1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • khaos
    Erleuchteter
    • 6. November 2014 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #21.781

Ernsthaft? Das wäre ja ein Hammer.

Danke nochmal an alle, die auf meine Frage geantwortet haben :)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • monn patrol
    Anfänger
    • 6. November 2014 um 20:49
    • #21.782
    Zitat von Pestilence

Ich glaube ja nicht wirklich an einen Festplatten-Defekt, Versuchs also mal über den abgesicherten Modus und probiere die Einstellungen mal durch.

http://faq.de.playstation.com/app/answers/de…n-modus-von-ps3

das klingt vielversprechend, ich probiers nachher mal aus! Danke soweit für die Tipps!

• monn patrol
    Anfänger
    • 7. November 2014 um 12:37
    • #21.783

Hi, hab gestern im Save Mode versucht, dass Dateisystem wiederherzustellen, nach 21% kam leider der Abbruch mit dem Vorschlag, die FP zu formatieren. Das hab ich erstmal abgehnt, weil ich die Spielstände nicht verlieren und die Downloads (800GB) nicht neuladen wollte. Deshalb versucht die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Weiß jemand, wie lange das dauert? Heute morgen lief das immer noch, aber weder die gelbe noch die grüne Leuchte waren an. Hab auch nur den Lüfter gehört. Mal sehen wie es nachher aussieht.

• Skydancer
    Meister
    • 8. November 2014 um 08:10
    • #21.784

Vergiss es... die Daten sind weg. Den Spaß hab ich auch schon hinter mir. U.a hab ich genau deswegen PS+ <--- Spielstände.

• Pestilence
    Gast
    • 8. November 2014 um 08:26
    • #21.785

Japp, da muss ich Skydancer recht geben, die Daten sind weg und sicherheitshalber würde ich auch die Festplatte austauschen anstatt sie zu formatieren. Die alte in ein USB-Gehäuse und am PC ausprobieren, der verzeiht Festplatten-Fehler eher als eine PS3. Und ja, eine Festplatte kann von einem Tag auf den anderen Defekt sein, ab einer gewissen Nutzung verschleisst die Mechanik vom Schreib-/Lesekopf und man kann sie nicht mehr wirklich nutzen. Passierte mir regelmäßig bei Festplatten von Seagate, deswegen setze ich auf Festplatten von Western Digital und Cloud-Spielstände.

• monn patrol
    Anfänger
    • 8. November 2014 um 10:52
    • #21.786

mittlerweile hab ich die Wiederherstellung abgebrochen. Das war leider zwecklos. Dann werd ich mal sehen, inwiefern ich die FP (von Samsung) noch verwenden kann... Spielstände werde ich ab jetzt online speichern. Zu dämlich, dass ich das als PS+ Kunde in neuerer Zeit nicht gemacht hab (die Spielstände vom letzten FP-Wechsel liegen da immerhin noch). Danke und Grüße

• Buggi
    Meister
    • 8. November 2014 um 12:37
    • #21.787

Auch ich habe jetzt eine PS3. Leider ist der hdmi Ausgang Totalschaden. Jetzt habe ich mir ein Componentenkabel gekauft. Beim umschalten auf den Kanal wird mir eine Auflösung von 576i angezeigt. Kann ich da mehr raus holen?

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• ONOX2
    Gast
    • 8. November 2014 um 12:39
    • #21.788

Ja du kannst bis 1080i einstellen, ich würde es aber bei 720p lassen.
    Hier die Anleitung zum einstellen:
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps…ideooutput.html

• HairFU
    Profi
    • 8. November 2014 um 13:38
    • #21.789

Kann mir eigentlich jemand erzählen, was es für compilations von alten Retrospielen als Disc Version für die Pal PS3 gibt? Ein Freund von mir hatte bisher nichts mit Konsolen am Hut, bis er eine PS3 hatte, aber er hat auch gefallen an alten Spielen bekommen, nachdem ich mit ihm einen Zockerabend mit überwiegend alten Spielen gemacht habe. Wisst ihr was es da so gibt? (am liebsten mag er ja Rollenspiele)?

