10.4.2008
Letzter Hardwarekauf
-
Bastard -
10. August 2002 um 10:45
-
-
10.4.2008
Hauptsache HDMI Port, dann ist die wahrscheinlichkeit einen RRoD zu erleben deutlich geringer.
Edit : Sehe gerade dass die "alten" Elite Modelle ein 175watt Netzteil hatten, während die Slim Modelle bereits auf 130 Watt runtergedünnt waren.
Krass, diese Entwicklungen über die Jahre.
-
Hauptsache HDMI Port, dann ist die wahrscheinlichkeit einen RRoD zu erleben deutlich geringer.
HDMI-Port hatten die Elites schon von Anfang an, sogar die 2007er Modelle.
10.4.2008
Müsste ein V1 Falcon Board sein, das ist quasi die erste Revision der Elite. Ist ziemlich RROD-anfällig.
-
Mal schauen wie lange die hält

-
Xbox 360, was gibt es denn Schöneres?

Ich habe noch eine 360 von 2007 ohne HDMI, die beim letzten Test noch immer lief.

Regulär spiele ich fast nur auf der R2D2-Slim. Habe noch eine 360-E nebendran stehen für hoffentlich noch viele weitere Jahre.
-
-
Xbox 360, was gibt es denn Schöneres?

Ich habe noch eine 360 von 2007 ohne HDMI, die beim letzten Test noch immer lief.

Regulär spiele ich fast nur auf der R2D2-Slim. Habe noch eine 360-E nebendran stehen für hoffentlich noch viele weitere Jahre.
Wenn es um die Optik geht, dann ist die PS3 Fat die schönste Konsole.
Sonst hat ich damals mit der 3660 mehr Spaß gehabt.
-
Die Halo 4 Xbox 360 Slim stellt von der Optik her wirklich alles in den Schatten, dicht gefolgt von der Gears of War Slim. Die PS3 Fat sieht aus wie ein George Forman Grill, da gefällt mir die rote oder blaue Slim (nicht Superslim) deutlich besser.
-
Ja gut, das ist natürlich völlig richtig!
Hab mir nach dem Defekt meiner PS3 Fat (Januar 2008 gekauft) auch wieder eine Fat gekauft. Ist auch meine genutzte PS3. Ich hoffe sie hält noch lange durch.

-
Für 31,50 auf eBay geschossen, Zustand angeblich super, inklusive Modchip. Bin gespannt.

EDIT: Haha, Premiere für mich, so ein Sack. Artikel angeblich beschädigt oder nicht mehr vorrätig. Lol

-
Jo. Das war ihm wohl zu wenig…
-
-
Jo. Das war ihm wohl zu wenig…
Nachvollziehbar, Sofortkauf war 120 Euro. Aber dann soll er halt nicht den Startpreis auf 30 Tacken setzen, der Depp. Habe ihn gar nicht erst kontaktiert, ist mir zu dumm.
-
Bin ich blind, oder sind die Games nicht eh Raubkopien?
-
Verstehe ich nicht, was hat er denn erwartet, 31,50 ist ja nun auch nicht massiv viel zu wenig? Dachte gechippte PS1en ohne OVP liegen immer noch so bei 10-20 € ?
-
Ja krass, bis vor kurzem war ein fünfer schon zuviel für ne PSX.
Die war quasi unverkäuflich, einen halben Cent gibt es ja nicht! -
- Offizieller Beitrag
Ne gechipte ps1 geht für etwa 40-50 je nach Zustand
-
-
Witzig, früher war es quasi unmöglich ne nich gechipte zu finden. Weiß noch als ich eine boxed ohne Mod suchte und ständig auf Nachfrage kam, dass da einer drin sei

-
Müsste ein V1 Falcon Board sein, das ist quasi die erste Revision der Elite. Ist ziemlich RROD-anfällig.
Mit Verlaub aber das ist Quatsch!
Die Falcon Boards waren DER RRoD Befreiungsschlag und liefen wesentlich stabiler.
Quellen kann ich dir gerne raussuchen!
-
Du kannst mir da gerne so viele Quellen raussuchen wie du willst, von den Phats ist keine einzige wirklich RRoD-sicher, besonders kein V1er Falcon Board, da ist ja noch nicht mal die überarbeitete CPU drauf. Selbst die Jasper V1er sind mit RRoD gestorben, die Jasper V2 als letzte Revision der Phat war noch die zuverlässigste, und selbst da habe ich welche mit RRoD gehabt, wobei da eher das Laufwerk Zicken machte. Von den Slims habe ich auch einige mit 0101-Fehler (Ram/GPU-Fehler) hier liegen, zuletzt meine weiße, die ich mir vor zwei Wochen auf einem Dorfflohmarkt mitgenommen hatte (sollte eigentlich funktionieren).
-
- Offizieller Beitrag
Ich fand die Elite ja auch ganz nett optisch. Mochte den Matten Look und Dunkelgrau/Schwarz. Leider ist meine auch kaputt.
-
Du kannst mir da gerne so viele Quellen raussuchen wie du willst, von den Phats ist keine einzige wirklich RRoD-sicher, besonders kein V1er Falcon Board, da ist ja noch nicht mal die überarbeitete CPU drauf. Selbst die Jasper V1er sind mit RRoD gestorben, die Jasper V2 als letzte Revision der Phat war noch die zuverlässigste, und selbst da habe ich welche mit RRoD gehabt, wobei da eher das Laufwerk Zicken machte. Von den Slims habe ich auch einige mit 0101-Fehler (Ram/GPU-Fehler) hier liegen, zuletzt meine weiße, die ich mir vor zwei Wochen auf einem Dorfflohmarkt mitgenommen hatte (sollte eigentlich funktionieren).
Guckst du hier :
https://beta.ivc.no/wiki/index.php/Xbox_360_Revisions
Zitat :
Zephyr was the first revision with HDMI connector and fixed the RRoD problem cause by the inadequate GPU cooling on Xenon boards.
It was introduced with the Xbox 360 Elite in May 2007. In July 2007 Xbox 360 Premium machines began appearing with the Zephyr motherboard.----
Damit dürfte das geklärt sein.
-
-