das wir uns seit gefühlten 5 Seiten über die Wii im PS4-Thread unterhalten, ohne das uns jemand auf die Finger haut?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:31
    • #4.027

Ja da hast du recht haha.

Bist du später auch online zum Mario Kart ?

Einer der Coolsten

• Azazel
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 19:49
    • #4.028

Selbst wenn ab heute keine Sau mehr ne PS 4 kaufen würde hätte die WIIU Probleme die VK Zahlen noch zu erreichen.

PS: grandios mit dem Versuch gescheitert die WIIu in den "XBoxOne vs PS4" Thread packen, da muss man es dann in den PS4 Thread packen?

Wer sich über MK8 unterhalten will kann das doch problemlos im entsprechenden Thread, Verabredungen klappen sogar prima per PM.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 1. Juni 2014 um 01:41
    • #4.029

What's the point? What is it, that you want to talk about? PS4? PS4 rules. :bday:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Juni 2014 um 04:18
    • #4.030
    Zitat von lumpi3

35 PS4 Konsolen im Bundle mit Killzone für je 419 Euro bei uns in einem Media Markt.
    Es ist halt nicht von der Hand z weisen das seit Wochen die Xbox One verramscht wird, bzw. Es versucht wird ( kauft ja keiner)
    Ps4 hab ich jetzt das erste mal gesehen, und gleich so viele

Nur zur Info:

http://www.amazon.de/Killzone-Shado…4/dp/B00BJ3CV04

Der Preis des Spiels fällt mit der Zeit. Früher hatte man es für 449€ mit Killzone angeboten, also ~10-20€ günstiger als beim Einzelkauf des Spiels und nun bietet es man für 419€ an, also auch für ca. 10-20€günsiger.

Kirbyfan

Zitat

Auf der Wii gibt es jede Menge Spiele mit frischen Spielkonzepten.....
    ...... dafür ist die Auswahl aber kreativer und deshalb auch abwechslungsreicher.

Auch das ist wieder IMO nicht korrekt. Zähl doch mal die Spiele auf und ich bin sicher, ich kann dir zig von solchen "kreativen" Games auf der PS3 nennen. By the Way: Die Wii greift einiger dieser Spielkonzepte auf, die früher auf der PS1 in Japan populär waren und denen man in US oder EU keine Beachtung geschenkt hat.

Zitat

Vielfältig ist die Auswahl in den Sinne, das es von nahezu jeden relevanten Genre mindestens einen Top-Titel gibt. (Naja, außer Rennsimulationen)

Das ist die Begründung für deine gewagte These? 8| ...das heißt bei der PS3 werde ich bei einem oder einigen relevanten Genres keine TOP Titel feststellen können?
    Ganz im Gegenteil: Durch den 1st und den stärkeren 3rd Party Support wird so gut wie jedes relevante Genre besser abgedeckt (das eine mehr das andere weniger). Schon alleine bei den Genres Rennspiele, Third-Person-Shooter, Beatm em Up, Ego Shooter, Open-World-Spielen und Sportspiele zieht die Wii doch den Kürzeren. Nicht nur was die Vielfalt und Abwechslung angeht, sondern auch die Anzahl der Spiele.

Zitat

Desweiteren hab ich noch kein vergleichbares Spiel gespielt, dass den Nahkampf so intuitiv und präzise hinkriegt, wie Red Steel 2.

Also eine Verbesserung zur einem schon bestehenden Spielkonzept?

https://www.youtube.com/watch?v=8BIjzUK0Zgw

Ich denke ich kann dann wohl Little Big Planet ebenfalls als kreativer und frischer einstufen, als alle Wii J&R zusammen.

Zitat

Eine Auflistung spare ich mir lieber mal, aber Plattformer und Light-Gun-Shooter sind dennoch häufig auf der Wii vertreten.

Zitat

außerdem ging es bei meiner Aussage nicht um die Masse, sondern um die Qualität der Spiele.

