Fussball WM startet und alle fahren mit ihren Wimpeln und Deutschlandfahneüberziehschuh-Außenspiegeln durch die Gegend ![]()
Alles ist super!!!
-
-
Sowas ist echt widerlich.
-
Und wieso? Nervig? Ja. Aber warum wiederlich?
-
Wer zieht denn auf seine Außenspiegel bitte Überzieher? Widerlich!!!
=P
-
Ist doch super. Freue mich auf das Eröffnungsspiel.
-
-
Gut geschützt im Verkehr. Da gehört ein überzieher dazu.
-
Freue mich auch wahnsinnig auf die nächsten 4 Wochen. Jeden Tag Fussball, perfekte Anstosszeiten, werde versuchen jedes Spiel zu glotzen!
-
Hehe. =D @ONOX2
-
- Offizieller Beitrag
Freue mich auch wahnsinnig auf die nächsten 4 Wochen. Jeden Tag Fussball, perfekte Anstosszeiten, werde versuchen jedes Spiel zu glotzen!
Jo freu mich auch mega. Anstosszeiten sind für Berufstätige fantastisch

-

Nein sind sie nicht! So kann ich mich nicht über ne freie Autobahn freuen während der Pöbel vor der Glotze sitzt!

-
-
Zitat
ich arbeite nur nachts...

Kann kaum ein Spiel sehen

-
Ich feier' auch aktuell mega ab. Nur noch vier Stunden! Endlich mal richtig WM schauen und nicht wie die vergangenen Male.
Südafrika: Arbeitsbedingt (fast) immer zwei Spiele verpasst wegen der frühen Anstoßzeiten (13 Uhr und 16 Uhr)
Heim-WM: Studiumsbedingt (fast) immer zwei Spiele verpasst wegen der frühen Anstoßzeit
Korea/Japan: Viel Freizeit, aber kaum etwas gesehen wegen Kirchs dummen Exklusivvertrag für Premiere. Gut, dass diese Zeit vorbei ist.
Frankreich: Fußball ging mir damals komplett am A... vorbei. Rebellionsphase meinerseits. -
Lese ich das richtig, dass Premiere Exklusivrechte an der WM in JP/SK hatte?

-
Fussball WM startet und alle fahren mit ihren Wimpeln und Deutschlandfahneüberziehschuh-Außenspiegeln durch die Gegend

Du hast mein geistiges Eigentum gestohlen!

-

die deutschen spiele liefen auch alle im free tv, aber fast alle anderen auf premiere. zu der zeit konnte man das aber umsonst schauen mit ner linux dbox2 und softkeys (was wohl hoffentlich keiner getan hat!
)beste wm war 1990, wohl weil ich da noch nen kind war bei schauen, 1994 usa fand ich schon wieder öde irgendwie.
-
-

Für die meisten Spiele ja. Frei empfänglich war pro Tag nur ein Spiel (von dreien in der Vorrunde und zweien in der KO-Phase). Die Spiele der Deutschen wurden alle auf ARD/ZDF ausgestrahlt. Welche Partie bei den Nicht-Deutschland-Spieltagen gezeigt wurden, war dann Willkür. In der KO-Phase wurden vereinzelt Spiele dazugekauft.
Zudem wurde die Nachberichterstattung extrem eingeschränkt. Es durfte vom Deutschlandspiel (wie von allen Spielen) im Nachhinein nur ein kurzer 3 Minutenclip in der Tagesschau gezeigt werden, ansonsten waren bewegte Bilder verboten bzw. von den ÖR für eine hohe Gebühr "freizukaufen". Es gab allerdings eine Freigabe für einen ausführlicheren Nachbericht in der Jahresabschlussendung der ARD im Dezember.
Dies führte dazu, dass ich nicht wenige Tore erst später auf YT zum ersten Mal gesehen habe. -
Alter, mit solchen Dingen hat sich Premiere bestimmt total beliebt gemacht. =P
Danke @ Der Herzog und thecixxx!
-
Oder wie auch bei der Bundesliga: über chinesisches Fernsehen per Satellit oder Internet.

-
das ging ja noch nicht im jahr 2002 in vernünftiger quali
heute wird man erschlagen von wm spielen, das stimmt, da habe ich bestimmt 30+ sender die gleich das spiel übertragen werden, dank digitalem sat zeitalter und astra/hotbird/eutelsat schüsseln. bundesliga live kann man darüber aber meistens vergessen, die sender verschwinden immer ganz schnell von der sat liste, wo das free ist
ging eine zeitlang z.b. über einen afrikanischen sender über eutelsat und über einen chinasender über hotbird, aber beide weg mittlerweile. aber es gibt ja cardsharing oder auch das internet heutzutage (wo man zum teil echtes 1080p bekommt anstatt 720p auf sky bei sportveranstaltungen) 
-
Mein BR-Brenner am Notebook funktioniert wieder - nachdem er etwa ein Jahr unbrauchbar war. Das Problem ist, dass es den Geist aufgegeben hatte, weil sich etwas Staub hinter der Schubladenblende angesammelt hatte und dort irgendeinen Sensor verdreckt hat. Komische Konstruktion.
-
-