1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Max Payne 3

• Blackbox2003
  • 25. Oktober 2003 um 18:24
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 14:06
    Zitat von bbstevieb

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich übrigens nicht nachvollziehen warum der dritte kein würdiger Nachfolger sein sollte. (habe übrigens beide Vorgänger durchgespielt). Habe ich in meinem Post heute morgen vergessen zu erwähnen.

Dann denk mal drüber nach. Die von dir angesprochene "unerreichte Rockstar-Qualität" ist doch gerade das Problem. Dieses inhaltsleere, ewig in die Länge gezogene Gefluche und die ganze Assozialität ist nämlich das Problem. Die Dialoge mögen gut geschrieben sein und mögen zu einem GTA perfekt passen, aber eben nicht zu einem Max Payne was immer sehr stilsicher war, ohne einfach nur plump vulgär, brutal und eben assozial zu sein.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Mai 2012 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Ja, leider merkt man dem Spiel zu stark an, dass es von Rockstar ist... Die Zwischensequenzen und dieses scheiß Geflacker... die ewig gleichen sinnleeren Monologe. Mein Gott, ging mir das Game auf die Nerven. Ich habe mir nie mehr gewünscht, dass ein Videospielcharakter sich gottverdammtnochmal endlich umbringt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 14:18

Max hätte eh am Ende von Teil 1 sterben sollen. Der Meinung war ich schon damals - das hätte so perfekt gepasst. Naja, Fortsetzungen müssen ja immer drin sein und zumindest Max Payne 2 war ja auch echt noch supergeil. Auch wenn es von der Story und Atmosphäre schon nicht mehr mit dem ersten mithalten konnte.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 14:22

Das ist für mich eine absolut positive Weiterentwicklung die ich von einem Sequel nach fast 9 Jahren eben auch erwarte. Remedy hatte damals doch einfach nicht das Budget um bewegte Cut Scenes zu machen und griff quasi als "Notnagel" auf die Comic Sequzenzen zurück.

Brutal war MP schon immer. "Vulgär" ooer" assozial" sind aus meiner Sicht subjektive Empfindungen, die ich zwar nicht teile aber nachvollziehen kann. Ich meine mich übrigens auch an drastische Formulierungen bei den Vorgängern erinnern zu können ist aber halt schon lang her.
    Insgesamt finde ich auch dass die Entwickler durchaus "liebevolle" Referenzen auf die Vorgänger eingebaut haben. Es ist ein neuer "Lebensabschnitt" von Max, neue Seite im Buch wird aufgeschlagen, neue Umgebung, usw. für mich durchweg positiv, kreativer Freiraum quasi perfekt ausgenutzt ohne ein komplett anderes Game gemacht zu haben!

Selbstmord wäre für einen Typen wie Max absolut undenkbar gewesen (auf der anderen Seite richtet er sich ja quasi slebt durch den Alkohol, die PIllen und die "lebensmüden" Aktionen) aus kommerzieller Sicht für Remedy und Co. sowieso nicht... ;)

Gerade dieser gebrochene, abgefuckte Antiheld Flair reizt mich besonders an MP3.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (22. Mai 2012 um 14:29)

• LarsVegas
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 15:32
    Zitat von bbstevieb

Das ist für mich eine absolut positive Weiterentwicklung die ich von einem Sequel nach fast 9 Jahren eben auch erwarte. Remedy hatte damals doch einfach nicht das Budget um bewegte Cut Scenes zu machen und griff quasi als "Notnagel" auf die Comic Sequzenzen zurück.

Dieser Notnagel kann gut gemacht aber mindestens genau so gut sein wie Cutscenes. Als ich die Punisher Max Reihe gelesen habe hat mich das an vielen Stellen sehr Stark an Max Payne errinert.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Dataman
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 21:02
    Zitat

Aus meiner persönlichen
    Sicht kann ich übrigens nicht nachvollziehen warum der dritte kein
    würdiger Nachfolger sein sollte. (habe übrigens beide Vorgänger
    durchgespielt). Habe ich in meinem Post heute morgen vergessen zu
    erwähnen.

finde es auch ein würdiger nachfolger! Zwar anderes setting aber trotzdem strahlt das game dieselbe hoffnungslosigkeit und düsternis aus wie 1 und 2! statt Dunkelheit,Schnee oder Regen, wunderschöne sonnenuntergänge! Das ganze immer wieder aufgelockert durch coole Action sequenzen!

