Kann dir zwar nicht weiterhelfen, weiss aber was du meinst und würde dir davon abraten. Zum ersten verbraucht das doch jede Menge Platz und zum zweiten sieht es(sorry meine persönliche Meinung) bestimmt aus wie hingesch.....
Habe meine losen Module in Schubladen "versteckt". Lose Module habe keine Berechtigung präsentiert zu werden ![]()
Die perfekte Zockerbude...
-
-
Irgendwie hat er da völlig recht, hab das schon öfters Mal gesehen (SNES & NES) und das ergibt dann eine graue Wand was imo echt kacke aussieht. Den Modulaufkleber erkennt man ja eh ab ner gewissen entfernung kaum noch

-
Zitat
Lose Module habe keine Berechtigung präsentiert zu werden

Richtticchh!

-
Richtticchh!

Kommt aufs Modul an. -
OK, im Grunde sehe ich das auch so, aber bei NES und nur bei NES, sehe ich das etwas anders.
Es hat halt etwas mit meiner Kindheit zum einen zu tun, da ich damals die OVP's nie aufgehoben habe, mit 6 Jahren xDD
und naja, ich kannte die NES spiele nur so und viele die ich heute noch habe, sind Überreste dieser Zeit, was sie
schon zu etwas Besonderen für mich machen. Und gerade die NES Games, da sie ein recht großes Format haben und somit
auch eine großes Coverartwork, machen optisch schon was her, im Vergleich zu anderen Modulen, nicht umsonst gibt es
so freakige Erzeugnisse, wie umgebaute NES Modul Magneten für den Kühlschrank und co, umgebaute NES Moduluhren,
NES Modul Seifen oder Festplatten, siehe:Magnet:

Uhr:

Seife:

Festplatte:

ich denke, wenn das Styling der losen Module so unattraktiv wäre, dann würden sich nicht so viele
Leute die Mühe machen, daraus etwas zu machen.Anywayz. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, denn so sieht das im Regal eintönig aus :>
-
-
Kommt aufs Modul an.
bei mir kommt's auf das jeweilige system an...
bei NES finde ich lose module noch okay- die lassen sich schön stapeln und man kann auch den titel noch lesen.
beim SNES gilt bei den US-modulen das gleiche- pal dagegen kommt mir nur komplett in die sammlung.
alles andere kommt mir definitiv nur komplett ins haus. (wobei ich lose NES/SNES-games auch komplett nachkaufe...)die einzige ausnahmen, bei denen es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, sind gameboy und game gear...

-
Dabei ist eine OVP GB-Sammlung sowas feines. Naja, weniger Konkurrenz um die OVP-Auktionen, ich beschwer mich sicherlich nicht
Lose Module gehen bei mir gar nicht. Ich hab ein paar Sachen wo ich damit leben kann, z.B. Hartung Game Master und so, aber auch nur weil OVPs dort fast nie auftauchen. Meine losen Spielen passen aber in eine Schublade. Präsentieren würde ich die nie, dafür sind sie einfach zu unordentlich und hässlich.In den nächsten Wochen steht bei mir "Frühjahrsputz" für die Sammlung an. Verkaufe im Mai auf der Retrobörse, da muss vorher gründlich sortiert werden. Neues Billy-Regal wird auch demnächst gekauft, bin mal gespannt wie viel ich dann unterbekomme. Ich hoffe dass es für alles ausser PC und GB/GBC/GBA reicht. Werde dann auch neue Fotos machen.
-
Dabei ist eine OVP GB-Sammlung sowas feines.
Ja in der Tat! Ich sammle zwar nur japanische Spiele, aber aus Nostalgie habe ich mir vor meiner Abreise aus Europa doch noch meine wichtigsten Kindheitserinnerungen im Mint-Zustand hastig zusammengekauft weil ich die so schoen finde. Diese 5-7 Spiele (Marios, Warios, DK) werden immer einen ganz besonderen Platz haben! Und sehen nebenbei auch im Regal sehr schoen aus - einfarbig + Logo + Nintendo-Emblem. Kein ueberfluessiger Scheiss wie EAN-Codes, Adressen oder der ganze andere Mist, der z.B. GBA-Spiele so haesslich anzuschauen macht.
-
Dabei ist eine OVP GB-Sammlung sowas feines.
gerade beim GB (und GBA) gibt's aber doch leider einige ovp's, die nichtmal den titel des games am rücken haben.
somit auch nicht sinnvoll im regal einzuordnen- und eben das gefällt mir genausowenig wie ein loses modul.
daher ist's mir in dem fall dann auch relativ egal...
beim gba ist das noch relativ leicht zu umgehen, wenn man sich covers ausdruckt- und diese in DS-hüllen steckt.
modul und anleitung passen da ja wunderbar hinein.habe gerade keine lust neue fotos zu machen, daher nur vergrößert, also schlechtes bild:

wären in den hüllen auch halterungen für gb-module, würde ich die auch noch "umbauen".

-

Wo sind die Hamsterkäfige hin?

