1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Amiibo

• Civilisation
  • 10. Juni 2014 um 21:27
  • Undead
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2015 um 23:49

Naja im Grunde ist es eher schon traurig, das man die Amiibo(die ja nicht limitiert sind) überhaupt vorbestellen muss um dranzukommen. Ich habe in meinem Leben ein einziges mal etwas vorbestellt und das war damals die Wii als man schon wusste, das es Lieferengpässe gab, ich ohnehin gehyped war und unser Staturn am Ende wirklich nur 20 Wii's bekommen hatte.

Ich denke mal so geht es aktuell vielen mit den Amiibos, Hype und dann nicht bekommen, weil Leute mitbestellen die nur Kohle verdienen wollen und kein Interesse an den Amiibo haben.

Ich denke wenn Mr. G&W und ROB angekündigt werden, werde auch mal vorbestellen. Zwar ist hier ja nicht bekannt, ob genau diese beiden dann "selten" werden(sprich weniger produziert) aber mir geht das schon mit Meta Knight und Dedede aufn Sack, das ich als Kirbyfan diese Figuren aktuell abschreiben kann, da ich garantiert keine 30€+ für eine Amiibo hinblettere. Als die Amiibo damals das 1. mal angekündigt wurden, dachte ich, das gewisse Figuren nach dem Bekanntheitsgrad beliebter sind, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Bei uns im Saturn liegen Figuren wie Mario, Link, Pikachu und Diddy Kong herum die scheinbar keiner mehr will(oder jeder schon hat?) Interessanterweise sogar vereinzelnd Mega Man und Sonic, wo ich speziell davon ausging, das diese den Reseller Wahn erlegen sind. Hätte mir ja fast einen Mega Man mitgenommen, aber aufgrund meiner geplanten Platzordnung würde das schon wieder zuviel werden, wenn ich noch an zukünftig erscheinende Amiibo denke (bei 50+ Amiibo sind schon 10 OVP richtige Platzfresser, selbst wenn man sie übereinander stapelt) und dazu vereinzelnd Amiibo die man auch für die Games nutzen will.

Da ist der andere Witz: Nintendo bräuchte diese Technik in den Amiibo gar nicht. Die Leute kaufen die Figuren auch so :ray2: Aber gerade bei Games wo die Nutzung der Amiibo Sinn macht, wird es wohl die Massenschlacht geben (möglich das Kirby und der Regenbogenpinsel der Grund für die Preistreiberei bei Meta und Dedede sind :ka: )

Ja ich bin gehyped, aber auch nur soweit, das ich normale Preise im Laden bezahle(also Releasepreise und das will bei mir was heißen :tooth: ) und keinem Reseller Geld in den Hals werfe :beat:

Undead YT
    Undead eBay

• TheGabeStar
    Profi
    • 23. Mai 2015 um 00:06

Jetzt auch in den Online Shops von MM u Saturn vorbestellbar! Wenn möglich, wählt MM.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. Mai 2015 um 00:06

Undead:
    Allein die Tatsache, daß laut deinen Aussagen gewisse, wenn nicht viele versch. Amiibos wie Blei in den Regalen hängen, wohingegen andere quasi blitzschnell vom Markt zu verschwinden scheinen, legt doch den Verdacht nache, daß es eben doch nicht Big Ns "distributiver Inkompetenz", sondern dem Faktor "gierischer, gierischer Mensch" zuzuschreiben ist, diese offensichtliche Verknappung... *Grübel*

Vielleicht sollten die Amiibo-Süchtler über Maßnahmen wie eine feste Kontingentszuteilung je Einwohner und die Wiedereinführung der guten, alten Wucherer-Gesetze nachdenken? :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• konsolero73
    Gast
    • 23. Mai 2015 um 09:16

Ok,ich rege mich doch wieder auf,auch wenn ich mir vorgenommen habe das nicht mehr zu machen.

LINK

Hoffe,die Leute trifft der Blitz beim sch....en!!!

Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2015 um 09:24

Vor allem hat der Wi**** alle 3 Wollyoshis drin für jeweils 70 Euro, hoffentlich kauft die dem einfach keiner ab. Ich gebe mich mit meinem grünen zufrieden aus der Limited Edition vom Spiel, mehr als 15 Euro würde ich sowieso nicht bezahlen.

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2015 um 09:48

Die UVP der Woll Yoshis steht bei 19,99€. Scheint die Leute aber nicht zu stören, wird trotzdem gekauft. Nintendo könnte wahrscheinlich den Preis für alle amiibos so ansetzen, und die Dinger gingen weiterin so gut weg.

