1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• [dcfan]Dis
  • 28. September 2002 um 21:30
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 12. Juli 2026 um 23:37
    • #24.081

Jop....alles gespielt.

• CD-i
    Owlboy
    • 14. Juli 2026 um 07:45
    • #24.082

Respekt ^^

Und dein Favorit?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Juli 2026 um 10:54
    • #24.083

Ich würde sagen mal meine Top 3 nennen

1.Like a Dragon : Pirate Yakuza in Hawai

2. Yakuza 0 Zero

3.Like a Dragon : Infinite Wealth

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Juli 2026 um 20:38
    • #24.084

Ok das spin-off auf 1 hätte ich nicht gedacht ^^

Wobei ich Ishin auch super fand als spinoff.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 09:12
    • #24.085

Nach fast einem Jahr mal wieder Hogwarts Legacy weiter gespielt und finde es im HH Modus echt super genial immer noch.
    Mein kleiner darf auch immer mal etwas zuschauen weil er gerade so auf Zauberstab steht etc

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 18:08
    • #24.086

Xenoblade Chronicles DE (Switch)

Level 44, Kapitel 8.

Die Story nimmt immer mehr fahrt auf und die Erkundung der Biome macht süchtig.

45 Std. auf der Uhr und immer noch Bock :)

Wenn das so weitergeht klarer 8 / 10 Kandidat mit Zug zur 9.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 21:14
    • #24.087

Spontan Dark Auction angefangen, Switch 2-Cartridge kann auch auf dem Vorgänger gespielt werden, nice. Visual Novel/Adventure. Will nichts spoilern, macht nach 30min. aber durchaus Spaß, bzw. ist ausreichend spannend. Japanische Sprachausgabe, englische Untertitel. Netter Jazz-OST.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (16. Juli 2026 um 21:16)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. Juli 2026 um 15:43
    • #24.088

Habe vor ein paar Tagen mit Snowrunner angefangen. Ist zu Beginn schon sehr zäh, aber nach den ersten paar Stunden durchbeißen, macht es jetzt schon ziemlich Laune :vit: Man muss nur ausreichend Geduld mitbringen, defintiv nix für Ungeduldige :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 20. Juli 2026 um 00:31
    • #24.089
    Zitat von CD-i

Ok das spin-off auf 1 hätte ich nicht gedacht ^^

Wobei ich Ishin auch super fand als spinoff.

Was soll ich sagen, Goro Majima ist halt ein cooler Typ :D

Ishin hatte ich gespielt als es für die PS5 erschien und bin da leider viel zu schnell durch gerusht und mich umso gut wie keine Nebenaufgabe gekümmert.

Mach ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal. Obwohl ich Gaiden, a man who erased his name auch sehr gut fand.

• sYntiq
    Meister
    • 20. Juli 2026 um 15:14
    • #24.090

Gemeinsam zocken wir immer noch hier und da den einen oder anderen Einsatz in Space Marine 2 welches mittlerweile aber mehr Frust als Lust ist. Als "Hauptspiel" haben wir, nachdem wir kurz Escape the Backrooms ausprobiert haben, uns dann It Takes Two auserkoren. Wir haben gerade den Baum im Garten hinter uns und noch macht es Spaß. Nur das Buch nervt hart. Das alles auf der Series X.

Wenn wir nicht im CoOp spielen sondern ich alleine zocke dann auf der Switch/Switch2. Hie habe ich mit Emio - der lächelnde Mann angefangen aber irgendwie ist da gerade nicht die richtige Zeit für. Ein zwei Kapitel zocken und dann erstmal eine Woche keinerlei Zeit mehr dafür haben, dann mal wieder ein halbes bis ganzes Kapitel, dann wieder keine Zeit... Ich glaube das geh ich noch mal an wenn es wieder etwas ruhige rin meinem Leben wird wonach es im Moment eher nicht aussieht. Hab stattdessen Samstag Nacht mit NeverAwake angefangen. Das kann man immer mal gut ein zwei Level zwischendurch spielen. Hier bin ich jetzt allerdings auch schon in Welt 6.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Patricia
    Meister
    • 21. Juli 2026 um 19:16
    • #24.091

Sea of Stars/Switch

Ich mag den Cyberpunk Abschnitt, die Musik im Dungeon war toll. Die Rätsel bleiben eher seicht (im Gegensatz zu zB Zelda, LufiaII oder Alundra)

Galaxy Fräulein Yuna/Pc-Engine

Natürlich profitiert ein Text-adventure massiv von einer Fan-translation. Um es kurz zu machen: Sailor Moon im Weltraum!

Die niedliche, tollpatschige Yuna soll mit einem Robo-maskottchen die Galaxy vor der Dunkelheit retten. Da darf ein schickes Superhelden-mecha-outfit nicht fehlen, mit dem sie überall herumläuft. Sehr realistisch - jeder erkennt sie, niemand wundert sich, da sie als Idol-sängerin ständig abgehobene Kostüme trägt.

Ich fliege also mit meinem Raumfschiff durch die Gegend und suche die Bösewichte. Die Boss Kämpfe sind rundenbasiert aber von den Möglichkeiten stark eingeschränkt - definitiv der Schwachpunkt des Spiels.

Die Stärken sind die bunte, detaillierte Grafik, die tolle Synchro und der typische 90iger Anime Humor.

Pokemon XD /Cube Switch online

Ich mochte Blau/Rot am Gameboy aber schon Silber/Gold war mir zuwenig Neues. Seit dem habe ich keinen Pokemonhauptteil gespielt (außer die Remakes vom Original). Vom Cube Teil weiß ich noch wie gejammert wurde das es kein richtiges Pokemon sei.

Jetzt wo ich die Gelegenheit habe selber reinzuzocken, bin ich doch überrascht wie gut es mir gefällt. Die traditionelle Arena-orden fallen weg statt dessen gibt es eine kurzweilige Story um Pokemon mit Gehirnwäsche. Gerade weil es sich so stark von der Formel abweicht punktet es bei mir, immer dasselbe ist doch doof!

Schwachstelle sind die etwas geringe Anzahl an fangbaren Pokemon. Stärken die humorvollen Dialoge und Figuren (dieser Afrotyp!)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™