-
-
Das Bild haben wir leider schon 2-3 Seiten vorher gehabt

-
Nachdem ich vor langer Zeit mal im Netz Nintendo Wandtatoos gesehen habe, war mein Plan bei Gelegenheit auch mal eine meiner Wände Nintendostylisch zu dekorieren. Mit meiner neuen Wohnung hat sich jetzt eine Gelegenheit ergeben und ich habe mir mal mein bisher unberührtes PC-/Zocker-/Schlafzimmer zur Brust genommen und die PC-Ecke aufgepeppt. Leider immer noch zu wenig Material zum verbauen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, auch wenn ich gerne noch über den Lautsprecher und den PC Monitor hinaus gebaut hätte. Aber es ist schon ganz cool wenn man davor sitzt

-
freut mich das es dir gefällt, für mich wäre das aber nie etwas. Über Geschmack kann man sich ja kaum streiten, aber für mich sieht das zu sehr nach billigen Kinderzimmer aus. Da fehlt imo einfach der Stil, und es harmoniert vom Design nicht mit normalen guten Hifi/Wohnzimmer Möbeln. Wäre bei mir immer nur ein sehr auffälliger Fremdkörper. Mich würde daher mal interessieren wie bei dir das ganze Zimmer aussieht

-
Bis jetzt sind alle Wände noch weiß, das heißt der Raum ist bisher gar nicht dekoriert. In dem Zimmer steht der Tisch über Eck und dort ist der PC auf der rechten Tischseite. Auf der anderen Tischhälfte stehen noch ein NES und eine Röhre, außerdem steht am anderen Ende des Raums (gegenüber dem von der Bildperspektive) noch ein Bett. Insgesamt handelt es sich eher um einen kleinen Raum, in dem ich nur zum schlafen und zur PC-Nutzung sowie zum zocken bin, von daher finde ich passt es. Aber sicher wird der Raum auch noch weiter verschönert (vielleicht auch noch gestrichen), aber ich muss erstmal eine Idee entwickeln in welcher Richtung das ganze gehen soll.
Ich denke die Ecke mit dem Motiv würde auch ein wenig abgerundeter aussehen, wenn die oberen Ebenen noch über die Boxen gehen würde, leider fehlt mir dazu aber das Material, da ich alles schon verbaut habe.
Es mag auch sein, dass mir das Motiv irgendwann auf die Nerven geht oder ich es wieder abnehme, da der Raum eine ganz andere Richtung einschlägt, aber im Moment gefällt es mir eigentlich sehr gut. So oder so hat man mit Wandtatoo nichts verloren, da man es rückstandfrei wieder abbekommt.
Edit: Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, wie man von dem Donkey Kong Wandtatoo einen guten Übergang schaffen kann, dass es nicht so "hart" wirkt (wie abgeschnitten) und man dann den Raum nach Links weiter dekoerien kann (über Vorschläbge was dort hinkommen könnte, wäre ich auch Dankbar. Habe im Moment noch keine Konkrete Idee, die ich auf jeden fall umsetzen würde für den Raum)?

-
Finds ganz nett ,sieht etwas verspielt aus.Wär jetzt nix für mich aber wenn man im Zimmer ist muss man hinschauen und schwelgt in Erinnerungen.Würde dann noch ein Nintendo Thema irgendwie dazu machen.Deine Nintendo Games schön präsentiert auf nem Regal oder so in der Nähe aufstellen .
-
-

das motiv an sich finde ich genial- gefällt mir sehr gut!
aaaaaber...
der tisch daneben geht mal absolut nicht. das ist wohl eher "küche rustikal" stil, passt null zusammen.
ICH würde daneben ein neutrales regal (schwarz oder weiss) mit (nintendo)games stellen-
oder wenigstens einen "moderneren" tisch für den computer...
-
Alles eine Frage des Geldes
Wie gesagt an und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Motiv. Natürlich erscheint auf einmal alles in einem anderen Licht, wenn jemand Kritik übt, aber ich denke wenn man noch einen schönen Abschluss findet, dann kann man das Bild doch durchaus auch in den Rest des Raumes integrieren.P.S.: Wie unterschiedlich Meinungen sein können, in einem anderen Forum haben es alle begeistert aufgenommen

-
Wie gesagt das Wandtattoo ist toll aber nur damit ist es nicht getan
.Aber im Endeffeckt gewinnt der eigene Geschmack und wenn du es so Perfekt finden würdest wäre es dann auch so. -
- Offizieller Beitrag
Wandtattoos sind ja eh Geschmackssache. ich finde die Tapete zu weiß, mir gefällts persönlich auch nicht, dass man die Faserung der Tapete durch die Tattoos so stark sieht. Und der Tisch daneben geht einfach gar nicht
Mich würde der Rest des Raumes interessieren, dann kann man nämlich bessere Tips geben, damit der Einrichtungsstil auch einheitlich bleibt bzw. wird. Aber den komischen Tisch würde ich persönlich rausschmeißen und gegen einen anderen ersetzen
Alles in allem gibt es bei Bauhaus tolle Farbpaletten, die ich mal komplett ausreizen würde 
-
Nein Perfekt ist es noch nicht. Es ist insgesamt überhaupt die erste Arbeit die neben Teppichlegen und Möbel hineinstellen an dem Raum gemacht wurde.
Jetzt heißt es natürlich, dass man das ganze erweitern muss, dass heißt stilistisch an das Motiv anknüpfen oder einen sauberen Übergang schafft, damit Raum trotzdem noch stimmig ist, wenn man noch andere Dinge an die Wand macht.
Wenn ich aber keine Möglichkeit finde, dann würde ich mich auch wieder von dem Motiv trennen, was ich aber insgesamt sehr schade finden würde. -
-