[EDIT] Der hier ist auch klasse:

KLICK

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Envy (23. Mai 2015 um 09:57)

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2015 um 15:32

wie gesagt, würde es keiner kaufen, würden die drauf sitzen bleiben, nur leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Schon 7 verkauft... haben da wirklich welche für über 200€ zugeschlagen? Man könnte echt meinen, das die meisten zu viel Geld haben. Da beschwert man sich das Konsolen 300-400€ kosten, aber Amiibo für den selben Preis kaufen :ray2:

Einen Woll Yoshi hätte ich eigentlich auch gerne, aber was solls. Bei G&W und ROB werde ich vorbestellen und ansonsten werde ich es einfach mal ein paar Monate danach schleifen lassen. Mal sehen ob dann nachgeliefert wird(wobei man bei Nachlieferung wohl das selbe Problem haben wird, das da gleich die Reseller draufspringen, damit bloß ihre Kunden nicht weniger werden :rolleyes2: )

Aber hey: Wii Fit Trainer ist aktuell auch nicht mehr gefragt und geht bei ebay Neu für um die 10€ + Versand weg, vllt. bessert sich das dann nach und nach bei den anderen Figuren.

Undead YT
    Undead eBay

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2015 um 22:21
    Zitat von TheGabeStar

Jetzt auch in den Online Shops von MM u Saturn vorbestellbar! Wenn möglich, wählt MM.

Weshalb? Der Saturn ist bei mir deutlich näher, würde deshalb eher dort bestellen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• TheGabeStar
    Profi
    • 24. Mai 2015 um 00:34
    Zitat von Darkshine

Weshalb? Der Saturn ist bei mir deutlich näher, würde deshalb eher dort bestellen.

Bei der letzten Wave hat Saturn Bestellungen ohne Ende angenommen, die Artikel nie deaktiviert und konnten am Ende eben auch nichts liefern. MM hingegen schon. Ist nur meine pers. Erfahrung.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2015 um 12:11
    Zitat von TheGabeStar

Bei der letzten Wave hat Saturn Bestellungen ohne Ende angenommen, die Artikel nie deaktiviert und konnten am Ende eben auch nichts liefern. MM hingegen schon. Ist nur meine pers. Erfahrung.

ja, wobei die jetzt aber wohl mit Quajutsu und Pummeluff und dem Splatoon-Mädchen dazugelernt haben.
    Ich hätte so gerne ein Pummeluff [size=10] [/size];([size=10] [/size]

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Mai 2015 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Pummeluff hole ich mir 100%. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Mai 2015 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Will auch ein Pummeluff :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anubis21
    Profi
    • 24. Mai 2015 um 15:17

Also die Figuren sehen ja echt toll aus und ich hätte auch gerne welch, nur die ganze reseller gedönse schreckt mich ab....

Ist olimar für mariokart8 zu gebrauchen oder nur für smash bros...? Den würde ich mir gerne holen.... Wäre dann auch meine erste Figur....

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2015 um 15:33

Pummeluff ist im Internet nirgends mehr zu finden (schon seit Wochen nicht)...

Palutena ist jetzt übrigens bei Saturn und Mediamarkt ausverkauft (wie auch Dunkler Pit bei Mediamarkt)

der Wahn geht weiter

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 24. Mai 2015 um 17:48

Hab noch einen Ganondorf im Saturn Online shop vorgestellt. Ich hoffe die bekommen das gebacken

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Envy
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2015 um 18:19

Ich kanns nur wiederholen. Geht in den nächstgelegenen Elektronikmarkt und bestellt die Dinger dort vor.
    "Unser" MM bekommt jeweils 4 von Pummeluff und diesem anderen Vieh mit Q...

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 24. Mai 2015 um 19:33

Ich war im Media Markt, Gamestop und Saturn. Überall bekam ich absagen.

Tempest2K Facebook Page

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2015 um 23:19

Envy's Media Markt scheint ein ganz besonderer zu sein, die haben damals auch den Horror Kid massenhaft bekommen, unser Media Markt hatte keinen einzigen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Envy
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2015 um 23:31
    Zitat von Darkshine

Envy's Media Markt scheint ein ganz besonderer zu sein, die haben damals auch den Horror Kid massenhaft bekommen, unser Media Markt hatte keinen einzigen.

Wir haben hier in der Stadt 2 MM. Der eine hats als Bonus für Käufer von Zelda MM kostenlos dazugepackt, während der andere die Figuren separat für 39€ im Angebot hatte. Beide hatten die Figur mindestens je 7 mal. Sie müssen halt nur von der entsprechenden Filiale geordert werden. ;) Wie bereits im Zelda MM Thread debattiert, scheint die Qualität der Angebote innerhalb der Metro-Gruppe stark zu schwanken. Wenn die Verkäufer keine Ahnung/ Interesse haben, kommen wohl solch negative Erfahrungen bei raus. Hier im "guten" MM gibt es einen Verkäufer in der Spieleabteilung, der mindestens so ein Nerd sein muss wie wir. Egal was man Ihn fragt, der hat komplett Ahnung von allem, unabhängig vom System etc. Der konnte letzte Woche sogar direkt aus dem stehgreif die Nummern der beiden kommenden amiibo Figuren nennen (36 & 37). Auch das New 3DS Zelda MM Bundle gibt es z.B. hier noch.

@Tempest: Was suchst du denn genau?

[/size][/font]

3 Mal editiert, zuletzt von Envy (24. Mai 2015 um 23:35)

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 25. Mai 2015 um 01:28

Ich suche die Ganondorf amiibo. Online auf Saturn.de hats geklappt :)

Tempest2K Facebook Page

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™