Flohmarkt ist krieg. ![]()
Flohmärkte
-
-
Flohmarkt ist krieg.

aber wie ich finde Krieg der Spass macht
ich Feilsche zu gern -
Beim feilschen habe ich manchmal mitleid mit den Verkäufern.

-
aber nur wenns kinder sind . da feilsche ich nicht.den die kleinen wissen nur bedingt was ein spiel wert ist
-
- Offizieller Beitrag
Spontanität hat sich heute morgen gelohnt. Gar nicht geplant gewesen einen Flohmarkt zu besuchen. Meine Frau meinte nur ob ich nicht zum Trödel möchte. Weiß jetzt nicht genau ob es nett gemeint war oder eher sarkastisch^^
Auf jeden Fall gab es ein sattes Frühstück danach, also denke ich, das alles im grünen ist
Die Ausbeute hat mich einfach nur gefreut und auch gewundert da ich relativ spät da war (ca.9 Uhr) und auch ein, zwei bekannte Händler Ihre Stände da hatten.
-
-
Sag Bescheid falls du das Jelly Boy loswerden willst, das fehlt mir noch

-
Die beiden gestern auf einem Flohmarkt entdeckt und mitgenommen. Ist so was noch was wert/gefragt? Sind komplett und Kratzer frei.
-
- Offizieller Beitrag
wing commander vielleicht 5€
das pg weiß ich nicht -
Der Zustand ist zwar top, aber die Spiele sind trotzdem nichts wert. Panzer General 4 dürfte komplett bei 3 Euro liegen und Wing Commander 4 in dem Zustand bei 6-7 Euro.
Selbst das wesentlich begehrtere Wing Commander 3 kriegt man immer noch hinterher geworfen.
-
Ok, dann habe ich mit 2 EUR für beide zusammen nichts falsch gemacht

-
-
- Offizieller Beitrag
ernsthaft??
Du hast pro spiel 1€ gezahlt und hinterfragst das o.o -
Die Frage war ja nicht ob 1 € ein guter Preis war sondern ob die Dinger etwas wert oder gefragt wären, und die Antwort lautet: Nein.

Echt schade das mit den PC Games, die werden auf den Flohmärkten hinterhergeworfen aber der großteil wohl auch zu recht, um darauß ein paar seltene Perlen rauszuziehen muss man wohl erstmal 100 nahezu wertlose Games kaufen. [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
-
- Offizieller Beitrag
PC-Spiele wären wesentlich mehr wert, wenn es nicht so ein Aufwand wäre, diese zum Laufen zu bekommen.
-
Ich bin neu im Forum, aber zu diesem Thema muss ich gleich mal meinen Senf dazugeben

Wie das hier viele Andere auch berichten, treffe ich hier in Köln ständig auf gewerbliche Händler. Gestern war ich mit einem Kumpel zum ersten Mal richtig früh bei einem Flohmarkt (06:15) und ich fand es erschreckend zu sehen wie diese Haie den Leuten im Prinzip ins Auto einbrechen und an ungeöffnete Kartons rangehen während versucht wird aufzubauen. Da es ein ziemlich großer Flohmarkt war, haben wir unser Glück dann direkt einige Meter weiter probiert.
Auf Nachfrage ob jemand Videospielsachen mithabe reagierten die Verkäufer meistens schon sehr genervt oder mit dem Spruch: "Wurde ich heute schon öfter gefragt". Da waren unsere Hoffnungen direkt im Keller. Die privaten Verkäufer kamen auf Grund des hohen Andrangs nur schlecht auf den Parkplatz und so hat man auch um 7 Uhr noch Stände gefunden die gerade aufbauten und noch nicht abgegrast wurden. Mir war das dann schon sehr unangenehm die Leute während des Aufbaus zu nerven, aber wir hatten zuvor gesehen dass wir sonst einfach keine Chance haben. Wir haben versucht möglichst freundlich den Verkäufern zu begegnen und im Endeffekt haben wir noch ein paar Sachen gefunden.
Für 10€ habe ich einen GameBoy Pocket (Zustand noch gut), 2mal Jak&Daxter 1 (davon eine Platinum Edition), Jak 2 sowie GTA III bezahlt. Ich war so happy endlich wieder einen silbernen GameBoy Pocket mein Eigen nennen zu dürfen, dass ich glatt verpeilt habe, dass ich Jak 1 zweimal mitgenommen habe. Das bekommt dann halt der Kumpel.
Die letzten Male waren wir erst gegen 9 oder 10 Uhr auf diesem Flohmarkt und hatten trotz der Haie immer gute Sachen gefunden. Beispielsweise Pokemon Rot (Modul in perfektem Zustand) für 3€ oder Castlevania 2 für 2€. Nachdem ich gestern gesehen habe wie aggressiv es morgens auf dem Platz zugeht wundert mich das jetzt umso mehr. Leider findet man hauptsächlich Xbox, PS2 oder PS1 Sachen in eher schlechtem Zustand, sowie PS3 und 360 Spiele zu überteuerten Preisen (über Gamestop Niveau). Dann gibt es typischerweise immer wieder private Verkäufer mit NDS und Wii Schrotttiteln (Pony, Barbie, etc.). GameCube Sachen habe ich noch nie bei einem privaten Verkäufer gesehen. GameBoy und N64 sieht man häufig, aber immer die selben Sachen und nie mit OVP oder Anleitung.
Trotzdem lohnt es sich immer wieder und es macht auch Spaß. Der Verlust wegen der gewerblichen Händler ist vorher schon einkalkuliert und wir versuchen uns nicht darüber zu ärgern. Oftmals ärgert man sich eher über Verkäufer die ein Sega Master System mitbringen um es einem dann wieder aus den Händen zu reißen und dann sagen "nee, das wollen wir doch lieber im Internet verkaufen" [size=10] [/size]
[size=10] . [/size][size=10]Das ist gestern ernsthaft passiert und da fragt man sich wirklich warum die Leute überhaupt da sind und Standgebühr bezahlen. [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Flohmarkt ist krieg.