Zitat

Die Zwischensequenzen und dieses scheiß Geflacker... die ewig gleichen sinnleeren Monologe.

vllt solltest du es erst mal durchspielen, denn..

Spoiler anzeigen

Das Geflacker wird merklich weniger nachdem Max dem Alkohol entsagt! und man merkt wie er stück für stück "klarer" im Kopf wird! und die monologe sind immer passend bzw. war das früher doch auch nicht anders das Max immer mal wieder seinen Senf dazu gegeben hat!?! Allgemein gibt das ganze erst im letzten Drittel wirklich seinen sinn! ^^

selten kauf ich mir ein Game beim Release! aber das wars wert!

bin im letzten Kapitel und sag nur Die Hard 2 lässt grüssen!:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Dataman (22. Mai 2012 um 21:07)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2012 um 12:05

@Dataman: Wir haben es durchgespielt und die Interpretation des Geflackers ist uns schon klar. Dennoch hat es und tierisch genervt.

Nach zwei Stunden spielen war ich schon fast so weit das Spiel in die Ecke zu feuern und sein zu lassen. Ich bin froh, dass ich es weiter gespielt hab, weil es wie gesagt immer noch ein gutes Actiongame ist. Es ist nur halt absolut nicht das, was ich mir von Max Payne 3 gewünscht hätte. Aber Remedy musste ja unbedingt lieber Schlaftablette Alan Wake machen, statt Max Payne 3 :(

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 23. Mai 2012 um 19:26

[quote='Dataman','index.php?page=Thread&postID=1766176#post1766176']

Zitat

Aus meiner persönlichen

bin im letzten Kapitel und sag nur Die Hard 2 lässt grüssen!:thumbup:

Man hat sogar ne Glock (zwar Automatik, aber immerhin), mit ausgerüstet :D
    Musst ich auch sehr schmunzeln. Dan Houser hat sich wohl auch "Tropa De Elite" sehr genau geschaut, wenn man sich so das Favelalevel anschaut :D

Fand jemand auch den Score so bombig, wie ich?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2012 um 09:14

Ja der Score ist super.

Trop de Elite war sicher eine große Inspirationsquelle für das Game. Es gab das Spiel bei irgend einem UK-Händler sogar mit beiden Filmen im Bundle.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2012 um 09:23

Also ich bin jetzt im Favela Level und einfach total geflasht. Würde sogar sagen dass das vom Gesamtpaket eines der besten 3rd Person Action Games ist welches ich je gespielt habe…momentan tendiere ich zur 10/10.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2012 um 16:02

Habe es mir heute auch mal gegönnt. Da ich ja grad im Umzugs und renovierungsstress bin, brauchte ich endlich mal wieder ordentliches Ballerfutter. Die ersten drei Kapitel fanden schonmal sehr geil. Ich hoffe, dass ich es die Tage schaffe meine Surroundanlage aufzubauen...die ja eigentlich in den Keller ins geplante Heimkino sollte.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Kirbyfan
    Meister
    • 25. Mai 2012 um 17:11

Wird eigentlich immer besser das Spiel! Das beste ist sowieso das es keine HP-Regeneration gibt.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Shan
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2012 um 19:07

Payne 3 hat mit dem ursprünglichen Konzept freilich nicht mehr viel zu tun, jedoch verleiht das unverbrauchte Setting, in Kombination mit dem durchaus intakten (und stellenweise verbesserten) Gameplay sowie dem nach wie vor starken Protagonisten, dem neuen Ableger einen ganz eigenen Charme.

Bin zwar erst in Chapter 6, aber wurde bislang hervorragend unterhalten.