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Buggi
    Meister
    • 8. November 2014 um 13:53
    • #21.790
    Zitat von ONOX2

Ja du kannst bis 1080i einstellen, ich würde es aber bei 720p lassen.
    Hier die Anleitung zum einstellen:
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps…ideooutput.html

Danke für deine schnelle Hilfe! Jetzt sieht das auch nach etwas aus.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• monn patrol
    Anfänger
    • 8. November 2014 um 14:02
    • #21.791
    Zitat von HairFU

Kann mir eigentlich jemand erzählen, was es für compilations von alten Retrospielen als Disc Version für die Pal PS3 gibt? Ein Freund von mir hatte bisher nichts mit Konsolen am Hut, bis er eine PS3 hatte, aber er hat auch gefallen an alten Spielen bekommen, nachdem ich mit ihm einen Zockerabend mit überwiegend alten Spielen gemacht habe. Wisst ihr was es da so gibt? (am liebsten mag er ja Rollenspiele?

Hi, auf der Mega Drive Compilation (> 30 Spiele) sind diverse Phantasy Star-Teile, Shining Force und das Golden Axe Adventure drauf. Sonst hab ich noch ne Midway Compilation, auch über 30 Spiele, aber ohne RPGs, glaube ich ich.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. November 2014 um 14:12
    • #21.792

Final Fantasy X / X-2 HD Remaster falls man die denn schon als Retro einstuft.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 8. November 2014 um 21:58
    • #21.793

Finde es strange, dass man Festplatte neuerdings mit "FP" abkürzt, zumal sich selbst in deutschen Gefilden bereits seit Jahren "HDD" durchgesetzt hat

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 14. November 2014 um 12:42
    • #21.794

Interessant: Es gibt zwei Dualshock 3 Revisionen.

http://www.kingx.de/forum/printthread.php?tid=64620

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 15. November 2014 um 03:56
    • #21.795

Jup, habe die dritte Revision hier. Fühlt sich was die Sticks angeht sehr "straff" an.

- Big Beardy Bastard

• petie
    Erleuchteter
    • 15. November 2014 um 08:00
    • #21.796

nach dem ich ja schon nach gefragt hatte was ihr von der 60 GB Version hält und die Antwort war sehr anfällig.
    Bin ich diese Woche auch unter die PS3 Besitzer gewechselt.
    Ist zwar gebraucht da für viele Spiele.
    http://www.hood.de/i/playstation-…le-55763016.htm

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• SegaMario
    Profi
    • 26. Januar 2015 um 23:27
    • #21.797

Habe meiner alten Playstation 3 jetzt doch noch ein Festplatten Upgrade von 500GB auf 1TB gegönnt. Es ist ja wirklich nett dass es hier, im Gegensatz zur Playstation 4, ein Datensicherungsprogramm gibt. Aber dass dieses für die knapp 400GB von den zur Verfügung stehenden 460GB bei der Sicherung knapp 12 Stunden und bei der Wiederherstellung c.a. 16 Stunden benötigt ist dann doch etwas happig. :D
    Zumindest läuft alles, nach der Reaktivierung als Hauptkonsole pro Account, reibungslos.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2015 um 11:55
    • #21.798

Meine PS3 (altes Modell) piepst mittlerweile nach dem Einschalten ein paar Mal und die Statusanzeige blinkt anschließend nur noch rot. Wenn ich die Konsole dann mit dem Schalter komplett ausschalte, geht es danach zum Glück wieder.

Ich hoffe nicht, dass sich die Konsole demnächst verabschiedet, denn die neueren PS3-Modelle gefallen mir nun wirklich nicht und zudem spiele ich gerade wieder Spiele, bei denen ich den Spielstand nicht sichern kann. :(

Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit dem Problem? Würde sich eine Reparatur bei Sony lohnen?

• Bud Bundy
    Profi
    • 1. März 2015 um 10:15
    • #21.799

Spielstand sichern? In vielen Sony Spielen liegen so einmonatige PSN+ Accounts dabei, dann kann man soweit ich weiß, jeden Spielstand bei Sony auf dem Server hochladen um es nachher im Fall der Fälle wieder herunterladen zu können.

Ergo bibamus

• ONOX2
    Gast
    • 1. März 2015 um 12:07
    • #21.800

Kann man doch auch auf ext. Datenträger verschieben oder?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™