Wer hat gewonnen?
PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread
-
-
Altaaaa läuft doch noch!!!
-
Ach so, na dann...

-
Der Krieg ist vorbei, die Dreamcast hat gewonnen!

-
Der Krieg ist vorbei, die Dreamcast hat gewonnen!

Nein, aber quasi die PS4:
http://www.vg247.com/2015/06/30/pla…console-market/
-
-
In Europa ist der 'Krieg' tatsächlich vorbei

http://www.vg247.com/2015/06/30/pla…console-market/
Edit:

-
HA, ich war schneller!
-
Vom Nintendo DS hat man auch gesagt, dass er so eine unglaubliche Marktdominanz mit 150 Millionen verkauften Einheiten hatte, dass er gewonnen hat. Das die 70 Millionen PSP aber auch gutes Geld in die Kasse von Sony gespült haben, wird sehr gerne vergessen.

Solange alle drei mit Gewinn aus der Sache bei rausgehen, gibt es keinen Verlierer, sondern nur Gewinner.

-
Vom Nintendo DS hat man auch gesagt, dass er so eine unglaubliche Marktdominanz mit 150 Millionen verkauften Einheiten hatte, dass er gewonnen hat. Das die 70 Millionen PSP aber auch gutes Geld in die Kasse von Sony gespült haben, wird sehr gerne vergessen.

Solange alle drei mit Gewinn aus der Sache bei rausgehen, gibt es keinen Verlierer, sondern nur Gewinner.

Ja ist wie in der Walldorf-Schule. Es gibt nur Sieger. Ich bin mir sicher, dass Nintendo und MS total zufrieden sind mit der Wii U und Xbox One.
-
Ja ist wie in der Walldorf-Schule. Es gibt nur Sieger. Ich bin mir sicher, dass Nintendo und MS total zufrieden sind mit der Wii U und Xbox One.
Und ich auch

-
-
70-90% in Europa? Wow, das ist einfach nur herausragend und zeigt dass Sony absolut alles richtig gemacht hat, im krassen Gegensatz zur Konkurrenz.
Was bei MS hinter den Kulissen abgeht würde mich sehr interessieren, das war garantiert nicht so geplant bzw. erwartet worden.
Scheint aber als würden sie sich tatsächlich sagen "jetzt erst recht", aufgegeben haben sie noch nicht. DIe Sitzuation ist aber so als würde es in einem FUssballspiel nach ner halben Stunde 3:0 für den Gegner stehen.
Gibts es eigentlich irgendwo Zahlen wass diese Amazon/Gamerscore Rabatt Aktion bewirkt hat? -
- Offizieller Beitrag
die waren das ja schon von Japan gewohnt

In Amerika scheint es aber sehr ausgeglichen zu sein. Da scheint der Anteil an Xbox'en deutlich höher zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
MS hat halt auch einfach jetzt ein wenig das Stigma der "klar schlechteren Konsole", zumindest technisch...
-
Keine Sorge, das gleichen die nächste Generation schon wieder aus.
Wenn AMD erstmal ihnen gehört, werden sie dafür schon sorgen, dass Sony sich eine bessere Konsole nicht leisten kann.
Zur Not verdienen sie sich halt ihre Tantiemen durch verkaufte PS5's
-
- Offizieller Beitrag
glaubst du wirklich noch an eine nächste Generation?
Denke eher, dass das so Set-Top Box/PC Hybriden werden und keine reinrassigen Konsolen mehr. -
-
- Offizieller Beitrag
das glaubt jeder seit 2 Generationen. kommt trotzdem immer ne konsole
-
- Offizieller Beitrag
ich lasse mich natürlich gern überraschen, aber die One zeigt für mich schon, dass es im Grunde in ne andere Richtung geht. Die PS4 hält sich in Sachen Multimedia zwar zurück, aber mit einer PS5 wird sich das sicherlich auch ändern.
-
glaubst du wirklich noch an eine nächste Generation?
Denke eher, dass das so Set-Top Box/PC Hybriden werden und keine reinrassigen Konsolen mehr.
Verstehe ich nicht, den "Set-Top Box/PC Hybriden" hat M$ doch mit der Xbox One jetzt schon versucht durchzusetzen... 
... und der Markt hat sich dagegen entschieden...
-
- Offizieller Beitrag
weil womöglich die Zeit dafür noch nicht reif ist. wer weiß was in fünf Jahren ist.
Bei MS hats ja auch dran gehapert, weil sie Kunden mit DRM usw. gängeln wollten.
-
weil womöglich die Zeit dafür noch nicht reif ist. wer weiß was in fünf Jahren ist.
Bei MS hats ja auch dran gehapert, weil sie Kunden mit DRM usw. gängeln wollten.
Da hast Du recht. Time will show... but...
Wer weiß ob Kunden sich wegen (letztendlich nicht vorhandenen) DRM gegen die Xbox One entschieden haben oder wegen der Set Top/PC Hybriden.
Das Gesamtkonzept muss sich am Markt behaupten und dieses besteht aus vielen Einzelfeatures... -
-