Nun musst du dich entscheiden: Geht es um Masse oder Klasse? Beides?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

13 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. Juni 2014 um 05:01)

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. Juni 2014 um 15:03
    • #4.031
    Zitat von Funkuchen

Auch das ist wieder IMO nicht korrekt. Zähl doch mal die Spiele auf und ich bin sicher, ich kann dir zig von solchen "kreativen" Games auf der PS3 nennen. By the Way: Die Wii greift einiger dieser Spielkonzepte auf, die früher auf der PS1 in Japan populär waren und denen man in US oder EU keine Beachtung geschenkt hat.

- Boom Blox
    - Mushroom Men
    - And Yet it Moves
    - Deadly Creatures
    - Super Paper Mario
    - Lost Winds
    - Bit Trip
    - A Boy and His Blob
    - Trauma Center
    - de blob

Sind nur ein paar die mir momentan einfallen. Sicherlich sind nicht alle davon "absolute Innovationsbomben", aber sie weichen spielerisch und konzeptionell doch stark von der Norm ab. Darum ging es mir in erster Linie auch. Die Auswahl auf der Wii ist einfach weniger "mainstream" und sagt mir deshalb mehr zu.

Zitat von Funkuchen

Das ist die Begründung für deine gewagte These? ...das heißt bei der PS3 werde ich bei einem oder einigen relevanten Genres keine TOP Titel feststellen können?

Das interpretierst du nun aber jetzt hinein. Ich hab meine ursprüngliche Aussage doch mehr oder weniger revidiert. Mir ist durchaus bewusst, dass es auf der PS3 mehr Spiele gibt und mehr Genre abgedeckt werden. Die Wii fehlen vor allem gute Rennspiele.

Zitat von Funkuchen

Also eine Verbesserung zur einem schon bestehenden Spielkonzept?

https://www.youtube.com/watch?v=8BIjzUK0Zgw

Spielerisch aber absolut nicht miteinander zu vergleichen. Bushido Blade liegt den Fokus auf durchdachte, taktische, aber auch halbwegs realistische und schwere Zweikämpfe. Red Steel 2 ist hingegen ein Ego-Brawler, bei dem das Erlernen des Movements und Kombos essentiell ist.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Kirbyfan (1. Juni 2014 um 15:09)

• Shan
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 15:18
    • #4.032

Ich musste gerade nochmal nachschauen, ob ich im richtigen Thread bin. BTT bitte, sonst wird die Diskussion ausgelagert.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Juni 2014 um 16:35
    • #4.033

Habe meine Antwort nun in den PS3 Thread verlagert ^^

PlayStation 3

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Juni 2014 um 20:31
    • #4.034

Here we go: (IMO zu teuer)

http://www.amazon.fr/Console-Playst…/dp/B00JRT4NXU/

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2014 um 22:07
    • #4.035

Jupp zu teuer. Bekommt man einzeln genauso teuer und meist dann noch Games dazu.

PS4+Vita für 500€ wäre eine Ansage gewesen.

• Skydancer
    Meister
    • 4. Juni 2014 um 22:13
    • #4.036

In dem Package da steckt die Vita Slim, nicht die normale. D.h EU Launch (außer UK, da gibts die schon) kommt.

Trotzdem zu teuer.

E3: Ankündigung EU Launch Vita Slim
    Ankündigung Ultimate Player Edition

• Oli_1981
    Profi
    • 4. Juni 2014 um 22:30
    • #4.037

Zur Zeit will meine PS4 keine Patches mehr Laden. Bekomme immer die Meldung, dass ein Patch zu den Downloads hinzugefügt wurde und kurz darauf folgt schon die Meldung, dass er nicht heruntergeladen werden konnte.
    Aktuellster Fall, BF4 und Dead Nation. Router aus/an hat auch nix geholfen, PS4 ist sogar per Kabel verbunden. Alle anderen Onlinefunktionen laufen.

• Sub0
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2014 um 23:26
    • #4.038

Deine Platte ist aber nicht voll ? Blöd gefragt...

there is no knowledge that is not power

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 4. Juni 2014 um 23:27
    • #4.039

Das Problem haben aktuell mehrere seit dem Store-Update. Wieder irgendein PSN-Quatsch vermutlich.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• vaddi
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 17:23
    • #4.040

Ohne Scheiss PSN nervt aktuell mehr als EAs Origin und dass will was heissen!

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™