so steht es auf gamefront.de oder wars Sega-World??
GameCube Produktion wird eingestellt
-
-
Da bis du her n bissl falsch! :hirsch:
-
neee ich wollte nur sagen das es auch dem anderen "Alten Eisen" so geht wie SEGA (das die Konsole nicht ausreichend verkauft wird).
-
die produktion wurde schon längst im jänner angehalten :zzz:
-
Zitat
Original von BeatBoulette
neee ich wollte nur sagen das es auch dem anderen "Alten Eisen" so geht wie SEGA (das die Konsole nicht ausreichend verkauft wird).Genau das dachte ich auch, als ich das
gelesen hatte !!! Die Lagerbestände müssten
abgebaut werden....das hätte wohl jeder
gesagt !! Wenn sich die Konsole gut verkaufen
würde, wäre das Lager auch nicht voll !!!!
Oder was meint ihr ??
Irgendwie wasr es bei SEGA ja genauso,
ausbleibende Konsolenverkäufe...nur, dass
Sega daran schon ein paar Jahre länger
knabberte...erwischt es nun auch (langsam)
Nintendo ???? Das wird wohl die Zukunft zeigen. -
-
Ich denke mal, wenn das nicht die letzte Nintendo-konsole ist, dann wird es auf jeden Fall die vorletzte. Wenn sie noch einen Versuch wagen werden, dann nur, weil sie ein zweites Standbein haben: den GBA.
Traurig aber wahr, aber auch Nintendo ist mittlerweile nur ein Zwerg in der Branche. MS und Sony haben zu viel Macht.
Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.
-
Wo wir beinahe wieder bei dem
Thema Fusion wären..... -
FALSCH, die GameCube Produktion wird nicht einfach "eingestellt", sie wird nur angehalten bis ein teil der bereits produzierten Konsolen verkauft wird.
Langsam kotzt es mich wirklich an dass der Cube dauernd totgeredet wird. Das hält viele potenzielle Käufer vom Kauf ab, denn durch dieses Gerede denken sie, die Konsole hätte keine Zukunft, und am Ende stirbt der Cube dann wirklich (was sehr schade wäre).
-
wahre worte, waber was soll man schon von beat erwarten können? :zzz:
-
Zitat
Original von Hanni
FALSCH, die GameCube Produktion wird nicht einfach "eingestellt", sie wird nur angehalten bis ein teil der bereits produzierten Konsolen verkauft wird.Langsam kotzt es mich wirklich an dass der Cube dauernd totgeredet wird. Das hält viele potenzielle Käufer vom Kauf ab, denn durch dieses Gerede denken sie, die Konsole hätte keine Zukunft, und am Ende stirbt der Cube dann wirklich (was sehr schade wäre).
Das haben sie damals beim DC auch gesagt, vorerst nur angehalten... und was ist passiert?

-
-
- Offizieller Beitrag
Wir hatten die dazugehörige News auf neXGam bereits am 08. August. Wenn man die genau liest, versteht man auch, daß der Cube nicht tot ist, sondern nur gewisse Prozesse in Gang gebracht wurden.
Daß das gerede potentielle Käufer abhält stimmt schon, aber "sorry" jetzt sehen die anderen auch mal, wie es den SEGA Fans seinerzeit mit dem DC ging. Daher gibt es hier keine Mitleid Punkte von mir.
Nintendo hat sich starr und störrisch verhalten und einfach überschätzt. Eigentlich sollten sie aus Fehlern anderer gelernt haben. Wenn nicht dann haben sie halt Pech gehabt. Der Markt ist mittlerweile mehr als hart und hier werden nur die starken überleben.
M.C.
-
Yo, das Spiel widerholt sich jetzt (leider) auch bei Nintendo. Auch wir Sega-Fans haben damals die anderen für gemein und spinner gehalten. WObei es bei der DC heftiger war, da hat von Anfang an niemand der DC eine Chance eingeräumt. Da hatte der GCN dagegen noch echte Vorteile gehabt.
Nun, Nintendo hat aber keine Schulden, sie können noch ne Konsole rausbringen und der GBA läuft sehr gut.
Deshalb mal abwarten und Tee trinken. Aber BigN ist eigentlich nur noch ein SmallN unter MS und Sony.
-
Einigen wir uns einfach darauf, dass Sony an allem schuld ist, ok?

-
Zitat
Original von Hanni
Einigen wir uns einfach darauf, dass Sony an allem schuld ist, ok?

-
Zitat
Original von Ray

Ist doch wahr!
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau!

-
Es kann ja auch sein das sie vieleicht garnicht mehr beginnen wieder welche zu produzieren wenn die Lagerbestände verbraucht sind, aber die Bestände werden sich nicht so schnell ausverkauft sein wenn überhaupt . Also ich wollte mir auch ende des Jahres vieleicht eine GC holen da die Games dafür einfach geil sind . Und wenn die Produktion ganz eingestellt werden sollte ..was soll es gibt immer noch genug geile games für die Gamecube . Ein paar mehr wären natürlich trotzdem ganz gut :). Aber das wird alles sowieso noch dauern bis sich ja was tud. Falls die Gamecube dasselbe Schicksal wie die Dreamcast teilen sollte würde ich eigentlich für Sinnvoll halten wenn als nächsten Nintendo in zusammenarbeit mit Sega eine Konsole auf den Markt bringt..Das wäre doch eine Konsole was? Alleine können die sich gegen solche Riesen wie Sony oder MS nicht durchsetzen auf dauer. ES wäre wirklich wünschenswert dann hätten wir sicher eine Hammer Konsole und die Urvater des Videospiels Sega und Nintendo würden ihre Tradition fortsetzen. Jedoch wird das wohl nix da Nintendo ja schon ihre Gamecube 2 oder wie auch immer sie heissen sol in Arbeit hat und es soll auch wieder ein ATI Chp verwendet werden....
-
Zitat
Falls die Gamecube dasselbe Schicksal wie die Dreamcast teilen sollte würde ich eigentlich für Sinnvoll halten wenn als nächsten Nintendo in zusammenarbeit mit Sega eine Konsole auf den Markt bringt..Das wäre doch eine Konsole was? Alleine können die sich gegen solche Riesen wie Sony oder MS nicht durchsetzen auf dauer. ES wäre wirklich wünschenswert dann hätten wir sicher eine Hammer Konsole und die Urvater des Videospiels Sega und Nintendo würden ihre Tradition fortsetzen. Jedoch wird das wohl nix da Nintendo ja schon ihre Gamecube 2 oder wie auch immer sie heissen sol in Arbeit hat und es soll auch wieder ein ATI Chp verwendet werden....
Sry aber was hätte Nintendo von einer Zusammenarbeit mit Sega, ausser Spielen ? Und was hat der ATI Chip damit zu tun ?
-
nur mal so nebenbei:
der Gamecube Chip ist nicht von ATI.
ATI hat nur die Entwickler mitsamt fertigen Chip aufgekauft.....also keine Radeon verwandschaftEine zusammenarbeit von Sega und Nintendo wäre sicher Finanziell sinnvoll aber würden die beiden Firmenstrategieen nicht zusammenpassen.
-
Seid wann hat Sega eine Firmenstrategie? *rofl*
-
-