• dKN
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2012 um 10:33

Gibt es noch jemanden den das Last Man Standing ankotzt? ich habe echte Probleme zu sehen wo der Übeltäter ist, der mich erschossen hat -.-;
    Manchmal stehe ich auch noch hinter einenem Objekt und kann ihn gar nicht treffen... naja... :thumbdown:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2012 um 12:52
    Zitat von dKN

Gibt es noch jemanden den das Last Man Standing ankotzt? ich habe echte Probleme zu sehen wo der Übeltäter ist, der mich erschossen hat -.-;
    Manchmal stehe ich auch noch hinter einenem Objekt und kann ihn gar nicht treffen... naja... :thumbdown:

Ist mir bisher auch 2-3 mal passiert, finde ich aber nicht soooo tragisch, manchmal kann man auch das Objekt "wegballern" und den "Verursacher" dann doch noch erwischen.
    Man bekommt halt sozusagen nochmal ne Chance wenn man keine Painkillers rechtzeitig nachgeworfen hat oder von einem Gegner von der Seite überrascht wurde weil man nicht aufgepasst hat. Generell gefällt mir das Feature also mehr als dass es mich nervt.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 29. Mai 2012 um 20:33

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das Spiel mehr und mehr.

Spoiler anzeigen

Vor allem die Levels, die in New Jersey spielen finde ich super, da hier die ursprüngliche Max Payne Atmo perfekt wiedergegeben wird.

Bin jetzt in Kapitel 11 und werde mit dem Review warten, bis ich das Spiel komplett durch hab. Momentan tendiere ich zu einer 8.3.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2012 um 21:28

Ich habe es heute morgen beendet auf Stufe Normal. Ich bin restlos begeistert. Die Story ist echt cool erzählt und Max auf und ab...naja mehr ab ;-)...fesselt echt zum weiterspielen. Die Locations waren abwechselungsreich und haben das Ballern immer interessant gehalten, denn eigentlich ist es ja Schema F. Raum A ....Gegner erledigt....weiter zu Raum B... Gegner erledigt....weiter zu Raum XYZ. Aber da es wirklich abwechselungsreich war vom Setting und immer wieder Max seine Gedanken zum besten gab, hatte ich enorm viel Spaß. Kurze Railshotter-Einlagen waren auch ok. Aber das Highlight ist die toll erzählte Geschichte sowohl visuell, als auch narrativ.Ich werde in denkbarer Zeit sicherlich ein zweites und drittes Mal den Weg durch die Hölle mit Max gehen :) Ach und der Sounduntermalung und der Soundtrak sind ebenfalls klasse.

10/10

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2012 um 09:24

Bin gestern abend bei Chapter 14 angekommen wollte mir das aber für heute abend aufheben. Ansonsten steht mein Fazit ebenfalls eigentlich schon fest, kann meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen, für mich persönlich eines der besten Action Games dieser Generation überhaupt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2012 um 09:23

Oh je alles war so toll….

Spoiler anzeigen

und dann kam der letzte “Boss” Fight. Was hat die Rockstar Jungs denn da geritten also nach ner halben Stunde habe ich gestern erst mal aufgegeben. Was zum Teufel soll ich denn da überhaupt machen? Irgendwann setzt sich das Flugzeug in Bewegung, dann spamt mich der Becker Vogel auch mit Granaten zu in ich bin sofort tot egal was ich mache. Kann mir mal jeman derklären wie man das schaffen soll bzw. was man überhaupt machen muss?

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2012 um 10:48
    Zitat von bbstevieb

Oh je alles war so toll….

Spoiler anzeigen

und dann kam der letzte “Boss” Fight. Was hat die Rockstar Jungs denn da geritten also nach ner halben Stunde habe ich gestern erst mal aufgegeben. Was zum Teufel soll ich denn da überhaupt machen? Irgendwann setzt sich das Flugzeug in Bewegung, dann spamt mich der Becker Vogel auch mit Granaten zu in ich bin sofort tot egal was ich mache. Kann mir mal jeman derklären wie man das schaffen soll bzw. was man überhaupt machen muss?

Ich weiß zwar nicht auf welcher Stufe du spielst, aber im Prinzip geht es so :

Spoiler anzeigen

Du ignorierst Becker. Naja zumindest solltest du seinen Granaten ausweichen, sprich Deckung wechseln oder per Bullet Time die Granaten in der Luft abknallen. Auf jeden Fall musst du "nur" seine Gehilfen alle umnieten. Hast du das geschafft, dann kommt eine Sequenz in der du ihm dann stylisch per Bullet Time den Gar ausmachst ;) Also verschwende keine Munition auf Becker, sondern baller alle anderen Gegener ab. Ich habe es nach 2-3 sterben auf Stufe Normal geschafft.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™