Jetzt versteht man hoffentlich langsam was ich mit dem Satz meinte.

-
-
Da hast du wirklich Recht! In Zukunft werde ich auch vermehrt nach kleineren Flohmärkten Ausschau halten; mal gucken ob es da auch so ist.
-
edison-trent: Darf man fragen, auf welchem Flohmarkt in und um Köln Du warst?
Ich war letztes und dieses Jahr auf locker zwei Dutzend Flohmärkten...Ausbeute an interessanten Games gleich NULL!
Höchstens mal ein PS 2 Sportspiel oder DS/WII Schrott-Minigames. Orginal verpackte NES, SNES oder MD Games? Nie gesehen.
Bin schon langsam aber sicher am Verzweifeln, gibt es im Raum Köln/Bonn wirklich keinen empfehlenswerten Flohmarkt?
War zuletzt mit meinem Kumpel beim IKEA in Köln, selbst da gab es nix Gescheites.
Und das mit den Händlern kenn ich auch, sie haben zwar hin und wieder mal SNES Games und ähnliches, dann aber lose, im miesen Zustand und zu völlig überzogenen Preisen.
-
edison-trent: Darf man fragen, auf welchem Flohmarkt in und um Köln Du warst?
Ich war letztes und dieses Jahr auf locker zwei Dutzend Flohmärkten...Ausbeute an interessanten Games gleich NULL!
Höchstens mal ein PS 2 Sportspiel oder DS/WII Schrott-Minigames. Orginal verpackte NES, SNES oder MD Games? Nie gesehen.
Bin schon langsam aber sicher am Verzweifeln, gibt es im Raum Köln/Bonn wirklich keinen empfehlenswerten Flohmarkt?
War zuletzt mit meinem Kumpel beim IKEA in Köln, selbst da gab es nix Gescheites.
Und das mit den Händlern kenn ich auch, sie haben zwar hin und wieder mal SNES Games und ähnliches, dann aber lose, im miesen Zustand und zu völlig überzogenen Preisen.
Ich kann dir sagen, die regelmäßigen Flohmärkte in Köln kannst du in die Tonne treten. Da hilft nur Ausschau halten nach kleinen städtichen oder Veedelsmärkten, aber IKEA, REAL, Autokino usw... kannste alle vergessen.
-
Der Zustand ist zwar top, aber die Spiele sind trotzdem nichts wert. Panzer General 4 dürfte komplett bei 3 Euro liegen und Wing Commander 4 in dem Zustand bei 6-7 Euro.
Selbst das wesentlich begehrtere Wing Commander 3 kriegt man immer noch hinterher geworfen.
Die Panzer General Spiele sind alle vergleichsweise "wertvoll". Ja, auch da findet man eBay-Auktionen für 2-3€ (+ Versand), aber Einzelspiele lassen sich mit Versand schlecht verkaufen und die Filter für PC-Spiele bei eBay sind mist, so dass man schon explizit nach Spielen suchen muss um sie zu finden. Das führt dazu, dass (mit einigen Ausnahmen), fast jedes Spiel mal billig durchrutscht. In nem Tausch oder Börsenverkauf kann man dafür aber trotzdem auch mal 10-15€ erreichen. Ist auf jeden Fall schwieriger zu bekommen und nen Tick teurer als WC4.
-
Zitat
da bin ich nur froh das ich in die pampa wohne und hier noch schönes ruhiges stöbern möglich ist. die einzigen die hier frühs um 6 uhr auf die matte stehn sind die militaria sammler. da die aber keine ahnung haben von der videospiel materie hab ich keine angst und geh das alles immer gemütlich an.videospielhändler gibs hier sogut wie null.
-
-