1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Der Rap-Tipp-Thread!

• TonyMontana
  • 29. Oktober 2003 um 11:48
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2014 um 00:29

Deutsche Rap-Musik ist doch zum Fremdschämen wie kann man sich nur so anhören ?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Mai 2014 um 01:06

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 26. Juni 2014 um 09:22

Nehmt euch Zeit, es lohnt sich. Thats why i love Hip Hop.
    Der 1000er ist als Dank an die Fans gedacht, die ihn auf die 1 brachten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. Juni 2014 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Habs mir gestern angehört und bin Eko Fan seit erster Stunde.
    Der 1000er ist einfach genius, vor allem ist das Video auch einfach klasse. Es wird nie langweilig und schaff das mal bei einem Raptrack der fast ne Stunde geht.

Hab mir auch die Juice dazu bestellt.
    http://shop.pmedia.de/p_de/juice/jui…ml#.U6vtR_l_t8E

Da ist der Track auf CD

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rallyefreak
    • 26. Juni 2014 um 12:51

Wie geil ist das denn? Die werde ich mir auch holen.
    Gibts den 700er auch auf CD? Der war auch richtig gut.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. Juni 2014 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Nicht das ich wüsste

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2014 um 13:11

doch gibt es:

aber keine ahnung wo, höre kein hip/hop oder rap, hat google bildersuche ausgespuckt.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Rallyefreak
    • 26. Juni 2014 um 13:14

Ich danke dir cixxx, ich führe die Suche mal weiter. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2014 um 13:19

Ich muss zugeben, daß ich Eko seit seinem weinerlichen Diss-Track gegen Savas nicht mehr aufm Plan hatte.

Sein aktuelles Zeug hat sich echt mal weiterentwickelt; hätt ich ihm garnicht zugetraut 8|

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 26. Juni 2014 um 13:48

Diese Special Edition der Juice war vorbestellbar und streng limitiert. Und nach ein paar Stunden komplett ausverkauft.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Rallyefreak
    • 26. Juni 2014 um 14:01
    Zitat von bluntman3000

Diese Special Edition der Juice war vorbestellbar und streng limitiert. Und nach ein paar Stunden komplett ausverkauft.

Sehr schade...bleibt nur ebay und zu hoffen, dass das Ding nicht zu teuer wird. Sieht aber schlecht aus.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2014 um 14:03

:( :thumbdown: X(

Na toll.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 26. Juni 2014 um 14:22

Wird gerade im Geschenkethread auf mzee.com/forum verschenkt ;) Ich hab dort allerdings schon Southpark: The Stick of Truth abgegriffen, sonst hätte ich für eine/n von euch angefragt.

Aber wer weiß, viellich hat ja noch eine/r von euch einen Account dort drüben in der Hölle in diesem Forum :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (26. Juni 2014 um 14:25)

• Traenenreich
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 21:31

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CoBaYe
    Profi
    • 1. Juli 2014 um 15:23
    Zitat von mzero2

Deutsche Rap-Musik ist doch zum Fremdschämen wie kann man sich nur so anhören ?

Was soll dieser affige Post, ernsthaft? Gerade als Videospieler sollte man solche pauschal verallgemeinerten Aussagen ohne jegliches Fachwissen oder Plan nicht treffen. Ich meine, du wärst doch auch angepisst, wenn du in nem Musikforum unterwegs bist und plötzlich postet da einer, dass Videospiele nur was für jungfräuliche Nerds ist.

Deutschrap hat im Moment seine Blütezeit, leider gibt es immernoch Leute die den Rap eines Haftbefehls oder Bushidos auf die allgemeine Rapszene pauschalisieren was einfach nicht von Intelligenz zeugt.

Ich geb dir mal ein paar Beispiele für gute Rapmusik, ja ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster das diese Lieder große Kunst -lyrische Gedichte mit musikalischem Mantel verpackt in vielen verschieden Facetten- sind und es kaum eine andere Musikrichtung gibt, die Abwechslung in soviel verschiedenen Themen gibt.

Geb dir diese Lieder und achte einfach auf die Texte, da hast du ein paar sehr schöne Beispiele, damit du dich auch mal mit etwas befasst, bevor du es ignorant als 'Fremdscham' abstempelst.

e:
    Auch den Rapfans hier, kann ich jedes dieser Lieder nur wärmstens ans Herz legen ;) Für mich alles 'Musthears' als Rapfan.

Einmal editiert, zuletzt von CoBaYe (1. Juli 2014 um 15:27)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2014 um 15:40

Naja diese ewigen Depri Songs sind für mich eigentlich nicht (immer) guter Rap, sind aber paar gute Songs dabei. Aber Vor allem Kaas ist von gutem Rap weiter entfernt als die Sonne von der Erde.
    Fremdschämen kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Gerade bei den Amis gibts auch ne Tonne von schlechten Rappern die nur Unsinn labern und lyrisch 0 Niveau haben. Klingt wohl für den ein oder anderen aber einfach besser.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. Juli 2014 um 15:45

Eben, das was man am Rap in den amerikanischen Charts sieht, ist keinen Deut besser. Die ganzen Young Money Affen (Lil Wayne, 2 chainz etc) sind mindestens genauso zum fremdschämen.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• CoBaYe
    Profi
    • 1. Juli 2014 um 16:33
    Zitat von Hazuki-san

Naja diese ewigen Depri Songs sind für mich eigentlich nicht (immer) guter Rap, sind aber paar gute Songs dabei. Aber Vor allem Kaas ist von gutem Rap weiter entfernt als die Sonne von der Erde.
    Fremdschämen kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Gerade bei den Amis gibts auch ne Tonne von schlechten Rappern die nur Unsinn labern und lyrisch 0 Niveau haben. Klingt wohl für den ein oder anderen aber einfach besser.

Naja, der 2te, 3te und 6te Song, sind jetzt eig. die einzigen von denen die tatsächlich eine deprimierende Aussage haben, die andere haben eine komplett andere Message.

Kirbyfan
    Ich hoffe doch mal stark, dass das 'mindestens genauso' jetzt auf die deutschen Charter und nicht den Deutschrap allgemein bezogen war, sonst ist das schon ein ziemlicher Tischkanten Post.
    Aber im Endeffekt kann man auch das nicht verallgemeinern, es gibt auch im Deutschrap gute Songs mit starker Message, guten Rap, sowie musikalischer Stärke die Charten, jüngstes Beispiel Alligatoah mit Willst du.
    Auch wenn ich ehrlich gesagt leider Gottes glaube, dass das Lied nicht wirklich wegen seiner Message, sondern vielmehr wegen seines musikalischem Wertes gechartet ist und min. 80% der Hörer die Aussage das Tracks sowieso nicht verstanden haben.

Einmal editiert, zuletzt von CoBaYe (1. Juli 2014 um 16:36)

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. Juli 2014 um 20:54
    Zitat von cobaye

Ich hoffe doch mal stark, dass das 'mindestens genauso' jetzt auf die deutschen Charter und nicht den Deutschrap allgemein bezogen war, sonst ist das schon ein ziemlicher Tischkanten Post.

Ich rede selbstverständlich vom mainstream, obwohl es auch hin und wieder ausnahmen gibt. Mir gefällt z.B Macklemore im amerikanischen Bereich.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juli 2014 um 10:28

Haze. Wohl einer der besten der so genannten Straßenrapper da draußen.

Aktuelles Mixtape Karlsruher Schule for free: http://www.urbanvisionz.de/app/download/9…uher+Schule.zip

uGjYnXea8fM

AAnz_6-8pRE

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™